[Sammelthread] Automobile

Wobei wir da wieder beim Thema 8XX Kilo Leergewicht sind, nicht nast? :fresse:

ich will, ich will, ich will!!!!111111

Ich muss sowas unbedingt mal probefahren :love: Weniger Gewicht ist einfach immer gut (außer bei Unfällen :d).

Versteh ohnehin nicht, warum man nicht versucht, die Emissionen mithilfe von Gewichtsreduktionen zu drücken, aber das wird wohl von den Materialkosten zu teuer sein.

Was wiegt eigentlich dein E30? Warst schonmal auf na Waage? ;)

Leergeräumt müsste der ja auch an der Tonne kratzen hätte ich gesagt, wobeis da natürlich nicht so viel leerzuräumen gibt :d Also ausgegangen von kompletten Leergewicht ohne Tank und Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich nicht melden - der Kanister kostet immerhin auch fast 35€.

Im Verkauf, wenn du die Vorsteuer abziehst und zusätzlich noch die Gewinnmarge landest du wahrscheinlich um 15€ Einkaufspreis. Je nach Größe des Unternehmen und damit eventuellen Verträgen mit Versandpartner kann sich das schon teilweise nicht lohnen. ;)


Aber wie lief das jetzt genau bei dir ab?? Du hast die Sorte falsch geliefert bekommen oder lag im Paket noch der Kanister zusätzlich drin wie bei deinen Plastidip??

Ich hab mein 0W40 jetzt 9 Monate und 7k km oder sowas drinnen, reicht das, wenn ichs bei 10k km wechsle? Klar, je früher desto..

Im Golf wechsel ich das Öl jetzt jedes Frühjahr nach der Winterpause, Laufleistung des Öles ist mir hierbei egal ... mehr als 15.000km beweg ich den Golf sowieso nicht mehr p.a. ;)
 
Nein. Das Paket kam aus "heiterem Himmel". Ich habe ca. 1,5 Monate vorher mein Öl bestellt, also Mobil1 0W40. Das kam auch prompt an. Und wie gesagt, ein paar Wochen später plötzlich noch ein Paket - mit falschem Öl, garantiert nie bestellt. :d
 
Mich würde mal interessieren was da schief gelaufen ist in der EDV, als "Promotion" geht das denke ich nicht durch. :d
Auf einen Deal wie auf eigene Kosten zurückschicken mit anschließender Erstattung würde ich mich nicht einlassen, entweder sie schicken dir einen Aufkleber zu oder du behälst den Kanister einfach. ;)
 
Genau so habe ich denen das auch geschrieben - da kam was an, schickt mir ne DHL Marke und ihr bekommt es wieder. Darauf sind sie dann aber gar nicht eingegangen, sondern
wollten Paketnummer und so weiter. Ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob da am anderen Ende angekommen ist, was tatsächlich Sache ist. Soll jetzt nicht blöd klingen aber beim
Namen der Bearbeiterin mag das schon sein, dass da quasi nur "Falschlieferung" angekommen ist ...

Wie dem auch sei, ich glaub nicht, dass es meine Aufgabe ist, die Leute auch noch anzukurbeln ... ;)
 
Ich kann mir kaum vorstellen das du die Sache nicht ordentlich formuliert hast, wenn die Mitarbeiten dein Anliegen nicht verstehen seis drum. ;)




Die rot lackierten Bremssättel stören die Optik eindeutig, sonst wirklick ordentlicher Built. :)
 
Ich finde das Auto ganz schrecklich verbastelt.. :-[
 
Genau ... die rot lackierten Bremssättel zerstören die sonst einwandfreie Optik. Not :fresse:

PS: Hab ich auf den letzten ~15 Seiten was verpasst? Oder bekomme ich beim nachlesen zum ohnehin vorhandenen Kater noch Brechreiz und Aggressionen? :d
 
Heute mal in einem Golf Plus gefahren...
... mit 8 (acht) Lüftungsdüsen vorne.
Ein Auto sollte weniger Auspuffrohre als Zylinder haben, aber seit heute gilt das auch für Lüftungsdüsen. :fresse:
Eigentlich will man doch möglichst zugfrei belüftet werden.
Warum soll man sich dann jede Gesichtspartie von einer anderen Düse bestrahlen lassen? ;)

der Plus ist ein vollkrapfen - aber die Krönung ist der neue Golf Country.... Was für ein Scheisshaus
 
Hallöchen, gibt es hier jemanden in der Nähe von Hannover-Badenstedt und könnte sich ein Auto für mich anschauen?

Ginge nur um zu gucken wie so der Allgemeine Zustand ist, also nichts besonderes.
Nur 300km sind mir dafür dann doch etwas zu weit...
 
Soll jetzt nicht blöd klingen aber beim
Namen der Bearbeiterin mag das schon sein, dass da quasi nur "Falschlieferung" angekommen ist ...

Mandy, oder Jana? ;)

Wie dem auch sei, ich glaub nicht, dass es meine Aufgabe ist, die Leute auch noch anzukurbeln ... ;)

Schick es einfach mir.
Ich brauch ja rund 6L 10W-60, wenn ich dann knapp 12L 5W-30 reinschütte, müsste es ja ungefähr das gleiche Ergebnis sein...
 
Was haltet ihr vom 5er BMW Touring (E61)? Finde ich echt stark das Auto. Vorallem den M5 Touring. Den gibt es bei Mobile nur leider nicht. Die normalen Versionen haben einen ganz vernünftigen Preis.
Auf was müsste man da achten? Gibt es besondere Schwachstellen bei diesem 5er?

Gruß
 
Was haltet ihr vom 5er BMW Touring (E61)? Finde ich echt stark das Auto. Vorallem den M5 Touring. Den gibt es bei Mobile nur leider nicht. Die normalen Versionen haben einen ganz vernünftigen Preis.
Auf was müsste man da achten? Gibt es besondere Schwachstellen bei diesem 5er?

Gruß

Also für nen M5 sollte man schon eher Großverdiener sein, unter 15l geht so gut wie garnichts, und Ölwechsel kostet mehr als Bremsen in jedem 0815 Auto.

In der Stadt bei Stop&Go bist du ganz schnell bei 30l/100 km ;)

Aber wenn man nicht den übertriebenen M5 nimmt, ist der E60 ein sehr solides Auto. Wieviel Budget hast du denn zur Verfügung? ;)
 
Unterhalt vom M5 ist echt nicht ganz ohne.

Sonst ist der E61 schon ein echt schickes Teil. Hoffe, dass einer in Bälde meinen A3 ablösen wird.

Gute 525d bekommt man ab 12 000€.

Schwachstelle fällt mir auf die schnelle die Niveauregulierung (bräuchte der Thread auch mal) an der Hinterachse ein, die wird gern mal undicht und dann hängt das Heck nach längerer Standzeit in den Knien....slammd quasi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E61 Edition geht jetzt endlich weg.
Willkommen F10. :)

Spaßauto ist noch nicht entschieden, aber Z4M wahrscheinlich..

Und M5 E60 ist abartig teuer, alleine der Service und Verbrauch .. das war schon beim CSL schlimm, aber der V10 trinkt unfassbar viel.
 
Klingt aber dafür auch kaum so gut wie ein anderer :d

Was hat sich der CSL so ca. genommen? Kam man da in der Stadt überhaupt unter 20l?

Welchen Motor hast du im F11 nomal drinnen?
 
hässlichsten BMW ever
... gibt da so ein paar Konzepte ... :fresse:

1042494805_d4053c2923mzdnc.jpg



nightmare111sneyg.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der den E60/61 als den hässlichsten BMW ever findet? :fresse:

Ne, es gibt schon noch hässlichere.. :d

Also als E61 find ich ihn auch nicht unbedingt diiiiiiie Schönheit, aber als E60 schaut er nicht so schlimm aus ;) Gerade die M-Modelle, aber da sieht ja eigentlich eh jedes gut aus (außer die Suffs).
 
Soo, heute mal langsam angefangen mit der HA beim Teg.

Fahrwerkausgebaut, Querlenker raus und schon mal die Sturzstangen reingehangen. Versucht die Spurversteller loszuschrauben und dann beschlossen die nach ner Flutung mit WD40 erstmal in Ruhe zu lassen.

Dann hab ich festgestellt das ich noch paar Adapterstücke brauche für die uniball Stabistützen und dann angefangen die Stehbolzen zu tauschen. Eine Seite ist fertig und bei der anderen sind erst die alten Bolzen draussen.

Mal gucken, wenns gut läuft hab ich die HA denke ich mitte nächster Woche fertig, dann gehts an den eigentlich lustigen Teil....die VA :d


Vorher noch paar quickis mit dem Handy gemacht:



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh