[Sammelthread] Automobile

Hab ihn mir jetzt mal genauer angeguckt. Der ist im Vergleich zum Golf V GTI schon teurer, vor allem in Sachen Spritverbrauch. Anschaffungskosten muss ich auch mit 10k rechnen. Also ähnlich wie beim Golf 5.
Dafür entschädigt natürlich der Sound: Soundcheck Focus ST vs Golf GTI Mk5 - YouTube
Da ist der Ford echt gut. Nicht zu aufdringlich, aber doch "mächtig".

Wird sich finanziell aber leider nicht realisieren lassen. Wäre als baldiger Student auch sicher überdimensioniert.

ja der verbrauch ist nicht ohne (lag gemsicht so bei 13,5 liter, allerdings war ich flott unterwegs), der sound ist dank 5 zylinder geil, der GTI hat halt nurn langweiligen 4 Zylinder.
Würde aber echt mal den Focus MK2(evtl facelift, ist deutlich hübscher) 2.0 Diesel testfahren, der vereint niedrigen verbrauch und fahrspass pur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ... also so pauschal kann man das nicht sagen. Eine "runtergerittene Kiste" würde ich mir sowieso niemals kaufen. Der Z3 als solcher basiert auf dem E36, hat somit absolute
Standardtechnik und kaum Besonderheiten.
Der Z3 ist allgemein schon ein unkritisches Auto, aber bei 230'000 Kilometern ... naja, da kann man so pauschal doch nix mehr sagen, da
muss man sich das Auto anschauen.

Fahrwerk wird platt sein (wenn noch nix gemacht wurde), unbedingt prüfen ob es irgendwo Feuchtigkeit gibt (Verdeck kann undicht werden), die Schaltgetriebe ölen teilweise ...
Dichtungen müssen i.O. sein ... und so weiter.
 
Würde aber echt mal den Focus MK2(evtl facelift, ist deutlich hübscher) 2.0 Diesel testfahren, der vereint niedrigen verbrauch und fahrspass pur
Ich kann ihn mir ja mal anschauen.
Nur fahr ich 10k im Jahr, wenn es hochkommt 15k. Ist also nicht wirklich viel und kein Bereich, wo ein Diesel erste Wahl ist. Aber mal schauen.
 
Vorher noch paar quickis mit dem Handy gemacht:

Zu der Außenfarbe hat die weisse Felgenfarbe aber noch am besten gepasst.
Vielleicht auch, weil die Felgenfarbe jetzt auch einen eigenen Farbstich mitbringt.

Also nicht, dass die Felgenfarbe für sich genommen nicht schön wäre, aber zur Wagenfarbe passt es IMHO nicht.
 
Ich kann ihn mir ja mal anschauen.
Nur fahr ich 10k im Jahr, wenn es hochkommt 15k. Ist also nicht wirklich viel und kein Bereich, wo ein Diesel erste Wahl ist. Aber mal schauen.

das ja ,aber dehr mehrpeis vom diesel (beim kaufpreis gesehen) fällt bei gebrauchtkauf fast weg, somit wärens nur mehr steuern und du sparst jedes mal an der tanke, vergleichbar spassige benziner haben halt 200ps und sind ne ecke heftiger im unterhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht nen Leon 1M Top Sport ?

Auf den läufts hinaus. Er ist die bezahlbarste Möglichkeit für mich.
Vom Focus MK2 ST hab ich mich verabschiedet.
Diesel hatte mich bis jetzt ausgeschlossen. Wenn ich doch einen nehmen würde, bieten sich einige neue Alternativen.
Hab nur Angst, dass mir bei Diesel Motoren die Laufruhe zu kurz kommt.

@GA-Thrawn
Du meinst den 2.0 Diesel mit 136 PS, oder?

Irgendwo hast du nicht unrecht. Mehr Steuern, dafür weniger Verbrauch. Versicherung müsste auf einem Niveau liegen.
 
Zu der Außenfarbe hat die weisse Felgenfarbe aber noch am besten gepasst.
Vielleicht auch, weil die Felgenfarbe jetzt auch einen eigenen Farbstich mitbringt.

Also nicht, dass die Felgenfarbe für sich genommen nicht schön wäre, aber zur Wagenfarbe passt es IMHO nicht.

Joa, ist aber nur für die Saison...danach kommen dann dir weissen wieder drauf, inkl neuen Reifen ;)

btw: bissi lang, wa? :d

 
Auf den läufts hinaus. Er ist die bezahlbarste Möglichkeit für mich.
Vom Focus MK2 ST hab ich mich verabschiedet.
Diesel hatte mich bis jetzt ausgeschlossen. Wenn ich doch einen nehmen würde, bieten sich einige neue Alternativen.
Hab nur Angst, dass mir bei Diesel Motoren die Laufruhe zu kurz kommt.

@GA-Thrawn
Du meinst den 2.0 Diesel mit 136 PS, oder?

Irgendwo hast du nicht unrecht. Mehr Steuern, dafür weniger Verbrauch. Versicherung müsste auf einem Niveau liegen.


genau den meine ich, famoses aggreget (hat ja schon wer hier geschrieben), tolle laufruhe, niedriger verbrauch und nen sehr hoher drehmoment wenn mans mal braucht. Vergiss neben weniger verbrauch nicht das der diesel auchnoch nen gutes stück billiger is
 
Auf den läufts hinaus. Er ist die bezahlbarste Möglichkeit für mich.
Vom Focus MK2 ST hab ich mich verabschiedet.
Diesel hatte mich bis jetzt ausgeschlossen. Wenn ich doch einen nehmen würde, bieten sich einige neue Alternativen.
Hab nur Angst, dass mir bei Diesel Motoren die Laufruhe zu kurz kommt.

@GA-Thrawn
Du meinst den 2.0 Diesel mit 136 PS, oder?

Irgendwo hast du nicht unrecht. Mehr Steuern, dafür weniger Verbrauch. Versicherung müsste auf einem Niveau liegen.

Ist kein schlechtes Auto, hab ich selbst fast 2,5 Jahre lang gehabt... Versicherung ist sehr sehr günstig (hab mit SF4 ca 350€ im Jahr inkl. Teilkasko bezahlt)
Verbrauch geht auch wenn man nicht die ganze Zeit in der Stadt rumgurken muss :d
 
Soo, heute mal langsam angefangen mit der HA beim Teg.

Fahrwerkausgebaut, Querlenker raus und schon mal die Sturzstangen reingehangen. Versucht die Spurversteller loszuschrauben und dann beschlossen die nach ner Flutung mit WD40 erstmal in Ruhe zu lassen.

Dann hab ich festgestellt das ich noch paar Adapterstücke brauche für die uniball Stabistützen und dann angefangen die Stehbolzen zu tauschen. Eine Seite ist fertig und bei der anderen sind erst die alten Bolzen draussen.

Mal gucken, wenns gut läuft hab ich die HA denke ich mitte nächster Woche fertig, dann gehts an den eigentlich lustigen Teil....die VA :d


Vorher noch paar quickis mit dem Handy gemacht:

Also der sieht ja mal richtig nach Kirmesbude aus ;) Sry, aber FliFloplack ist mitlerweile nicht mehr so In wie Damals. Und die felgen passen meines Erachtens mal Überhaupt nicht zum Lack...

:kotz:

PS: Find sowas viel Hübscher:

 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt schon, dass er deinen Post nicht liest bzw. nicht lesen "kann"?! :d Aber wie schonmal erwähnt, die Farbe bei nem Gebrauchtwagen kann man sich, mehr oder weniger, eben nicht immer aussuchen.

vpower, hast schonmal an folieren gedacht? So unter der Hand um nen Tausender oder sowas. Weiß matt würd bestimmt geil aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E10 wird nen 530d - wie immer mit M-Paket und 19". Reiße ja immer meine 50tkm pro Jahr ab.
Zwischen 530 und 550xd passiert gar nicht subjektiv so viel wie man meint.

Der CSL hat so 14-18 gesoffen. Den V10 aus dem Emmy hab ich nicht unter 20 bekommen.
 
Der hat dich auf seiner ignorierliste du held.
Der rote ist verbastelt, kein wunder dass er dir gefällt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E10 wird nen 530d - wie immer mit M-Paket und 19". Reiße ja immer meine 50tkm pro Jahr ab.
Zwischen 530 und 550xd passiert gar nicht subjektiv so viel wie man meint.

Der CSL hat so 14-18 gesoffen. Den V10 aus dem Emmy hab ich nicht unter 20 bekommen.

Reisst du die 50k km fast nur für die Firma ab? :0

14-18l aber auch nur auf der Landstraße mit bissl Spaß oder? Ach Gott, der CSL ist doch so ein geiles Auto, mich würds interessieren, ob die so ähnlich im Preis (weiter)steigen wie die ganzen Sport Evo Modelle vom E30 vergleichsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisst du die 50k km fast nur für die Firma ab? :0

14-18l aber auch nur auf der Landstraße mit bissl Spaß oder? Ach Gott, der CSL ist doch so ein geiles Auto, mich würds interessieren, ob die so ähnlich im Preis (weiter)steigen wie die ganzen Sport Evo Modelle vom E30 vergleichsweise.

Angeblich gibt es nur noch 550 Stück weltweit, von daher denke ich mal ja. Der letzte Emmy mit R6.. ich will wieder einen! :d
(Ach, den 1M mal ausgenommen)
Nö, 14-18 in der Stadt. Soo schlimm war der nicht, aber ok - eher 18. :d

Ja, 40tkm für die Firma, 10tkm privat.
 
Der hat dich auf seiner ignorierliste du held.
Der rote ist verbastelt, kein wunder dass er dir gefällt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Das interessiert mich sowas von herzlichst wenig ;)

Betitelt andere Fahrzeuge als Kirmesbutze aber selbst auch nicht Besser.

Der rote ist nicht Weniger verbastelt als der teg vom russen...
 
Wieder eine Kleinigkeit am Bora verbessert:
_MG_7976_zpsd45a3bd5.jpg


_MG_7978_zps2c855e2e.jpg


_MG_7979_zpsd6e41de6.jpg


Glatte 3€ hat diese Dichtung gekostet und dabei hat VW über die Jahre auch noch Material eingespart. :rolleyes:
 
Haha, ich frag mal nicht was tolles drin steht, dann sparen wir uns weiteres gesabbel :d

Ich trau mich wetten, dass du nachgesehen hast :d Kannst jetzt abstreiten, aber innerlich weißt du, dass ich recht hab :p

Angeblich gibt es nur noch 550 Stück weltweit, von daher denke ich mal ja. Der letzte Emmy mit R6.. ich will wieder einen! :d
(Ach, den 1M mal ausgenommen)
Nö, 14-18 in der Stadt. Soo schlimm war der nicht, aber ok - eher 18. :d

Ja, 40tkm für die Firma, 10tkm privat.

Und die restlichen 800 sind alle verschrottet? :heul: Das Ansauggeräusch klingt doch so geil :drool: Aber mit nem CSL will man doch eh nicht im Stadtverkehr unterwegs sein ne?! Das SMG bei Stop&Go ist jetzt auch eher suboptimal :d Der 1m ist auch sehr wertstabil, jedoch... es ist keine echte Emmy :d

Heißt ja nicht, das die Preise auch bezahlt werden, die üblicherweise immer verlangt werden. Wer weiß auf was sich da am Ende geeinigt wird? Außer es kommt natürlich ein reicher Sammelopa vorbei.
Auf Mobile ist auch grad ein Cecotto für 95.000€ drin, da nur 2x.xxx KM, alles original bis auf Felgen, blablabla.
Kauft doch kein Mensch, oder?

Stimmt schon, aber wenn du nen Sammler findest, dann zahlen die sowas auch oftmals, wenn der finanzielle Background da ist - dass solche Autos aber eben kaum jemand sucht, sollte klar sein, aber das weiß man ja auch, wenn man sowas besitzt.

_________

BMW M3 CSL /SMG/ 2 HAND /EINER VON 1383 STÜCK als Sportwagen/Coupé in Dornach bei München

einfach nur geil, mit sowas Passstraßen hochjagen :drool:
 
Ändert trotzdem nicjts daran, dass du ihn gequotet hast, obwohl so ziemlich jeder weiß, dass er dich auf der liste hat.
Naja ist nicjt mein problem, kommst bei mir auch einfach auf die liste.. muss sich ja niemand deinen bullshit antun.

Edit.
Und einmal was chrissi da sagt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich würd mir tausend mal lieber nen CSL nehmen, als nen M3 E92. Der CSL ist viel das puristischere Auto mit 1385kg, der E92 mit seinen knappen 1700kg einfach nur eine dicke Kuh.


Das Ansauggeräusch :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh