[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden tag gibts idioten auf der Strasse leider
Jemand 1.6er aufkleber für mich ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hätte noch einen 5.0 Schriftzug über, für den einzigsten V8 Golf der welt :bigok:

btw meine Shelby GT500 Endtöpfe sind da, mann haben die einen Durchmesser am Auslass.. bin ma auf den sound gespannt, um 4 gehts zum montieren
 
Ah danke, wusste ich nicht ich hatte noch nie ein Auto in der Hand.

Da spricht einer aus Erfahrung beim Renesis?

Da spricht einer aus Refahrung mit dem "Hersteller". Aber bestimmt nehmen die fürn Mazda "Edel" Stahl und lassen das nicht von kleinen Äffchen schweißen :P
 
Jo, ich hätte auch gern so ein kleines Kapuzineräffchen :d Stellt euch mal vor, ihr könntet mit so nem kleinen Äffchen in der Gegend rumfahren :fresse:
 
es gibt nur ein wahres äffchen fürs auto:

 
:rofl:



Nachdem ich gestern die kompletten Türunterkanten sauber gemacht hab wollte ich kurz die Teilenummern für die kaputt gemachten Clips nachschauen, denn die unteren äußeren Türdichtungen fehlen zur Zeit noch ... doch im ETKA gibts die Dichtung nur komplett für 39,75€ vorn und 56,11€ hinten, pro Seite versteht sich. :shot:
Mal schaun ob ich die in der Bucht irgendwo günstig finden kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Normteilekatalog kann ich die nachbestellen ... 25 Cent pro Stück, phuu. :banana:


Bei VW kannst du eigentlich selbst für den Golf 3 noch jede Schraube neu bekommen, hatte mich jetzt wirklich gewundert wieso es die nicht einzeln geben sollte. :d
 
Über den Normteilekatalog kann ich die nachbestellen ... 25 Cent pro Stück, phuu. :banana:


Bei VW kannst du eigentlich selbst für den Golf 3 noch jede Schraube neu bekommen, hatte mich jetzt wirklich gewundert wieso es die nicht einzeln geben sollte. :d

Das stimmt. Aber 20 euro fuer den Schloss Träger Montage Satz war doch schon hart


Zum Glück gibt es die Schrauben Sätze auch im Zübehör
 
Zuletzt bearbeitet:
5.0 sieht albern aus und lieber nen downzise aufkleber, damit die 3.0 tdis noch mehr drängeln und denn nich vorbei kommen :p

Hier hat keiner efahrung mit dem Oettinger tuning auf 330ps der 2.0 tfsi motoren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So ich war heute beim TÜV - ohne Mängel bestanden :bigok:

ohne Mängel? Naja nicht ganz... "Verbandskasten und Warndreieck fehlt". Logisch steht das da drauf, wenn der Herr Prüfer sich zu fein ist, einfach mal danach zu gucken :wall:
Naja egal, hab den Kleber und gut is...


Ich hab heute übrigens etwas komisches beobachtet.... wenn ich meinen Motor starte und das erste mal etwas Gas gebe, sackt die Drehzahl ab, springt wild rauf und runter (500-1000upm, klingt auch nich wirklich toll) und nimmt kein Gas mehr an. Nach 5-10sek stabilisiert sich das ganze und das Auto fährt wie sonst auch.
Ich hab heute auf 90% leeren Tank Super Plus anstelle von Super gekippt... kann es sein, dass er mit der Umstellung grad ein paar Probleme hat?
 
5.0 sieht albern aus und lieber nen downzise aufkleber, damit die 3.0 tdis noch mehr drängeln und denn nich vorbei kommen :p

Hier hat keiner efahrung mit dem Oettinger tuning auf 330ps der 2.0 tfsi motoren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

da brauchst aber einen neun Lader oder ?
 
Mal eine Frage an die, die Ahnung haben:

Mein Diff hinten fängt an zu summen. Also wird mit hohem Tempo höher und lauter, bis es irgendwann nicht mehr zu hören ist (aber wohl nur, weil der Rest lauter ist)
Muss man sich da sorgen machen?
 
8 k heftig.
Meine 40 ps haben 1500€ gekoste bei ABT.

8k wäre mir zuviel
 
Was lässt du denn für 8k alles machen?
40PS für 1,5k€? Das bekommt man bei anderen Tunern wie z.b. FTS für weniger als die hälfte.
 
Da wird einiges getauscht :) kostet um die 8k

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
OETTINGER-Abgasturbolader
Motormanagement mit geänderter Abstimmung - per Directport
OETTINGER-Edelstahlhosenrohr mit Sport-Kat
OETTINGER Vor- und Mittelschalldämpfer
OETTINGER Endschalldämpfer
OETTINGER-Einspritzventile
OETTINGER Ladeluftkühler – vergrößert
OETTINGER Hochdruck-Kraftstoffpumpe

Das hier meinste oder, das kostet sogar 9k :fresse:

Das kann man bei TIJ-Power sicher um einiges günstiger haben mit nem K04-64 vom Golf 6R / Audi S3, und mich würde es wundern wenn Oettinger was anderes da einbaut ;) :bigok:
 
Mal eine Frage an die, die Ahnung haben:

Mein Diff hinten fängt an zu summen. Also wird mit hohem Tempo höher und lauter, bis es irgendwann nicht mehr zu hören ist (aber wohl nur, weil der Rest lauter ist)
Muss man sich da sorgen machen?

ist das Diff denn dicht?
kann vllt. sein, dass die verzahnung nimmer in Ordnung sind, oder dass da so viel Öl raus ist, das oben rum kein Öl mehr ist.
wechsel höchstens das Öl..
dann fahr einfach weiter, bis das ding komplett platt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öl wurde vor nicht allzulanger Zeit (vor 1,5 Jahren?) zuletzt gewechselt. Muss mich mal unters Auto schwingen und gucken, ob man das so sehen kann.
Wäre aber ne Idee, dass es undicht ist.
Mein Freundlicher meinte auch schon zu mir, dass es sich abzeichnet, dass das Getriebe nicht mehr allzulange lebt. Aber ich hoffe einfach, dass es noch das ein oder andere Jahr hält :bigok:
 
Jetzt geht es aber ab hier mit dem 1er: Gerade bin ich nach der Arbeit noch zu der freien Werkstatt gefahren, die sich auf BMW spezialisiert haben. Der Typ hat sich den Motor in den unteren Drehzahlen angehört und sagt: "Naja, klappert etwas und man hört etwas die Kette, aber Sie haben ja sowieso schon eine neue (und zeigt auf die Stelle am Motor)." Ach? :hmm: Das ist ja interessant - hat mir keiner was von gesagt.

Er sagte auch, dass die meisten 1er mit dem Steuerketten-Problem dann schon bis 20.000 km verreckt sind. Meiner hat 63.700 km runter und lief die letzten vier Jahre ohne Probleme. Also wenn ich mir das so anhöre, dann fahre ich den 1er doch einfach noch eine Weile?!

Habe dem Typen dann 10 € in die Hand gedrückt und bin gefahren.
 
Die Frage ist dann ja aber noch immer, wo die Späne im Öl herkommen. So wie sich das angehört hat sind das ja nicht nur ein paar.

Gut ist das ja bestimmt auch nicht.
 
Achso, ja. Das Öl hat er sich auch angeguckt, zwischen den Fingern verrieben und mit den Schultern gezuckt. Er sagte er sieht nix, ich habe auch nix gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh