[Sammelthread] Automobile

Bist du sicher, dass du es drauf ankommen lassen willst?

@BxD: Ein Diff ist NIE zur Gänze gefüllt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht? Einfach mal schauen jetzt. Er fährt und ich habe erst einmal keine Eile ihn loszuwerden. Wenn ich einen guten Preis bekomme und einen entsprechenden 3er finde, wechsel ich vielleicht.
 
5.0 sieht albern aus und lieber nen downzise aufkleber, damit die 3.0 tdis noch mehr drängeln und denn nich vorbei kommen :p

Hier hat keiner efahrung mit dem Oettinger tuning auf 330ps der 2.0 tfsi motoren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

5.0 sieht aber nur albern aus wenn kein 5.0 drinne is ;)
 
Ahh... Scheiss Rollerfahrer. Ich könnt ihn schlagen.. Schön durch die Einbahnstraße verkehrt geheizt gekommen, ich weich aus und er verpisst sich.



Grmbl.. und Narf... und überhaupt. 3 Jahre keine KRatzer und dann gleich sowas. Ich finde dich Kollege!
 
Jetzt geht es aber ab hier mit dem 1er: Gerade bin ich nach der Arbeit noch zu der freien Werkstatt gefahren, die sich auf BMW spezialisiert haben. Der Typ hat sich den Motor in den unteren Drehzahlen angehört und sagt: "Naja, klappert etwas und man hört etwas die Kette, aber Sie haben ja sowieso schon eine neue (und zeigt auf die Stelle am Motor)." Ach? :hmm: Das ist ja interessant - hat mir keiner was von gesagt.

Er sagte auch, dass die meisten 1er mit dem Steuerketten-Problem dann schon bis 20.000 km verreckt sind. Meiner hat 63.700 km runter und lief die letzten vier Jahre ohne Probleme. Also wenn ich mir das so anhöre, dann fahre ich den 1er doch einfach noch eine Weile?!

Habe dem Typen dann 10 € in die Hand gedrückt und bin gefahren.

auf der anderen seite wenn du ihn jetzt verkaufst fährt er noch und bekommst noch einiges, mit motorschaden siehts dann ganz anders aus..
 
Ahh... Scheiss Rollerfahrer. Ich könnt ihn schlagen.. Schön durch die Einbahnstraße verkehrt geheizt gekommen, ich weich aus und er verpisst sich.



Grmbl.. und Narf... und überhaupt. 3 Jahre keine KRatzer und dann gleich sowas. Ich finde dich Kollege!

Na da hat aber der Felgenschutz des Reifens nicht mehr viel gerissen! ^^
Aber es ist wirklich lästig so was, v.a. nervt das in Strassen wo rechts und links geparkt wird...wenn da wieder so ein Frauchen mit dicken Schlitten vom Ehemann dir entgegen kommt und nicht mal die Güte besitzt mal ein Stück weiter rechts zu fahren...
 
auf der anderen seite wenn du ihn jetzt verkaufst fährt er noch und bekommst noch einiges, mit motorschaden siehts dann ganz anders aus..
Ja, das stimmt. Nur da ich jetzt auch gerade kräftig am renovieren bin, will ich eigentlich(!) kein Geld ins Auto stecken. Denn gerade habe ich Inspektion, Ölwechsel, HU, AU und Sommerreifenkauf hinter mir. Klar reizt mich ein 320i/325i/330i aber auch...
 
@M3: Wow, danke für den Beitrag!
Ich habe auch, wenn ich vom Gas gehe ein klacken aus dem Kardantunnel. Das hat man mir aber mit ausgeschlagenen Hardys erklärt. (Auch wenn diese als es wieder auftrat kein Jahr alt waren).

Ansonsten werde ich mal schauen, ob ich deine Tipps hier zuhause so ohne Weiteres umsetzen kann!
 
Vor allem ist das an der Ecke passiert, wo mir schon 2 mal fast nen Fahrradfahrer nachts ohne Licht auf der Motorhaube gelegen hätte, wenn ich keine Vollbremsung hingelegt hätte.. Und dann wird auch noch rigoros gepöbelt, wo man seine Augen hat usw. Nix gegen Fahrradfahrer, aber das Pack, was sich selbst so dermassen in Gefahr bringt, gehört der Führerschein fürs Auto entzogen.
 
Vor allem ist das an der Ecke passiert, wo mir schon 2 mal fast nen Fahrradfahrer nachts ohne Licht auf der Motorhaube gelegen hätte, wenn ich keine Vollbremsung hingelegt hätte.. Und dann wird auch noch rigoros gepöbelt, wo man seine Augen hat usw. Nix gegen Fahrradfahrer, aber das Pack, was sich selbst so dermassen in Gefahr bringt, gehört der Führerschein fürs Auto entzogen.
Eine Kollegin bei uns hatte heute den dritten Wegeunfall mit dem Fahrrad - innerhalb von vier Jahren. Wieder ein Oberschenkelhalsbruch und ein Handbruch. Keine Ahnung wie die das immer schafft (da ist NUR Radweg), aber ich vermute sehr stark es hängt auch hier mit der Fahrweise zusammen...
 
Eine Kollegin bei uns hatte heute den dritten Wegeunfall mit dem Fahrrad - innerhalb von vier Jahren. Wieder ein Oberschenkelhalsbruch und ein Handbruch. Keine Ahnung wie die das immer schafft (da ist NUR Radweg), aber ich vermute sehr stark es hängt auch hier mit der Fahrweise zusammen...

Das kann natürlich sein. ;) Wenn ich hier in Frankfurt die Leute und ihre Fahrtechnik sehe, graust es mir auch ganz schön. Eben nach dem Training ist eine Dame mit ihrem ca. 5 jährigen Mädchen auf dem Gepäckträger auf dem Alleenring rumgefahren als wär sie besoffen. Warum bitte bekommen solche Menschen Kinder. Bescheuertes Pack. Ich hab beim hinterherfahren nur drauf gewartet, dass die hin und herschwingenden Beine in die Speichen kommen. Man man man.
 
@M3: Danke noch mal ;)
Ich fahr nen Automat, aber ich werde den mal in N rollen lassen. Ich meine es schon mal gemacht zu haben, bin mir aber nicht so sicher.
Das Summen war auch schon mal da, ich bild mir ein, dass es so ein bisschen von der Temperatur abhängig ist.
 
@ga
Jaa es gibt nur einen Golf das wär der GTI W12 der es haben darf so zu protzen hinten ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Müsste nen 6 liter sein. Is auch nur von aussen nen golf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Undicht sind die sowieso fast alle, zumindest am schwitzen (wenn alt).

Mein Diff ist komplett trocken ... :fresse2:

Aber gut das das Thema aufgegriffen wird, denn ich hatte vor längerer Zeit auch schonmal vor das Öl vom Diff und im Winkelgetriebe zu wechseln. Nun hast du etwas von verschiedenen Ölnormen geschrieben, woher bekomm ich die raus?? Selbst im Elsawin find ich keine Information dazu, es wird überall von "Lebensdauerfüllung" gesprochen und das teure VW Öl muss es nun wirklich nicht sein.
Einen halben Liter Castrol TAF-X hätte ich noch in der Garage stehen vom Getriebeölwechsel. :d
 
Müsste nen 6 liter sein. Is auch nur von aussen nen golf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich versteh nicht warum die deutschen 8-12 zylinder immer so wenig hubraum im verglecih zu den amis haben (6 liter ist dort ein V8 small block), naja hauptsache die leistung stimmt
 
Ich könnte gerade schon wieder nur noch Kotzen.

Bei uns die Straße voll. Nebenstraße auch voll. Und die ganzen Idioten mit ihrer Garage (200m weg) stehen natürlich direkt vorm Haus? Ey was soll der Scheiß????? Nutzen die nicht und wollen die auch nicht abgeben zum weitervermieten. Ich würde sofort eine nehmen. Meine jetzige ist 1,5km wech.... etwas zu weit für nachm Feierabend. Steh jetzt 3 Straßen weiter unter tausend bäumen.

Habt ihr bei euch auch so Naps mit Garagen ?
 
Gegoogelt hab ich schon, nur wirklich brauchbares hab ich nicht gefunden. Überall wird nur der Haldex-Ölwechsel angesprochen und das es das Öl nur direkt von VW gibt ...

Laut Castrol Ölfinder braucht der Bora ein GL5, denn die beiden aufgeführten Öle besitzen diese:
Code:
Hinterachsgetriebe 

Füllmenge
: Füllmenge (gesamt) 1 Liter 

Einsatz
: Normal

Intervalle
: Prüfen 60000 km

Produkte
:Castrol Syntrax Longlife 75W-90
:Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140

Und bei Liqui Moly brauchts nur ein GL4+:
Code:
· Kapazität : Füllmenge (gesamt) 1 Liter  
  
· Gebrauch : Normal 
· Prüfen/Wechseln : Prüfen 60000 km 
· Empfehlung : Hochleistungs-Getriebeöl (GL-4+) SAE 75W-90

Das TAF-X erfüllt die GL4+ Norm ... aber da ich sowieso nur noch einen halben Liter davon hab werd ich das fürs Winkelgetriebe nehmen und ins Diff kommt ein GL5.




Edit:
Oder frag mal bei der örtlichen VW / Audi Niederlassung, lass dir eine Flasche zeigen. Wird wohl draufstehen was drinne ist.

Das ist die Idee, welche Norm das erfüllt muss doch draufstehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte gerade schon wieder nur noch Kotzen.

Bei uns die Straße voll. Nebenstraße auch voll. Und die ganzen Idioten mit ihrer Garage (200m weg) stehen natürlich direkt vorm Haus? Ey was soll der Scheiß????? Nutzen die nicht und wollen die auch nicht abgeben zum weitervermieten. Ich würde sofort eine nehmen. Meine jetzige ist 1,5km wech.... etwas zu weit für nachm Feierabend. Steh jetzt 3 Straßen weiter unter tausend bäumen.

Habt ihr bei euch auch so Naps mit Garagen ?

Naja ist nunmal deren Recht, was sie mit ihrem (Miet)Eigentum machen ;)

Und solche Naps (was auch immer das ist - Probleme?!) hab ich nicht, einfach reinfahren und ins Haus gehen, außer letztens, da war meine Oma zu besuch, und da sie nicht weiß, dass ichn Auto hab, hab ichs einfach ne Siedlung weiter abgestellt :fresse2:
 
Naja ist nunmal deren Recht, was sie mit ihrem (Miet)Eigentum machen ;)

Und solche Naps (was auch immer das ist - Probleme?!) hab ich nicht, einfach reinfahren und ins Haus gehen, außer letztens, da war meine Oma zu besuch, und da sie nicht weiß, dass ichn Auto hab, hab ichs einfach ne Siedlung weiter abgestellt :fresse2:


Naps= Depps :d

BTW Ich muss echt mal meine Tankanzeige Kalibrieren. Habe laut Nadel komplett leergefahren (Nadel bewegte sich nimmer) An die Tanke ran (1,36l Diesel :fresse:) und es gingen nur 49l rein... (55l Tank)

6 Liter? Hallo etwas ungenau.
 
gerade mal just 4 fun auf nen Volvo 850 GLE geboten - ging für 331€ weg und ich war höchstbietender

336TKm, keine Ausstattung - ABER frischer TÜV... Mindestpreis war aber nicht erreicht - ok, also mal den Verkäufer per Mail kontaktiert wo denn der Mindestpreis lag.

1200... ich war versucht zu fragen ob sie Rubel meint :fresse2:
 
Ich hab heute übrigens etwas komisches beobachtet.... wenn ich meinen Motor starte und das erste mal etwas Gas gebe, sackt die Drehzahl ab, springt wild rauf und runter (500-1000upm, klingt auch nich wirklich toll) und nimmt kein Gas mehr an. Nach 5-10sek stabilisiert sich das ganze und das Auto fährt wie sonst auch.
Ich hab heute auf 90% leeren Tank Super Plus anstelle von Super gekippt... kann es sein, dass er mit der Umstellung grad ein paar Probleme hat?

Selfpush... M3Power... hast du ne Idee dazu?
 

Die Oide bekommt mit 88 an Herzler, wenn die weiß, dass ich mit 200ps unterwegs bin :shot: Und die ist generell eher unangenehm was das angeht, also haben wirs ihr gleich verschwiegen :fresse2: Klappt seit nem Jahr perfekt.

Einmal is sie mir in der Stadt schon entgegen gekommen, aber hat mich zum Glück nich erkannt :shot: Aber der sollte man eh besser den Schein abnehmen.

Und ja, die Situation ist in der Tat etwas krank, aber es gibt einfach Sachen, die die alte Frau einfach nicht unbedingt wissen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh