[Sammelthread] Automobile

Haste dir den alten ölfilter mal angeschaut gehabt? Siehste da selbst späne? Hört sich nen bisle krass an das ganze. Bin nicht aufm neusten stand, bisher hat nur eine werke da späne feststellen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das Öl nicht testen lassen?

Ich weiß, es ist eine etwas andere Dimension, aber wenn wir Späne im Öl in einem der Triebwerke unsrer Flugzeuge finden wird das Öl immer weggeschickt.
Wie gesagt, mag sein, dass sowas etwas oversized wäre, aber vielleicht gibts ja irgendwo schlaue Menschen die sowas machen? :fresse:
 
Normalerweise sollten sich Ölspäne im Öl nachweisen lassen, wenn du das Altöl mal mit nachhause nimmst und durch einen Kaffeefilter oder Feinfilter oder ein Baumwolltuch laufen lässt.

By the Way...
 
Normalerweise sollten sich Ölspäne im Öl nachweisen lassen, wenn du das Altöl mal mit nachhause nimmst und durch einen Kaffeefilter oder Feinfilter oder ein Baumwolltuch laufen lässt.
Der Zug ist abgefahren, das Altöl ist schon entsorgt
 
Schade eigentlich, hätte gerne gewusst obs dort wirklich Späne drin gab.

Wo lag noch mal genau das problem bei deinem 1er ? Bin jetzt nicht ganz in die Sache involviert.
 
Klingt fast so als hätte er sich weder das öl noch den ölfilter zeigen lassen und alles schön ordnungsgemäß entsorgen lassen damit man auch ja nicht die sache nochmal genauer untersuchen könnte.
 
Du willst echt ein drittes Auto kaufen? :stupid:

Nein, das Geld geb ich für vielleicht 5 Fahrten pro Jahr nicht aus ... zudem hab ich mein Auto zum schrauben schon gefunden. Wenns so weiter geht kommt die Kiste bald weg, denn heute nach der Wäsche sind mir schon wieder neue Roststellen an den Türkanten aufgefallen. :shake:
 
Nein, das Geld geb ich für vielleicht 5 Fahrten pro Jahr nicht aus ... zudem hab ich mein Auto zum schrauben schon gefunden. Wenns so weiter geht kommt die Kiste bald weg, denn heute nach der Wäsche sind mir schon wieder neue Roststellen an den Türkanten aufgefallen. :shake:

Du muss das auto ja nicht anmelden..
Kannst dir ja 2-3 mal im jahr nen kurzzeitkennzeichen holn..

Heul nit rum, für 300.000km steht der borat noch wirklich gut da!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Der private Autoclub :d
 
di-713675291627.jpg
 
Na da hat sich aber einer die Mühe gemacht und Vieleeeeee Honda zeichen aufgeklebt :d
 
Für die, die gefragt haben...

 
Du muss das auto ja nicht anmelden..
Kannst dir ja 2-3 mal im jahr nen kurzzeitkennzeichen holn..

Heul nit rum, für 300.000km steht der borat noch wirklich gut da!

Der Wunsch nach einem VR6 ist schon lang da, doch mir fehlt der Platz und irgendwann fahr ich dann mit keinem Auto mehr so richtig. Mein Golf jetzt steht schon nur noch in der Garage, wenn ich dann noch ein drittes Auto hätte würde der wohl kaum 2.000km p.a. bewegt. Nee ... dann lieber weiterhin anschauen und fertig. :fresse:


Tja ... schlecht sieht der Innenraum für die Laufleistung nicht aus. Nur der Rost macht sich immer mehr breit und kommt an so ziemlich jeder Stelle raus, dann war jetzt die Sache mit dem ABS Sensor (heute war es bei der Fahrt zur Waschbox noch da, danach nicht mehr?!) und das bescheiden zu schaltende Getriebe. Die größte Sorge bleibt allerdings die Heckklappe, dort müsste eigentlich eine neue rein um die Sache ordentlich zu erledigen.

4er Variant Rost an Heckklappe - Garantiedauer - Seite 2 - Golf 4 Forum

Alternativ wäre sandstrahlen, sonst kommt der Rost spätestens nach dem zweiten Winter erneut durch. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh