[Sammelthread] Automobile

Wieder eine technische Frage... vielleicht werde ich aber auch nur paranoid.

Eben auf dem weg nach Hause noch kurzentschlossen an einem Lkw vorbei (auf der bab) und dann direkt auf die Abfahrt. Tempo so kurz vor 180.
Beim Bremsen, was natürlich etwas stärker ausfiel fiel mir auf, dass das "bremsgeräusch" lauter und unruhiger ist als sonst.
also auf der Landstraße noch paar mal von 110 auf 50 und von 70 auf 30 etc gebremst.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es quasi unmöglich ist das Einsetzen von Abs zu provozieren... dafür hätte ich schon echt auf dem Pedal stehen müssen.
Zuhause hats in der karre und aus den Radhäusern dann fies gesunken.
Von den o.g. Bremsungen hab ich maximal 4 gemacht, also eigentlich nicht soooo viel.
Ist das alles normal und ich deepe hier rum, oder sind meine Bremsen einfach fertig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute, das Fahrwerk auseinander geschraubt (lässt sich nach fast 5 Jahren immer noch ohne weiteres verstellen....ohne superduper Konservierungssprüh und haste nicht gesehen^^)

Die Radbolzen auf der rechten Seite "eingepresst" und die Bremse wieder soweit zusammen gebaut und dann noch die Bolzen der großen Längslenker Lager rausgeschnitten...

Jetz muss ich morgen mal schauen wo ich Vergaserreiniger herbekomme :d


Achja: Spurstangen hab ich auch ausgebaut und die neuen reingehängt... Eine Seite ging relativ problemlos....und die andere:

 
Heute lief das Auto wieder wie immer... trotzalledem mal den Fehlerspeicher ausgedeept, kein Eintrag.

Ich verbuchs dann einfach mal als "Das Auto hat n schlechten Tag gehabt" :bigok:
 
wenn dann wie im Golf 2 TFSI :drool:

Das ist für mich auch der ultimative 2er :)

die verdichteten Felgen sind neu :d

942778_10151479760151tgubu.jpg
 
Die Sitze sehen noch top aus, gutes Auto :)

Weiß jetzt nicht, ob das zynisch gemeint ist?! :hmm:

Also meines Erachtens ist das beinahe reines Glück, wenn man bei dem Tempo noch überlebt, da braucht nur ein Betonpfeiler o.Ä. wo ungünstig stehen - man bedenke, das sind immerhin knappe 84 m/s.

Nur dessen ist man sich eben nicht bewusst, die meisten kontrollieren ihr Fahrzeug ja auch nicht immer, wenn sie über 200kmh fahren.

---------- Post added at 18:45 ---------- Previous post was at 18:42 ----------

Soso.. codieren/auslesen (kfz-technik) heißt ab heut "deepen" :bigok:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

ich denke eher, krampfhaft nach Fehlern suchen ist rumdeepen :d
 
Ich fühl mich sehr geschmeichelt, aber mindestens 50% der Ehre bitte an Joshude, er hat mit rumdeepen angefangen :fresse:
 
In den Semesterferien hatte ich eine Woche lang nix zu tun, da hab ich wirklich jeden Mist kontrolliert ... war zu kalt zum waschen. :fresse:

Jetzt hab ich zu keine Zeit und massig Baustellen am Bora, aber bald kommen wieder ein paar Feiertage und ich kann mich drum kümmern. :d
 
SAUGEIL

ich hab ja von der cold air induction einen extra resonanzkanal in den innenraum, habe dort 2 schaumstoffpfropfen gefunden(die wohl der Geräuschdämmung dienen) und diese entfernt, das hört sich beim beschleunigen jetzt besser an als NASCAR, 0 kosten und maximal verbesserter sound !
 
Hier bilder vom hintersten teil des resonanzrohrs wo die Daemmstopfn sitzen(die bilder sind vom kumpel mim blauen Stang OHNE Domstrebe) + einer der neuen Shelby GT500 Toepfe an meinem Stang.

Das Ansauggeräusch ohne Stopfen ist abartig böse..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1367600678.432467.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1367600678.432467.jpg
    26 KB · Aufrufe: 150
  • ImageUploadedByHardwareluxx1367600708.361611.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1367600708.361611.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 139
  • ImageUploadedByHardwareluxx1367600729.724256.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1367600729.724256.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
morgen holen wir den 5er GTI vom Kumpel bei turboperformance ab. Umbau auf cdl wurde gemacht. angepeilt sind ca 340 PS / 460 nm :bigok:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich 340ps an der VA angenehm fahren, das muss ja ein Gezerre sondergleichen sein.
 
naja, zerrt halt gut ^^
 
wenn es zu übel ist, kommt halt nachträglich noch eine sperre rein -> kein problem

wenn man dementsprechend fährt, geht das mit der leistung ohne schwierigkeiten, fahr ja selber 270 auf der va, geht alles.
 
Kommt immer drauf an wie gefühlvoll man mit dem gaspedal umgehen kann.
 
Mag alles sein, aber die Physik kann man halt doch nicht ändern.

Bei vpower seinem Teg und Konsorten stell ich mir das nicht so schlimm vor, aber mit 300ps auf der VA wärs dann wohl bei ihm auch nicht mehr so chillig.
 
Mag alles sein, aber die Physik kann man halt doch nicht ändern.

Bei vpower seinem Teg und Konsorten stell ich mir das nicht so schlimm vor, aber mit 300ps auf der VA wärs dann wohl bei ihm auch nicht mehr so chillig.

megane rs, s3 und co können doch auch, warum dann kein golf oder integra?
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich 340ps an der VA angenehm fahren, das muss ja ein Gezerre sondergleichen sein.

Gezerre an der VA schafft man auch mit 80PS, wenn man weiß wie. Und wenn man weiß wie man am Grenzbereich mit FWD und ~300PS fahren kann geht das schon, noch besser wäre halt noch ein Sperrdiff.
 
megane rs, s3 und co können doch auch, warum dann kein golf oder integra?

Ich sagte ja, beim Teg stell ichs mir nicht so schlimm vor, aber.. lassen wir das lieber :d

Front vs Heck-Diskussion incoming :popcorn:

Nun, da ist ja nicht verwerfliches dabei :fresse2:

Gezerre an der VA schafft man auch mit 80PS, wenn man weiß wie. Und wenn man weiß wie man am Grenzbereich mit FWD und ~300PS fahren kann geht das schon, noch besser wäre halt noch ein Sperrdiff.

Ja das mag alles sein, aber ich merk das jedes mal, wenn ich mit dem Auto von meinem Vater fahr, das ist einfach ein ganz anderes Gefühl, vorallem wenn man vollgas gibt, und die träge Masse beschleunigt wird.
 
bei viel dampf auf der va kommt es im grunde nur auf die fahrweise drauf an. dann geht das :)
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich 340ps an der VA angenehm fahren, das muss ja ein Gezerre sondergleichen sein.


Geht scho ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh