[Sammelthread] Automobile



600kb und so..


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es geht ist keine Frage.

Aber ich denke mit soviel Power ist es wesentlich geiler Heckantrieb zu haben.

Und das quer fahren macht auch mehr spaß :)
 
im 1er wärs noch ne stufe geiler da geb ich dir recht :d

vom letzten Jahr :)

dsc03389rz7hy.jpg
 
Ist irgendwie nicht so mein Ding, dieser Hype um 1er Golfs. Sind schon ganz witzig die Teile, aber kaufen würd ich mir sowas nicht.
 
Ist die neue e Klasse schon offiziell zu kaufen ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mich jetzt seit ca. 3 Stunden mit dem Thema Lenkgetriebe beschäftigt. Einen Dichtsatz gibt es nicht, der den ich für ca. 35€ gefunden hatte ist nur für das Golf IV Cabrio gedacht, sprich einem Golf 3. ;)

Also ging die Suche weiter nach einem gebrauchten Lenkgetriebe vom Verwerter, doch dort fand ich keine passenden. Da mein Bora ab Werk die 17" inkl. Sportfahrwerk hatte bekam er auch ein Lenkgetriebe mit verkleinertem Lenkwinkel, da sonst die Reifen schleifen würde ... natürlich schlecht für die Suche. Dazu kommt noch das es das Sportfahrwerk mit 17" nur im Highline gab, das schrenkt die Auswahl an möglichen Altfahrzeugen natürlich drastisch ein (Highline kommt selbst heute nicht auf 20%).

Damit kommt nur noch eine Instandsetzung in Frage. Nach etwas Sucharbeit bin ich auf folgende Firma gestoßen: Aufarbeitung Lenkgetriebe Audi, Seat, VW, 180,00 €, Ihr Lenkungs
Preis ist mit 180€ für mich in Ordnung (Neuteil von VW kostet 592,41€!!), wenn die Qualität stimmt gibts auch keine Nachteile und es wird bis zum Lebensende vom Auto halten. Da die Teilenummer auch nicht in den aufgeführten Vergleichsnummer steht hab ich direkt mal eine Mail hingeschrieben um sicher zu gehen. :)


Und falls jemand noch ein neues ZF Lenkgetriebe mit der Teilenummer "1J1 422 063 PX" hat möge sich bitte bei mir melden!! :bigok:
 
@vitali
Soweit ich das mitbekommen hab sifft es etwas
 
Da das Auto ja soweit ich weiß nur ein von vornherein begrenztes Haltbarkeitsdatum hat, würde ich ja sagen: für 180€ kriegt man viel Servo Öl....mal ganz zuschweigen von der schweinischen Arbeit die man sich damit sparen würde.

Im übrigen kommt da dann "richtig" auch ne Spureinstellung dazu.
 
Ich denke der Simmerring ist undicht, denn die Servolenkung verliert Öl. Zuerst hat die Servopumpe bei größeren Einschlagswinkel Geräusche gemacht, darauf hin hab ich mir mal den Ölstand angeschaut und dort haben ca. 150ml gefehlt. Und an der rechten Manschette + dem Querlenker sieht man Ölspuren:

25rxez4i.jpg


oa65alec.jpg


Seitdem ich Öl nachgefüllt hab bin ich ~1.000km gefahren (größtenteils Autobahn) und bisher ist der Stand um ca. 20ml gesunken. ;)



Wenn ich Lenkgetriebe eh rauskommt würd ich die Chance gleich nutzen und das Fahrwerk überholen, sprich neue Lagerung und Dämpfer rein. Spurstangen müssen sowieso neu und wie du sagst hinterher die Spur vermessen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deep: bei größerem Einschlagwinkel sind "Geräusche" normal.

1000km....hmm heisst bis du den Laster los werden willst, brauchst du noch ca 400-600ml Servo Öl, wa? Wie gesagt, ich würde nach kippen und drauf scheissen....btw: was geölt ist, rostet nicht (siehe Querlenker^^)
 
Roach, wieviel km kommst du etwa mit nem Satz Vorderreifen? 2 Saisonen gehen sich nicht aus nehm ich an.

da ich nicht fahre wie ein vollidiot und permanent die reifen spulen lasse locker 40 - 50k km

wenn es nass ist, dann schrubbt es halt schon mal öfters wenn der lader kommt, aber da fährt man ja eh vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ist auch ein cooler E34 :)

Nur die komischen PDC Sensoren die da hinten dran sind sehen komisch aus...
 
@deep: bei größerem Einschlagwinkel sind "Geräusche" normal.

1000km....hmm heisst bis du den Laster los werden willst, brauchst du noch ca 400-600ml Servo Öl, wa? Wie gesagt, ich würde nach kippen und drauf scheissen....btw: was geölt ist, rostet nicht (siehe Querlenker^^)

Die Geräusche kamen davon das die Pumpe wahrscheinlich Luft angesaugt hat, seitdem ich das Öl wieder auf Maximal aufgefüllt sind die weg.
Nur ob der Simmerring weiterhin so wenig Öl durchlässt ist fraglich, irgendwann wird der Punkt kommen wo ich oben einfülle und es unten sofort wieder rausläuft. :(



Hier nochmal die Ausgangslage vor einer Woche:
za7uhyre.jpg


Ich hatte bis zur Oberkante von "MAX" aufgefüllt. ;)
 
Fahr die scheiß Karre doch einfach bis was wichtiges kaputt geht. Streich die Lackierung, Lenkgetriebe und mach was sinnvolles mit deinem Geld (zur Seite legen für was teureres), aber stecks doch net irgendwo in nen Auto, wo du das Geld nie wieder rausbekommst.

Das bisschen Ölverlust/Rost ist doch kackegal...

Irgendwo musst du doch etwas Ahnung von Wirtschaften (nicht die Wirtschaften, die was mit Bier zu tun haben) haben, Studium und so :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt von welchen Pillemann "Mengen" wir hier reden....Kumpel hatte mal nen ED9...1,5L Öl / Tankfüllung...12tkm und dann noch verkauft :fresse:
 
Ich hab mich jetzt seit ca. 3 Stunden mit dem Thema Lenkgetriebe beschäftigt. Einen Dichtsatz gibt es nicht, der den ich für ca. 35€ gefunden hatte ist nur für das Golf IV Cabrio gedacht, sprich einem Golf 3. ;)

Also ging die Suche weiter nach einem gebrauchten Lenkgetriebe vom Verwerter, doch dort fand ich keine passenden. Da mein Bora ab Werk die 17" inkl. Sportfahrwerk hatte bekam er auch ein Lenkgetriebe mit verkleinertem Lenkwinkel, da sonst die Reifen schleifen würde ... natürlich schlecht für die Suche. Dazu kommt noch das es das Sportfahrwerk mit 17" nur im Highline gab, das schrenkt die Auswahl an möglichen Altfahrzeugen natürlich drastisch ein (Highline kommt selbst heute nicht auf 20%).

Damit kommt nur noch eine Instandsetzung in Frage. Nach etwas Sucharbeit bin ich auf folgende Firma gestoßen: Aufarbeitung Lenkgetriebe Audi, Seat, VW, 180,00 €, Ihr Lenkungs
Preis ist mit 180€ für mich in Ordnung (Neuteil von VW kostet 592,41€!!), wenn die Qualität stimmt gibts auch keine Nachteile und es wird bis zum Lebensende vom Auto halten. Da die Teilenummer auch nicht in den aufgeführten Vergleichsnummer steht hab ich direkt mal eine Mail hingeschrieben um sicher zu gehen. :)


Und falls jemand noch ein neues ZF Lenkgetriebe mit der Teilenummer "1J1 422 063 PX" hat möge sich bitte bei mir melden!! :bigok:



das stimmt so nicht ganz. ich habe in meinem sport Editon auch ab werk 17" + sportfahrwerk ;)


achja how low can u got ( und das ohne airride...)

944800_596256207059824_1202741505_n.jpg
 

Anhänge

  • 944800_596256207059824_1202741505_n.jpg
    944800_596256207059824_1202741505_n.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 51
Was ist eigentlich von so einem kleinen MG ZR zu halten? Als 1.4 103 PS oder 1.8 160 PS.

Ich hatte mal den 1.4er... An sich ein schönes Auto, jedoch teilweise typisch britische Spaltmaße.... Und wichtig ist, gerade bei dem Großen die ZKD. Das war ein bekanntes Problem der K-Serie (Motor).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Geht bei jedem zur Zeit das Lenkgetriebe kaputt, oder was? :shot: Hier war doch glaub ich noch einer...

Naja, ich hab ein Gebrauchtes für 50€ gefunden, morgen mal anschreiben ob er es noch hat.
 
Hmm ok, ich lass besser die Finger davon.
Ich lasse mich sowieso jeden Tag von mobile und autoscout inspirieren, was ich mir denn für ein Auto kaufen könnte, wenn das Moped hoffentlich bald verkauft ist.

• kein Mainstream Auto, muss nicht zu abgespaced sein, aber kein Golf (Damit will ich keinen angreifen. Den Leuten, die den mögen, wünsche ich viel Spaß damit!) sehr gerne japanisch
• Sollte zumindest ETWAS von der Stelle kommen, also keine 60 PS Möhre. Muss aber kein "Rennwagen" sein (kann es aber, siehe unten :d).
• MAXIMAL, wenn's sich lohnt, 4 Mille, sonst 1,5 - 3
• Platz brauche ich nur auf'm Fahrersitz mit meinen ~1,94, ansonsten ist mir das Platzangebot egal, ich bin kein Taxi!
• Der Verbrauch sollte bei Spritmonitor nicht über 9-10 Liter liegen. Kein Diesel.
• zuverlässig (is' klar)

Falls jemand nen spontanen Einfall hat, immer her damit :). Wenn nicht, dann nicht.

PS: Bisher geparkt sind viele Civics (EJ6 und EJ9), zwei Celicas der 5. Generation und ein paar Clio Sport (169 PS). Das sind nur Tendenzen, ich hab die im Einzelnen noch nicht recherchiert. Bei keinem weiß ich, ob ich drin sitzen kann und zu Celica und Clio hab ich noch nichts Näheres gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh