[Sammelthread] Automobile

Geht um das Wechseln von den hinteren Bremsen.

Hintere Original VW Bremsen (Scheiben und Beläge) für Golf 5 2.0 TDI für 220€ ink. Einbau, ist das ok?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die, die gefragt haben...


pervers un das fürn wankel :)
 
Wankel kann echt geil klingen :drool:

 
Ist auch in der Praxis geil... wenn man halt aufpasst drauf, was man allgemein ja eh bei jedem Auto machen sollte...
(Und die Spritpreise grad niedrig sind :bigok:)
 
Ich kann zwar in der Schweiz tanken aber für jeden tag 145km ist das auf dauer gesehn das falsche Auto find ich
 
di-013675313793.jpg


:drool:
 
Ja das auf jeden Fall :d
Er bietet zwar echt hohen Komfort, aber geht halt dann doch ins Geld die Schluckerei^^
Fahr ihn ja ned täglich, von dem her is es mir egal.
 
Musst ihr ja nicht sagen das du den größten Heizöl-Brenner fährst, im Zweifel ist das die kleinste Basismotorisierung mit 80 PS, glaube nicht das die da nen Unterschied merkt, aber is scho recht. Meine Großeltern fanden mein Auto gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

im zweifel verschweigt man das ein oder andere auto in österreich weil,

NEID, NEID, NEIDGESELLSCHAFT!!!!! :bigok:
 
Das hier meinste oder, das kostet sogar 9k :fresse:

Das kann man bei TIJ-Power sicher um einiges günstiger haben mit nem K04-64 vom Golf 6R / Audi S3, und mich würde es wundern wenn Oettinger was anderes da einbaut ;) :bigok:

Also bei anderen Tunern bekommt man für das Geld 2 Umbauten gemacht. Sogar mit TüV. Wieviel PS sollen denn da rum kommen?
 
Hatte gestern einen "wassss is ledsche breis?" Anruf. Der Betrag hat sich aber ganz gut angehört, wollte sich heute noch mal melden, mal gucken.
 
Hatte gestern einen "wassss is ledsche breis?" Anruf. Der Betrag hat sich aber ganz gut angehört, wollte sich heute noch mal melden, mal gucken.

Viel "Spaß". Lass dich bloß nicht verarschen und sei vorsichtig, wenn der mit "Begleitung" kommt. Gibt da u.A. ganz fiese Tricks ...

@buchi:

Sieht gut aus. Mir wäre der Wagen zwar jetzt schon 1cm zu tief (ja!) aber solang das Fahrverhalten sich merklich verbessert hat und du nicht überall aufsetzt, ist doch alles gut. Hast du übrigens schon die 2014er Modelle gesehen?



Lenkrad ausm 1er, Tacho nicht mehr in der Mitte. Mal schauen, was davon den Weg in die Serie findet. Aktuell sieht das noch extrem zusammengeschustert aus (Link die runden Lüftungsdüsen, in der Mitte quadratische.) Hoffen wir, dass der Zusammenzug der Modelle auf die 1er Plattform die Materialanmutung deutlich steigert ... und gaaaanz vielleicht gibt es ja 2015 oder so dann auch mal einen Works mit Allrad-Antrieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss ich wirklich vorsichtig sein.
Bezahlung nur per Einzahlung bei der Bank, Auto nur abgemeldet übergeben und vor der Probefahrt Personalausweis geben lassen?
 
Ja, da muss ich wirklich vorsichtig sein.
Bezahlung nur per Einzahlung bei der Bank, Auto nur abgemeldet übergeben und vor der Probefahrt Personalausweis geben lassen?

Also wenn dir das am Telefon schon komisch vorkommt würde ich - wenn überhaupt - mich auf jedenfall NICHT direkt vor der eigenen Haustür treffen sondern irgendwo auf einem größeren Parkplatz o.Ä. Dann kannst du im Zweifelsfall nämlich einfach die "Besichtigung" unterbrechen, ins Auto steigen und nach Hause fahren. Wenn du vor deiner Haustür stehst geht das natürlich nicht ;)

Gültiger Führerschein, Geld direkt bei der Bank einzahlen und Auto nur abgemeldet übergeben würde ich eh generell nur so machen - egal ob du an "dubiose Leute" verkaufst oder an jemand sympatischen. Probefahrt würde ich generell auch nur zulassen, wenn man selbst auf dem Beifahrersitz platz nimmt.

Meinen alten Wagen habe ich z.B. an einen "komischen Kerl" verkauft. Der Herr kam irgendwo aus einem Land aus Afrika, von dem ich vorher noch nie was gehört habe. Nachdem er eine Probefahrt machen wollte und ich ihn freundlich gefragt habe, ob er denn seinen gültigen Führerschein mit hat, viel ihm spontan ein, dass er ja gar keinen Führerschein besitzt und ob ICH nicht Fahren kann und er setzt sich auf den Beifahrersitz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gute Idee mit dem Parkplatz.
Werde mir auch auf jeden Fall eine Begleitung mitnehmen, falls der sich wirklich noch mal meldet :d
 
Lenkrad ausm 1er, Tacho nicht mehr in der Mitte. Mal schauen, was davon den Weg in die Serie findet. Aktuell sieht das noch extrem zusammengeschustert aus (Link die runden Lüftungsdüsen, in der Mitte quadratische.) Hoffen wir, dass der Zusammenzug der Modelle auf die 1er Plattform die Materialanmutung deutlich steigert ... und gaaaanz vielleicht gibt es ja 2015 oder so dann auch mal einen Works mit Allrad-Antrieb
also ich kann mit der ganzen optischen Zusammenstellung mal rein gar nichts anfangen. Alles zu verspielt, zu verbastelt. Ich mag ein aufgeräumtes Inneres. Diverse Arten von Helben, Schaltern und Reglern. Das wird in Serie wohl kaum anders sein.
 
Ja, da muss ich wirklich vorsichtig sein.
Bezahlung nur per Einzahlung bei der Bank, Auto nur abgemeldet übergeben und vor der Probefahrt Personalausweis geben lassen?

Ihn und Begleitung auch immer im Blick behalten.
Hab schon stories gehört, wo einer den Besitzer abgelenkt hat und der andere dann irgendwas ins Öl gekippt hat.
Dann wurde Druck gemacht den Wagen billig zu verkaufen (von wegen der hat doch Sprit/Wasser/Metall/whatever im Öl... ).
 
Ok, guter Tipp, danke!
 
Will VW ihre Kunden eigentlich verarschen: klick mich

Am geilsten ist das hier:

Wir haben berichtet, befragt und ausgewertet: Die Hälfte aller 7-Gang-DSG-Fahrer auf MOTOR-TALK hat Getriebeprobleme. Denen will VW jetzt helfen.

Ob es tatsächlich so freiwillig ist, ist natürlich offen.

Alternativ:

VW-Mann Pietro Zollino sichert allen MOTOR-TALKern "eine wohlwollende, kulante Einzelfallprüfung" zu. Der genaue Umfang der Kulanz wird individuell und abhängig vom Kilometerstand berechnet.

Ich brech ab.
 
3€ Materialersparnis :)
 
Dass das nur für User von Motor-Talk gilt ist schon hart :eek:
 
Ja, da muss ich wirklich vorsichtig sein.
Bezahlung nur per Einzahlung bei der Bank, Auto nur abgemeldet übergeben und vor der Probefahrt Personalausweis geben lassen?

Gibt auch so einen tollen Trick wo man nach der Probefahrt nur einen Blankoschlüssel zurück bekommt und paar Minuten später ist der Wagen weg.
 


felgen sind druff
 
Mein Geschmack ist es nicht, aber muss es auch nicht.
Schöne Tiefe hast du.
 
Schaut irgendwie nach (Holz)Kutschenrädern aus... aber wenns schee macht ^^
Die Felgen an sich gefallen mir aber die Farbe wär jetzt nicht meins!
 
Farbe ist auch nicht so meins - ansonsten sehen die Felgen aber sehr schick aus und die Höhe bzw. Tiefe passt auch. Sind die lackiert oder foliert worden?























PS:
Sorry - ich konnte es mir nicht verkneifen :d





Das Zweite würde ich sogar richtig geil finden. Hat was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh