[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, der ZR ist, bei entsprechender Pflege, nicht unbedingt unzuverlässig. Der Vorteil ist halt, dass er durch die Insolvenz von MG/Rover extrem günstig ist. Und der 160PSer ist echt nicht übel. Und die Teile sind echt verdammt selten auf den Straßen. Also ich war soweit (bis auf ein paar Kleinigkeiten) zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr lustig. Gestern mit nem 530i
Bis 230 hochgezogen. Keiner hat sich gross absetzen könn, denn donnert so ein AMG monster an uns vorbei ^^.

Wie geil der V8 klingt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
sehe ich genauso, wobei ich das blubbern (bei meinem) bei 1500rpm schöner finde als das böse dunkle grollen bei 6000rpm+
 
Zuletzt bearbeitet:
@flash: Ach....ich sag mal so: Wenn man keine 100% erreichen will und selektiert, leidet die Alltagstauglichkeit nicht mal sooo sehr. Ich meine ich hab weniger Gewicht und trotzdem nen voll nutzbaren Innenraum...ich könnte komplett auf Uniballlagerung umrüsten, aber ich nehm PU weils fast das selbe Ergebniss bewirkt, aber nicht lauter im Innenraum wird. Ganz zuschweigen von der Wartung. usw usw
 
Mit 370 PS zum Doppeljubiläum: Volkswagen Auszubildende gestalteten zum 35. Geburtstag des Golf GTI und zum 30. Wörthersee-Treffen ein ganz besonderes Fahrzeug. Der zweisitzige GTI Reifnitz bringt es auf 272 kW bei einem Drehmoment von 480 Nm. Ein Jahr lang waren 20 Auszubildende aus sechs Berufen an der Umgestaltung des Serien-GTI beteiligt – das bisher umfangreichste Sonderfahrzeugprojekt.



bei fb motzen sie alle über die kiste, also mit normaler einfarbiger lackierung ist der doch geil, mir gefällt er. ist halt dezent. die heckansicht finde ich super mit der aga. auch leistungstechnisch gibt es nichts auszusetzen. was meint ihr?
 
ja klingt auch böse aber mir gefällt V8 einfach besser.

Ja von der Klangcharakteristik her ist V8 wirklich toll, aber V12 klingt einfach edler, und V12 kann sich auch nicht jedermann leisten :d Aber in Zukunft wirds eh keine V12 mehr geben.

@roach

sieht gut aus, aber die Lackierung ist irgendwie suboptimal, sieht aus wie die italienische Carabinieri :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dei aga sieht gut aus, aber es ist halt ein golf..

und jetzt? dummer spruch, sry.

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:26 ----------

J
@roach

sieht gut aus, aber die Lackierung ist irgendwie suboptimal, sieht aus wie die italienische Carabinieri :d

gefällt mir auch nicht, den einfarbig weiß z.b. und die räder schwarz, das würde viel besser kommen. aber die müssen ja immer so komische experimente machen bei solchen fahrzeugen.
 
und jetzt? dummer spruch, sry.

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:26 ----------



gefällt mir auch nicht, den einfarbig weiß z.b. und die räder schwarz, das würde viel besser kommen. aber die müssen ja immer so komische experimente machen bei solchen fahrzeugen.

man darf dcoh sagen wenn einem die form des golfs nicht zusagt oder ?

V12 klingt irgendwie künstlich
 
man darf dcoh sagen wenn einem die form des golfs nicht zusagt oder ?

dann formulier es auch so, dein spruch kommt mal wieder so rüber wie "ist ein golf und damit so oder so scheiße, ganz egal wie er aussieht"
 
Naja... es ist halt nen Golf :fresse:
 
schnauze^^

---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

weiß jetzt ned, ob der allrad hat. aber wenn, geht der bei der leistung und den nm wie die hölle sicher.
 
4 oder 5 Ender?
 
weiß ned, steht nix dran. schätze mal 2.0er turbo

---------- Post added at 11:42 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

also wenn das der 2.5er ist, dann brüllt der den ganzen platz zusammen wenn die den anlassen :d
 

7a732a7f3374372ab688551eb6689d22.jpg



:p
 
Mit 370 PS zum Doppeljubiläum: Volkswagen Auszubildende gestalteten zum 35. Geburtstag des Golf GTI und zum 30. Wörthersee-Treffen ein ganz besonderes Fahrzeug. Der zweisitzige GTI Reifnitz bringt es auf 272 kW bei einem Drehmoment von 480 Nm. Ein Jahr lang waren 20 Auszubildende aus sechs Berufen an der Umgestaltung des Serien-GTI beteiligt – das bisher umfangreichste Sonderfahrzeugprojekt.



bei fb motzen sie alle über die kiste, also mit normaler einfarbiger lackierung ist der doch geil, mir gefällt er. ist halt dezent. die heckansicht finde ich super mit der aga. auch leistungstechnisch gibt es nichts auszusetzen. was meint ihr?

also ich halte ja auch nich viel von golfs aber dennoch muss ich sagen das er an und für sich nicht schlecht aussieht. die lackierung gefällt auf jedenfall
 
@flash: Ach....ich sag mal so: Wenn man keine 100% erreichen will und selektiert, leidet die Alltagstauglichkeit nicht mal sooo sehr. Ich meine ich hab weniger Gewicht und trotzdem nen voll nutzbaren Innenraum...ich könnte komplett auf Uniballlagerung umrüsten, aber ich nehm PU weils fast das selbe Ergebniss bewirkt, aber nicht lauter im Innenraum wird. Ganz zuschweigen von der Wartung. usw usw

Ja, wenig Gewicht hilft ungemein.
Habe ich ja damals auch am Kadett gesehen.
Ist doch ein Witz, wenn man heute die 1,8t Monster der "Mittelklasse" sieht, die Keramikbremsen in 19" für zig tausend Euro brauchen, um die Masse zum stehen zu kriegen und auf der anderen Seite natürlich auch die Masse an Motor, weil man über 400 PS braucht, damit man auch gut beschleunigen kann.

Oben der Wagen auf den ich mich bezog war aber auch fertig und die Tuner wollen natürlich möglichst gut dastehen und opfern viel Alltagstauglichkeit für die letzte Sekunde. Mit Frontantrieb muss man da schon mehr opfern.
Aber es geht auch, man muss sich nur drauf einstellen.
Mit dem Kadett bin ich ja auch nicht drei Jahre lang untersteuernd in Kurven reingebraten, um mich darüber zu beschweren. Und schneller als die E30 M3 war ich allemal (besonders natürlich wenn es nach dem Bergwerk erstmal eine zeitlang bergauf geht). Der Heckantrieb konnte da gar nicht so viel rausholen.
Aber wie schon mal gesagt, der ganze Kadett wog weniger als ein Golf R32 nur auf der Vorderachse.

100% bin ich ja auch nicht gegangen. Hatte z.B. nur eine andere Einlassnockenwelle genommen, weil die 8 PS brachte, die Auslassnocke nur 3 PS (und verlor untenrum noch was). Sollte schon günstig bleiben, sonst hätte es womöglich weh getan.
Sturz kam mit der Zeit von alleine auf fast 2°. :fresse:
Nach der Zeit war der Kadett aber auch fertig/weich (oder besser "noch weicher").
 
Fahr die scheiß Karre doch einfach bis was wichtiges kaputt geht. Streich die Lackierung, Lenkgetriebe und mach was sinnvolles mit deinem Geld (zur Seite legen für was teureres), aber stecks doch net irgendwo in nen Auto, wo du das Geld nie wieder rausbekommst.

Das bisschen Ölverlust/Rost ist doch kackegal...

Irgendwo musst du doch etwas Ahnung von Wirtschaften (nicht die Wirtschaften, die was mit Bier zu tun haben) haben, Studium und so :hmm:

Ich mag einfach nicht mit enem rostigen Auto rumfahren, weil wenn ich jetzt nichts unternehme hab ich in einem Jahr große Rostflecke auf allen Bauteilen. Ich hab mich schon entschieden die Sachen nicht professionell lackieren zu lassen, bei mir muss die Spraydose mit guter Vorarbeit reichen. Wenns trozdem nach einem Jahr wieder durchkommt mach ich es nochmal, die Materialkosten für etwas Rostumwandler + Füller + Grundierung + Basis- und Klarlack sind doch noch unter 100€. Klar wird man danach einen Farbunterschied sehen, doch das ist mir lieber als Rost.
Mein Lackierer hat mir ein Angebot ohne Rechnung gemacht ... doch beim Preis von 1.400€ hab ich dankend abgelehnt. :fresse:

Jetzt ist der Ölverlust noch wirklich niedrig, doch wer sagt mir das der Simmerring weiterhin so abdichtet wie bisher?? Irgendwann kann das Hydrauliköl komplett rauslaufen und meine Servopumpe geht auch direkt mit kaputt. So einen Fall will ich tunlichst vermeiden, da Lenkgetrieb fällt immerhin in die Kategorie sicherheitsrelevant. ;)



Mir ist bewusst das das Geld was ich in den Bora stecke in diesem Sinn "verloren" ist, doch ich will den Wagen in einem technisch guten Zustand erhalten. Ebenso sollte er optisch gepflegt dastehen, das ist halt der persönliche Anspruch von mir ... ich fahr ungern mit einem dreckigen Auto wo man sieht das hier seit Wochen und Monaten nichts gemacht wurde. Deswegen wird der Bora auch mindesens alle 2 Wochen gewaschen und innen gesaugt.

Wenn man bedenkt von welchen Pillemann "Mengen" wir hier reden....Kumpel hatte mal nen ED9...1,5L Öl / Tankfüllung...12tkm und dann noch verkauft :fresse:

Für mich wäre das keine Lösung für die Dauer.

das stimmt so nicht ganz. ich habe in meinem sport Editon auch ab werk 17" + sportfahrwerk ;)

Ok, aber der Sport Edition fällt für mich schon unter die Kategorie "Highline". Der hat ebenso Lederlenkrad, Sportsitze, lackierte Stoßleisten, Clima, beheizbare Spiegel und elektrische Fensterheber, ...


Die Felgen würd ich auch nehmen. :d
Mir gefällt er auch, alllerdings les ich in der Regel die Kommentare unter den Bildern nicht. Dort steht zu 99,74729% nur kompletter Unsinn. ;)
 
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor als Cabrio/Roadster in Kassel

Was ist das immer?
Laut Motor-Talk und co gehört das zu keinem Ausstattungspaket.
Ist aber jetzt schon der zweite oder dritte SLK, der eine gute Ausstattung hat auch sonst gut dasteht, aber an Seiten und auf der Motorhaube hässliches Chromgebammsel hat und 4(!!!) Endrohre hinten dranhängen.
Finde ich gerade bei einem SLK 200 total fail. Die Tagfahrleuchten vorne runden das assige Tuning leider noch mehr ab. Auch wenn es sogar die SLK55 AMG Auspuffanlage sein könnte.

Echt schade, ist ja quasi genau um die Ecke, in original Zustand wäre er eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner SLR eben :fresse: Nach SLK's muss ich auch noch ausschau halten für die Mutti.
 
Naja viele die gute Ausstattungen haben, sind durch solche Sachen "verbastelt".
Ich kann doch nicht den kleinsten SLk mit 163 PS fahren und 4 Endrohre haben :d
Ebenso wenig will ich 19" Chromfelgen fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh