[Sammelthread] Automobile

never ever nen golf IV mit 1.6 FSI... das waren die schlimmsten im golf IV!!!
waren die ersten fsi von vw und dementsprechend einfach kacke...

um 8000€ würde ich mir, wenn ich in DE lebe auch keinen golf 4 kaufen, um das geld bekommt man bei euch doch eh schon soviel
 
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einigen wir uns das jeder motor kacke war :P
nöö aber der 1.4 hatte auch so seine probleme (hydrostößel usw)
aber vom 1.6 fsi weiß ichs hald von mehreren leuten, die hatten ständig probleme
 
Ist auch ein 2.0er dabei. ;) oder auch V5 und V6 sind in dem Budget drin.
Grundsätzlich sind aber die nicht ausreichenden Daten des Suchenden das Problem.

Hier auch ein 2.0er mit 4 Motion.
 
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Das 7-Gang DKG vom Z4 35is ist eigentlich ganz toll.
Nur halt auch ziemlich langweilig wenn man Spaß am schalten hat, da es sehr egal ist, ob man z.B. 100 im 4. oder 6. Gang fährt.
In der Wehrdienstzeit am Bundeswehr-LKW fand ich es ganz toll, dass es für jede Geschwindigkeit nur genau einen Gang gab. Da machte das schalten richtig Sinn.

Im 30i gibt es nur die 6-Gang Automatik.
Will man was schwächer motorisiertes kaufen wäre es wohl sinnvoller, die Automatik Probe zu fahren.
Denn was nutzt es, wenn man DKG Probe fährt, es toll findet und dann einen Wagen mit Automatik kauft, weil man denkt, es wäre das gleiche?

Natürlich bremst man weiter mit rechts.
Ich hatte mir damals mal überlegt, ob ich mir das linksbremsen angewöhnen sollte, aber hatte dann Angst, dass man womöglich das rechtsbremsen verlernt, wenn man mal wieder andere Autos fährt.
Außerdem ist das Pedal zu weit rechts.
 
Ich habe es nie geschafft, so sanft mit dem linken Fuß zu bremsen, wie ich es mit dem rechten schaffe. Mein linker Fuß ist wohl nur zur Stütze da :d
 
...mit Lieferfrist Frühjahr 2012 bei Bestellung jetzt.:fresse: Hab aber grad gelesen, dass die Deutschen Autobauer massive Kapazitätsprobleme haben. Grade SUV wie X3, Q5,Q7 sind dieses Jahr in Deutschland nicht mehr zu bekommen - Lieferfristen 8-11 Monate.:stupid: Auch VW hat Zulieferengpässe mit Comfort Line-Ausstattungen, DSG und Felgen, besonders für den Sharan.

Für mich heisst das einfach, dass die sich auf die wichtigen Märkte USA und China konzentrieren, wo die Kunden keine monatelangen Wartezeiten akzeptieren. Die Deutschen müssen das ausbaden und dürfen dank der erfolgreich anerzogenen "Markentreue" fleissig warten.

Damit kommt man wahrscheinlich viel schneller und auf alle Fälle billiger an einen X3 oder X5, wenn man ihn direkt in USA bestellt. Die werden ja eh in Spartanburg hergestellt.
 
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Idee was das ist? steht dick RUF drauf und der hat nen riesen Heckflügel.

dsci0274to2y.jpg

911er Turbo Flachbau. (930)

mit der 3.3 L Maschine.

Ist eine ziemliche Rarität.
 
Ich die Bremsen...

...als Getränkebecheruntersetzer.

Gibt es eigentlich nur Bremsscheibendummys für Trommelbremsen?
Wäre doch bestimmt ein Geschäft, dass auch für kleine Bremsscheiben anzubieten, wenn die Jungs so große Felgen fahren wollen.
 
Oder man hat Glück wie bei VAG mit dem Baukastenprinzip, bei mir kommt bald mit neuen Sattelhaltern eine "neue" GTI-Bremsanlage. Den die Sättel sind bei der 288mm und 312mm Bremse identisch. :bigok:

Habe mich schon für ATE Ceramique Beläge entschieden und die Scheiben werden wohl gelochte Brembo werden, aber vielleicht nehm ich auch die normalen Brembo ... da bin ich mir noch nicht sicher.
 
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Ich nehm die Felgen!

ich glaube auf deinem Audi machen die sich echt gut ... :d

neee, jetzt mal im ernsthaft: kann mich nicht entscheiden für mein 1er Coupé.

Varianten:

1. Performance 269 in 18"

2. Performance 269 in 19"

3. Performance 313 in 18"

4. Performance 313 in 19"

Vote please !!
 
@deep,

wenn du schon irgendwelche sport look scheiben willst, dann nimm geschlitze, gelochte (grade zimmermann scheiben) reißen die sofort ein, grade mit schärferen bremsbelägen. Ich würde an deiner stelle aber schlichte nehmen.
 
Zimmerman Scheiben sind ja auch explizit für Serienbeläge gedacht. Wer Sportbeläge draufsetzt darf auch nicht meckern, dass sie Risse um die Bohrungen bilden. :)
 
Wenn ich mir jetzt so Bildern im Netz anschaue muss ich sagen das glatte Scheiben wohl doch am besten aussehen, denn gelocht sieht zu sehr nach Tuning aus.
 
abgesehen davon brauch ich bei unter 200ps nichts größeres als ne 288er scheibe...
ausser du fährst nordschleife... reicht doch mehr als genug!!!

nicht kommt mir jetzt wieder mit... ja besser kann nie schaden...
aber das is unnötig, da gibts für mich nur einen grund das man größere nimmt und der ist die optik bei zB 19" felgen.... alles andere ist schwachsinn
 
Hab grad mal bisschen gebastelt um zu gucken, wie er denn hätte aussehen können:
subaruimprezawrxhatchba.jpg

(Originalbild hier)

Versteh nicht wieso Subaru den nicht so baut :wall:

Bitte nicht auf den Innenraum achten ... da hatte ich dann kein Bock mehr
 
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... und die Scheiben werden wohl gelochte Brembo werden, aber vielleicht nehm ich auch die normalen Brembo ... da bin ich mir noch nicht sicher.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich keine gelochten nehmen.
Schlitz ist gut, oder halt nichts, aber Löcher braucht man nicht (oder gibt es bei Deinem Modell noch die Probleme mit der Nassbremsung?).

Von ATE gibt es eine bekannte/beliebte Scheibe mit Schlitz. Weiß aber nicht, ob es die auch in Deiner Größe gibt.
Das ist bestimmt besser und günstiger als eine Brembo mit Löchern.
 
ich glaube auf deinem Audi machen die sich echt gut ... :d

neee, jetzt mal im ernsthaft: kann mich nicht entscheiden für mein 1er Coupé.

Varianten:

1. Performance 269 in 18"

2. Performance 269 in 19"

3. Performance 313 in 18"

4. Performance 313 in 19"

Vote please !!

ogott, die entscheidung würde mich einige nächte kosten!
aber ich glaub ich würd die 269 nehmen. 19''

Schlitz ist gut, oder halt nichts, aber Löcher braucht man nicht (oder gibt es bei Deinem Modell noch die Probleme mit der Nassbremsung?).

afair hat der golf V ne trockenbremsfunktion.
wenn der scheibenwischer länger als 2minuten aktiv ist, werden die beläge an die scheibe gelegt. nicht so, dass sie bremsen, aber so dass das wasser weggedrückt wird.
 
Zimmerman Scheiben sind ja auch explizit für Serienbeläge gedacht. Wer Sportbeläge draufsetzt darf auch nicht meckern, dass sie Risse um die Bohrungen bilden. :)

Wobei die Bildung von Haarrissen um die Löcher absolut zulässig ist. Sagt Zimmermann auch selbst.

Sind aber, wie du schon gesagt hast, für Serienbeläge gedacht und nicht für sowas wie GreenStuff oder RedStuff oder gar YellowStuff.
 
Ich dachte ja nur, weil Du schon eine Garage gemietet hast - alles laufende Kosten...

PS: Wenn Du zwischen 33k für nen Gebrauchten und 40k für nen neuen wählst - nimm den Neuen mit Wunschausstattung! Für 33k würde ich persönlich keinen Gebrauchten mehr kaufen. Das ist verdammt viel Geld. Bedenke - Du bekommst für 12-15k einen sehr guten 2006+ MX-5 oder einen Z3 mit wenig km, welche deine Roadstergelüste genausogut erfüllen. Ein Z4 für über 30k ist reiner Luxus - den muss man auch bezahlen.

Habe jetzt eine neue Garage, die nur knapp 500m von meiner Wohnung entfernt ist. Die alte Garage war 1500m entfernt. Da jedoch Garagen in unserer Umgebung relativ rar sind werde ich die alte auch behalten.
Und jeweils 26 bzw. 30€ für eine Garage ist dann nicht sooviel.

Das mit dem Preis ist ja so eine Sache. Klar wäre neu am besten. Aber wenn ich für einen gelben 23i mit WUnschausstattung fast 38000 ausgebe und es aber 1 jährige 35i schon für das Geld zu bekommen sind (nicht in gelb) dann überlegt man doch schon zweimal oder?

Ein MX5 oder Z3 kommt nicht in Frage. Der neue Z4 ist vom Design einfach unschlagbar, da kommt derzeit mMn kein Roadster heran.

Ne, der linke Fuß bleibt arbeitslos auf der Ablage stehen.
Ich halte es ja für einen Fehler den sdrive35is mit 340PS probezufahren, danach willst du keinen 23i oder 30i mehr und die ganze Angelegenheit wird noch teurer und zeitaufwändiger.

Habe ich ja auch die Befürchtung. Aber würdest du das Angebot von BMW in meiner Situation abschlagen? Habe nur einmal die Gelegenheit ein 35is zu fahren, und das für ein ganzes Wochenende. Na gut, noch hat er keinen Termin rübergeschickt.
Wenn ich wirklich soo überzeugt bin vom 35is, vielleicht muss der Mustang dann evtl. doch weichen, ich weiß es auch nicht was die beste Lösung ist.

Yes - das ist der BMW 1M-Motor.:drool: Aber ich bin dafür free - keine halben Sachen! :bigok:

Darum.:bigok: Aber ein 35is geht nur ohne Mustang. (welcher z.Z. noch knapp 20000€ Wert zu sein scheint)
Ein neuer gelber 35is kostet 49000. Hammer oder?


Tja Leute, was soll ich machen?
Geld sparen für was anderes?:heul:

free
 
Oder man hat Glück wie bei VAG mit dem Baukastenprinzip, bei mir kommt bald mit neuen Sattelhaltern eine "neue" GTI-Bremsanlage. Den die Sättel sind bei der 288mm und 312mm Bremse identisch. :bigok:

Habe mich schon für ATE Ceramique Beläge entschieden und die Scheiben werden wohl gelochte Brembo werden, aber vielleicht nehm ich auch die normalen Brembo ... da bin ich mir noch nicht sicher.

was meinste wieviel die "gute" bremse mehr wiegt? wird also ein riesen performance sprung, kannste mir glauben ;)

brembo scheiben sind scheisse.
 
@McGizmo,

das stimmt, das wissen aber nicht alle. Und ich für meinen Teil würde/werde auch andere Beläge nehmen, wenn schon das Geld für EBC oder Tarox Scheiben da ist... Von Brembo oder ner ganzen Movit Anlage müssen wir in Deeps Fall ja nicht sprechen, da absolut unnötig.
 
Hab grad mal bisschen gebastelt um zu gucken, wie er denn hätte aussehen können:
http://img822.imageshack.us/img822/4339/subaruimprezawrxhatchba.jpg[IMG]
(Originalbild [URL="http://www.cartype.com/pics/8029/full/subaru_impreza_wrx_hatchback_11.jpg"]hier[/URL])

Versteh nicht wieso Subaru den nicht so baut :wall:

[COLOR="White"]Bitte nicht auf den Innenraum achten ... da hatte ich dann kein Bock mehr[/COLOR][/QUOTE]

Ziemlich unsauber. :fresse:
 
Auf einem E46 oder E39 ist eigentlich jede Standard Scheibe Müll. Würde da gleich zu wärmebehandelte Bremsscheiben greifen. So hat man immerhin ne weile seine ruhe....
 
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