[Sammelthread] Automobile

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abgesehen davon brauch ich bei unter 200ps nichts größeres als ne 288er scheibe...
ausser du fährst nordschleife... reicht doch mehr als genug!!!

nicht kommt mir jetzt wieder mit... ja besser kann nie schaden...
aber das is unnötig, da gibts für mich nur einen grund das man größere nimmt und der ist die optik bei zB 19" felgen.... alles andere ist schwachsinn

Mir reicht meine jetztige Bremse auch völlig, die greift richtig gut zu wenn man ordentlich bremst. Einzigster Punkt für den Umbau ist die Optik ... ich find die 288er Scheiben sehen einfach doof aus hinter den 19" und dank 16" Winterräder passt das auch alles. :)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich keine gelochten nehmen.
Schlitz ist gut, oder halt nichts, aber Löcher braucht man nicht (oder gibt es bei Deinem Modell noch die Probleme mit der Nassbremsung?).

Von ATE gibt es eine bekannte/beliebte Scheibe mit Schlitz. Weiß aber nicht, ob es die auch in Deiner Größe gibt.
Das ist bestimmt besser und günstiger als eine Brembo mit Löchern.

Die geschlitzten von ATE gefallen mir nicht wirklich, dann würde ich lieber eine komplett normale Scheibe nehmen. Das sieht am dezentesten aus und ist auch die preiswerteste Lösung.
Wichtig sind mir erstmal nur die Ceramique Beläge welche weniger Bremsstaub erzeugen.

was meinste wieviel die "gute" bremse mehr wiegt? wird also ein riesen performance sprung, kannste mir glauben ;)

Ich schätze 2kg pro Scheibe. Und das es mehr ungefederte Masse bedeutet ist mir auch klar, nur das interessiert mich weniger. ;)
 
hahahahahah welche brembo scheiben bist du selber denn bitte schon gefahren
jetzt bin ich gespannt

kumpel hatte die gelochten, ich hatte die "max"

die liste hat garnicht mal so unrecht:



beim kumpel waren die scheiben nach einer autobahnbremse krumm

und meine "brembo max" mochten die greenstuffbeläge wohl nicht...hat zwar recht gut gebremst, der druckpunkt war aber schwammig. auch wurde die scheibe vom belag förmlich "aufgefressen", also die scheibe verschliss schneller als der belag

der bremsstaub wurde braun bei feuchter luft (rost)


würde von dem "budget" brembo zeug also definitiv die finger lassen


E: ik hab sogar bilders davon^^

5amrr.jpg


103ij.jpg
 
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Habe ich ja auch die Befürchtung. Aber würdest du das Angebot von BMW in meiner Situation abschlagen? Habe nur einmal die Gelegenheit ein 35is zu fahren, und das für ein ganzes Wochenende. Na gut, noch hat er keinen Termin rübergeschickt.
Wenn ich wirklich soo überzeugt bin vom 35is, vielleicht muss der Mustang dann evtl. doch weichen, ich weiß es auch nicht was die beste Lösung ist.

Mustang weg? Deine nicht unerhebliche Jahresfahrleistung dann im non-LPG Z4 abspulen?

Und spätestens wenn du mit dem Z4 im Winter laufend stecken bleibst wirst du uns wieder die Ohren vollheulen, dass du jetzt unbedingt ein Diesel Allrad Cabrio brauchst aber die ganze Kohle im Z4 steckt. Hol dir einfach zusätzlich zum Mustang einen kleinen Z4 oder den Vorgänge Z4, alles andere scheint mir hier nicht zielführend.
 
@vpower: der nabendeckel ist mal geil :d
 
Haha grad nen epischen Moment erlebt :d (Ich jobbe nebenher im Edeka fürn Sprit,Uhren, Klamotten usw)
Kam raus, stehen hald 3 Typen von ATU da und wollen Polituren usw verticken :d

Typen: Ah der Herr will doch bestimmt Pflegeprodukte!!
Ich habs erst gar nicht wahrgenommen, bin es nicht gewohnt normalerweise mit 'herr' angesprochen zu werden, bis der Typ dann auf mich zugewackelt kam :fresse:
Ich: Eigentlich nicht, der Wagen ist frisch gemacht ..?
T: Jaaa dann wartens mal ab bis sie die neue Nanotechblalagedöhns gesehen haben, Standzeit 1Jahr, Verwitterung kein Problem mehr uuuuusw - ja ne is kla :fresse:
I: Ja wie gesagt der Wagen wurde erst gemacht ich (bevor ich meinen Satz vollenden konnte hatte der Typ mit das auch schon auf die Heckklappe geklatscht :fire:)
I: Ich hab eig nicht unbedingt erwähnt dass ich das jetzt probieren möchte
T: Ja sie werden mir noch dankbar sein. -Hat derweilen sein Hartwachspoliturengezeugs oder was das war wieder abgenommen.
T: Fahrens mal drüber, soooo schön weich :))))))))
Ich muss zugeben es war durchaus weich und glatt, jedoch kein Vgl wenn mein Auto mit 2 Schichten Wachs und Pipapo gemacht wird.
I: Naja weich ist es durchaus, nur wenn ich meinen Wagen herricht ist das rau im Vgl dazu. - sah er mich schon etwas komisch an :d
T: Ja woher wollen denn sie einen Vgl haben??
I: Ich beschäftig mich durchaus mit Autofplegeartikeln und nehme mir da viel Zeit dafür.
T: Aaha und was machen sie da so?
I: (Hab ihm dann das komplette Programm vom Waschen bis zum Wachsabnehmen gesagt)
T: Aha, sie sind wohl Fahrzeugaufbereiter?
I: Ne, ich geh noch ins Gymnasium
T: und da nehmen sie sich n Tag Zeit für des???
I: Gutes braucht eben seine Zeit
Derweil ging er ums Auto rum und war offensichtlich erstaunt dass mein kleiner durchaus sauber war :d
T: Naja gut dann brauche ihnen wohl nichts verkaufen weil sie sich offensichtlich besser auskennen. Dann war meine Arbeit hier ja umsonst
I: Ja durchaus, ich pflege mein Auto lieber richtig als mit so Billigmitteln!

Danach ist er wortlos gegangen :fresse:
Den letzten Satz hätte ich normalerweise nicht gesagt, die Leute die das machen müssen sind eh arm genug dran, aber da er ohne mein Einverständnis das mir draufgeklatscht hatte kannte ich in dem Moment keine Gnade :P
 
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die ATE Powerdisc is so ziehmlich das beste was man für ne serienanlage bekommen kann was auch noch bezahlbar ist.


klar, das design is nicht das beste....aber mal ehrlich....wen interessiert das schon...ne bremse muss bremsen und das tut die pd mit am besten.
 
serien scheibe für serien beläge, sportscheibe für sportbeläge...

gut man kann auf ner serien scheibe auch sportbeläge fahren, aber powerdisc & gelöchte zimmermänner oder brembo max ist der größte humbug den man machen kann.
 
Oder man hat Glück wie bei VAG mit dem Baukastenprinzip, bei mir kommt bald mit neuen Sattelhaltern eine "neue" GTI-Bremsanlage. Den die Sättel sind bei der 288mm und 312mm Bremse identisch. :bigok:

Habe mich schon für ATE Ceramique Beläge entschieden und die Scheiben werden wohl gelochte Brembo werden, aber vielleicht nehm ich auch die normalen Brembo ... da bin ich mir noch nicht sicher.

und was bringt dir das? :hmm:

nur weil du nen neuen turbo hast, brauchst du nicht gleich keramikbremsen :haha:
 
geschlitzte/gelochte scheiben verursachen mehr bremsstaub. raspelwirkung ist da ein begriff^^
 
sind keine keramikbremsne.....


sind die neuesten bremsbeläge von ATE die für deutlich weniger bremsstaub sorgen....d.h felgen bleiben länger sauber


YouTube - ‪Kanal von TURBO1Channel‬‏

okay dann lag ich falsch :) dennoch wär mir es der umbau nicht wert. wie viel kostet ihm wohl die neue GTI bremsanlage mit größeren scheiben etc. da ich auch nicht schätze das er sie selbst einbaut, kommen wohl noch einbaukosten dazu......werden wohl schon ein paar hundert € sein. nur damit die felgen länger sauber bleiben und wegen der optik?

wenn die scheiben ausreichen für die leistung und gewicht des autos, dann sollte man es dabei auch belassen....ansonten find ich das irgendwie "möchtegern". da will jemand etwas zeigen, was er eigentlich nicht hat. leistung ;) deshalb bleibt mein auto auch so wie es ist......143PS sind ja auch nicht gerade viel, aber ausreichend.

€: übrigens hat mein chef für sich einen neuen firmenwagen angefragt.

MB Vito AMG, 480 pferdchen quetschen sie aus dem V6 raus. keine endgeschwindigkeit angegeben von denen, soll aber defintiv über 260 laufen.
da bin ich mal gespannt wann er sich das schmuckstück bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ehrlich, lieber ne (echte) fake bremsanlage aus nem größeren modell, als den motor aus dem größeren modell (einfach gesagt) und dann schwache bremsen - bremsen sind zusammen mit reifen etc immerhin deine versicherung. Meine Vater z.B. versteht auch nicht wirklich wieso ich meinetwegen anstatt Serienscheiben wärmebehandelte und andere beläge nehmen werde, aber auch das wird er noch merken :p
 
klar der optik wegen kann ichs verstehen!!

wenn er mir sagen will er findet seine bremsen, bremsen ihm zu schlecht dann macht er was falsch haha


so is es chrissi, finds immer lustig wenn ich die dicksten autos mit billig reifen sehen.. sowas kann ich einfach nicht verstehen
auto um ~70k€ fahren aber reifen um 80€/Stück.... (jetzt extrem ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustang weg? Deine nicht unerhebliche Jahresfahrleistung dann im non-LPG Z4 abspulen?

Und spätestens wenn du mit dem Z4 im Winter laufend stecken bleibst wirst du uns wieder die Ohren vollheulen, dass du jetzt unbedingt ein Diesel Allrad Cabrio brauchst aber die ganze Kohle im Z4 steckt. Hol dir einfach zusätzlich zum Mustang einen kleinen Z4 oder den Vorgänge Z4, alles andere scheint mir hier nicht zielführend.

Ist möglich :fresse:
Denke ist auch die beste Lösung. Habe zur Zeit hochgerechnet 15000km im Jahr. Mit den 10,5-11l Verbrauch im Z4 aber deutlich weniger Versicherungskosten des Z4 gegenüber dem Mustang macht das im Endeffekt keinen so großen Unterschied mehr: (35 vs. Mustang)

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Satz hätte ich normalerweise nicht gesagt, die Leute die das machen müssen sind eh arm genug dran, aber da er ohne mein Einverständnis das mir draufgeklatscht hatte kannte ich in dem Moment keine Gnade :P

vollkommen zurecht, wenn irgendson vogel meint, mir da was auf den lack schmieren zu müssen, dürft der sich eh erst mal was anhören ;)
 
Ziemlich unsauber. :fresse:

:angel: Saß gestern noch bis spät in die Nacht an Layouts da hat man am nächsten morgen keine große Lust auf "sauberes" arbeiten" :wink:

Jo.. Bei mir würde nur ein 2-Türer in Frage kommen. 4-Türer sieht so lang aus, genau so wie die ganzen GTI, R, RS3&Co. Geht gar nicht als 4-Türer.

Jop geht mir genauso - finde 4 Türen machen bei so Konpakten die komplette Optik kaputt (siehe Golf, Opel Astra, 1er BMW)
 
Ist möglich :fresse:
Denke ist auch die beste Lösung. Habe zur Zeit hochgerechnet 15000km im Jahr. Mit den 10,5-11l Verbrauch im Z4 aber deutlich weniger Versicherungskosten des Z4 gegenüber dem Mustang macht das im Endeffekt keinen so großen Unterschied mehr: (35 vs. Mustang)

free

Du hast für 15.000km/Jahr auf Gas umrüsten lassen?
 
Für den Alltag kauft man ein Alltagsauto - keinen Z4 oder Mustang. Die werden im Winter beide ähnlich gut fahren.:shot: Aber ich weiss, wenn man sich mal was in die Platte gesetzt hat.:d Fahr einfach alles wo geht Probe. Dann merkst Du schon was Du willst und was nicht.;)

Ich find den Focus ST/RS immernoch schön - aber ich will keinen mehr. Alle jubeln auf die tollen BMW-R6 - gibt mir auch nichts. Fahr den 35i wenn Du Gelegenheit hast und dann schau mal. Aber ich sag Dir gleich - wenn Du nur einen 23i kaufen willst, dann fahr auch unbedingt den Probe, bevor Du kaufst!
 
Gibs in Parchim überhaupt genug Schnee, dass man da was anderes braucht als Mustang oder Z4?

Wir hatten dieses Jahr mal 25cm Schnee. Soviel Schnee war hier bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr und wird wohl auch so schnell nicht mehr kommen.
Und für die 25cm würde ich noch gar nicht über ein Winterfahrzeug nachdenken.
Okay, haben hier auch keine richtigen Steigungen, aber nicht jeder braucht ein Rallye-Auto um den Winter zu überleben.
 
Bin auf der Suche nach nem guten gebrauchten, relativ jungen Wagen a la Golf V oder VI im Preisrahmen bis maximal 14000 €, besser jedoch bis 12000 €.

Beim 6er gefällt mir eigentlich nur der Highline. Der hat ab Werk schon viele "Extras" und schicke Felgen. Was ist z.B. von dem hier zu halten:

Volkswagen Golf 1.4 TSI Highline als Limousine in Wolfsburg

Eigentlich hätte ich aber lieber den 122 PS Motor: ggf. weniger anfällig, da Verzicht auf Kompressor und außerdem würde dann meine Freundin nicht so sehr rumheulen. Sie hat Respekt vor den 160 PS hat und würde den dann ungern fahren :( Den Wagen findet man jedoch selten mit dem 122 PS Motor...finde fast ausschließlich Dieselfahrzeuge in dem Preisrahmen. Ist der Maximalpreis unrealistisch?

Ansonsten gefällt mir beim Golf 5 von der Optik her nur der GT Sport (schwierig zu finden) oder ich müsste bei nem geeigneten die lackierte Heckschürze nachrüsten. Großer Fan von den runden Heckleuchten bin ich aber auch nicht. Schwierig...

Der 1.6er Motor fällt eigentlich raus...soll im Vergleich ja relativ viel verbrauchen.

Ich hab mich schon wahnsinnig viel mit anderen Autos in der Größe beschäftigt aber ich finde einfach nichts passendes. Erst kürzlich ist mir ein Cadillac BLS aufgefallen...auch eine coole Optik:

Cadillac BLS 1.9 D DPF Automatik Navi-DVD/PDC/ALU/MFL/TOP als Limousine in Hamburg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Eigentlich hätte ich aber lieber den 122 PS Motor: ggf. weniger anfällig, da Verzicht auf Kompressor und außerdem würde dann meine Freundin nicht so sehr rumheulen. Sie hat Respekt vor den 160 PS hat und würde den dann ungern fahren :( Den Wagen findet man jedoch selten mit dem 122 PS Motor
...
Ein moment... Wie kann man vor 160 PS respeckt haben? :fresse:
Der Wagen zieht fast gar nicht bei über 210/220 aufm Tacho (Selber 250km lang getestet, jedoch aber die kürzere Version)
Zumal kann deiner Freundin so ähh nichts passieren, da die Elektronik alles abriegelt, wenn se mal in Kurve z.B. schneller aufs Gas geht



Btw.:
 
Du hast für 15.000km/Jahr auf Gas umrüsten lassen?

Die letzten beiden Jahre bin ich gute 20000km gefahren, jetzt habe ich die letzten Monate aber nur gute 1000/Monat gehabt. Die Gasanlage habe ich schon seit über 10000km wieder drinne.

Gibs in Parchim überhaupt genug Schnee, dass man da was anderes braucht als Mustang oder Z4?

Wir hatten dieses Jahr mal 25cm Schnee. Soviel Schnee war hier bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr und wird wohl auch so schnell nicht mehr kommen.
Und für die 25cm würde ich noch gar nicht über ein Winterfahrzeug nachdenken.
Okay, haben hier auch keine richtigen Steigungen, aber nicht jeder braucht ein Rallye-Auto um den Winter zu überleben.

Die letzten beiden Jahre waren schon etwas heftiger. Bin aber trotzdem noch ganz gut vorangekommen. Wenn, dann bräuchte ich den Allrad nur für diese paar schlimmsten Tage.
Ich bin ja nicht auf ein Auto angewiesen, da ich gerade mal 1km zur Arbeit habe. Da kann ich laufen oder Rad fahren.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Für den Alltag kauft man ein Alltagsauto - keinen Z4 oder Mustang. Die werden im Winter beide ähnlich gut fahren.:shot: Aber ich weiss, wenn man sich mal was in die Platte gesetzt hat.:d Fahr einfach alles wo geht Probe. Dann merkst Du schon was Du willst und was nicht.;)

Ich find den Focus ST/RS immernoch schön - aber ich will keinen mehr. Alle jubeln auf die tollen BMW-R6 - gibt mir auch nichts. Fahr den 35i wenn Du Gelegenheit hast und dann schau mal. Aber ich sag Dir gleich - wenn Du nur einen 23i kaufen willst, dann fahr auch unbedingt den Probe, bevor Du kaufst!

Wie gesagt, es gibt bei mir eigentlich kein Alltag. Der Mustang wird fast nur am Wochenende rausgeholt, öfter brauch ich ihn nicht.

Den 23i bin ich ja schon gefahren. Eigentlich vollkommen ausreichend wenn man ihn schön hoch dreht.

Der 35is, den er mir geben will ist da glaube ich noch mal ein Weltunterschied zum Mustang. Werde ich sehen.

free
 
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