[Sammelthread] Automobile

Ein moment... Wie kann man vor 160 PS respeckt haben? :fresse:
Der Wagen zieht fast gar nicht bei über 210/220 aufm Tacho (Selber 250km lang getestet, jedoch aber die kürzere Version)
Zumal kann deiner Freundin so ähh nichts passieren, da die Elektronik alles abriegelt, wenn se mal in Kurve z.B. schneller aufs Gas geht

Das ist jetzt ein Witz, oder? Also meine Freundin würd sicherlich nie mit 200 über die Autobahn brettern...geschweige denn, dann noch ein Feuerwerk an Beschleunigung erwarten. Mann mann, manche Leute haben Vorstellungen.

Es geht halt um die "Power" im Alltagsbetrieb. Ich stelle mir das vom Handling keineswegs problematisch vor...meine Freundin denkt da halt anders. Vielleicht sollten wir beide einfach mal eine solche Motorisierung Probefahren. Zum Vergleich: fahre derzeit einen Corsa B mit 45 PS :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ignoriere den doofen Spruch einfach. Ich versteh das. Meine Frau fühlt sich am Steuer eines Autos grösser als Golf auch unwohl, obwohl sie diese genauso gut und sicher bewegt. Gizzle hat wieder mal recht.

Okay, haben hier auch keine richtigen Steigungen, aber nicht jeder braucht ein Rallye-Auto um den Winter zu überleben.
Stimmt auch wieder. Als Bergmensch hab ich die Flachlandtiroler glatt vergessen. Und auf Arbeit laufen kann er auch noch. :heul: Also free, wenn Skifahren nicht zu deinen Hobbies zählt - Go!:d
Der 35i wird deutlich besser gehen, als der Mustang. Der STI geht schon gefühlt deutlich besser und der BMW sollte da noch ne Schippe drauflegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen, für Alltag hat er net zu viel power ;)
Hast gute Idee, lass sie mal Probefahren :p 160ps sind halt schön für die Landstraße, falls mal überhohlen willst. Für Stadt aber net zuviel oder zu wenig^^ Ist sie bisher nichts anderes gefahren als deinen Corsa? :d
 
:bigok:

Bei 340-Open-Air-PS ist die Frisur definitiv hinüber.:d

Jupp. Bei nem aktuellen Roadster (Cabrio) ist das ja nicht mehr ganz so schlimm, im Vergleich dazu sitzt man in nem Mixxer oder nem Z3 z.B. ja fast schon im Windtunnel. Trotzdem, mit dem Struwwelpeter nach ner Ausfahrt muss man als Offenfahrer halt leben. :fresse:

Ich denk da immer an



:lol:
 
dafür habt ihr roadsterfahrer doch eure caps :p
 
Also ich kann dir sagen, für Alltag hat er net zu viel power ;)
Hast gute Idee, lass sie mal Probefahren :p 160ps sind halt schön für die Landstraße, falls mal überhohlen willst. Für Stadt aber net zuviel oder zu wenig^^ Ist sie bisher nichts anderes gefahren als deinen Corsa? :d

Soviel ich weiß ist sie bisher gefahren:
Golf 5 k.A. wieviel PS (Fahrschulwagen)
Lupo (sicher nicht wahnsinnig viel PS)
Audi A4 mit ca. 130 PS
Peugeot 207 oder so (kA wieviel PS)
und halt meinen Corsa

Naja, der 122 PS Motor reicht sicher auch und ist tendenziell ja etwas einfach aufgebaut und dadurch u.U. weniger Fehleranfällig. Außerdem etwas günstiger in der Versicherung und im Verbrauch.

Hab mir mal die Steuern für die entsprechenden VW Dieselmotoren angeschaut. Da muss man ja mit rund 250 € rechnen im Vergleich zu etwa 90 € beim Benziner. kA ob sich das bei etwa 10000 km im Jahr rechnet. Hab noch nicht geguckt, ob die Diesel auch in der Versicherung teurer sind. Der Verbrauch der Dieselmotoren ist ja schon um einiges geringer als beim Beinziner. Gibts da einfache Vergleichsrechner?

Das Angebot an interessanten Fahrzeugen mit Dieselmotor ist nämlich deutlich größer.

Ich will mich jetzt im Vergleich zu meiner "Schrottkarre" sowohl technisch alsauch optisch verbessern...hab nun lange genug mit der alte Möhre ausgehalten ;) Bisher ist eigentlich der Golf 6 mein Favorit...Alternativen (Qualität, Design) habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur Cabriolet fahren? Mich stört das voll, die Sonne, die Karosserie die nicht so steif ist...
 
Ein moment... Wie kann man vor 160 PS respeckt haben? :fresse:
Der Wagen zieht fast gar nicht bei über 210/220 aufm Tacho (Selber 250km lang getestet, jedoch aber die kürzere Version)
Zumal kann deiner Freundin so ähh nichts passieren, da die Elektronik alles abriegelt, wenn se mal in Kurve z.B. schneller aufs Gas geht


Ka, ich tus zwar ungern, aber wenn ich Madam an die 430 Nm ranlasse ist sie alles andere als ängstlich :)
 
Unglaublich wie die Polizei abgeht. Wurde eben angehalten, die Beamten behaupteten tatsächlich ich wäre in der 100er Zone mit 170kmh unterwegs gewesen.

120 bin ich gefahren, mehr aber auch nicht. Wir haben uns dann auf 35€ Verwarngeld "geeinigt". Unfassbar.
 
Überlege mein Emblem am Auto vorn zu folieren bzw. zu lacken...
Bin grad unterwegs, ob mir das Emblem mal eben ein photoShop-Künstler schwärzen könnte? :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1307721876.864196.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1307721876.864196.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 77
Unglaublich wie die Polizei abgeht. Wurde eben angehalten, die Beamten behaupteten tatsächlich ich wäre in der 100er Zone mit 170kmh unterwegs gewesen.

120 bin ich gefahren, mehr aber auch nicht. Wir haben uns dann auf 35€ Verwarngeld "geeinigt". Unfassbar.

:stupid:
Ich kenn mich da nicht so aus aber da hätt ich gern erst mal Beweise gesehen.. & nicht so ein -nach Augenmaßurteil-
 
Zuletzt bearbeitet:
Weichei. Geh zurück in dein Keller.

free

Was? Wenn ich nen Carbriolet zum fahren kriege mach ich immer das Dach zu. Fühle ich mich auch sicherer wenn etwas über meinem Kopf ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------


Hast du dich verar***en lassen? Ohne einer genauen Messung kann er dir nichts tuhen, selbst wenns 400 km/h gefahren wärst ;) Also entweder Video vom ProVida Wagen zeigen oder Blitzer/Radarkontrolle. Nach Augenmass gibts nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Dass n 1.6er FSI und nen 2.0 TDI was unterschiedliches sind kann mir meine Freundin auch erklären. Und die hat weiß Gott keine Ahnung von Autos :fresse:

Ich meinte, das im Passat vielleicht ein anderer 1.6 FSI verbaut wird als im Golf. Beim 2.0 TDI 103 kW ist das der Fall, der im Golf hat z.B. keine Piezo-PD-Elemente, der im Passat schon.
 
:stupid:
Ich kenn mich da nicht so aus aber da hätt ich gern erst mal Beweise gesehen.. & nicht so ein -nach Augenmaßurteil-

Keine Ahnung wie das ist wenn 2 Polizisten behaupten man wäre so schnell gefahren. Gibt da sicherlich noch ne Toleranz oder so. Was solls. 35€ ärmer und die beiden konnten sich schon beim Mäcces die Wampe vollhauen.
 
Ich würd die auslachen und nichts geben...
 
Keine Ahnung wie das ist wenn 2 Polizisten behaupten man wäre so schnell gefahren. Gibt da sicherlich noch ne Toleranz oder so. Was solls. 35€ ärmer und die beiden konnten sich schon beim Mäcces die Wampe vollhauen.

rechtsschutz häts gerichtet...

auf so nen deal wäre ich auch nicht eingegangen, selbst mit 2 polizisten is die schätzung sehr grob :fresse:

nur wenn sie nen gutes stück nachfahren mit konstantem abstand (da kann ichs mir VORSTELLEN, würd trotzdem nicht zahlen und dagegen vorgehen :fresse: )... aber im vorbeifahren ... niemals
 
Btw. könnte man sich die Namen der Herren geben lassen in so nem Fall und dagegen Rechtlich vorgehen, dass sie einen "Abzocken" wollen? :d
 
Keine Ahnung wie das ist wenn 2 Polizisten behaupten man wäre so schnell gefahren. Gibt da sicherlich noch ne Toleranz oder so. Was solls. 35€ ärmer und die beiden konnten sich schon beim Mäcces die Wampe vollhauen.

Denen hätte ich keinen Cent gegeben. Entweder Radarbeweis oder tschüss.
 
Ich würd die auslachen und nichts geben...

Ja ganz bestimmt. Und dann braust du in deinem 1000PS auto davon:bigok:


@scharrlatan

Ich hab sie nicht gesehen, keine Ahnung wie lange die hinter mir waren. Mir passiert sowas einfach zu selten um da die nötige Coolness an den Tag zu legen :fresse:

Was solls nu is zu spät, immerhin hab ich keinen Stress mit etwaigen Gerichtsgeschichten. Ne Rechtsschutz hab ich leider auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh