[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, grad versucht mal rauszubekommen, warum meine kofferraumbeleuchtung nur sporadisch funktioniert:

12V an der lampe selbst (ist massegesteuert): check
durchgang kabel von der lampe bis zum stecker am schalter in der heckklappe: check
lampe brennt, wenn man im stecker von hand (mit einer büroklammer) brückt: check
durchgang zwischen den pins am stecker, die durchgeschalten werden, wenn klappe offen: check
funktion, wenn man alles wieder zusammensteckt: *fail*

-.-
 
Unglaublich wie die Polizei abgeht. Wurde eben angehalten, die Beamten behaupteten tatsächlich ich wäre in der 100er Zone mit 170kmh unterwegs gewesen.

120 bin ich gefahren, mehr aber auch nicht. Wir haben uns dann auf 35€ Verwarngeld "geeinigt". Unfassbar.

willkommen im club. bei mir warens ~150€ :bigok:
 
Du bist derjenige ;) Ein Cabriolet ist nicht so Verwindungssteif wie ein normales Auto mit echtem Dach. Und das mich die Sonne stört ist MEINE MEINUNG. Danke fürs zuhören

ach deshalb hat der S2000 überdies ne eigene Rennserie :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------


Die schwarzen Reflektoren sind aber nicht legal :fresse:
 
Jeder Deiner Miet-Audis verwindet sich weit mehr als ein MX-5, S2000, Z3/Z4 Roadster.;) Das kannst Du nicht mit nem Oma-A4/A3-Cabrio vergleichen.
 
Beim MX-5 oder S2000, die von Anfang an als offener Roadster gebaut wurden, ist der Mangel an Steifigkeit aber von der Entwicklung an berücksichtigt ;)
 
Jeder Deiner Miet-Audis verwindet sich weit mehr als ein MX-5, S2000, Z3/Z4 Roadster.;) Das kannst Du nicht mit nem Oma-A4/A3-Cabrio vergleichen.
1. Hab ich keine Miet Audis (Außer den Leasing A3 für meine Freundin)
2.Beantwortet das nicht wirklich meine Frage
3. Hat der S2000 für diese "rennserien" ein kompletten Käfig, was ihn sogut wie garnet verwinden lässt (Falls es der Wagen ist, den ich letztens auf YT gesehen hab :fresse:)

Außerdem kA ob sich ein S2000 weniger verwindet als nen R8 (GT)... Hab noch nie nach so nem Zeug recherchiert. Zumal der S2000 ja als Roadster/"Sportler" ausgelegt ist, während A8, A5 und co. ja eher normale Alltaugsautos sind, und somit eben von Haus aus nicht wirklich bis ins maximum Gebaut werden
 
Das ist dezent! Das hier ist nicht dezent: :d

zg7mu6om.jpg


Merke Gizzle: Dezent ist nicht gleichzusetzen mit langweilig.
 
naja ich mein in der lampe selbst, oder n kontakt problem

die kontakte sehn schon ziemlich korrodiert aus, ich werd mal versuchen das steckergehäuse und die pins herzubekommen, muss mir nur mal nen vielzahn in der passenden größe besorgen, sonst bekomm ich das schloss net raus ^^

Weiß jemand ca was ne neue Dichtung der Frontscheibe kostet?

naja, einmal frontscheibe rausschneiden, karosserie und scheibe von der alten dichtmasse befreien, neue dichtung einspritzen und scheibe wieder montieren.
dann noch das risiko, dass die scheibe beim ausbau reisst, ich würd lieber warten, bis du nen steinschlag im sichtfeld hast und die scheibe eh tauschen musst, dann über die TK abwickeln, 150euro bezahlst sonst auch locker und hast dann halt ne neue scheibe ;)
 
naja, einmal frontscheibe rausschneiden, karosserie und scheibe von der alten dichtmasse befreien, neue dichtung einspritzen und scheibe wieder montieren.
dann noch das risiko, dass die scheibe beim ausbau reisst, ich würd lieber warten, bis du nen steinschlag im sichtfeld hast und die scheibe eh tauschen musst, dann über die TK abwickeln, 150euro bezahlst sonst auch locker und hast dann halt ne neue scheibe ;)

Wenns reinläuft, bei Unwettern tropft ist das alles andere als lustig ..
Wird wohl im Winter passiert sein, -26° machen eben ne Dichtung, die schon paar Jahre hat, schnell mal kaputt.. Mein Wagen stand ja fast den ganzen Winter draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
'mecke - Man kann wie immer geteilter Meinung sein, aber ich find' deinen Subi eigentlich nicht sonderlich dezent, der trägt schon recht dick auf für so'n Hatch. "Langweilig" im Sinne von unauffällig ist er mal sowieso nicht. :d Aber dezent definiert eben jeder anders, das hatte ich auch bei VPower schon feststellen müssen. :d
 
Richtig. Ich finde meinen Mustang auch dezent gestylt - jedenfalls im Vergleich zu anderen seiner Art. OK, optisch dezent.:shot:
Aus Sicht grauer, silberner und schwarzer BMWs oder VWs sind die Autos weit weg von dezent, das mag wohl sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dich immer noch nicht zur Alpenpasstour 2011 geäussert. Was los? Angst vor den scharfen Kurven?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Deiner Miet-Audis verwindet sich weit mehr als ein MX-5, S2000, Z3/Z4 Roadster.;) Das kannst Du nicht mit nem Oma-A4/A3-Cabrio vergleichen.

Hast du dafür auch belegbare Fakten? Ansonsten reines Geschwafel...ein Roadster ist nunmal ein offener Querschnitt..dementsprechend wohl kaum so verwindungssteif wie ein geschlossener Audi etc.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nö, aber was soll ich sagen. Ich kam dieses Jahr noch nicht zu Urlaub, komme auch mindestens mal den Rest vom Juni nicht dazu. Und wenn ich dann mal dazu komm will ich eigentlich wirklich mal weg, nicht in die Schweiz. Du meintest ja unter der Woche wg. Verkehr - das geht bei mir eben nur mit Urlaub. Problematik siehe oben. Und in der Tat, so ganz falsch lagst du auch nicht - ich hab auf Heizen momentan auch wirklich keinen Bock.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Hast du dafür auch belegbare Fakten? Ansonsten reines Geschwafel...ein Roadster ist nunmal ein offener Querschnitt..dementsprechend wohl kaum so verwindungssteif wie ein geschlossener Audi etc.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Er redet doch da oben ganz offensichtlich (wenn man lesen kann) nicht von einem geschlossenen Auto sondern von einem Oma-A4/A3-Cabrio. Vielleicht weniger das Handy benutzen ,da scheinen Informationen verloren zu gehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich finde meinen Mustang auch dezent gestylt - jedenfalls im Vergleich zu anderen seiner Art. OK, optisch dezent.:shot:

Wenn Du sagst, dass Dir nah auf den Subaru aufgefahren wird, wie wird sich denn dann beim Mustang verhalten?
Fährt man ihm auch nah auf, oder lässt man ihm mehr Platz?
 
Wenns reinläuft, bei Unwettern tropft ist das alles andere als lustig ..
Wird wohl im Winter passiert sein, -26° machen eben ne Dichtung, die schon paar Jahre hat, schnell mal kaputt.. Mein Wagen stand ja fast den ganzen Winter draussen.

die dichtmasse ist SIKA-flex, reinfach ne dünne lage drum machen und gut ist! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh