[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der 122 PS Motor reicht sicher auch und ist tendenziell ja etwas einfach aufgebaut und dadurch u.U. weniger Fehleranfällig. Außerdem etwas günstiger in der Versicherung und im Verbrauch.

Also für den Alltag reicht der Motor völlig aus. Ich würde mir zwar mehr Leistung wünschen, aber bisher konnte ich eigentlich nicht klagen.

Aber weniger Fehler als der 160PS Twincharger kann ich nicht wirklich bestädigen. Bei mir wurde vom Turbo, über Steuerkette bis Nockenwellenversteller schon vieles getauscht. Das waren allein schon Reparaturkosten von über 4.000€ .... wie gut das es die Anschlussgarantie gibt die solche Kosten abdeckt. :bigok:
 
Nö, aber was soll ich sagen. Ich kam dieses Jahr noch nicht zu Urlaub, komme auch mindestens mal den Rest vom Juni nicht dazu. Und wenn ich dann mal dazu komm will ich eigentlich wirklich mal weg, nicht in die Schweiz. Du meintest ja unter der Woche wg. Verkehr - das geht bei mir eben nur mit Urlaub. Problematik siehe oben. Und in der Tat, so ganz falsch lagst du auch nicht - ich hab auf Heizen momentan auch wirklich keinen Bock.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------



Er redet doch da oben ganz offensichtlich (wenn man lesen kann) nicht von einem geschlossenen Auto sondern von einem Oma-A4/A3-Cabrio. Vielleicht weniger das Handy benutzen ,da scheinen Informationen verloren zu gehen. :p

Die ursprüngliche Aussage war, dass Cabrios weniger verwindungssteif seien als geschlossene Fahrzeuge. Dem entgegnete mecke damit dies sei schwachsinnig... Die These halte ich allerdings für schwer haltbar wenn ich mich so an Technische Mechanik Vorlesung zurückerinnere

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du bist derjenige ;) Ein Cabriolet ist nicht so Verwindungssteif wie ein normales Auto mit echtem Dach. Und das mich die Sonne stört ist MEINE MEINUNG. Danke fürs zuhören

Was ist denn ein "normales Auto mit echtem Dach"?

Schonmal S2000, Elise, Caterham und Konsorten gefahren?

Nicht?

Somit 1:0 für den Herren aus der Schweiz :)
 
normales Auto mit echtem Dach ist ein normaler Wagen halt. Coupe, Limousine, Kombi, ... ;) Alles was nicht Cabrio/Roadster ist ;)
Und nein, die Wagen bin ich nicht gefahren, da sie einfach zu klein sind :p
Zumal geht es nicht darum gefahren oder nicht gefahren, oder? Bin schon dutzende Cabrios/Roadster gefahren
 
normales Auto mit echtem Dach ist ein normaler Wagen halt. Coupe, Limousine, Kombi, ... ;) Alles was nicht Cabrio/Roadster ist ;)
Und nein, die Wagen bin ich nicht gefahren, da sie einfach zu klein sind :p
Zumal geht es nicht darum gefahren oder nicht gefahren, oder? Bin schon dutzende Cabrios/Roadster gefahren

Du bist derjenige ;) Ein Cabriolet ist nicht so Verwindungssteif wie ein normales Auto mit echtem Dach. Und das mich die Sonne stört ist MEINE MEINUNG. Danke fürs zuhören

[...]

Außerdem kA ob sich ein S2000 weniger verwindet als nen R8 (GT)... Hab noch nie nach so nem Zeug recherchiert. Zumal der S2000 ja als Roadster/"Sportler" ausgelegt ist, während A8, A5 und co. ja eher normale Alltaugsautos sind, und somit eben von Haus aus nicht wirklich bis ins maximum Gebaut werden



Ach, ich finds nur lustig die Verwindungssteifigkeit als Arugment gegen so ein Auto anzuführen. Du sagst doch selber: ein A6 sein kein "Sportwagen", dann such dir auch nicht den Trabbi unter den Modellen aus.
Ein S2000 ist in Sachen Steifigkeit auf einem ganz anderem Level als ein Z3 Roadster. Es gibt sogar sicher genug QPs, die sich mehr verwinden als der Honda es tut.
Dafür gibt es ja genug Fabrikate, jedes hat halt ein anderes Anforderungsprofil und daher auch andere Vor- und Nachteile.
Sowas einfach zu pauschalisieren ist doch total für die Tonne ...
Das zeugt nämlich von echter Ahnungslosigkeit :)
 
Ach, ich finds nur lustig die Verwindungssteifigkeit als Arugment gegen so ein Auto anzuführen.
...
Ich hab niemals was gegen solche Autos gesagt? Hat nur damit angefangen, dass ich gesagt hab, so ein Auto nie fahren zu wollen ;) Und meine Meinung/Argumentation warum ICH das nicht fahren will hat doch nichts damit zu tun, dass solche Autos im allgemeinen rubbish sind....
 
Ich hab niemals was gegen solche Autos gesagt? Hat nur damit angefangen, dass ich gesagt hab, so ein Auto nie fahren zu wollen ;) Und meine Meinung/Argumentation warum ICH das nicht fahren will hat doch nichts damit zu tun, dass solche Autos im allgemeinen rubbish sind....

Wie kann man nur Cabriolet fahren? Mich stört das voll, die Sonne, die Karosserie die nicht so steif ist...

Nein, natürlich hast du nieeeeeeeeeeee was gegen solche Autos gesagt :bigok:

Arguemente als Vorwand zu nehmen, die aber nicht den Tatsachen entsprechen, ist halt auch sehr fadenscheinig ...

€dit: Hättest du nur gesagt, ein Cabrio hätte für dich einen zu gerningen Nutzwert wegen dem fehlenden Platz oder der Tatsache, dass du einfach nicht gerne offen fährst, wäre es ja glaubhaft gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim mir tropft es unterm Auto .... und die Flüssigkeit riecht stark nach Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage. Marder kanns nicht gewesen sein, das Auto stande in der Garage.

Ich muss wohl schon wieder mal die Front abbauen und nachschauen. :wall:
 
Ach, ich finds nur lustig die Verwindungssteifigkeit als Arugment gegen so ein Auto anzuführen. Du sagst doch selber: ein A6 sein kein "Sportwagen", dann such dir auch nicht den Trabbi unter den Modellen aus.
Ein S2000 ist in Sachen Steifigkeit auf einem ganz anderem Level als ein Z3 Roadster. Es gibt sogar sicher genug QPs, die sich mehr verwinden als der Honda es tut.
Dafür gibt es ja genug Fabrikate, jedes hat halt ein anderes Anforderungsprofil und daher auch andere Vor- und Nachteile.
Sowas einfach zu pauschalisieren ist doch total für die Tonne ...
Das zeugt nämlich von echter Ahnungslosigkeit :)

trotzdem haben die cabrio's in der hinsicht einen großen nachteil. da kannst du noch so viel machen.

wenn du einen s2000 mit dach und ohne nehmen würdest (mal angenommen) dann würde der mit dach wesentlich steifer sein. das ist nicht zu leugnen und das wird auch immer so sein.

wenn du schon nicht äpfel mit birnen vergleichen willst, dann solltest du zumindest diesen vergleich akzeptieren.

du kannst eine gerade karosse, die keinerlei tragenden teile nach oben hat, niemals so steif bauen wie ein "normales", vergleichbares auto. schon alleine weil ein dreieck (und so ists aufgebaut) in sich schon wesentlich steifer ist. klar kannst du das cabrio bis zum geht nicht mehr versteifen, dann zieht es in gewissen situationen troztdem den kürzeren im vergleich zum qp etc. schon alleine wegen des zusätzlichen gewichts.
 
MICH STÖRT steht doch da. Meine fresse kiddys :stupid:

Meine Fresse, manchen dummen Menschen ist leider nicht mehr zu helfen ...

@ -De$troyeR-

Was anderes habe ich auch nie geschrieben. Natürlich ist ein QP immer steifer als sein Pendant ohne Dach.

Trotzdem gibt es genug Beispiele, wo ein Chassi eines guten Cabrios (S2000) einem anderen Modell als QP in Sachen Steifigkeit in nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
150euro bezahlst sonst auch locker und hast dann halt ne neue scheibe ;)

TK ohne SB ftw. Sone Neue Scheibe für Noppes ist schon toll wenns mal muss.

Und soviel mehr kostet die TK ohne SB nicht.

@Deep schon wieder was am auto ? Oo

Bei meinem habe ich heute Rost entfernt bei der Fahrer Tür Direkt unter dem Fenster. Der Lack kam da runter....

Rost abgeschliffen,und die relativ kleine stelle mit Nem Lackstift Set übergetupft.Stört mich dort nicht;) Der Lack sollte halt nich weiter abplatzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs in Parchim überhaupt genug Schnee, dass man da was anderes braucht als Mustang oder Z4?

Wir hatten dieses Jahr mal 25cm Schnee. Soviel Schnee war hier bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr und wird wohl auch so schnell nicht mehr kommen.
Und für die 25cm würde ich noch gar nicht über ein Winterfahrzeug nachdenken.
Okay, haben hier auch keine richtigen Steigungen, aber nicht jeder braucht ein Rallye-Auto um den Winter zu überleben.

Also meinne Subi würd ich nicht hergeben wollen, n dutzend mal im Winter hat man ihm gebraucht, aber da war ich echt froh das ich ihn hatte, der BMW hätte sich da gnadelos fesgefahren. :fresse:
 
Überlege mein Emblem am Auto vorn zu folieren bzw. zu lacken...
Bin grad unterwegs, ob mir das Emblem mal eben ein photoShop-Künstler schwärzen könnte? :)

Mach ich eben. btw gibt bei ebay sogar zugeschnittene Folie. Passt 1a Hat mein Dad beim Passat auch
€: Hast dass bild vlt Größer ? :) Dann kommt was vernüftiges raus. Muss eben noch Taxi spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinne Subi würd ich nicht hergeben wollen, n dutzend mal im Winter hat man ihm gebraucht, aber da war ich echt froh das ich ihn hatte, der BMW hätte sich da gnadelos fesgefahren. :fresse:

Ja, ist absolut okay, wenn man sowas brauchen kann.
Aber es gibt halt Regionen, wo man es nicht kann.
Ich weiß halt nicht, wozu Parchim zählt.

Bei uns sieht man im Schnee höchstens mal den ein oder anderen Audi im Graben liegen, weil sonst so wenig Schnee fällt, dass die Fahrer gar keine Erfahrung haben und vergessen, dass der Wagen im Schnee zwar einen besseren Antrieb, aber keine bessere Bremse hat. :fresse:
;)
 
Ja, ist absolut okay, wenn man sowas brauchen kann.
Aber es gibt halt Regionen, wo man es nicht kann.
Ich weiß halt nicht, wozu Parchim zählt.

Bei uns sieht man im Schnee höchstens mal den ein oder anderen Audi im Graben liegen, weil sonst so wenig Schnee fällt, dass die Fahrer gar keine Erfahrung haben und vergessen, dass der Wagen im Schnee zwar einen besseren Antrieb, aber keine bessere Bremse hat. :fresse:
;)
Naja Parchim ist knapp ne Stunde weg, das prob was wir haben sind die Schneewehen. Das mit dem Bremsenhab ich aber auch schon festgestellt :fresse2:
 

Sieht schon fresh aus , ist aber eher us style ...


Spoon und Amuse S2000, die Dinger sehen aus also ob die sich gleich in Gundams/Transformer verwandeln würden .

cng_1021pjur.jpg


cng_1028jjvm.jpg


cng1029wh4nmyh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dafür auch belegbare Fakten? Ansonsten reines Geschwafel...ein Roadster ist nunmal ein offener Querschnitt..dementsprechend wohl kaum so verwindungssteif wie ein geschlossener Audi etc.
Wie soll ich dafür belegbare Fakten haben? Hast Du etwa ein amtlich beglaubigtes Schreiben, wie stark sich dein Auto verwindet? Vielleicht sogar in cm? Ich kann das nur aus dem Gefühl als Fahrer heraus beurteilen und ein kleiner Roadster reagiert auf Lastwechsel einfach viel besser, als ein normales Auto.
 
Wenn Du sagst, dass Dir nah auf den Subaru aufgefahren wird, wie wird sich denn dann beim Mustang verhalten?
Fährt man ihm auch nah auf, oder lässt man ihm mehr Platz?
Gefühlt lässt man mehr Platz, aber dafür will immer mal wieder irgend ein Spacken unbedingt Rennen fahren.

Noch zum STI: Grade heute bin ich von der Arbeit heimfahrend wieder von so nem Spacken (silberner 3er BMW E46) bedrängt worden. Der war in einer Seitenstrasse und als er mich sah, ist er mit quietschenden Reifen und Vollgas hinter mich abgebogen und hing mir die ganze Zeit an der Stossstange. Dabei war das innerorts und viel Verkehr. Scheinbar provozieren meine Autos so ein Penis-Gehabe. Das nervt.:hmm:
 
Wie soll ich dafür belegbare Fakten haben? Hast Du etwa ein amtlich beglaubigtes Schreiben, wie stark sich dein Auto verwindet? Vielleicht sogar in cm? Ich kann das nur aus dem Gefühl als Fahrer heraus beurteilen und ein kleiner Roadster reagiert auf Lastwechsel einfach viel besser, als ein normales Auto.
Schonmal daran gedacht, dass es an dem viel kleineren Gewicht liegt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh