[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der billigste m3 bei mir in der umgebung kostet knapp 7000€ und 300.000km.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ich bin mir nicht sicher ob man mit ner Seifenkiste bestehend aus Badewanne und Einkaufswagenrädern, passable Zeiten fahren kann :d

E: bin ich froh wenn der Kotzkübel endlich vom Hof ist nächste Woche. Gestern schon mal den serien Stuhl wieder eingebaut und den Kofferraum frei gemacht. Ende der Woche meld ich den dann ab und dann geht er weg ;)

Jemand nen tipp für nen Wasserdichten Kaufvertrag?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag mir nur, Du hast noch nie den Spruch gehört, dass ein 924 gar kein richtiger Porsche ist?
Die 125 PS-Einstiegsversion war doch eher ein Nachfolger für den VW/Porsche 914.
Der 924 hat doch eher noch die 944 runter gezogen, obwohl die ja schon besser waren als das, was die meisten Leute Zuhause hatten.

Ist der 924 etwa der berühmte "Hausfrauenporsche"? :fresse:
War ja alles lange vor meiner Zeit.
Der Golf I GTI war zumindest damals ganz schön flott und hat sich mehr vom Rest abgehoben, als es der GTI heute tut.
Heute hat ja beinahe jeder Hersteller ne Sportversion mit 200PS oder mehr am Start, damals war so ein schneller Kompakter ja afaik noch ein Novum, zumindest die ausländischen Hersteller waren noch nicht so weit.
Opel hatte ja glaube ich auch was in die Richtung, GT/E oder wie das alles so hieß.

Ersatzrad, kofferraumbodenplatte, seitenverkleidungen, verkleidung der heckleuchten, verkleidung der heckklappe wagenheber+werkzeug, die 85aH Batterie braucht man nicjt, ne kleinere leichtere tuts auch.
Und dann findet man immer noch etwas verkleidung was weg kann.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
image00008o0orm.jpg

Alter, das Teil ist doch mal sowas von mega potthässlich!

Für nen Mittwoch irgendwie eine Möglichkeit nach Berlin zu finden ist ungünstig und jetzt überlege ich, ob ich die 450km/Strecke mitm Benz fahren soll :fresse:
Lust hab ich ja keine dazu, zumindest nicht mit dem Auto :fresse:

Nachtigall ik hör dir trapsen!

Kollege ist grad heimgekommen... er hat aufm Heimweg Schnee gesehen. Oberpfalz richting Thüringen jedenfalls
Wär doch auch mal was, Winterreifen im Mai.

Für nen Mittwoch irgendwie eine Möglichkeit nach Berlin zu finden ist ungünstig und jetzt überlege ich, ob ich die 450km/Strecke mitm Benz fahren soll :fresse:
Lust hab ich ja keine dazu, zumindest nicht mit dem Auto :fresse:

Nachtigall ik hör dir trapsen!
Ich weiß nicht ob du dir das antun willst...
Sind um 13:30 in Berlin losgefahren und jetzt grad kurz vor Bremen :shot:

Ätzend!
Ein Stau nach dem anderen!

Meine Start- & Stop-Automatik geht nicht mehr. Weiterer Punkt auf der Liste :fresse: Habe ja die Batterie in Verdacht. Würde auch erklären wieso die Standheizung im Winter gestreikt hat.

Halten die Batterien nur noch so kurz?! Die im Astra hat ~12 Jahre gehalten - und das ohne komplizierte Lade- und Kontroll- (Batterie)-Elektronik.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Astra lief die Lichtmaschine aber vermutlich auch laufend mit, bei den neuen BMWs ja nurnoch, wenn man nicht beschleunigt.

Das kann dann u.U dazu führen, dass die Batterie einfach immer "leerer" wird ;)

Naja vor kurzem waren ja ~1300km Strecke nach/von Nürnberg aufm Programm. Also eigentlich müsste die Batterie dann doch "Voll" sein, oder nicht?

Meiner hat auch "Bremsenergie Rückgewinnung". Eventuell bremse ich ja einfach zu wenig?! :d

Neue Batterie bedeutet ja direkt wieder Werkstattaufenthalt ...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Mh komisch... beobachte das mal weiter, ist ja auch gut möglich, dass etwas anderes das Start/Stopp verhindert hat. Wenns warm war z.B die Klima ;)

Batterie kannst auch so tauschen dafür musste nich in die werkstatt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh