[Sammelthread] Automobile

Wenn mans nicht besser wüsste könnte man grade bei der Innenansicht meinen das wäre schneller gedreht :d
Genial finde ich diese kleinen Lenkkorrekturen die man eig. nur in der Nahaufnahme vom Rad sieht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon sehr beeindruckend was der da macht :d
Geil is auch die stelle wo er mit einer Hand lenkt und die andere vors gesicht hält :d
Ich hätte gerne noch die Fußarbeit gesehn, wie bei der onboard perspektive vom Walter....dann denkste erst recht die ham da vorgespult :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch Studenten geben, die keine Kohle für 2x Autos haben. Nicht mal für nen Halbes - wie in deinem Bild :d ;)
Hauptsache fährt (irgendwie) bis zum nächsten TÜV.
 
War jemand schonmal bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC? Ich habe zum Geburtstag gestern einen Gutschein von meiner Freundin bekommen, denn sie scheint zu meinen, dass dies wohl nötig sei. Der Zeitansatz beträgt 8 Stunden und ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob da jemand schon Eindrücke gesammelt hat.
 
jop, ist eigtl ganz lustig da und macht auch spass, kannste hingehen. Sicherer fahren tu ich jetzt auch nicht..
Würde ma mit der freundin reden..
 
ich hab das training glaub ein halbes jahr nach meinem führerschein gemacht. ich bin damals mit meinem opel omega hin und konnte so die (für mich viel niedriger angesetzten) grenzen erfahren. also unterm strich wusst ich danach dass noch einiges geht und somit waren mit zumindest die grenzen bewusst. sicher fahren kann und konnte ich schon immer ;) ich würd's auf jedenfall immer wieder machen - vieleicht auch mal das ausführliche training. damals hatten wir das von der firme, genauer von der BG, gesponsort bekommen.
 
War jemand schonmal bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC? Ich habe zum Geburtstag gestern einen Gutschein von meiner Freundin bekommen, denn sie scheint zu meinen, dass dies wohl nötig sei. Der Zeitansatz beträgt 8 Stunden und ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob da jemand schon Eindrücke gesammelt hat.

Ja, bei dem Intensinv-Training war ich auch.
Hat schon echt Spaß gemacht, ich war nur der absolute Loser auf der Rüttelplatte, weil alle außer mir und ein anderer ESP hatten :fresse:
Ist aber echt auf jeden Fall interessant wie sich die Autos im Grenzbereich so verhalten und zu merken was man im öffentlichen Straßenverkehr lieber sein lässt ;)
 
Mit ESP ist das doch total sinnlos...

Den Einwand kann man so nicht stehen lassen, da man im Alltag wohl mit der zu trainierenden Situation wohl auch konfrontiert wird, wenn das esp eingeschaltet ist.

Ich meine eine Übung mal zum Vergleich ohne ESP zu fahren, wird sicher mal interessant. Allerdings ist der Sinn des Trainings ja den Wagen beherrschen zu können, wenn man in eine Begebenheit gerät, die so nicht alltäglich ist - Aquaplaning bspw. Und ich mochte denjenigen sehen der bei Starkregen auf der Bahn erstmal den ESPoff Knopf drückt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mit ESP ist das doch total sinnlos...

Ohne fliegste zumindest mehr :bigok:
Leider war mein Trainer da der festen Überzeugung, dass sich das ESP bei allen Autos komplett deaktivieren lässt. Waren allerdings alle VAG und ein Mini ;)

@Fett Esser Boy:
Aber wenn man den Extremfall trainiert ist man auf der sicheren Seite ;)
Wenn du einen Wagen ohne ESP einfangen kannst (was du auch danach je nach Situation nicht kannst... bleibt für den Normalfahrer halt Glückssache), dann kannst du es mit ESP erst recht ;)
 
Den Einwand kann man so nicht stehen lassen, da man im Alltag wohl mit der zu trainierenden Situation wohl auch konfrontiert wird, wenn das esp eingeschaltet ist.

Ich meine eine Übung mal zum Vergleich ohne ESP zu fahren, wird sicher mal interessant. Allerdings ist der Sinn des Trainings ja den Wagen beherrschen zu können, wenn man in eine Begebenheit gerät, die so nicht alltäglich ist - Aquaplaning bspw. Und ich mochte denjenigen sehen der bei Starkregen auf der Bahn erstmal den ESPoff Knopf drückt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Also entweder ist dein ESP total für die Tonne, oder deine Freundin schätzt dich ganz richtig ein ;) Aber die Übungen beim Intensiv Training sind meiner Meinung nach total unrelevant, weil das ESP komplett alles übernimmt, das einzige was man da lernt ist ruhig zu bleiben keine hektischen Bewegungen zu machen und die Damen lernen einmal ordentlich zu bremsen und kein Fußspitzchen leicht drücken zu machen.

Die Aussage mit dem ESPoff auf der Autobahn versteh ich gar nicht... Es ging mir nur darum, dass die Trainings nur anspruchsvoll und lehrreich sind, wenn man lernen muss ein Auto ohne ESP zu fahren. Ansonsten ist das Training nur zum Spaß.
 
Er meinte das anders Frozen, er meint, dass er im Alltag ja auch das ESP an hat, und er somit die gleiche Situation trainiert wie sie im Alltag auftreten könnte ;)
 
Okay ;) Wie gesagt da bin ich der Meinung, dass das ESP soweit entwickelt ist (selbst bei meinem MJ2000 Kübel) dass man da nix trainieren muss.
 
Sooo... eben meinen "neuen" 325i E91 abgeholt :)

p1100932bxu66.jpg


p1100930dhu9l.jpg


Sonderausstattung:

- Aktivlenkung
- Komfortzugang
- Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
- Sportsitze elektrisch mit Memory, Lordosenstütze und Sitzheizung
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Dachreling
- Ablagenpaket
- Gepäckraumpaket
- Lichtpaket
- Fussmatten Velours
- Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik, Bordstein sowie Anklappfunktion
- Raucherpaket
- Skisack
- Armauflage vorn verschiebbar
- Park Distance Control (PDC) vorn/hinten
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Xenon-Licht mit Abblend- und Fernlichtfunktion
- Adaptives Kurvenlicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Klimaautomatik mit Fondausströmern
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
- BMW Assist
- BMW Online: Online-Plattform
- Spracheingabe
- Vorbereitung Telematik
- HiFi System Professional DSP (Logic 7)
- Navigationssystem Professional mit int. Handyvorbereitung Bluetooth

Braucht noch wer nen E36 323i Touring? ^^

p11005280ip2s.jpg
 
Schick :) dein bruder hat mal erwähnt, dass du dir einen kaufen willst, das das so schnell geht hätte ich nicht gedacht^^
Bekomm ich meinen endschalldämpfer wieder? :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hast nich vorher n festpreis ausmachen können vermessen inkl einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
War jemand schonmal bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC? Ich habe zum Geburtstag gestern einen Gutschein von meiner Freundin bekommen, denn sie scheint zu meinen, dass dies wohl nötig sei. Der Zeitansatz beträgt 8 Stunden und ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob da jemand schon Eindrücke gesammelt hat.

Habe daa adac perfektionstraining gemacht, leider im winter bei tiefstem schnee. Also es hat extrem viel spaß gemacht, bin nach jeder übung quer über den komplett zugeschneiten adac platz geknallt :d
Konnte auch abends nit pennen weil ich im kopf weiter am rutschen war :fresse:
Allerdings finde ich dass es zuwenig gebraucht hat und das geld kaum wert war, das war halt "nur" sich im grenzbereich bewegen, es wurden leider keine sachen gemacht wo es wirklich auf schnelle und präzise reaktionen ankommt. Spaß gemacht hat es, aber das geld würde ich dafür kein 2. Mal hinlegen.
 
Letztens festgestellt das meine Klima nicht kalt macht, bin mir nicht sicher ob sie das je getan hat,weil ich den ja erst Ende September geholt hatte. Was könnte das sein und was denkt ihr kostet die Behebung ?

Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh