[Sammelthread] Automobile

So, bin mal gespannt ob das ding was taugt... wenn nicht gehts zurück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368460035731.jpg
    uploadfromtaptalk1368460035731.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 153
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, die nächste wäre bei mir auch erst ~40km weit weg.

Ah, ich depp. Sehe gerade es war am 8ten. :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mal gespannt ob das ding was taugt... wenn nicht gehts zurück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Geht fürs Geld ganz gut, man sollte nur nicht das buch dazu verlieren :d


Yeah erstmalig unter 9L verbraucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. 7,16l Verbrauch mit der ersten Tankfüllung bei hauptsächlich Autobahnanteil mit zurückhaltendem Gasfuß und Tempomat bei 120 km/h im Schnitt. Da hatte ich mir noch ein wenig mehr Sparsamkeit erhofft. :xmas: Vergleichswerte zu reinen Sommerreifen und ähnlichem Fahrprofil wären interessant.
 
Kommt drauf an was er will, da er ja an die 200PS+ klasse denkt würde ich eher etwas in richtung clio rs, honda civic type R (eventuell integra type r) nehmen - das sind eigendlich die klassischen geräte. Bei so einem BMW musst du nahezu ALLES tauschen damit der einigermaßen renntauglich wird, beim civic bremsen, reifen, los gehts.

Was musst du denn nahezu alles tauschen?
Er sprach doch von günstig und von ner Leistungsklasse hat er doch gar nichts erwähnt.
 
Hatte auf dem Mercedestreffen übrigens ein paar Leuten meinen Motor gezeigt und die meinten, ich könnte ja mal die Einspritzpumpe abdichten, da die sifft wie blöd.
Gerade mal geschaut, der Abdichtsatz kostet 40€.

Als ich dann aber die Anleitung alleine zum Ausbau der ESP gelesen habe, welche rund 8km lang ist hab ich meine Hoffnung aufgegeben.
Allein folgender Absatz:

[...] Keilrippenriemen aushängen. Zünd OT suchen ( Loch 6,5 mm Zahnrad rechte Nockenwelle Lagerdeckel ) , dann auf 14 Grad nach OT weiterdrehen. (Ausbauposition) . [...] Anschließend zur Sicherheit die Steuerkette an der Nockenwelle mit Kabelbinder fixieren und die Stellung des Zahnrades auf der ESP und der Steuerkette mit Farbe markieren. [...] 14 Gradstellung an der Kurbelwellenriemenscheibe kontrollieren ggf. korrigieren. [...] nun den Sitz des ESP Zahnrades auf der Feinverzahnung der Zentralwelle der ESP mit Farbe markieren. Farbe trocknen lassen!! Einbaustellung!!

:fresse:
 
Der erste mit S3-Badge? Ist doch gar kein S3...
 
Viel schlimmer sind die 19" Rotiform-Design Felgen ohne Tieferlegung ... gruselig. :shake:
 
So, bin mal gespannt ob das ding was taugt... wenn nicht gehts zurück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Macht sich nicht schlecht, allerdings liest das Ding (so wie die ganzen anderen kleinen Geräte auch) nur den Motor aus. Komplette Diagnose ersetzt das Teil nicht. Und wie schon gesagt wurde, gut auf das Büchlein aufpassen ;)
 
Was musst du denn nahezu alles tauschen?
Er sprach doch von günstig und von ner Leistungsklasse hat er doch gar nichts erwähnt.
Billig? Subi aus GB holen, andere reifen druff und fertig 4000€ für alles.

Lambdasonde gewechselt? :d
Neu verkabelt.
Untersetzung des Getriebes aus der Allrad-Sau raus genommen :fresse:
Und neue Kerzen + neues ÖL überall.
 
Schon Vorstellungen? Sollen es Originale werden?

Nice 3er übrigens!
Noch ein 2,5l N52 oder schon der 3 Liter N53?
Wenn ori dann Performance 313 und wenn Zubehör dann ggf die Z Performance One oder BBS CH-R ;)

Btw ist der N52.
 
Zum Thema Auto für Bergrennen, ich würde mir glaube ich Astra F GSI 16v schnappen. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer und dazu noch nachgeworfen (Kadett E,Vectra A).

Astra F GSI 16v mit 150PS wiegt 1150kg, leer bekommt man ihn auf 950-1000kg. brauchbar von 2k-3k €. Meine Veränderungen wären dabei, anderes Fahrwerk, Vectra A Turbo Stabis, Calibra Turbo Bremse. den C20XE bekommt man auch ohne extreme Veränderungen auf 170-180PS

siehe z.B Unsere Autos - OPEL Team Bad Frankenhausen e.V. (der 3türer ist natürlich leichter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ori dann Performance 313 und wenn Zubehör dann ggf die Z Performance One oder BBS CH-R ;)

Btw ist der N52.

Der N52 hat auch trotz weniger Hubraum einfach schöneren Sound!
Leider fällt da das "Sauger Tuning" auf 270ps flach! ;)

Z-Performance kennste schonmal! Gute Adresse. Meine Favouriten sind 4 und 7.
BBS CH-R sind aber andere Preisklasse. Breyton magste nicht?
 
So, der Reifen hat jetzt nen Stopfen drin. Die meinen sie hätten noch nie Probleme gehabt, jetzt woll'mer mal schauen. Sieht schon strange aus ... irgendwie wenig vertrauenerweckend. :fresse: Erst mal gucken, ob der überhaupt mal Luft hält. :p
 
Wir hatten auch schon das ein oder andere mal nen Stopfen im Reifen. Ausgetauscht wurde der Reifen dann nur wegen erreichen der Verschleißgrenze ;)

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst ;)
 
hab mir vor monaten mal n video angekuckt wie das gemacht wird, sieht definitiv merkwürdig aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh