[Sammelthread] Automobile

Als erstes würde ich darauf tippen dass die einfach mal neu befüllt werden muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch:

Glückwunsch! Schöne Farbe, nette Ausstattung und geiler Motor. Hast du dich bewusst gegen das Panoramadach entschieden? Bei der schönen Farbe würde ich ggf. drüber nachdenken die Heckleuchten auf die org. Black-Line umzurüsten. Wertet das Heck mMn. optisch stark auf.

So langsam kommen hier ja einige E90 & E91 Fahrer zusammen ... :d
 
Oh je, ein Gütersloher? GT steht doch schon für "Großer Trottel" :p
 
Letztens festgestellt das meine Klima nicht kalt macht, bin mir nicht sicher ob sie das je getan hat,weil ich den ja erst Ende September geholt hatte. Was könnte das sein und was denkt ihr kostet die Behebung ?

Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App

hab leider genau das gleiche bei meinem feststellen müssen. er hat komische geräusche gemacht als die klima an war und jetzt hat man festgestellt dass die klima komplett leer ist :( vermutung war dass der klimakondensator undicht ist - was wahrscheinlich auch das teuerste wär mit 400euro für's ersatzteil
 
uploadfromtaptalk1368448246610.jpg

:drool:
 

:hail:
 
Ich bin mir sicher es gibt solche Klischees für jeden Nachbarkreis :d
 
Er meinte das anders Frozen, er meint, dass er im Alltag ja auch das ESP an hat, und er somit die gleiche Situation trainiert wie sie im Alltag auftreten könnte

Genau so war es gemeint. Wenn man das ESP im Alltag selbst ausschaltet, passiert dies ja meist mit der Intention es ein Wenig krachen lassen zu wollen, dementsprechend aufmerksam fährt man dann auch. Allerdings kann es auch im normalen Betrieb schnell zu Situationen kommen, in denen man schnell reagieren muss.

Ich gebe dir insofern recht, dass es ein Tag sein soll in denen man sich und sein Fahrzeug auch mal ohne Helferlein im Grenzbereich bewegt um zu merken, dass die Physik eben keine Theorie ist. Ich würde von mir behaupten, dass ich einigermaßen fahren kann. Ich habe beispielsweise auch schon Geländefahrten mit LKW (ich habe BCE) gemacht und mich da auch nicht so schlecht angestellt.
 
Wenn du heute ein auto für die Bergrallye in Trier, Wolsfeld oder die Nordschleife für billig Geld aufbauen würdest welches wäre das?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Clio RS wäre top - wenn mehr power dann ein ford focus RS 1 (saugeil, aber selten und teuer) oder ein gti edition 30 (recht günstig, da muss aber mehr gemacht werden).

3er BMW usw... naja, saugertuning ist teuer, ausserdem sind es, wenns kein M ist, nicht gerade wunder der sportlichkeit, sprich da muss alles raus. beim fofo rs oder clio brauchst du eigentlich nur passende reifen und los gehts. (von den sicherheitsbestimmungen in den rennklassen mal abgesehen)
 
Habe eben gesehen das Golf GTI 5 und BMW 325CI gleich schnell von 0-100 sind :/

Der BMW ist halt ein standhafter Sauger und hat keine 200PS Versicherung ist auch billiger.

Ausstattung ist gleich beide sollen LPG bekommen fuu jetzt weiß ich nicht was ich mir zum GB wünschen soll.

Der BMW bringt bestimmt beim wieder verkauf mehr.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
@Chrisch:

Glückwunsch! Schöne Farbe, nette Ausstattung und geiler Motor. Hast du dich bewusst gegen das Panoramadach entschieden? Bei der schönen Farbe würde ich ggf. drüber nachdenken die Heckleuchten auf die org. Black-Line umzurüsten. Wertet das Heck mMn. optisch stark auf.

So langsam kommen hier ja einige E90 & E91 Fahrer zusammen ... :d
Huhu,

thx.... Panorama wäre nice gewesen aber kein muss. Die restliche Ausstattung passt dafür :)

Blackline kommen noch früher oder später, aber erstmal schicke 19 Zöller ;)

Gruß
Chris
 
Hm, ist eher eine geschmacksfrage, der golf 5 gti gilt nicht als anfällig, turbo hin- oder her. Ausserdem dürfte er das wesentlich neuere Auto sein, dass der BMW beim verkauf mehr bringt glaube ich nicht.
 
Habe eben gesehen das Golf GTI 5 und BMW 325CI gleich schnell von 0-100 sind :/

Der BMW ist halt ein standhafter Sauger und hat keine 200PS Versicherung ist auch billiger.

Ausstattung ist gleich beide sollen LPG bekommen fuu jetzt weiß ich nicht was ich mir zum GB wünschen soll.

Der BMW bringt bestimmt beim wieder verkauf mehr.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Was ist denn aus deinem Insignia 4x4(?) Turbo geworden?!


Huhu,

thx.... Panorama wäre nice gewesen aber kein muss. Die restliche Ausstattung passt dafür :)

Blackline kommen noch früher oder später, aber erstmal schicke 19 Zöller ;)

Gruß
Chris

Ah okay. Gibt ja viele die absichtlich kein Panoramadach haben wollen (recht Anfällig, teuer in der Reparatur, höherer Schwerpunkt und Gesamtgewicht, etc.). Aber stimmt schon. Beim Gebrauchtwagenkauf muss man halt irgendwo Abstriche machen :wink:

Hast du evtl. noch paar Bilder vom Innenraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clio RS wäre top - wenn mehr power dann ein ford focus RS 1 (saugeil, aber selten und teuer) oder ein gti edition 30 (recht günstig, da muss aber mehr gemacht werden).

3er BMW usw... naja, saugertuning ist teuer, ausserdem sind es, wenns kein M ist, nicht gerade wunder der sportlichkeit, sprich da muss alles raus. beim fofo rs oder clio brauchst du eigentlich nur passende reifen und los gehts. (von den sicherheitsbestimmungen in den rennklassen mal abgesehen)

Ja klar. Also ein Golf 5 GTI wäre wohl so ziemlich eines der letzten Fahrzeuge für diesen Einsatzzweck.
Da spielt Saugertuning oder Turbotuning erstmal gar keine Rolle.
Die PS Leistung ist da am Anfang erstmal vollkommen zweitrangig. Selbst 150PS werden einen lange genug beschäftigen bis man damit wirklich fahren kann.
Da würde ich dann keine untersteuernde Frontantriebsschleuder nehmen. Ich behaupte selbst ein 318is, 323i oder 323ti E36 reicht anfangs mehr als dicke aus, bietet Heckantrieb mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung und Teile zum modifizieren gibts es günstig en masse. Damit kann man fahren lernen und wenn man irgendwo einschlägt isses nicht teuer.
E30 schlägt in die selbe Kerbe ist aber mittlerweile schon deutlich teurer als der Nachfolger.
 
Kommt drauf an was er will, da er ja an die 200PS+ klasse denkt würde ich eher etwas in richtung clio rs, honda civic type R (eventuell integra type r) nehmen - das sind eigendlich die klassischen geräte. Bei so einem BMW musst du nahezu ALLES tauschen damit der einigermaßen renntauglich wird, beim civic bremsen, reifen, los gehts.
 
Bei Slalom-Rennen sieht man oft aber auch 2er Golfs, oder Polos etc. Das wars dann aber auch meistens, sonst fast nur RWD wie z.B. E36, w123 etc.
 
Alter Verwalter.

Düsseldorf übertreibt echt bei den Parkgebühren. Stunde 2,50. Ich Stand da 14min und durfte natürlich 2,50 latzten. Drausen warten die Politessen nur so drauf welche aufzuschreiben die nur mal eben kaufen wollen......


Wenn ich nächste mal bei Conrads was umtauschen muss fahr ich mit dem Zug:fresse:
 
Verdammt. Mein Firmen T5 hatn' Turboschaden. Was bekomm ich als Ersatzauto - eins mit der kleinsten Maschine. Da kommt sogar im 2 Gang gar nichts. :fire: :fresse:
 
So ist das halt mit kleinen Motoren, bei mir im Peugeot auch erst ab ~4000 Umdrehungen :fresse:

Genau so war es gemeint. Wenn man das ESP im Alltag selbst ausschaltet, passiert dies ja meist mit der Intention es ein Wenig krachen lassen zu wollen, dementsprechend aufmerksam fährt man dann auch. Allerdings kann es auch im normalen Betrieb schnell zu Situationen kommen, in denen man schnell reagieren muss.

Ich gebe dir insofern recht, dass es ein Tag sein soll in denen man sich und sein Fahrzeug auch mal ohne Helferlein im Grenzbereich bewegt um zu merken, dass die Physik eben keine Theorie ist. Ich würde von mir behaupten, dass ich einigermaßen fahren kann. Ich habe beispielsweise auch schon Geländefahrten mit LKW (ich habe BCE) gemacht und mich da auch nicht so schlecht angestellt.

Du kannst sowieso beides ausprobieren, also mit und ohne ESP.
Das Problem ist halt, dass das nur die Theorie ist, denn bei den meisten Autos ist das ESP ja nicht komplett deaktivierbar.
Perfekt für sowas ist ein Auto mit ESP, welches zu 100% deaktivierbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh