[Sammelthread] Automobile

Und was hat es gekostet??




2wqskrq.jpg


:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
they see me rollin´, they hatin´ :fresse2:


Gleich gehts erstmal kurz nach Hannover ne neue Kurbelwelle holen und von da direkt nach Göttingen zum Motrenbauer :bigok:
 
Ich muss heut nach der Arbeit vielleicht nach Stuttgart.... Hab ich Bock, sind ja nur 300km :/
 
http://abload.de/img/mobile.244oupwqiyms.jpg

Wie geil fährt sich denn bitte der CLA :love:
In der E-Klasse fühlt man sich zwar irgendwie wohler, aber der CLA macht richtig viel spaß :)

Ich kann mich mit dem CLA irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Die Idee mal wieder ein KLEINES Fahrzeug (ala Baby Benz) auf den Markt zu bringen, finde ich super. Allerdings stimmen mMn. die Proportionen des Wagens überhaupt nicht. Wenn ich mir schon auf deinem Bild anschaue wie verloren die (17 - 18"?) Felgen aussehen im Radkasten. Der Wagen ist irgendwie viel zu wuchtig für die Reifen & Felgengröße. Dazu kommt dann noch die recht langezogene Front (irgendwo müssen die Motoren ja auch Platz nehmen), die VIEL zu hohe Seitenlinie (erinnert stark an den CLS) mit Mini-Fensterband und dem stark abfallenden Heck ... Schade eigentlich.

Zum Fahrgefühl kann ich leider nix sagen - bin den CLA noch nicht selbst gefahren.
 
Heute morgen jackpot geknackt.

Hatte gestern unbedacht die Batterie aus meiner Fernbedienung genommen, weil ich was testen wollte.
Heute morgen wollte ich dann einsteigen... badamm.

Tür geht nicht auf

einzige Möglichkeit ist durch die Beifahrertür... geht aber nicht, weil das Auto direkt! an der Wand steht
 
Da ich bei meinem wohl neue Pleuellager benötige, welche kann ich da nehmen?
Sind welche von Glyco oder von Kolbenschmidt in Ordnung?

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
Heute morgen jackpot geknackt.

Hatte gestern unbedacht die Batterie aus meiner Fernbedienung genommen, weil ich was testen wollte.
Heute morgen wollte ich dann einsteigen... badamm.

Tür geht nicht auf

einzige Möglichkeit ist durch die Beifahrertür... geht aber nicht, weil das Auto direkt! an der Wand steht

:fresse2:
 
Selbst hab ich noch keine verbaut aber ich hab mir sagen lassen glyco sei ganz gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
joshude was fährst du für nen Wagen? Wieso kannst du den nicht ganz normal mittels Schlüssel (und Schloss) auf der Fahrerseite aufmachen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit dem CLA irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Die Idee mal wieder ein KLEINES Fahrzeug (ala Baby Benz) auf den Markt zu bringen, finde ich super. Allerdings stimmen mMn. die Proportionen des Wagens überhaupt nicht. Wenn ich mir schon auf deinem Bild anschaue wie verloren die (17 - 18"?) Felgen aussehen im Radkasten. Der Wagen ist irgendwie viel zu wuchtig für die Reifen & Felgengröße. Dazu kommt dann noch die recht langezogene Front (irgendwo müssen die Motoren ja auch Platz nehmen), die VIEL zu hohe Seitenlinie (erinnert stark an den CLS) mit Mini-Fensterband und dem stark abfallenden Heck ... Schade eigentlich.

Zum Fahrgefühl kann ich leider nix sagen - bin den CLA noch nicht selbst gefahren.

Ja mein erster Eindruck war "Oh Gott wie eng ist es hier drin?!" Aber das legt sich schnell wieder, immerhin war es mir bewusst, dass das Auto kleiner, handlicher und eben sportlicher ist.

Der Verbrauch ist auch sehr gut finde ich. Deutlich weniger als die Limousine, obwohl die selben Motoren drin sind.
 
Ich würd einfach eine neue Batterie in die FFB machen. :d

Naja "Anlernen" an die Zentralverriegelung geht bei vielen Herstellern nur mittels Schlüssel im Zündschloss und Zündung. Allerdings verstehe ich (noch) nicht, wieso er nicht einfach die Tür aufgeschlossen hat. Eigentlich hat doch jeder Hersteller - egal wie "neu" der Wagen ist - einen Notschlüssel im Funkschlüssel versteckt.

Selbst bei Fahrzeugen mit "Startknopf" ist doch immer noch ein Schlüssel versteckt. Deswegen die Frage nach dem Fahrzeug ;)

 
Ja mein erster Eindruck war "Oh Gott wie eng ist es hier drin?!" Aber das legt sich schnell wieder, immerhin war es mir bewusst, dass das Auto kleiner, handlicher und eben sportlicher ist.

Hast du den CLA blind gekauft? Das klingt als wäre die die Enge erst nach dem Liefern aufgefallen :hmm:
 
Ich kann mich mit dem CLA irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Die Idee mal wieder ein KLEINES Fahrzeug (ala Baby Benz) auf den Markt zu bringen, finde ich super. Allerdings stimmen mMn. die Proportionen des Wagens überhaupt nicht. Wenn ich mir schon auf deinem Bild anschaue wie verloren die (17 - 18"?) Felgen aussehen im Radkasten. Der Wagen ist irgendwie viel zu wuchtig für die Reifen & Felgengröße. Dazu kommt dann noch die recht langezogene Front (irgendwo müssen die Motoren ja auch Platz nehmen), die VIEL zu hohe Seitenlinie (erinnert stark an den CLS) mit Mini-Fensterband und dem stark abfallenden Heck ... Schade eigentlich.

Zum Fahrgefühl kann ich leider nix sagen - bin den CLA noch nicht selbst gefahren.

Beschreibt meine Ansicht sehr gut, sehe das ähnlich.

Mit RWD wär das sehr geil gewesen, vorallem als CLA 24AMG (2.4l R4er mit Turbo :fresse)

@exo:

Er arbeitet doch bei Merc glaub ich, da wird er ihn wohl gefahren sein vor der Bestellung :wink:
 
Zu meinem Problem:
Klar, ich kann das Auto mit Schlüssel aufschließen, aber eben nur über die Beifahrertür. und mit der stehe ich direkt an der Wand. zwischen Spiegel und Wand sind noch gut 2cm platz.
Problem an der sache: über die Beifahrertür geht die zv nicht auf. ich kann die Tür also öffnen, komme aber nicht ins Auto, weil ich nicht rein passe :d

hab mir jetzt bei der Arbeit nen langen haken gebastelt und hoffe, dass ich von der rechten Seite aus öffnen kann ;)
 
jop, find die proportionen des cla auch ned korrekt, v.a. die front viel zu gezogen

hat der w202 nicht das feature, die fenster mitm schloss zu öffnen?

kofferraum öffnen per schloss und reinkrabbeln, wenn du durch die hinter türe irgendiwe die umklappbare rückbank entriegeln kannst, oder is die starr :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne limo, starre rückbank und keine durchlade :d
 
Zu meinem Problem:
Klar, ich kann das Auto mit Schlüssel aufschließen, aber eben nur über die Beifahrertür. und mit der stehe ich direkt an der Wand. zwischen Spiegel und Wand sind noch gut 2cm platz.
Problem an der sache: über die Beifahrertür geht die zv nicht auf. ich kann die Tür also öffnen, komme aber nicht ins Auto, weil ich nicht rein passe :d

hab mir jetzt bei der Arbeit nen langen haken gebastelt und hoffe, dass ich von der rechten Seite aus öffnen kann ;)

Ja, und? Die ZV sollte doch automatisch auch auf der Fahrerseite alle Türen entsperren - und beim Abschließen dann wieder sperren. Verstehe das Problem nicht ganz?

PS: Welchen Wagen fährst du denn nun jetzt? :p
Edit: W202. Danke, Gemini 8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ganz einfach, dass ich NUR Beifahrertür und heckdeckel nen schloss habe und keins von beidem entriegelt die zv.
 
Das Problem ist, ganz einfach, dass ich NUR Beifahrertür und heckdeckel nen schloss habe und keins von beidem entriegelt die zv.

Dann sag das doch :d
Dumm gelaufen :fresse:

Wo ist das Schloss in der Fahrertür denn hin? Normalerweise hat jeder W202 einen in der Fahrertür ...

PS: Bist du beim ADAC? Sonst zur Not da anrufen, falls es nicht klappt. Kostet dich als Mitglied normalerweise keinen Cent und die Tür ist innerhalb von paar Sekunden offen.
 
Sag ich doch schon die ganze zeit :d
Nein, soweit ich weiß hat gar kein 202 nen Schloss in der Fahrertür :p

Mitglied im ADAC bin ich nicht... ich muss es mit meinem Tool probieren :p
 
Auch wenn da ein vormopf bei ist, dann würde Ich sagen, dass es das Schloss erst beim mopf gab :p
ich hab jedenfalls keins :fresse:
 
Der c43 sieht wesentlich geile aus... der lilane!

Ne, Scheibe ist denke ich zu teuer...

€: okay... an dem c43 steht c36 dran :d
den meinte ich jedenfalls auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh