[Sammelthread] Automobile

Ich kann mich mit dem CLA irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Die Idee mal wieder ein KLEINES Fahrzeug (ala Baby Benz) auf den Markt zu bringen, finde ich super.

Und es soll ja noch ne Langversion geben. ;)

Da ich bei meinem wohl neue Pleuellager benötige, welche kann ich da nehmen?
Sind welche von Glyco oder von Kolbenschmidt in Ordnung?

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

Is egal, nimm was billiger ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun nomma beide zusammen inkl. Innenraum Bilder vom E91 :)


p1100947hgptp.jpg


p1100940l2ren.jpg


p110094102ruz.jpg


Türgriffe sind 2 neue Bestellt (5,60€ / Stk) da der Softlack dort sehr gelitten hat (frag mich wer auf die Idee kommt sonen Scheiss im KFZ zu verwenden) ;)
 
Gefällt mir ganz gut bis aufs helle (das is nich so meins) und das holz dekor.

Schöne Karre :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Türgriffe sind 2 neue Bestellt (5,60€ / Stk) da der Softlack dort sehr gelitten hat (frag mich wer auf die Idee kommt sonen Scheiss im KFZ zu verwenden) ;)
Selbst wenn das ein "bekanntes" Problem darstellt, wie bekommt man sowas nur hin? Dauerfesthalten mit Schwitzhänden?
Ist bei meinem zum Glück nicht bzw. ist dort glaube (Kunst-?)Leder.

Welches Produktionsdatum ist der E91? Das CiC wurde dort ja später erst eingeführt.
 
@Chrisch: Wieviele KM stehen denn auf dem Tacho? Die Türgriffe (Innen) sehen ja ziemlich übel aus :d Scheint oft ein Angst-Beifahrer mit im Auto gesessen zu haben ;)

Ansonsten schon lustig, was die Farbe im Innenraum ausmacht. Meiner ist ja Schwarz/Anthrazit mit hellem Dachhimmel und gebürsteten(?) Alu-Leisten. Kann jetzt auch am Weitwinkel Bild vom Innenraum liegen aber meiner wirkt irgendwie "enger" von Innen :d

PS: Meins ist es leider auch nicht mit dem hellen Innenraum/Mitteltunnel/Aramaturenbrett. Finde es immer schade, dass BMW sowas zwar anbietet aber dann die komplette Optik "kaputt" macht indem dann schwarze Lüftungsdüsen, Gitter und Schalter verbaut sind. Wirkt irgendwie unharmonisch. Lenkrad können wir aber trotzdem gerne tauschen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Sorry aber die Farmkombi ist ...... zum Weglaufen. Dreifarbig im Innenraum? Mittelkonsole in Schwarz, Grau und Braun/Holz. Das wäre mir zu viel Zirkus. Alleine diese Klimabedienteil in schwarz mitten in der grauen Landschaft. Mal als Beispiel mein E90 auch mit hellem Leder:


10.JPG

9.JPG
 
Ich find den hellen Innenraum top! Würd ich sofort nehmen, find das immer besser als so langweiliges schwarz in schwarz im Innenraum :d Aber hellbeige oder komplett weiß is noch geiler, jedoch muss man da wahrscheinlich ziemlich aufpassen..

@hugi

Sieht hinten schick aus, aber das 1. Innenraumbild sieht soooo langweilig aus :heul: Vorallem die Alu-Leisten.. Ich weiß nicht, aber ich find die so grausam :d Da gefällt mir sogar meine Holz mit Alcantara Kombi noch besser, und die find ich grottig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds eigentlich ganz schick muss ich sagen, mir gefällts.
 
Da ich bei meinem wohl neue Pleuellager benötige, welche kann ich da nehmen?
Sind welche von Glyco oder von Kolbenschmidt in Ordnung?

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

Ich würde die Kolbenschmidt nehmen aus dem einzigen Grund das sie günstiger sind, gut sind beide Hersteller... kleiner Tipp am Rande hol die Teile beim Motreninstandsetzer dort kostet der Spaß dann noch weniger :d

Von dem komm ich gerade und hab die Kurbelwelle abgeliefert, der Opa war ganz geschockt...weil ich innerhalb von 24h ne neue Welle aufgetrieben hab :d:d
 
Naja zur Not kann man immer noch beim örtlichen Folierer die Holzdekorleisten + die Blende ums Klimabedienteil für schmales Geld folieren lassen:



Wirkt dann auch nicht mehr so unruhig ;) Im Endeffekt gilt aber wie immer: solang es EINEM SELBST gefällt, ist doch alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich ein schönes Auto, aber 3 verschiedene Farben vorne drin ist mMn zu viel des Guten! Wenn nur grau + Holz oder sw + Holz drin wäre, würds besser ausschauen!
 
Stimmt!

attachmentw7q15.jpg


Für mich wohl einer der schönsten Innenräume von BMW - einfach total geil, würd ich mir sofort so nehmen.
 
So, Fehlerspeicher ist ausgelesen, hat auch einwandfrei geklappt... folgendes kam raus:





Bezüglich der Lambdasonde schätze ich mal, dass er eine Vor und eine Nach kat haben wird, ne Idee welche es sein könnte anhand der Fehlermeldung?

was soll die zweite Fehlermeldung heissen? DK komplett offen?

Zu dem defekten ABS Sensor sagt er nichts, ne Idee wie ich da evtl einfach ausschließen kann welcher es ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CLA blind gekauft? Das klingt als wäre die die Enge erst nach dem Liefern aufgefallen :hmm:

Nein, aber da ich davor nur den Raum der E-Klasse gewohnt war und sonst auch nichts kleineres gefahren bin, war der Eindruck beim Abholen eben so. :d

Wollte ja eigentlich ursprünglich den CLA 45 AMG 4 Matic ordern, aber Liefertermin erst ab Februar 2014.. naja..
 
Stimmt!

Bild

Für mich wohl einer der schönsten Innenräume von BMW - einfach total geil, würd ich mir sofort so nehmen.

Genau so soll mein nächster aussehen! :)
Carbonlederleisten sind einfach toll!
Die Sitze werden aber eher normale Sportsitze. Gegen ne günstige M3 Lederausstattung hätte ich aber nichts einzuwenden! Aber Sattelbraun ist ein Traum!
Oyster ist zwar geil, aber mir zu empfindlich!
Trage zwar berufsbedingt Anzüge, aber Jeans soll man ja auch noch tragen dürfen ohne Angst vor Verfärbungen haben zu müssen!
Aber Just, du hast mein Trauminterieur gefunden! :)

Bambusbeige ist übrigens auch Pornös! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der e46 von nem Arbeitskollegen hat seit neuestem so seine Problem, an der einen Seite vom Block ist wohl etwas öl und er läuft auch unrund oder startet schlecht und läuft manchmal nur auf 5 Pötten (also gefühlt). Er sagt das vor kurzem wohl die Ventildeckeldichtung neugekommen ist.

Hat da einer nen Plan was das sein könnte? Ich tippe mal stark drauf, dass die da beim Einbau irgendwie mist gebaut haben.
 
Genau so soll mein nächster aussehen! :)
Carbonlederleisten sind einfach toll!
Die Sitze werden aber eher normale Sportsitze. Gegen ne günstige M3 Lederausstattung hätte ich aber nichts einzuwenden! Aber Sattelbraun ist ein Traum!
Oyster ist zwar geil, aber mir zu empfindlich!
Trage zwar berufsbedingt Anzüge, aber Jeans soll man ja auch noch tragen dürfen ohne Angst vor Verfärbungen haben zu müssen!
Aber Just, du hast mein Trauminterieur gefunden! :)

Bambusbeige ist übrigens auch Pornös! :)

Ja, meiner nächster "soll" auch so aussehen :fresse: Wird er aber nicht.. :(

Normale Sportsitze ohne Elektroklumpert hätt ich viel lieber, als die elektronischen M3 Sitze, so viel Unterschied find ich da ehrlich gesagt auch nicht zu den "normalen" Sportsitzen. Beim C63 z.B. sind die Sitze viel geiler, die kannst du richtig eng machen, beim M3 find ich irgendwie die Seitenwangen nicht so extrem groß dimensioniert, aber nehmen würd ich ihn trotzdem :fresse2:
 
@VL125

ohne zu ende gelesen zu haben dachte ich direkt an die VDD, wenn die undicht ist, dann steht ggf das ÖL im Kerzenschacht und kann auch zu Aussetzern führen bzw zieht er falschluft... scheint auf jeden Fall nicht richtig aufgesetzt worden zu sein.

Die Dichtung kann er ja wieder nehmen - wenn sie neu ist wird sie noch elastisch sein, vermutlich wurde mit der Dichtmasse nicht sauber gearbeitet oder die Dichtung ist verrutscht beim aufsetzen des Ventildeckels
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125

ohne zu ende gelesen zu haben dachte ich direkt an die VDD, wenn die undicht ist, dann steht ggf das ÖL im Kerzenschacht und kann auch zu Aussetzern führen bzw zieht er falschluft... scheint auf jeden Fall nicht richtig aufgesetzt worden zu sein.

Die Dichtung kann er ja wieder nehmen - wenn sie neu ist wird sie noch elastisch sein, vermutlich wurde mit der Dichtmasse nicht sauber gearbeitet oder die Dichtung ist verrutscht beim aufsetzen des Ventildeckels

Wofür die Dichtmasse?



Soll dir schonmal ein Danke ausrichten, er wirds an sein Schrauber weitergeben.
 
die Ventildeckeldichtung ist das eine, diese wird zusätzlich mit einer Art Dichtmasse eingeklebt und abgedichtet (3-Bond nimmt BMW bspw, kann aber auch ne günstige sein)
 
Ja, meiner nächster "soll" auch so aussehen :fresse: Wird er aber nicht.. :(

Normale Sportsitze ohne Elektroklumpert hätt ich viel lieber, als die elektronischen M3 Sitze, so viel Unterschied find ich da ehrlich gesagt auch nicht zu den "normalen" Sportsitzen. Beim C63 z.B. sind die Sitze viel geiler, die kannst du richtig eng machen, beim M3 find ich irgendwie die Seitenwangen nicht so extrem groß dimensioniert, aber nehmen würd ich ihn trotzdem :fresse2:

Doch, meiner soll so aussehen!
Die Sportsitze haben ja auch meistens Seitenwangen und Lordosenverstellung.
Ich finde die von der Weite ganz angenehm.
Die M-Schalensitze im Z4 Coupé sind aber dagegen Richtig eng! :fresse:
Da haben wir auch Nappaleder New England Sattelbraun! Sehr pflegeleicht!

Die 6-Zylinder E92 haben aber fast alle Elektrosche Sportsitze serienmäßig! ;)
 
Time for the news!

ich habe mein kleines Problemchen gelöst!

ich habe mich zwischen wand und Auto bis zum Schloss gequetscht, habe die Beifahrertür geöffnet... nach einigen verzweifeln Versuchen mit meinem "Fanghaken" kam mir die Idee, ob ich nicht das Fenster hinten (zum Glück manuell :d) runterkurbeln kann. Kam aber nicht an den Griff, konnte die Tür aber ein Stück öffnen. Also dann von da aus irgendwie das Fenster runter gekurbelt, hinten aufs Rad und dann auf die Tür gestiegen und mich dann ins Auto gezwängt!

hier noch ein Foto von den üppigen Platzverhältnissen:

 
Zuletzt bearbeitet:
ach, halt die Fresse :shot:
 
:d ich stell mir die Situation sehr spaßig vor...Zumindest für deine Nachbarn :shot:
 
Ja, der eine Nachbar stand auch zumindest als ich dann wegging am Fenster und war am telefonieren... wie lange er da schon stand weiß ich nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh