[Sammelthread] Automobile

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier kennt man seine Nachbarn :fresse:
 
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Der cla 250 stinkt ja ganz gut gegen nen 6er gti mit gleicher ps Leistung und weniger nm ab, Siet trozdem extrem Geil aus der karren

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Weil sein Auto nur auf der Beifahrertür ein Schloss hat, welches aber nicht die ZV entriegelt, und er irgendwie den Schlüssel verhunzt hat :fresse:
Hose ist nach der Aktion kaputt nehme ich an? :d
 
Ja, die Zusammenfassung trifft es ganz gut :fresse:

Ne, Hose ist noch ganz, aber dreckig... wollte die eigentlich noch mal anziehen, war gerade relativ frisch gewaschen :fresse2:
Aber, heile ist sie noch ;)
 
2zywoxh.jpg


:haha:
 
Time for the news!

ich habe mein kleines Problemchen gelöst!

ich habe mich zwischen wand und Auto bis zum Schloss gequetscht, habe die Beifahrertür geöffnet... nach einigen verzweifeln Versuchen mit meinem "Fanghaken" kam mir die Idee, ob ich nicht das Fenster hinten (zum Glück manuell :d) runterkurbeln kann. Kam aber nicht an den Griff, konnte die Tür aber ein Stück öffnen. Also dann von da aus irgendwie das Fenster runter gekurbelt, hinten aufs Rad und dann auf die Tür gestiegen und mich dann ins Auto gezwängt!

hier noch ein Foto von den üppigen Platzverhältnissen:

Bild

Da wäre ich zu fett für! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, meiner soll so aussehen!
Die Sportsitze haben ja auch meistens Seitenwangen und Lordosenverstellung.
Ich finde die von der Weite ganz angenehm.
Die M-Schalensitze im Z4 Coupé sind aber dagegen Richtig eng! :fresse:
Da haben wir auch Nappaleder New England Sattelbraun! Sehr pflegeleicht!

Die 6-Zylinder E92 haben aber fast alle Elektrosche Sportsitze serienmäßig! ;)

Ja, dass die Sitze gut sind weiß ich eh, aber elektronisch find ichs einfach nur kacke, unnötiges Gewicht und stört wenn das 100 Jahre dauert :d

ps: du hast 2 Bilderquotes :p
 
Stimmt natürlich, und ich versteh auch nicht ganz, warum man nicht ständig versucht, das Gewicht zu reduzieren - davon profitiert so ziemlich alles und jeder.

Irgendwo muss man halt anfangen :)
 
Das wird doch versucht. Sonst wären die Autos noch schwerer.

Ja und nein, (meines Erachtens) nicht konsequent genug, aber das wird wohl zu teuer sein, dass man in die Richtung mehr macht, und auf den Komfort der Kisten will niemand verzichten.

Hab mal nen Bericht gelesen, dass sich der Einsatz von Plastik enorm erhöht hat, jedoch ging das Gewicht nicht wirklich zurück, weil einfach immer so viel Müll in den Kisten ist.

Gerade Gewicht ist ja sehr wichtig für die Fahrdynamik, wenn nicht das wichtigste.

Es geht doch nur ums Geld, heute so wie gestern, nur heute hab ich das Gefühl, dass man immer mehr gemolken wird..
 
In 'nem 3er Coupé sind elektrische Sitze schon angebracht wie ich finde.
Bei einem M3 GTS sollte es auch manuelle Sitze geben, z.b. die Performance Sitze, aber ansonsten stören die 2kg für Motoren-Zeug auch nicht mehr! ;)
Das gute ist, dass du die Sitze auch während der Fahrt verstellen kannst!
Bei uns im Z4 brauchen wir die Sitzverstellung eh nie, da ist es nicht schlimm, dass die Sitze manuell sind.
Da geht's auch schon eher wieder um Gewicht! ;)
Wobei man dann das Leder und das MK4 Navi auch rausschmeißen müsste.
Aber mit unter 1,4T ist der sicher nicht übergewichtig.

Noch ein paar schöne E92 Pics:




Kann man sich einfach nicht dran sattsehen! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
2kg für Motor Zeug? Irr dich mal nicht ;)

Und außer dem Motor ist beim GTS nichts cool :p Der ist irgendwie kein ehrwürdiger Nachfolger vom CSL..
 
Der CSL ist aber irgendwie auch zu selten und teuer, um ihn über die Nordschleife zu ballern, für die schöne Sonntagsausfahrt aber auch das falsche! ;)
 
Konis rot und AP Federn, 2 Jahre in Gebrauch für 200€, was meint ihr? :fresse:
 
Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat, weißt aber auch nur du :p

Klar ist der CSL noch relativ teuer, aber kostet trotzdem "nur" ungefähr ein Drittel vom GTS, da einfach neuer.
 
Das stimmt.
Mir wäre das Auto aber trotzdem zu schade.
Einen normalen M3 als Ringtool umbauen ist da wahrscheinlich sinnvoller.

Das blöde ist halt, dass es so eine Rennsemmel ist, aber dafür zu schade ist! :fresse:
Zwickmühle.
Für Leute mit großem Portemonnaie ist aber ja nichts zu schade.
Die sagen beim Totalschaden einmal "schade, schlechten Tag gehabt" und holen das nächste Auto aus der Garage! :d
 
@joshude: ist definitiv ein fairer Kurs. persönlich bin ich nicht so fan von gebrauchten Fahrwerken. aber Konis halten ewig und mit AP machst du auch nichts falsch. Hatte ein AP Fahrwerk in meinem Astra, ausreichend Restkomfort
 
hatten wa das hier schon ?

 
@joshude: ist definitiv ein fairer Kurs. persönlich bin ich nicht so fan von gebrauchten Fahrwerken. aber Konis halten ewig und mit AP machst du auch nichts falsch. Hatte ein AP Fahrwerk in meinem Astra, ausreichend Restkomfort

Hab gerade auch mal bisschen gelesen und die roten Konis scheinen echt sehr gut zu sein.
Ich werde den Typen morgen noch mal anrufen ob an der Sache noch irgendein Haken ist ;)
Wenn er meint, es sein nur 2 Jahre in Gebrauch gewesen kann so viel nicht dran sein.

Wie gesagt, ich will einfach nur bisschen tiefer weil sowieso was neues hermuss. Soweit ichs in Erfahrung bringen konnte sind noch die ersten Dämpfer und Feder drin, und das bei 310kkm+

Und original oder Zubehör aber als Austausch zum Original kommt noch teurer.
Einbau würde mir sicher nen Kumpel bei helfen, das sollte kein Problem sein.

Muss man die Dinger eigentlich eintragen lassen?
 
Bei BMW wird z.B. heute nur noch, außer bei M Motoren und "Ausnahmefällen" überall 5w30 reingekippt. Also selbst in einen alten M30 Motor, geil oder? Das hat natürlich auch die Freigabe.
Warum? Weils günstiger ist. Es ist günstiger ein riesen 5w30er Fass zu ordern statt vier "kleine" mit Verschieden Ölen, so wird gespart...

Die Zeiten von 10W60 sind einfach aus :-/

Selbst in den S63 kannst du ja mittlerweile 5w30 reinkippen (nicht wirklich optimal, aber "läuft").
 
Und? Wer von euch BMW-Fahrern fährt mit 5W30 durch die Gegend? Steigt doch eh fast jeder, der selbst wechselt, auf 0W40 um, oder nicht?
Wer natürlich von BMW wechseln lässt, bekommt das Zeug eingefüllt, was auch meinen Rumpel-Düse-Traktor-Motor schmiert! :fresse:
 
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