[Sammelthread] Automobile

Naja Parchim ist knapp ne Stunde weg, das prob was wir haben sind die Schneewehen. Das mit dem Bremsenhab ich aber auch schon festgestellt :fresse2:

Genau. Gerade die Landstraßen hier sind davon extrem betroffen. Wenn erstmal geräumt ist kommt da auch ein Mustang locker durch.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne auch einen, der nen GT500KR durch den Winter fährt. Steinigen müsste man Euch Mustang-Hasser.:d

Schonmal daran gedacht, dass es an dem viel kleineren Gewicht liegt? :fresse:

Logisch! Deine Diskussion ist rein akademisch, da die Verwindungssteifigkeit ja nur einen kleinen Teil zum Fahrverhalten beiträgt. Ein Roadster ist für kurvige Strassen prädestiniert. Das heisst, er fährt sich in Kurven sowieso besser als jede Limo. Und genau deshalb ist Dein Argument von mangelhafter Verwindungsteifigkeit gegen solche Autos absolut gegenstandslos. Ich habe nie bezweifelt, das Roadster wegen des fehlenden Dachs weniger verwindungssteif sind. Jedoch wiegen die restlichen Eckdaten diesen minimalen Nachteil gegenüber einer Limo mehr als auf.

Du kannst mir also nicht erzählen, Du fährst lieber Limo/Kombi als Roadster, weil die aufgrund der Steifigkeit besser in der Kurve liegen. Das ist nämlich nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zum STI: Grade heute bin ich von der Arbeit heimfahrend wieder von so nem Spacken (silberner 3er BMW E46) bedrängt worden. Der war in einer Seitenstrasse und als er mich sah, ist er mit quietschenden Reifen und Vollgas hinter mich abgebogen und hing mir die ganze Zeit an der Stossstange. Dabei war das innerorts und viel Verkehr. Scheinbar provozieren meine Autos so ein Penis-Gehabe. Das nervt.:hmm:

:fresse:
Aber dann wollte man mit Dir doch ein Rennen fahren.
Und das nicht deshalb, weil er so schmächtig, dezent und zurückhaltend wirkt, sondern er so einen maskulinen, bulligen Auftritt hinlegt. :fresse2:
;)
 
War bloss keine Strasse da zum Rennenfahren.:fresse: Ernsthaft - seit ich mit 300PS unterwegs bin, fahre ich sehr viel gelassener.
 
Wie soll ich dafür belegbare Fakten haben? Hast Du etwa ein amtlich beglaubigtes Schreiben, wie stark sich dein Auto verwindet? Vielleicht sogar in cm? Ich kann das nur aus dem Gefühl als Fahrer heraus beurteilen und ein kleiner Roadster reagiert auf Lastwechsel einfach viel besser, als ein normales Auto.

Stell dir vor... die Verwindungssteifigkeit wird sogar gemessen. Von daher ist es ja nicht so abwegig das du deine Thesen auch irgendwie mit Fakten belegen könntest.

Und was genau hat jetzt das Lastwechselverhalten mit der Karosseriesteifigkeit zu tun? Da gibts etliche andere Einflüsse die dies vordergründig beeinflussen.

Ich habe nie bezweifelt, das Roadster wegen des fehlenden Dachs weniger verwindungssteif sind.

Da erweckte das "wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten Video" aber irgendwie einen anderen Eindruck.
 
Und was genau hat jetzt das Lastwechselverhalten mit der Karosseriesteifigkeit zu tun?
Ja worum geht es denn bei der besseren Steifigkeit? Was ist der Sinn :hmm: Wie gesagt, Euer Gelaber ist reine Theorie. Am Ende geht es darum, wie gut ein Auto ums Eck kommt und da liegen die Roadster besser, als andere Autos. Dafür brauch ich auch keine Messungen, das prüfe ich mit dem Popometer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadster..
Motor,Fahrer+Beifahrer,kleiner Kofferraum.
Alles kompakt zusammengewürfelt = geht gut um die Ecke.
Mehr gibts da doch nicht zu bereden ^^

Und mit 120ps kann man auch wunderbar Autos auf der Landstraße überholen ^^
Man lässt sich etwas zurückfallen und steigt voll aufs Gas.. :fresse:
So hab ich das immer mal mit dem alten Polo 86x 45ps Vergaser gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe dir ja genauso wenig vor, dass du VW fährst, weil du japanische Fahrzeuge so toll findest :fresse:

also ich hab nur gegen eine automarke was... und das is renault :fresse:

trotzdem ich vw fahr, liebäugel ich auch mit opel und co.

auch nen honda, mustang oder subaru würd mir gefallen (einzig renault... niemals xD)
 
Also mein alter Kadett bekam im Alter von 12 Jahren und 160.000 KM noch mal rund 15~20.000 KM Nordschleife obendrauf.
Danach hatte die hintere Domstrebe einen Knick, vorne waren die Dome verbogen und die Fahrertür ging nicht mehr zu, wenn er mit der rechten Seite auf einem Bordstein stand.
Ihn zum Cabrio umzubauen, wäre bestimmt nicht empfehlenswert gewesen.
Also der Kadett war noch richtig weich (aber auch immer noch schneller als ein MX-5 :d).
Die als Ringtaxis eingesetzten M5 mussten zwar auch nach drei Jahren eingestampft werden, aber heute ist die Steifigkeit normalerweise doch kein Problem mehr.
Ich kann mit einem Cabrio zwar auch nichts anfangen, aber die Steifigkeit würde mich bestimmt nicht davon abhalten, mich dort reinzusetzen.
 
Ja worum geht es denn bei der besseren Steifigkeit? Was ist der Sinn :hmm: Wie gesagt, Euer Gelaber ist reine Theorie. Am Ende geht es darum, wie gut ein Auto ums Eck kommt und da liegen die Roadster besser, als andere Autos. Dafür brauch ich auch keine Messungen, das prüfe ich mit dem Popometer.;)

Schwingungskomfort, Geräuschkomfort, Fahrdynamik.. das beeinflusst fast sämtliche Eigenschaften eines Fahrzeugs.

http://www.sportauto-online.de/supertest/porsche-cayman-s-auf-nordschleife-und-hockenheimring-1040968.html schrieb:
Da die stählerne Struktur auf der Basis des als Cabrio entwickelten Boxsters beruht und deshalb auch schon ohne stählerne Dachhaut eine hohe Stabilität aufweist, entstand durch die nachträgliche Integration des festen Coupédaches ein Gebilde von extrem hoher Verwindungs- und Biegesteifigkeit. Im letzten Punkt übertrifft der Cayman S den Boxster um 100 Prozent. In der Torsionssteifigkeit liegt er mit 31.500 Newtonmeter pro Grad auf dem Niveau des 911 Coupé. Porsche stellt dazu eine nette Rechnung auf: Demnach wäre das Drehmoment von 92 Cayman S-Motoren notwendig, um die Karosserie um ein Grad zu verwinden.

Damit man mal einen Wert hat. Ein Polo liegt bei 18000Nm/Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du in nem offenen Auto den Geräuschkomfort derart optimieren? Willst Du mir erzählen, Dein Auto ist innen leiser, wenn Du ne Domstrebe verbaust? Fahrdynamik? Ja da ist ein Roadster ja wohl weit voraus. Aber ich seh schon. Bringt wieder mal nichts. :hmm:

n8
 
Fahr doch mal mit einem Roadster und geschlossenen Verdeck über einen Bahnübergang und dann machste das ganze nochmal mit einem geschlossenen, steiferen Fahrzeug. Dann lausch mal was die Karosserie veranstaltet. Das ganze kannst dann nochmal 10 Jahre später machen, da wird das Delta dann wohl noch größer sein.
 
manmanman
habt ihr an einem Freitag abend nix besseres zu tun als hier zu posten? wasn mit euch los??

















IMMERHIN IST DER DUKE DRAUSSN
ich geh weitergamen!
 
Beim mir tropft es unterm Auto .... und die Flüssigkeit riecht stark nach Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage. Marder kanns nicht gewesen sein, das Auto stande in der Garage.

Ich muss wohl schon wieder mal die Front abbauen und nachschauen. :wall:

Schmeiß die Karre einfach aufn Schrott bzw. drück den Ludolfs 50€ für die Entsorgung in die Hand. Nutzt doch alles nichts.
 
Braucht noch einer was?

1006201113728ok.jpg


-----------------

09062011134tmmp.jpg


10062011136tkfk.jpg


Achja Funny fact, ich habe noch kein französisches Auto gesehen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch einen, der nen GT500KR durch den Winter fährt. Steinigen müsste man Euch Mustang-Hasser.:d


Der Mustang ist doch kein Ferrari oder Lamborghini. Das ist ein Zugpferd für jede Situation.

Weißt du wo ich mit mit meinem Pony schon überall war..:fresse:

Bisher nicht einen größeren Kratzer (toi,toi,toi).

Im Asiatenviertel in Amsterdam in den engen Gassen wurde ich komisch angeschaut. In Belgien hatte ich den niedrigsten Verbrauch von 8,8l.
In der Schweiz und Österreich war ich auf fast vereisten Strecken unterwegs. Basel, München, Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet, Harz, Leipzig, Lübeck, Rostock, Kiel etc. bei jedem Wetter.

Ich habe schon einmal nachts um 2.30 in einer 50cm Schneewehe in der Wallachei festgesteckt, wo wir nach zwei Stunden dann von einem Traktor wieder gerade so rausgekommen sind. Da haben 10 Mann versucht ihn rauszuschieben, no go.:heul:

Also verpimper deinen Stang mal nicht so. Der braucht Abenteuer.:banana: Gerade im Winter macht es doch Spaß die Kurven mit dem Gaspedal zu durchlenken.

free
 
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Leute in Hamburg keinerlei Rücksicht auf fremdes (Auto-)Eigentum machen solange dieser nicht den Wert eines Einfamilienhaus übersteigt ... klar, kommt auch auf die Gegend an aber wenn ich überlege wie oft mir eine Tür beim Öffnen ins Auto gehauen, ein Spiegel beim Vorbeifahren eingeklappt & zerkatzt oder beim Ausparken die Stoßstange touchiert wurde, hätte ich garkeine Lust einen höherpreisigen Wagen zu fahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh