Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wird doch versucht. Sonst wären die Autos noch schwerer.
Ich verstehe so einiges nicht. Warum verlegt BMW bei einem aktuellen Diesel die Steuerkette nach hinten, also vor das Getriebe.
So muss der Motor ausgebaut werden, um Reparaturen im Steuerbereich vorzunehmen, so heute der Fall.
Was soll das? Muss man das Rad auf einmal neu erfinden? Naja, die werden schon ihre Gründe haben.......
Kann das man einer hier erklären warum das so ist?
Und? Wer von euch BMW-Fahrern fährt mit 5W30 durch die Gegend? Steigt doch eh fast jeder, der selbst wechselt, auf 0W40 um, oder nicht?
Wer natürlich von BMW wechseln lässt, bekommt das Zeug eingefüllt, was auch meinen Rumpel-Düse-Traktor-Motor schmiert!
Ich vermute auch, dass Kohlefaser auch im mittelfristigen Automobilbau (Großserie) keine Rolle spielen wird. Dazu ist die Herstellung noch sehr CO2 intensiv, Recycling ist nahezu nicht möglich und natürlich ist der derzeitige Preis nichtmal ansatzweise konkurrenzfähig zu Stahl, Alu & Co.
Als Scirocco-fahrer kann ich mich kaum über hinterteile beschwerenIch kann mir nicht helfen, aber von hinten so schirch.. :-/ Da sah der 6er einfach stimmiger aus, von vorne find ich ihn ok.
Darum hab ich das Mufu nicht bestellt... ;-)Das Lenkrad hat mittlerweile auch irgendwie zu viele Knöpfe
Und? Wieviel % sind wir? Ich trau mich wetten, dass gerade mal 5% ihr Öl selbst mitnehmen, und von den 5% sind vermutlich 70% geizig, die restlichen 30% wissen, warum sie das so mitnehmen
Ich kann mir nicht helfen, aber von hinten so schirch.. :-/ Da sah der 6er einfach stimmiger aus, von vorne find ich ihn jedoch ganz gut.
Das Lenkrad hat mittlerweile auch irgendwie zu viele Knöpfe
Darum hab ich das Mufu nicht bestellt... ;-)
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag in einer BMW Niederlassung. Und den Chef gefragt wie es sein kann das man eben zum Beispiel in einen M30 der da war, 5w30 reinkippen kann. "Befehl von oben ist falsch sie haben recht, aber da kann man nichts machen".
Und? Wer von euch BMW-Fahrern fährt mit 5W30 durch die Gegend? Steigt doch eh fast jeder, der selbst wechselt, auf 0W40 um, oder nicht?
Wer natürlich von BMW wechseln lässt, bekommt das Zeug eingefüllt, was auch meinen Rumpel-Düse-Traktor-Motor schmiert!
was auch meinen Rumpel-Düse-Traktor-Motor schmiert!
Darum hab ich das Mufu nicht bestellt... ;-)
Gibst du Kohlefaser langfristig gesehen ne Chance? Das Problem an solchen Sachen ist einfach immer, dass man ihnen einen Chance geben muss, und auch anfangs einfach übermäßig viel Kohle reinbuttern muss.
Ich fahr das Castrol Edge 5W30 mit 50400 Freigabe mit Festintervall? Geht jetzt der Motor kaputt?
Ich mags Mufu nicht mehr missen, egal wieviele Tasten drauf sind. Allein kurz mal Mute drücke beim einparken (das ist zwar heute serie, mein Golf hats aber noch nicht) oder schnell das Menü in der MFA wechseln, geht alles viel bequemer.
Der Multivan hat in meinen Augen PDC weniger nötig als manch ein Kleinwagen. Er ist zwar groß, aber da wo man das Ende sieht, ist auch wirklich Ende ;-)
Das 504.00 ist die Norm für Benzin Motor, nur mal so nebenbei. Aber die meisten Öl sind 504.00/507.00 ist für Longlife Motoren inkl. DPF.
Beim Pumpe Düse würd ich aber lieber aufs "richtige" 505.01 Öl in 5W40 zurückgreifen, vorallem wenn du sowieso schon Festintervall fährst. Zwischen den PDE und der Nockenwellen enstehen sehr hohe Flächpreßdrücke und die halten normale Öl in der Regel nicht aus, deswegen wurde die Norm ins Leben gerufen ... ich wäre da vorsichtig.
Ist aber afaik auch nur so, wenn du PDC drin hast. Damit du den Pieper hörst!
Wo stehtn das mit der 505.01 Norm? Ich kannte bisher nur das jeder mit dem AXR das 5W30 504.00 fährt...
Kann ich ja beim nächsten Wechsel mal drauf achten.
Ist übrigens das gleiche Öl, was auch beim Audi drin ist (BPW) mit DPF.
Der wird auch mit Festintervall Gefahren.
Da ich fast nur Langstrecke fahre habe ich das Öl letztes Mal erst nach 30tkm gewechselt! Sah noch astrein aus!
Wäre der MK3 nicht 3cm zu tief, sähe er sogar ansprechend aus!