[Sammelthread] Automobile

Ich würde das mal nicht überbewerten. Ich bin einfach nur nicht mehr 21 und Schüler bzw. Student.;) ..und ganz wichtig - ich hab ne fleissig arbeitende Frau.:d

Hab ich mir auch angeschaut. Sehr schönes Auto. Idealer Alltagswagen. Aber die Kosten waren mir für einen Zweitwagen einfach zu hoch. Leider sind die Dinger auch gebraucht nicht billig und der Unterhalt in der Schweiz ist unverschämt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Deswegen willst du so alt sein wie 'mecke? Überleg' dir das nochmal, der ist viel älter als er es versucht uns hier glaubend zu machen.

:p
 
Den RS4 könnte ich mir als Erstwagen vorstellen, was kleines schickes noch für die Wochenendaussfahrt :)

& nach den Fotos sieht mecke eindeutig nicht alt und grau aus :d
 
Das ist mir schon zuviel Detail gewesen.:d Wie Du weisst, habe ich vor, den Stang bis zur Rente zu behalten. Ich werde ihn nicht gegen einen BMW tauschen.;) Verranzen tu ich den STI.:shot:

Verranzt ist meiner auch nicht.:o Der wird regelmäßig gepflegt.
Aber ob ich ihn bis zur Rente fahren werde weiß ich noch nicht.

free
 
Gestern habe ich den Audi 100 Abgeholt, mir war ja angst und bange das er die knapp 100Km Nachhause Tour nicht übersteht, aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gewesen.

Bin dann gestern abend gleich zur SB Waschbox und hab ihn mal anständig übergewaschen, macht schon nen viel besseren eindruck als vorher.

Der motor ist sehr Ruhig und durchzugsstark (was man bei 1500Kg als stark bezeichnen kann), der allradantrieb Spielt im hintergrund eine rolle vorallem bei nasser fahrbahn und etwas zügigerem beschleunigen an der Ampel, merkt man Schon das die Hinterachse Mithilft.

Quattro = :d

Ansonsten hab ich gestern alle sicherungen getauscht sowie alle Lampen am fahrzeug, nur leider vermute ich das entweder das Fernlichtrelais oder der Lenkstockhebel kaputt ist, weil ich kann nicht auf Fernlicht umschalten (sind nur H4 Scheinwerfer).

Desweiteren werde ich jetzt gleich dem Endtopf neue Auspuffgummis verpassen (Das letzte gummi ist mir auf der Autobahn gerissen und der Topf hang ~10cm Überm Asphalt).

Ansonsten gabs bisher keine Zicken, kein murren kein Knurren. Läuft :)

Ich bin persönlich Sehr Zufrieden !
 
War bloss keine Strasse da zum Rennenfahren.:fresse: Ernsthaft - seit ich mit 300PS unterwegs bin, fahre ich sehr viel gelassener.

Ebenso, es sei denn vor oder neben mir ist ein Opel, da kann ich einfach nicht anders....
 
Kennt eigentlich einer von euch eine gescheite, kostenlose Performance App für Android? aDyno will sich irgendwie nicht kalibrieren lassen und funktioniert scheinbar auch nur wenn das Handy vertikal befestigt wird, mangels Halterung jedoch eine unmögliche Position.
 
Schmeiß die Karre einfach aufn Schrott bzw. drück den Ludolfs 50€ für die Entsorgung in die Hand. Nutzt doch alles nichts.

Fehler gefunden, hatte einen Schlauch wohl nicht zu 100% draufgesteckt von der SWRA, jetzt tropft nichts mehr. :)

Ich würde das mal nicht überbewerten. Ich bin einfach nur nicht mehr 21 und Schüler bzw. Student.;)

Ich bin 21 und Student ... manchmal würde ich mir schon wünschen 5 Jahre älter zu sein und nen Job zu haben womit ich mir endlich selbst ein Auto von kaufen kann.
Aber viel älter will ich auch nicht sein. :fresse:
 
Hab ich mir auch angeschaut. Sehr schönes Auto. Idealer Alltagswagen. Aber die Kosten waren mir für einen Zweitwagen einfach zu hoch. Leider sind die Dinger auch gebraucht nicht billig und der Unterhalt in der Schweiz ist unverschämt teuer.

Eigentlich fallen solche Kisten ja immer rapide im Kurs, weil die Leute, die die Wagen dann gebraucht kaufen können, immer noch nicht so viel am Sprit zahlen möchten.

E39 M5 und E46 M3 hat man gebraucht zum gleichen Kurs bekommen, weil der 400 PS V8 viel teurer im Unterhalt war.
Ebenso werden jetzt die V8 im RS4 oder aktuellen M3 schnell günstiger.
Denn was soll man mit so einem 420 PS Kombi?
Der befriedigt doch weder Langstreckenbedürfnisse, noch sportliche Gelüste.

Den ursprünglichen Gedanken, dass man zwei Autos in einem bekommt, ist es doch nicht mehr.
Da kann man doch lieber zwei Fahrzeuge nehmen. Sogar preislich.
 
Finds irgendwie immer wieder lustig ... ich glaube einige hier wissen gar nicht, was das Leben ohne Mami & Papi eigentlich alles kostet. Ich glaube kaum, dass 90% der Leute hier später Ingenieure mit 50K Einstiegsgehalt sind.

Mit einem "durchschnittlichen" Gehalt geht in den Großstädten Deutschlands (München, Hamburg, Berlin, etc.) - je nach Gegend und Gehalt - gerne mal 50% des Einkommens nur für die Wohnung + Nebenkosten drauf.

"Älter" ist also nicht gleichzusetzen mit "mehr Geld für Autos". Mit dem Alter steigen nämlich auch nicht unerheblich die Ausgaben (ok ggf. auch weil der Lebensstil steigt) und somit ist der Rahmen für "tolle, sportliche und coole" Autos nicht wesentlich größer als mit 25 o.Ä.
 
Eigentlich fallen solche Kisten ja immer rapide im Kurs, weil die Leute, die die Wagen dann gebraucht kaufen können, immer noch nicht so viel am Sprit zahlen möchten.

E39 M5 und E46 M3 hat man gebraucht zum gleichen Kurs bekommen, weil der 400 PS V8 viel teurer im Unterhalt war.
Ebenso werden jetzt die V8 im RS4 oder aktuellen M3 schnell günstiger.
Denn was soll man mit so einem 420 PS Kombi?
Der befriedigt doch weder Langstreckenbedürfnisse, noch sportliche Gelüste.

Den ursprünglichen Gedanken, dass man zwei Autos in einem bekommt, ist es doch nicht mehr.
Da kann man doch lieber zwei Fahrzeuge nehmen. Sogar preislich.

Dem RS4 würde ich den RS3 vorziehen. Der wäre im Unterhalt wohl noch akzeptabel.

free
 
Dem RS4 würde ich den RS3 vorziehen. Der wäre im Unterhalt wohl noch akzeptabel.

Ja, z.B.
"Volle Hütte" lässt beim RS3 bestimmt auch nichts vermissen.
Und ein RS4 kann einem RS3 ja auch nicht wirklich davon fahren.
 
Ich war mit mal mit meinem Auto bei nem Bekannten, wegen dem Verbrauch.
Luftfilter und Ölfilter sitzen anscheinend etwas zu.
Und die Reifen sind etwas laut -> Rollwiderstand hoch?
Generell ist das Abroll-dingsbums ziemlich hoch, oder kommt das von den 225er 18 Zöller?

Lambdasonde ist wohl in Ordnung.
Hinten quietscht das Fahrwerk etwas -> Radlager?

Der hat nur kurz drüber geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
is es normal, dass nen 2l (opel) diesel in nem zafira bei 101ps sich immer über 8l genehmigt?

ich fand das deutlich zuviel... die meinte (die fahrerin), dass es normal sei. eine tankfüllung ca. 600km :fresse:

an was kann sowas liegen? die üblichen verdächtigen wie lambdasonde :-)vrizz:) kommen ja nicht in frage :fresse:
 
Was willst Du in nem offenen Auto den Geräuschkomfort derart optimieren?
n8

guck dir MB an, die bauen die cabrios wo du noch locker gemütlich 200 offen fahren kannst. was aber nun mit dem eigentlichen thema nicht viel zu tun hat.

verwindungssteif ist einfach das sich das auto nicht in sich verdreht, in welche richtung auch immer. dazu gehört auch, das die blechverkleidung nicht nachgibt....da du durch das dach eine querverbindung hast, ist diese steifer. geht ja nicht nur um den unterbau.
 
is es normal, dass nen 2l (opel) diesel in nem zafira bei 101ps sich immer über 8l genehmigt?

ich fand das deutlich zuviel... die meinte (die fahrerin), dass es normal sei. eine tankfüllung ca. 600km :fresse:

an was kann sowas liegen? die üblichen verdächtigen wie lambdasonde :-)vrizz:) kommen ja nicht in frage :fresse:

8 Liter auf was? Auf der Autobahn? In der Stadt?
Kurzstrecke?

Wenn er kalt ist, ist er halt durstiger und wenn dazu dann noch Kurzstrecke dazukommt, wo er nicht mal richtig warm wird und es nur im Stop & Go gefahren wird, dann werden es locker 8 Liter.

Wenn er sich die 8 Liter allerdings auf der Autobahn bei 120 genehmigt, würde ich mal gucken was da nicht stimmt.
 
is es normal, dass nen 2l (opel) diesel in nem zafira bei 101ps sich immer über 8l genehmigt?

ich fand das deutlich zuviel... die meinte (die fahrerin), dass es normal sei. eine tankfüllung ca. 600km :fresse:

an was kann sowas liegen? die üblichen verdächtigen wie lambdasonde :-)vrizz:) kommen ja nicht in frage :fresse:

liegt vll an der schrankwand? ;)

im viano wird zb der gleiche motor wir in der C-klasse verbaut. nehmen wir mal den 85kw, der verbraucht in der c klasse um einiges weniger. 3-4liter. beim viano kommste nicht unter 10l verbrauch.

8l sind normal für so ein auto, meine eltern hatten den früher auch und der hat noch ein wenig mehr geschluckt :wink:
 
also normal landstraße mit etwas (klein)stadt ohne groß mit ampeln usw.

ich hab nur unsere vw diesel zum vergleich, den seat fahr ich landstraße+stadt mit max 5,5l

fahrstrecke von der frau dürften so 10-20km sein. Sie meint, dass sie die Karre nicht sonderlich prügelt etc :fresse:

mit den größen:

Seat Toledo: 4467 mm, 1768 mm, 1580 mm
Opel Zafira: 4317 mm, 1742 mm, 1684 mm

Der Opel mit 2.0DTI (100PS) Y20DTH , der Seat mit 2.0TDI (140PS) BKD

Gewicht ca. gleichschwer... maximal 25kg Unterschied
 
aaaaaargh..
Ich weiß nicht was ich machen soll.. neues Auto.. oder den aktuellen Gegenwert von meinem Alfa für Reperaturen und Umbauten nochmal ins Auto stecken?
Wobei ich mit meinem Alfa eigentlich zu frieden bin.
 
aaaaaargh..
Ich weiß nicht was ich machen soll.. neues Auto.. oder den aktuellen Gegenwert von meinem Alfa für Reperaturen und Umbauten nochmal ins Auto stecken?
Wobei ich mit meinem Alfa eigentlich zu frieden bin.

ganz ehrlich?
hau den alfa weg und such dir was anderes ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh