Bin heute wieder ne Runde mit unserm Peugeot 206 (Bj. 99 oder 00) und hab wieder festgestellt wie ich die Kiste hasse
Ist ja eigentlich ein schönes Auto, sieht für das Alter immer noch ganz gut aus, hat Radio, Klima, elektrische Fensterheber und so, aber das nützt alles nichts, wenn das Auto (für mich) irgendwie scheiße zu fahren ist...
Es ist einfach so wenig Platz im Fußraum, dass ich mit der Fußspitze immer irgendwodran über der Kupplung hängen bleibe, das ist sooo nervig
Dazu kommt, dass der Schaltknüppel so leichtgängig ist, dass er immer rumwackelt, und (hauptsächlich) der Rückwärtsgang so schlecht reingeht, dass ich da dauernd denke ich bin im Rückwärtsgang, ich aber in Wirklichkeit noch im Leerlauf bin und der Motor dann regelmäßig aufheult und die Kupplung unschöne Geräusche von sich gibt
Sehen kann man das auch nicht, in welchem Gang man ist.
Ist das einfach dem Alter zuzuschreiben, haben wir ein Montagsmodell oder hat Peugeot Schrott gebaut?
chrissi1106, du fährst doch auch 206. Hast du solche Probleme auch, wenn ja, wie kommst du damit zurecht (vor allem der viel zu geringe Platz im Fußraum ist kagge) ?