[Sammelthread] Automobile

Sieht man sehr schön am Preis eines Golf/Jetta/Passat in Amerika... Dort bekommt man einen gut ausgestatteten mit anständigen Motor für den Preis der hier für einen ganz leeren in Basismotorisierung fällig ist...

Hast du dich wirklich damit schonmal genauer befasst?? Ich glaube ehr nicht, denn sonst wären dir ein paar gravierende Details aufgefallen. ;)

Jetta: In Deutschland haben alle Modelle eine Mehrlenkerhinterachse, die Staaten bekommen (mit Ausnahme vom GLI) nur eine Starrachse verpasst.

Passat: Der US-Passat ist überhaupt nicht mit unserem vergleichbar, bis auf den Namen sind das 2 komplett unterschiedliche Autos. Der NMS ist länger als unsere deutsche Version und hat einen anderen Innenraum, welcher total billig wirkt aus meiner Sicht. Viele Extras die bei uns serie sind gibts dort nichteinmal gegen Aufpreis, z.B. die elektrische Handbremse mit Autohold.

Generell kann man sagen das der US-Kunde viele nützliche Extras garnicht bestellen kann, eine Aufpreisliste wie bei uns gibt es schlichweg nicht. Dort gibt es verschiedene Ausstattungslinien (z.B. SE, SEL, SEL Premium, ...) und dann kann man lediglich ein Sunroof oder Navigation package hinzubuchen. In vielen Modellen ist nicht einmal Xenon verfügbar und meist gibt es das nur in der höchsten Ausstattung.



Und ein kleiner Tipp: die Preis auf der Homepage sind ohne die salex tax, sprich Nettopreis und die Steuern legt jeder County selbst fest. :wink:

Ich würde sogar behaupten, dass ein Großteil der Leute die über Toyota/Kia/Mazda/Honda und Co wettern noch nie bzw seit Ewigkeiten in einem neueren bzw gleichalten Auto dieser Marken gesessen hat.

In einen neuen Japaner hab ich noch net gesessen, aber dafür schonmal in einen neuen Opel Astra ... diese Erfahrung hat mir gereicht. Dieses Raumschiff-Cockpit gepaart mit einem Getriebe was sich schalten lässt wie im Bora und einen Motor wo ich die 165 Diesel Pferde bis heute suche waren mir zuviel.
Für den Preis könnte man zwar drüber wegsehen (vorallem über die Leasingrate die mir der Händler angeboten hatte, dafür gabs nichtmal einen Golf 1.6 TDI und der Astra war ziemlich voll), doch so richtig überzeugt hat mich das Auto einfach nicht. Zwar hat Opel schon gute Vorschritte im Vergleich zu den 90er Jahren gemacht, aber eine Mittelkonsole die knarzt wenn ich mein Knie dagegen lehne zeigt das sie doch noch aufholen müssen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein kleiner Tipp: die Preis auf der Homepage sind ohne die salex tax, sprich Nettopreis und die Steuern legt jeder County selbst fest. :wink:

jeder Staat;)
aber USt kommt noch drauf, das stimmt.
 
Was für ein OEM Radio hast du drin?

____

Hier mal ein Bild von meinem "kleinen" - jetzt auch mal mit Sommerreifen:
Sorry für die Qualität - das Handy kann einfach garnix...

imag0571b7uuia.jpg


Was sagt Ihr dazu?
 
@shaqi

wir sollten das mal mit mehr leuten wiederholen und dann auf ner anderen strecke :d
 
Ich seh da nur nen normalen A3 mit Tief und zu großen glänzenden Felgen, mag ich nicht.

Fang aber nicht an, dir hier ansehen zu "erarbeiten", der letzte der das versucht hat, hat sich bannen lassen. :fresse: Komischerweise, hatte er auch einen A3...
 
Das geht hier sowieso nur mit einem BMW :fresse:
 
VL125

Damit ich nicht cheaten kann wa ^^.
Noch wer hier mit GT5 ?

Gegen 16:00 hab ich feierabend wär für paar rennen heut Abend wieder zu haben.

Lachi is gebannt ?

@berni
An der front fehlt was sieht n bischen langweillig aus is nich negativ gemeint.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss auch mal so nen Trip machen. :d
 
Ich wills ja garnich beschreien, aber ist euch aufgefallen, dass der Spritpreis irgendwie seit Oktober/November letzten Jahres relativ konstant auf einem Level geblieben is?
 
Jau, das ist ein wenig beängstigend. Entweder ist tatsächlich der Absatz soweit zurückgegangen, dass der Umsatz mitgesunken ist, da sich die Leute das einfach nicht mehr leisten konnte, oder da hält jemand die Hand drauf...
 
Jop, bei uns sogar ein wenig gesunken 👍 Aber wir verschreiens wahrscheinlich :d Das letztes Jahr war relativ gesehn einfach zu heftig glaub ich, man wollte mal schauen, wie weit man gehen kann, bis der Aufschrei zu groß wird. Und nun hat man sich eben ein wenig nach unten orientiert, bis man im Hochsommer wieder die 15c draufhaut, und sagt, dass das der Inflation geschuldet wird.
 
Finde ich gut. Von mir aus könnten sie jeden anhalten und abkassieren der mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumfährt, wenn es nicht nötig ist. Es ist kein Tagfahrlicht, es nervt und blendet.

das sehe ich ganz genauso. Ich wohne aufm Land, aber selbst hier ist die Anzahl der Tage an denen man WIRKLICH NSW braucht äußerst selten. Diese Nebelscheinwerferproleten gehen mir auch ganz gewaltig auf die Nüsse. Aber jetzt gibt es ja gottseidank die "verstellten-LED-Lichterketten-ATU-Spezial-Spezialisten" die mit einem grün-weissen Tagfahr-"Licht" durch die Gegend fahren.

:bigok:

@Hugi:

Wenn es stark neblig ist macht man nun mal das Abblendlicht aus, das ist dir schon klar, oder?

Und auf unseren Bildern war auch weit und breit keiner, den das gestört hätte.

+1
Geht meines Wissens bei mir gar nicht. Die Nebler lassen sich erst anschalten, wenn mindestens "Standlicht" eingeschaltet ist. Aber ich bin nicht sicher ob man mit Standlicht + Nebler fahren darf, aber hier hatte einer mal im Forum gepostet dass das unter solchen Umständen erlaubt ist :hmm:
 
Kannst du Standlicht nicht einzeln einschalten?
doch, sicherlich, aber ich hatte eigentlich immer angenommen es trägt seinen Namen, also Standlicht nicht umsonst und darf nicht "nur" während der Fahrt angeschaltet werden. Aber Wiki ist mal wieder schlauer. Offiziell heisst es auch Begrenzungslicht und darf in Kombination mit NSW auch ohne Abblendlicht genutzt werden. So gesehen alles gut. Aber die reinen NSW kann ich ohne zusätzliches Licht nicht anschalten.
 
Genau. Bei Nebel sieht man mit Abblendlicht trotz Nebelscheinwerfer weniger, als ohne Abblendlicht. Ich kann auch nur die NSW mit Standlicht einschalten, müsste bei jedem Auto so sein.
 
:popcorn: Hier ist ja wieder was los...

Da ich den 3er "Black Mamba" getauft habe, überlege ich die Interieurleisten mit schlichter Schlangenfolie zu beziehen. Wenn das nicht zu billig aussieht, wird es gemacht :d
 
Muster sind bestellt, erst einmal angucken ;)
 
:popcorn: Hier ist ja wieder was los...

Da ich den 3er "Black Mamba" getauft habe, überlege ich die Interieurleisten mit schlichter Schlangenfolie zu beziehen. Wenn das nicht zu billig aussieht, wird es gemacht :d

ihr gebt den Blechkisten nicht wirklich Namen, oder? :hmm: :fresse: Beim PC kann ichs Netzwerkbedingt ja noch verstehen, aber beim Auto :fresse:
 
Hey, ich hab im Auto auch Internet :d
 
Rolf, der Golf, und Meier, der Dreier? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh