[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, nächstes Treffen wäre ich natürlich auch dabei. Diesmal dann bis zum bitteren Ende :fresse:


Ich schmeiße mal den 3.8 einfach so in den Raum.
Ihr habts ja eh nicht so weit...
 
Du fängst jetzt schon mit Terminen an? :fresse:

Fragt mich einfach ne Woche vorher, ob ich Zeit habe :shot:
 
Der Sound des Motors kann sich verändern wenn der Zündzeitpunkt verstellt wird.
Zündzeitpunkt "früh": Besserer Wirkungsgrad. Weniger Kraftstoffverbrauch, bei mehr Leistung. Es entsteht aber auch mehr Hitze bis hin das die Auslassventile verbrennen, der Motor läuft vom Sound "härter", läuft unruhiger.
Zündzeitpunkt "spät": Schlechterer Wirkungsgrad, mehr Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig weniger Leistung. Motor läuft "weicher", es entsteht weniger Wärme. Ein Motor der zum Beispiel normal Super Plus benötigt, benötigt jetzt nur noch Super.

Die oben genannten Punkte treffen mitunter zu, wenn der Zeitpunkt mit in hohe, extreme Werte verändert wird. Heißt es kann, muss nicht alles der Fall sein, das ist eher im allgemeinen.

Hhmm, weil ich hab die Tage ein Video gesehen wo einer in meinem Auto eine Williams Zündanlage drin hatte, und der hörter sich komplett anders an. Muss ihn mal Fragen ob sich sonst noch irgendwas verändert hat etc. Aber ich denke mal bei einem Motor der fast 190.000km runter hat ist eine andere Zündanlage nicht ratsam, oder?
 
Hat jemand von euch nen Hund ^^ der die Autos bewacht ? Hatte das mit dem Spiegel im Thread gelesen.
Was für Assis....
 
Ich will dieses Jahr vielleicht auch zum Ring fahren, dort könnte man auch ein kleines Treffen machen.

Mit meiner Mühle über den Ring hätte ich ja auch mal Lust, aber ich glaube, dass man da schon ein wenig Lebensmüde sein muss :fresse:

Zumal mir das dann eindeutig zu weit ist.
 
Ich will dieses Jahr vielleicht auch zum Ring fahren, dort könnte man auch ein kleines Treffen machen.
Klar, geb bescheid wann.
Ich fahre wohl nächsten Monat einmal drüber bevor der noch dicht gemacht wird...


Von mir bis nach Münster (einfach mal bei Maps so eingegeben) sinds 165km, also nen Katzensprung ist das auch nicht :shot:
Ach komm, das schaffste locker in unter ner Stunde....

Ich fahre immerhin 200km....
 
Unter einer Stunde? :fresse:

aber okay... irre weit ist es nicht, das stimmt.
 
Unter einer Stunde? :fresse:

Klar Oo

Achja, habe jetzt auf 420km einen Verbrauch von 15,5l/100km.
Nicht schlecht dafür das ich wo es ging 240 gefahren bin :d

Zur Zeit: Auf dem Hinweg hab ich auch ~1:40h gebraucht. Navi war ja erst nach dem Einkaufen an...
Rückweg ging dann auch in 1:40h :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Stunde müsste ich im Schnit (Ja, er hätte es gedacht) 165km/h fahren.
Meine Kiste macht bei 179km/h ende, dementsprechend dauert es auch bis dahin.

Wenn man dann bedenkt, dass von den 165km noch 25km über Wald und Wiesen ist, damit man keinen Umweg von 10km fährt wird die Stunde relativ unwahrscheinlich :fresse:
 
Wenn man dann bedenkt, dass von den 165km noch 25km über Wald und Wiesen ist, damit man keinen Umweg von 10km fährt wird die Stunde relativ unwahrscheinlich :fresse:
Also bitte, dann fährst du halt 3h. :fresse:

alter raser... was hast du für ne Maschine drinne ?
528i, M52 mit ~192 PS.
Läuft so immer noch sahnig :d

Und das Raser verbitte ich mir!
Habe nur drei mal die Lichthupe benutzen müssen, und das auch nur weil die so toll rausgezogen sind -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, dann fährst du halt 3h. :fresse:

So in etwa :fresse:

Und apropos Diesel:
Bin am Mittwoch nach Berlin gefahren und hab auf 433km 7,85l/100km verbraucht. Und das bei keiner Raserei und Tempo nicht über 140.
Und 95 PS :fresse:
Also sparsam ist was anderes :fresse:
 
Alte-Schleuse heisst die strasse. Ist am Reiherstieg-Hauptdeich.

Jo Nascar wär auch mal ne idee ich kann das garnich :p

Als das kind heut mittag mit dem Voice chat ankamm dachte ich kurz du bist das und musste mega lachen ^^.
Ich hab morgen noch frei vllt am abend wenn ihr könnt ?

Nascar ist einfach und auf der NS gehts auch :d

Isch habe kein micro für die PS
 
Josh, 'n Sprinter säuft auch nicht weniger und alles mir Stern ist doch eh Nutzfahrzeug oder? Also voll in Ordnung! ;)
 
Pf :fresse:

Auf dem Rückweg stand ich ne Stunde im Stau und bin dann, wo es ging und frei war zwischen 160 und 179 gefahren.
Seitdem hab ich aber noch nicht wieder getankt und bin bisschen Landstraße gefahren. Ich bin gespannt was da bei rumkommt :shot:
 
Sahnig wie dein Öl

dellexe-boesedlurc.gif
 
11,9l/100km hatte ich. Wäre ich auf dem Weg nach Münster auch mit Vollgas gefahren, hätte ich einen von 14-16 gehabt.
 
Ihr immer mit euren Verbräuchen, mir ist das in letzter Zeit so ziemlich egal geworden was das Auto braucht. Beim Passat hats bei uns auch noch niemanden gestört was durch den Tank gezogen wird, hauptsache man kommt bis zur nächsten Tanke. :fresse:

Ich schau lediglich auf die Spritpreise und tanke immer voll wenn es gerade preiswert ist, für mehr hab keinen Nerv mehr. ;)
 
mich juckts weniger was es in D kostet, ich hab die schweiz in steinwurf weite zum Tanken perfekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh