[Sammelthread] Automobile

Mal eine Frage, nen Freund ist Autohändler, kann er z.B. bei VW die Teile direkt ohne Mwst. kaufen?

Die Steuer muß er trotzdem Zahlen. Er kann die Teile dann aber natürlich wieder absetzen und bekommt diese dann wieder.
Zahlen muß er sie zunächst aber trotzdem.
(Rechnung sieht dann etwas anders aus, b2b: Nettorechnung zzgl. MwST, b2c: Bruttorechnung + MwST ausgewiesen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bLaCk_vIpEr,

ich bin keine 1.80 und hab humane Füße, mir passt er wie angegossen. Das mit dem Rückwärtsgang ist typisch, will nicht sogar sagen, eine Krankheit. Bei den größeren Modellen (S16 und RC) sind die Schaltwege länger als z.B. den kleinen, da fällts nicht so arg auf (klingt erst komisch, ist aber so.) Aber das hatte ich auch schon das man denkt der Gang ist drin, dann machts wrum und knark, und alle guggn. :fresse:

Zudem hast du dann wohl einen von den ersteren, da war der Kleine noch mit der ein oder anderen krankheit befleckt, wobei mir da Nichts in Richtung Schaltgestänge oder Getriebe einfällt.

Die Facelift-Modelle ab ~03 sind allerdings, bis auf den Gammelpuff sogut wie Krankheiten frei, bei meinem wurde noch nichtmal das Bordwerkzeug benutzt. :bigok:

Allerdings muss ich zugeben, die Wertigkeit vom S16 (meiner) gegenüber 75ps SW (Eltern) ist Enorm besser, aber war halt auch nen gutes Ende teurer zur Markteinführung.

@topic,

komme vorhin von der "Jungfernfahrt" nach Hause und da hat mir doch tatsächlich son scheiß EHEC Dünnschiss-Vogel die Schnauze, die Haube und die Scheibe EINgekackt?!?! ich dachte ich werd nemmer :d
 
hey jungs, mein türfangband quietscht wie sau

soll ich einfach ne dose WD-40 kaufen oder einfach normales Kettenöl?
 
genau..
habs auch mit Vaseline probiert, was gut für meinen Penis ist, ist auch gut für mein Auto.. hat aber nicht funktioniert.
 
Gibt doch auch son Fett.

Dass musste ich zumindest immer In meinem Praktikum bei Toyota an die Fangbänder Schmieren.
 
wie heisst das fett und wo bekommt mans? wenn sie es bei toyota benutzen dann wirds für meinen kleinen ja gut sein :)
 
Wir habens halt bei jeder Inspektion immer drauf gepappt.

Und wie es heißt keine Ahnug.war in der 9 klasse also gut 5 jahre her:d
 
fett hilft beim fangband nur bedingt.....


einfach mal die schrauben nachziehen, dann fetten....wenns immernoch nicht weg ist (so wie bei mir :fresse:) dann brauchst du neue fangbänder
 
Fett war wohl auch nur um die zu Warten. Wenn die Platt sind wird wohl nimmer viel helfen.
 
Dem fehlt ein Flügel :d

Der 2.0 FSI vom Lachesis nimmt ja auch nur um die 9 liter hält sich ja wirklich in grenzen.

Aber wenn der dann mal rein tritt nimmt der schnell mal 15 liter. Ich habs ja auch geschafft mein Dieselmasaratie mit knapp 8 liter zu fahren:d mittlerweile hab ich nen Durchschnitt von ca 6 Litern^^

Kommt wie du schon erwähnt hast auf den Gasfuß an. Ich fahr bei moderater Kurzstreckenfahrweise gute 8,5l. Mag den Motor, muckt nicht rum, wird obenraus nur ein wenig zäh.



VW Golf V R32 Novidem 350hp mit Klappenauspuff!
Könnt mir das dauernd so nebenhör anhören :)



So Jungs ich bin weg, 910km in Richtung Italien rufen, stellt mir nichts an :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich Maßparken :bigok:
 

Anhänge

  • IMAG0308.jpg
    IMAG0308.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 136
Hab ich auch mal gemacht, großer Fehler. XD
Wollte vorne noch genug Platz fürn anderen Wagen lassen, naja, nach 2 Stunden parkte einer, und ich hatte vorne fast kein Platz mehr. XD
Nene, da kann keiner mehr vorne dran parken. Wollte nur soweit wie möglich zurück, weil da eine Einfahrt ist. So kann der Nachbar dort besser drauf fahren.
Dieses Pokern beim zurückfahren kann ohne Piepser richtig riskant sein :fresse:
 
1000nm. Sind bestimmt auch ganz nett damit kannste bestimmt nen 40 tonner ziehen^^
 
hey jungs, mein türfangband quietscht wie sau

soll ich einfach ne dose WD-40 kaufen oder einfach normales Kettenöl?

quietscht das scharnier vom fangband oder da wo es durchläuft?
wenns das scharnier ist, kannste ruhig WD40 nehmen. wenn es aber das kunststoffteil ist so es durchläuft, dann brauchst du spezielles kunststofffett.

normales fett/öl sorgt dafür das sich kunststoff aufbläht und es somit noch schlimmer wird. also spezielles kunststofffett her, für kurze zeit kannst du auch siliconspray oder öl nehmen ;)

€: oder ist das bei dir alles metall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gerade auffällt.Das Gas ist ja ganz schön teuer bei dir.Wir haben hier ne Tanke (kein 200meter von mir weg) Die nimmt fast durchgehend 67-69 ct. Einen Tag hatten die nen Krasses Angebot von 37 cent den Liter. Da war was los an dem Tag

Ja, ich weiß auch nicht warum die uns hier so schröpfen. Das günstigste ist 78 Cent hier.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh