[Sammelthread] Automobile


Und, schon fleißig
71uuqnz.gif
?




:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wird gerne auch in Barmbek geparkt...ich hasse es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
war auch son Ding, fährt sich aber nicht großartig anders als ne Wandlerautomatik...

Wenn man im Auto Modus war hat das Ding die Drehzahl bei 4000 U/Min angenagelt beim kickdown, nur im dynamic modus konnte man nach den schaltvorgängen sich ändernde drehzahlen beobachten - ähnlich als würde man stundenlang im Wandlerbad rumeiern :fresse:
 
Multitronic ist das, also ein CVT-Getriebe. Schlimmer gehts nimmer :fresse:
 
Und welche schaltzeiten erreichen normale smarts heutzutage? Ist das immernoch so schlimm wie bei den ersten modellen?
 
Nö ist schon deutlich besser, werden jetzt zwei Schaltwalzen statt einer verwendet, hab zu Hause noch ein 0-100 Video da kann man ganz gut sehen wie schnell er unter Last schaltet, bei wenig Last merkt man es kaum noch und vor einer Weile gab es auch ein Update für das Getriebesteuergerät (hab ich noch nicht), ein Gefühl wie mit einem richtigen Automatik-Getriebe, geschweige denn DSG-schnelles Schalten sollte man aber nicht erwarten, ist und bleibt ein automatisiertes sequentielles Getriebe.

Edith: nicht meiner, aber der hat auf jeden Fall die aktuellste Getriebesoftware, mit den Schaltpausen kann man denke ich leben
http://www.youtube.com/watch?v=q3aC0-rPjCM
 
Zuletzt bearbeitet:
So einer is mir mal hinterher :)

Harburg bin ich auf die Reichstrasse
Und er hinterher, ging echt gut fürn smart.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
In Harburg (bzw. Neu-Wulmstorf) wohnt einer mit nem weißen 120PS-Brabus, von dem hab ich meine Heckschürze.
 
Weis war die kiste und hatte etwas das aussah wie xenon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aaahhh sackzementzefix! Ich hab mich beim Montieren der Räder mit Spurplatten ja ziemlich geärgert und mir gesagt "Kauf nen Zentrierdorn!" - nur um gerade zu lesen, dass beim E39 einer im Bordwerkzeug steckt. Gekauft habe ich noch keinen, immerhin - aber das hätte mir ja wohl mal vorher auffallen können. :fresse:
 
Und was ärgert dich das jetzt? :fresse:
 
Dass ich mir da gefühlte Stunden einen rumgemurkst habe, bis die alle drei Löcher einschraubbereit waren. Zugegeben, in realiter wird sich das eher um Minuten gehandelt haben ... trotzdem. Wer schaut auch bitte in's Bordwerkzeug ... :fresse:
 
Aaahhh sackzementzefix! Ich hab mich beim Montieren der Räder mit Spurplatten ja ziemlich geärgert und mir gesagt "Kauf nen Zentrierdorn!" - nur um gerade zu lesen, dass beim E39 einer im Bordwerkzeug steckt. Gekauft habe ich noch keinen, immerhin - aber das hätte mir ja wohl mal vorher auffallen können. :fresse:

Spurplatten ohne Zentrierung? :eek:

So, nun habe ich ihn gute 1,5 Wochen, nun kann ich ihn mal vorstellen. :)

Der graue in der Signatur ist nur noch temporärer Zweitwagen. :d Solange, bis er weg ist, wird er nur noch alle paar Tage bewegt, um den Rost von den Beemsen fern zu halten :d
Eventuell bleibt er aber auch für den Winter ... ich muss mal gucken, wie die Reaktionen auf das Inserat sind :)

Es ist quasi ein Quantensprung:

58 PS --> 169 PS (@1100KG)
Plastik --> Leder/Alcantatra
Keine Servo etc. --> Servo, Klima, Xenon, Licht/Regensensor, Tempomat, ESP
Weiterhin:
- Bilstein B14 Fahrwerk
- ATS DTC Superlight Felgen (5,7 Kilo! :drool:)

Naja, jedenfalls letztes Wochenende abgeholt und abgelichtet:

forum2u8umg.jpg


forum3vgu6m.jpg

(Ja ich weiß, Assinebler ... musste aber sein :d)

Dann 4 Tage später erstmal gründlich gewaschen und Wachs aufgelegt

forum68eaj0.jpg


Dann mal beide nebeneinander gestellt (Dort noch ohne Lippe)

forum18srahg.jpg



Der kleine hat schon die ein oder andere Runde auf der Schleife gedreht, wurde aber stets gepflegt und deshalb hab ich nach einem Jahr des harten Sparens dann endlich zugeschlagen, und ich muss sagen, es ist der Wahnsinn!

Ich habe keinen Vergleich zum Serienfahrwerk, aber mit dem Bilstein liegt er so genial auf der Strasse, das macht Laune ohne Ende! Dazu die wirklich ausreichende (!!!) Leistung, ich bin permanent zu schnell unterwegs, naja, Limiter auf 66 innerorts und alles ist gut :d

Ich bin schon viele verschiedenen Autos gefahren (Nur wenige sportliche, leider), aber das ist Fahren in Reinform. Sehr dicht an der Strasse, absolut direkt ... es ist einfach ein Traum wahr geworden :)

Achja, lower your car they said ... grml. :fresse:

img_26964buunpnj2u.jpg


Darf ich mit 6,5 Kilo/PS nun endlich mitreden? :fresse:³
 
nope, kein Quattro und ne normale Wandler automatik

Also doch der 204PS'er. :d

Multitronic ist das, also ein CVT-Getriebe. Schlimmer gehts nimmer :fresse:

Furchtbar, mehr kann man zum Getriebe nicht sagen. Wie Audi daran noch festhalten kann. :shake:





Alle Leute sagen man soll sich nicht in ein Auto verlieben, doch genau das ist mir heute passiert. Obwohl es über Budget ist hab ich für Freitag einen Termin zur Probefahrt gemacht ... :shake:
 
Widerspricht sich irgendwie....ansonsten aber trotzdem nen Glückwunsch von mir....endlich ein einigermaßen passendes Auto zur großen Fresse :d

Du weißt, wie ich es meine! Natürlich ist eine Servo ein "verfälschender" Faktor, aber halt von der Sache her. ;)

Man sitzt (relativ!) tief, und es fährt sich halt einfach genial :)

Danke, ja ... also für die GTI-Fahrer Gesichter lohnt es allein schon :d
 
Darf ich mit 6,5 Kilo/PS nun endlich mitreden? :fresse:³

Nö, die Regel ist klar und eindeutig: Erst über 200PS!






:p Spaß bei Seite, sieht wirklich cute aus das Ding :xmas: Und nass machen würdest mich wohl auch :d

endlich ein einigermaßen passendes Auto zur großen Fresse :d

:shot:

_________________


Achja, soll ich mir um 550€ nen 90PS 1.8er 3er Golf mit 173k km kaufen? :fresse: Fzg ist fast 8-fach bereift, hat noch Pickerl mit Überzug bis November, und sogar ne Klima :d Kann man da viel falsch machen? Is das Auto von nem Kollegen, der nicht viel damit gefahren ist, und den jetzt verkaufen will, und der schwarzhäutige Afroamerikaner bietet ihm 500er. Ich meinte, da kauf ich ihn noch lieber um 550..

Deeeeeep hilf mir!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, soll ich mir um 550€ nen 90PS 1.8er 3er Golf mit 173k km kaufen? :fresse: Fzg ist fast 8-fach bereift, hat noch Pickerl mit Überzug bis November, und sogar ne Klima :d Kann man da viel falsch machen? Is das Auto von nem Kollegen, der nicht viel damit gefahren ist, und den jetzt verkaufen will, und der schwarzhäutige Afroamerikaner bietet ihm 500er. Ich meinte, da kauf ich ihn noch lieber um 550..

Deeeeeep hilf mir!!!!!!!!!!

Kaufen, bis November damit rumheizen und dann für 490€ verkaufen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh