[Sammelthread] Automobile

jungens, was haltet ihr davon?

- ich hatte vermutung turbolader
- aktuell denke ich eher ein riss/loch/undichtigkeit .... aber nicht sicher
- das pfeifen habe ich nun schon seit min. 2 monaten
- kein ölverbrauch, kein qualmen, volle leistung ist da
- pfeifen ist auch nur hörbar außerhalb vom auto zwischen 1300 und 1500 touren, drüber ist es kaum hörbar oder man kann es als normal bezeichnen

video eins ist mit handy aufgenommen, fahrertür aufgemacht
VID20130308_101912 - YouTube

video zwei ist direkt im motorraum aufgenommen worden und ich meine, man hört nach dem ausschalten ein nachlaufen, welches sich metallisch anhört
turbo - YouTube


vom defekten turbo bin ich nicht ganz überzeugt weil eben das pfeifen sehr hochfrequent ist, kein ölverbrauch, kein qualm und volle leistung
bei defekten turbos höre ich eher ein summen
ich habe vor bei nächster gelegenheit mal die werke zu befragen bzw. die sollen sich das mal anhören
 
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Ladedruckschläuche kontrolliert?? Nicht das dort eventuell ein Marder gebissen hat und es ist nur ein winziges Loch. ;)
 
Heute ist mal wieder nen kleines aber feines Päckchen angekommen :d

dsc04880i1xqs.jpg


dsc048846pl8o.jpg


dsc048878nz08.jpg




Nun nur noch die Dinger zum Motorenfuzzi bringen und dann kann er meinen Motor wieder zusammenbauen :)
 
Denn kannst ja bald wieder loonglife fahren :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Gumball: Hab leider erst gegen Abend Zeit, also A5 wird nix bei mir :(
Aber ich hätte eine nette Location für dich gefunden :d

Such im Google Maps mal nach Kronberg, dann nach Osten die L3102 bis zur B7, ziemlich genau gegenüber ist so eine kleine Forststraße (Kirschenallee steht im Google Maps). Da könnte man das Auto parken und nördlich/südlich sind begrünte Lärmschutzwälle auf denen man sichs mit einem Campingsessel sicher schön bequem machen kann. Wenn du etwas nach Norden gehst hast eine Brücke, da dürfte man gut was hören :) Und Richtung Süden gehts kerzengerade weiter wo eigentlich nie wer von den Kapplständern unterwegs ist.

Nach der Arbeit können wir uns gerne beim Volksgarten treffen, mein Bruder wird vielleicht auch nach der Arbeit hinkommen (der hat Spätdienst bis 22:00) also werde ich dort ein bisserl Zeit totschlagen mit Autos schauen :d

EDIT: Mathe hat gepasst? ;)

http://www.gumball3000.com/rally/2013-gumball-rally

VIENNA GETS GUMBALLED
Time: 19:00 – 00:00
Location: Volksgarten - Burgring 1 1010
City: Vienna
Country: Austria

Come and see the car display in the grounds of the Austrian Parliament outside the legendary Volksgarten club where Bun B will be performing live at the VIP Gumball party!


Hmm, wenn ich morgen schon früher gehe könnte ich gegen 17:00 vielleicht auch bei Wolkersdorf sein.
 
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@Gumball: Hab leider erst gegen Abend Zeit, also A5 wird nix bei mir :(
Aber ich hätte eine nette Location für dich gefunden :d

Such im Google Maps mal nach Kronberg, dann nach Osten die L3102 bis zur B7, ziemlich genau gegenüber ist so eine kleine Forststraße (Kirschenallee steht im Google Maps). Da könnte man das Auto parken und nördlich/südlich sind begrünte Lärmschutzwälle auf denen man sichs mit einem Campingsessel sicher schön bequem machen kann. Wenn du etwas nach Norden gehst hast eine Brücke, da dürfte man gut was hören :) Und Richtung Süden gehts kerzengerade weiter wo eigentlich nie wer von den Kapplständern unterwegs ist.

Nach der Arbeit können wir uns gerne beim Volksgarten treffen, mein Bruder wird vielleicht auch nach der Arbeit hinkommen (der hat Spätdienst bis 22:00) also werde ich dort ein bisserl Zeit totschlagen mit Autos schauen :d

EDIT: Mathe hat gepasst? ;)

Gumball3000 - Rally

VIENNA GETS GUMBALLED
Time: 19:00 – 00:00
Location: Volksgarten - Burgring 1 1010
City: Vienna
Country: Austria

Come and see the car display in the grounds of the Austrian Parliament outside the legendary Volksgarten club where Bun B will be performing live at the VIP Gumball party!


Hmm, wenn ich morgen schon früher gehe könnte ich gegen 17:00 vielleicht auch bei Wolkersdorf sein.

Ok passt, dann hau ich mich dort morgen mal mit nem Hawara gegen Nachmittag hin :d Und da sind auch so Erddämme?

Horror-Crash bei Gumball 3000 Rallye

schon der erste, ders übertrieben hat.. :S

Hast du Karten fürn Volksgarten? Weiß nämlich ned, ob ich ma welche kaufen soll..^^

Und Mathe hat gepasst (Y) Geht sich vl sogar ein guter Erfolg aus, Deutsch dürft ein 1er oder 2er werden :wink:

Wegen Abend schreib ma uns noch per PN bzw. whatsapp zam ;)
 
Ja, da sind recht hohe Erddämme, die sind auch flach oben, oder rauf auf die Brücke. Da is aber ein Zaun, keine Ahnung wie hoch der ist.

Karten fürn Volksgarten hab ich nicht, werde ich auch nicht kaufen.
 
@Vpower

muddu nur richtig suchen :d
 
Ja, da sind recht hohe Erddämme, die sind auch flach oben, oder rauf auf die Brücke. Da is aber ein Zaun, keine Ahnung wie hoch der ist.

Karten fürn Volksgarten hab ich nicht, werde ich auch nicht kaufen.

Ok basst, na schau ma mal, inwiefern ma illegal aktiv werden, um das Spektakel gscheid sehen zu können :fresse2:
 
Stimmt folgender Satz (aus Wikipedia) eigentlich (ich meine es ist falsch)?

Bei der Benennung von Mehrbereichsölen wird immer zuerst die geringste Viskosität (Niedrigtemperatur-Viskosität) genannt und dann, nach einem Bindestrich (der als „bis“ verstanden werden soll, aber in der Regel nicht mit ausgesprochen wird), die höchste Viskosität (Hochtemperatur-Viskosität). Diese Öle müssen die Anforderungen der SAE J 300 beider Viskositätsklassen erfüllen.

0W-40 wird doch zum Beispiel nicht dickflüssiger, je wärmer es wird.
Somit wäre die geringste Viskosität doch bei Betriebstemperatur erreicht, und die Niedrigtemperatur-Viskosität wäre eher die höchste Viskosität (weil es da am langsamsten fließt).
Vgl. Wikipedia-Artikel zu Viskosität:
Je größer die Viskosität, desto dickflüssiger (weniger fließfähig) ist das Fluid; je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger (fließfähiger) ist es, kann also bei gleichen Bedingungen schneller fließen.

Oder nicht? :confused:
 
Kannst dich auch mit Warnblinkanlage auf den Pannenstreifen stellen :d

Oder auf dem Wall ein großes Transparent "No police for XX km" :fresse:
 
Ich wurde gerade das erste mal geblitzdingst. Meine Fresse, da kriegt man doch einen Herzinfarkt. :fresse:
 
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Ich wurde gerade das erste mal geblitzdingst. Meine Fresse, da kriegt man doch einen Herzinfarkt. :fresse:

Wie lange hast du den Führerschein? :fresse:
Ich habe die ersten 2,5 Jahre Blitzfrei überlebt.
Im September hab ich 5-Jähriges und die Tage kam mein 4. oder 5. Bild, ich weiß es nicht genau :fresse:



Das war früh morgens und noch dunkel :shot:



Nach Abzug sind zum Glück nur 18km/h drüber über geblieben. War zwar auf ner Bundesstraße, aber Innerorts. Wäre sonst sicher blöd :fresse:
 
Bin seit dem 19.04 aus der Probezeit raus, also knapp über 2 Jahre. :d Die haben aber echt lange gebraucht um mich mal zu erwischen. :d

Du warst mit dem Benz zu schnell, wie geht das denn? :fresse:
 
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Ja, wie gesagt, bei mir häuft es sich :fresse:

Besonders nett war das Foto wo ich mitm Firmenwagen unterwegs war :shot:
 
Mal schauen, ich hab in dem Moment als es geblitzt hat glaub ich weggeguckt. Hoffentlich schicken die das Foto mit, wenn nicht werde ich es anfordern. :d
 
Das sagt der Richtige... mitm Benz nicht zu schnell fahren können... pf!

Also ich hab die Fotos direkt so bekommen. Sonst aber einmal bisher auch nur das vom Gesicht, das vom Auto kam erst, nachdem ich vergessen hatte zu zahlen :fresse:
 
Stimmt folgender Satz (aus Wikipedia) eigentlich (ich meine es ist falsch)?



0W-40 wird doch zum Beispiel nicht dickflüssiger, je wärmer es wird.
Somit wäre die geringste Viskosität doch bei Betriebstemperatur erreicht, und die Niedrigtemperatur-Viskosität wäre eher die höchste Viskosität (weil es da am langsamsten fließt).
Vgl. Wikipedia-Artikel zu Viskosität:


Oder nicht? :confused:

Ganz einfach. Je höher die "Viskosität", desto dickflüssiger.
 
ich wurde auch am Samstag geblitzdingst ;/

sieht nach 35 öcken aus bisher, ich warte auf Post :)
 
Ja, wie gesagt, bei mir häuft es sich :fresse:

Besonders nett war das Foto wo ich mitm Firmenwagen unterwegs war :shot:

Oh da habe ich auch ein paar von bekommen, ich glaube halbes Jahr Dienstfahrzeug 4 Fotos oder so.:bigok:

Wegen Foto kommt glaube ich drauf an wo geblitzt wurde und welche Behörde das bearbeitet, die ausm Raum Bremen waren alle mit Foto und mein bisher einziger aus Hamburg auch (aber da nur so kleines Führerfoto).

Edith habs sogar dabei, kann man viel erkennen drauf oder :fresse:
22052013056.jpg
 
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Stimmt folgender Satz (aus Wikipedia) eigentlich (ich meine es ist falsch)?



0W-40 wird doch zum Beispiel nicht dickflüssiger, je wärmer es wird.
Somit wäre die geringste Viskosität doch bei Betriebstemperatur erreicht, und die Niedrigtemperatur-Viskosität wäre eher die höchste Viskosität (weil es da am langsamsten fließt).
Vgl. Wikipedia-Artikel zu Viskosität:


Oder nicht? :confused:

IMHO haben die beiden Werten nicht direkt was miteinander zu tun.
Vorne steht die dynamische Viskosität.
Motorstillstand und Umgebungstemperatur.
Hinten die kinematische Viskosität, wenn der Motor läuft und das Öl heiß ist.
Das "W" steht für Wintertauglichkeit.

Ich glaube, ich habe auch noch nie jemanden gehört, der "10wbis60" sagt.
Also jeder weiß, dass es kein "bis" gibt.
Im Gegensatz z.B. zu den Felgenangaben.
Da wird die Tiefbettmarkierung ja meist als Matheaufgabe gesprochen "10Jmal18" und vielleicht von vielen so verstanden, dass die Felge 10x18 Zoll groß wäre, oder so.
 
Heute einer alten Dame geholen. War auf einem Einkaufsparkplatz.

Stand dort mit ihrem Audi 80 B4, Warnblink an. Ich komme näher und meinte ob ich Ahnung von Autos hätte.
Habe einfach mal ja gesagt :fresse: und gefragt was los war. Ja Wagen startet nicht und DWA geht sofort los.
Ich meinte da kann ich nicht helfen da die WFS den Schlüssel nicht erkennt. Also gefragt ob sie beim ADAC sei ect. Naja jedenfalls lief der Wagen übern Sohn. Den versucht zu erreichen (sie kein Handy).Erreicht. Wagen wird abgeholt und sie durfte mit dem Bus nach Hause......

(Da ich eh nen Audi 80 kaufen will konnte ich ja direkt mal reinschauen:fresse2:) Der hätte mir gefallen ^^ Grün Met. Kein Rost. Super gepflegt und ner Automatik ,zusätzlich eFh,Zentral über Schlüssel und Klima. Gut Verbrauch wohl locker 9-10l aber die laufen einfach und rosten nicht.

Hoffe ja das ich was bis September nen Audi 80(b4 evt.b3 je nach Motor(Wegen Abgasnorm) und Zustand)bekomme und mir vorher einer den Golf plättet oder nen Afrikaner kauft und verschifft.

Vorgestellt sind max 2k. Ist ja kein Neuwagen mehr.

Brauch jemand nen Golf 3 TD BJ 95 195k gelaufen? Halb voller Tank und letschte preisch ischt dreihunni. Hat immerhin nen frischen Zahnriemen bei 179k bekommen :d Kleiner Frontschaden fachmännisch repariert.
 
Ich dachte immer, die erste Zahl steht für die Viskosität im Vergleich zum damaligen Winteröl (deswegen das W) und die Zweite im Vergleich zu den alten Sommerölen :d
 
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