[Sammelthread] Automobile

Nö der ist fröhlich am fahren. Die Umbauten an der VA mach ich dann irgendwann wenn ich Zeit habe, ist ja nicht so das was kaputt ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... laut Internet kostet der Wechsel EINES Brenners 215€ beim Händler. Im Teilekatalog kostet ein Brenner schon 119€ (Lampe Xenon-Licht mit Zundteil, 63*21*7*162*862) könnte also wohl leider durchaus hinkommen. Sind die aus Gold?!

Ähm ... neee. Danke. Sowas fährt man nur mit Nachrüst-Xenon-Chinakits ;)

Kannst auch einen Osram Brenner nehmen, haben wir beim E46 gemacht.

Hier die Anleitung: BMW 3er E9x Xenon Brenner / Birnen tauschen


MUHAHAHA, was sich BMW da für einen scheiß einfallen gelassen hat :wall:
Beim E46 gings noch ganz leicht...
 
Ist auch gar net mal so schlecht nachsynchronisiert.
 
Keine Ahnung wo der herkommt Justnasty... Meinte 950KM von Köln aus. Balkanstämmig aufjedenfall. Habe ihm jetzt noch ne Menge Fotos geschickt, mal sehen ob er wirklich kommt. Wollte auch wissen, wie weit ich bereit wäre runter zu gehen. Habe ihm zwar nicht mein Limit genannt, aber wenn ich schon so fair bin und ihm sage wie weit ich maximal runtergehe, weil er so eine lange Anreise hat, dann wird er wohl auch das Geld mitnehmen, ansonsten waren 2000Km umsonst.
 
Kannst auch einen Osram Brenner nehmen, haben wir beim E46 gemacht.

Hier die Anleitung: BMW 3er E9x Xenon Brenner / Birnen tauschen


MUHAHAHA, was sich BMW da für einen scheiß einfallen gelassen hat :wall:
Beim E46 gings noch ganz leicht...

Oh man ... Ich hab's befürchtet. Nicht mal Leuchtmittel tauschen kann ich selbst. Wie armseelig und schei** ist das denn?! :fresse:

Werde mir dann die Osram Brenner besorgen und ne freie Werkstatt suchen. 100€ pro Seite fürn Einbau find ich dann doch etwas happig. Auch wenn's bei dem Aufwand mit den Stundensätzen hinkommen mag.

Macht aber keinen Unterschied, dass ich Bi-Xenon habe, oder? (Denk mal Fernlicht ist separat nen Brenner?)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollst gar nix, nur "hörte" man in letzter Zeit wenig vom Teg, daher kam halt die Frage auf, ob er überhaupt noch bewegt wird ;)
 
@Trouble

Mein Bruder verkauft mittlerweile auch xenon brenner als ersatz für originale für glaube 15 euro. Hab die am WE selbst getestet in seinem 530d - hätte er es mir nicht gesagt hätte ich keinen unterschied gemerkt! Kannst ja mal in seinen ebay shops schauen, heisst dort phil-trade

Edit: sowas hier bspw

http://www.ebay.de/itm/2-x-Xenon-Er...375160254?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae42c39be

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht aber keinen Unterschied, dass ich Bi-Xenon habe, oder? (Denk mal Fernlicht ist separat nen Brenner?)


Also beim E46 war Bi-Xenon nur über eine Blende vorm Brenner gelöst, da gabs also nur einen Brenner.
Wie es beim E9X ist, keine Ahnung, sorry :/

@vpower:
Du warst in Linz?!
Hättest bescheid gesagt wäre ich in 2 Minuten mitm Bier an der Fähre gewesen :d
 
Sollte eigentlich genauso sein. Wüsste nicht, dass es 2 Brenner sind.

Manche Autos haben nebst dem BiXenon noch nen zusätzliches Fernlicht über Halogen. Bixenon ist aber eigentlich immer über ne Blende gelöst.
 
@Trouble

Mein Bruder verkauft mittlerweile auch xenon brenner als ersatz für originale für glaube 15 euro. Hab die am WE selbst getestet in seinem 530d - hätte er es mir nicht gesagt hätte ich keinen unterschied gemerkt! Kannst ja mal in seinen ebay shops schauen, heisst dort phil-trade

Edit: sowas hier bspw

2 x Xenon Ersatz Brenner/ Lampen D2S 6000K mit E-Zulassung TÜV frei top ANGEBOT | eBay

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Brauche D1S nicht D2S. Davon ab scheinen die ohne Zündteil zu sein? Wenn solche normalerweise ~60 - 100€ kosten, ist 15€ verdächtig gering ;)
Trotzdem danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trouble

Mein Bruder verkauft mittlerweile auch xenon brenner als ersatz für originale für glaube 15 euro. Hab die am WE selbst getestet in seinem 530d - hätte er es mir nicht gesagt hätte ich keinen unterschied gemerkt! Kannst ja mal in seinen ebay shops schauen, heisst dort phil-trade

Edit: sowas hier bspw

2 x Xenon Ersatz Brenner/ Lampen D2S 6000K mit E-Zulassung TÜV frei top ANGEBOT | eBay

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dein Bruder ist phil-trade? :fresse:
 
Sollte eigentlich genauso sein. Wüsste nicht, dass es 2 Brenner sind.

Manche Autos haben nebst dem BiXenon noch nen zusätzliches Fernlicht über Halogen. Bixenon ist aber eigentlich immer über ne Blende gelöst.

Also beim E46 ist das Halogen nur noch für die Lichthupe zuständig.
Erst beim aktivieren vom Fernlicht wird dann die Blende umgeschaltet.
 
Jau, beim E46 weiß ich das.

Ne Bekannte fährt nen Volvo V50, die hat bixenon und Fernlicht zusätzlich noch mal über Halogen (Ja, ist wirklich so).
Allerdings ist das auch ein "original" Schwede, vielleicht hats damit zu tun ;)
 
während die erste Zahl Rückschlüsse darauf zulässt, wie dick ein Öl bei sehr niedrigen Temperaturen ist.

Hier mal ein gutes Video dazu:


Der Unterschied zwischen 5W und 10W ist für mich schon verblüffend. :d
 
@vf

Haha, so groß ist die welt :bigok:

Weiss nicht ob er noch die standlichtringe für den e39 im programm hat, auf dem auktionsbild ist meiner noch zu sehen ;)

Aber vom preis / leistungsverhältnis ist seine ware garnicht mal schlecht imho, er fährts auch selbst auf seinen autos

@mcgizmo

Er hat 2 vollzeitangstellte und er selbst, ist aber ein absoluter full time job - umsatz liegt mittlerweile wohl deutlich jenseits der million

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jau, beim E46 weiß ich das.

Ne Bekannte fährt nen Volvo V50, die hat bixenon und Fernlicht zusätzlich noch mal über Halogen (Ja, ist wirklich so).
Allerdings ist das auch ein "original" Schwede, vielleicht hats damit zu tun ;)


Dennoch hat sie nur eine Xenon-"Birne" je Seite ;) Das ist ja der Witz an Bi-Xenon.

Meiner zB hat "Mono"-Xenon. Abblendlicht Xenon und Fernlicht dann Xenon+ Halogen :)
 
Öhm.. Ja. Weiß ich? :fresse:

Was bixenon ist weiß ich ja. Und sie hat zusätzlich dazu noch Halogen als Fernlicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh