[Sammelthread] Automobile

Ich dachte immer, die erste Zahl steht für die Viskosität im Vergleich zum damaligen Winteröl (deswegen das W) und die Zweite im Vergleich zu den alten Sommerölen :d

Ich verstehe es auch nochnicht so ganz, laut flashs definition müsste das öl im kalten zustand ja flüssiger sein als im warmen wenn ich das richtig veratanden habe. Also, was stimmt denn nun? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du deftig gegessen hast, dann hast du normalen Stuhlgang - nach nem ergiebigen Rausch sieht die Muschel ganz anders aus, da ist die Viskosität höher - verstehst, was ich meine? :d

Ein W60 Öl z.B. ist bei höheren Temperaturen immer noch ein wenig dickflüssig, und somit reisst der Schmierfilm nicht ab - scarface und Konsorten verbessert mich, wenns nicht stimmt ;)
 
Wie lange hast du den Führerschein? :fresse:
Ich habe die ersten 2,5 Jahre Blitzfrei überlebt.
Im September hab ich 5-Jähriges und die Tage kam mein 4. oder 5. Bild, ich weiß es nicht genau :fresse:
8 Jahre blitzfrei :fresse2:

schon der erste, ders übertrieben hat.. :S
Wieso der erste? Direkt an Tag 1 (oder früh an Tag 2) ist doch schon der LP670 SV abgeflogen.. zwar nicht so heftig, aber abgeflogen ist abgeflogen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt man mal der Mutter die Schaltpunktanzeige bei Vollgas und schon wird man geblitzt :fresse:
Konnt immerhin noch kurz bremsen, so dass es noch ca. 15 km/h zu schnell waren....naja...passiert :d

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
 
Endlich vernünftige Angel Eyes :bigok: Sieht auf dem Foto leider nicht so pralle aus, in Realität ist es dafür umso schöner :)

led-ringe0cs5f.jpg
 
Ich verstehe es auch nochnicht so ganz, laut flashs definition müsste das öl im kalten zustand ja flüssiger sein als im warmen wenn ich das richtig veratanden habe. Also, was stimmt denn nun? :d

Ihr macht euch immer einen Kopf.

Es ist doch so einfach, oder anders ausgedrückt, neben den ganzen Fachjargon und Begriffen, die hier alles nur unnötig verkomplizieren, kann man es sich einfach machen...

Ein höherer Wert, heißt dicker. Vor dem W, sowie nach dem W, höher = dicker, klar?

Der Wert vor dem W, beschreibt wie dickflüssig (-oder dünnflüssig, wie man es eben nennen mag) das Öl ist, wenn es "kalt" ist.
Der Wert hinter dem W, wie dick das Öl ist, wenn es warm ist, auf Betriebstemperatur.

Heißt ein 0w40, ist auf Temperatur fast genau so flüssig (zu 99,x%), wie ein 15w40. Nur dass u.a. das 0w40 viel mehr Chemie, Additive, oder wie auch immer, braucht, um auf Temperatur nicht ZU dünnflüssig zu werden, als das 15w40.

Wie dickflüssig das Öl bei zum Beispiel 100°C genau ist, kann man den Tabellen des jeweiligen Öls auf der Herstellerseite entnehmen, falls die gegeben sind, und einen das überhaupt interessiert.

Die Werte selber, also zum Beispiel "15"w"40" - stehen für eine Temperatur, bis zu der das Öl noch pumpbar ist, bei einer Pumpstärke von X (ich kenne die festgelegte Stärke nicht).
Die 15 steht zum Beispiel für: Bis -25°C pumpbar (bei Pumpstärke /Kraft... X).
Wird wohl so gewählt sein, das es die "billigste" Ölpumpe bei niedriger Drehzahl noch schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen schweizer mit ihren volvos nerven so langsam, alles pampersbomber und da denkst mit 240km/h nichts böses wirst überhohlt dabei, zefix, schaut innen mistig aus aber die meisten volvos haben jenseits von 200ps. doof das.

Geblitzt dingst naja in letzter zeit 1 mal und 1 mal vielleicht, ich hasse die eso 3 da gibts nicht mal ein rotes Licht.
 
oder nochmals anders ausgedrückt: solange die hintere Zahl gleich bleibt, 0W40, 5W40 oder 10W40 bleibt das Öl bei gleicher Temperatur nahezu identisch dünn, während die erste Zahl Rückschlüsse darauf zulässt, wie dick ein Öl bei sehr niedrigen Temperaturen ist. 15W kann da schon zäh wie Honig sein während 0W noch recht dünnflüssig bleibt. Je niedriger der erste Wert, umso weniger Differenzen zwischen EXTREM KALT , NORMAL und HEISS dürfte es bei einem Öl geben, was die Viskosität angeht.
 
3 monate sind's glaub ich. ich hab mich danach auch geärgert :( es ging bergab. man konnte alles super einsehen und es war weit und breit kein schwanz auf der 3 spurigen bahn. ich hab mich voll und ganz der bahn hingegeben und nicht auf irgendwelche schilder geachtet. zack! mobiler blitzer :(
 
Auto in die Presse und wenn du lust hast einmal das Fickschnitzel durchnehmen.
Musst halt nur an nen guten Schutz denken wenn du nicht direkt mit der halben west Küste in Kontakt "stoßen" möchtest...



:fresse:


Der 2005-2009 Mustang (dann noch in lila-eh nivht original) ist zwar nicht der schönste, aber presse mussja nicht gleich sein, zumindest der motor wäre doch was für dich ;)

@delicious_cake : Ich weiss ja nicht was du fürn Mustang fährst, meine kann sehr gut mit europäischen Wagen mithalten, in JEGLICHER HINSICHT
 
Grade abgecheckt, alles nach 70km/h zuviel ändert nichtsmehr :d
120 drüber? Alles richtig gemacht :fresse:
 
Grad hat nen österreicher für den Seat angerufen, der will ernsthaft 950 KM hierher fahren, hät ich jetzt irgendnen tolles Auto würde ich das ja verstehen aber für so nen Kübel?!
 
Österreich (Y) Darfst nicht vergessen, hier gibts zu 75% nur schrott, aber mehr als 500km würd ich dann auch nicht fahren.. Zumindest nicht für Gebrauchtwagen in dem Wert, da lohnt der Aufwand ja meistens schon garnicht.

Weißt du, woher aus Österreich der etwa kommt?
 
[LEUCHTMITTELDISKUSSION]
Mein rechter Xenon-Brenner ist Pink. Jemand nen Tipp für gute Xenon Brenner? Muss nicht Eisblau oder irgendsowas sein. Leicht gelblich ist vollkommen i.O.

Wechse geht - BMW typisch - wahrscheinlich nur wieder per Spezialwerkzeug über die Wartungsluke im vorderen Radkasten, oder?
[/LEUCHTMITTELDISKUSSION]
 
[LEUCHTMITTELDISKUSSION]
Mein rechter Xenon-Brenner ist Pink. Jemand nen Tipp für gute Xenon Brenner? Muss nicht Eisblau oder irgendsowas sein. Leicht gelblich ist vollkommen i.O.

Wechse geht - BMW typisch - wahrscheinlich nur wieder per Spezialwerkzeug über die Wartungsluke im vorderen Radkasten, oder?
[/LEUCHTMITTELDISKUSSION]

Pissgelbes xenon aus usa!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auf ebay schon viel günstiger ;) Einbau ist glaub ich ziemlich beschissen, dafür müssen die Radhausschalen runter genommen werden, wenn ich mich noch recht entsinne :d Auf ebay kosten 2 anständige Brenner keine 100€, und die Dinger wechselt quasi nur paarweise ;)
 
Ein Renault in Bewegung, welch seltener Anblick.



:fresse2:


Tja, wennste nicht hinterher kommst :p



oh und ich dachte schon du holst dir mal ein nettes deutsches Blech :(
hab das Clio Geschreibsel von dir nie wirklich ernst genommen :fresse:


Du, ich bin den Audis (S3 8L oder nen C4 S6 ... mjamm!) nicht abgewandt! Aber: Der Clio bietet ähnlichen Fahrspass bei deutlich geringeren Kosten! Und mehr geht momentan eben nicht. Wenn ich es mal auf ein Treffen schaffen sollte, wo du dann auch vertreten bist, gibts ne Kostprobe ;)
Der kleine geht schon verdammt gut vorwärts! :drool:

Und jap, dass ich da schon sooo lange von spreche hat man mir schon an mehreren Stellen gesagt - dann aber mein Durchhaltevermögen direkt wieder gelobt. Es ist das, was ich bisher immer haben wollte und es war absolut die richtige Entscheidung! Spass ohne Ende bisher! :)


Hat sich schon erledigt :d War heute das Homo Renn Vehikel ansehen...nicht lang geschnackt, bissl gehandelt....Freitag hol ich den ab^^


Und wann ist Teg-Saison, wenn nun schon wieder die Winterkarre einzug hält? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh