[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein :fresse:

2 Leuchtmittel
1x Xenon als Abblend- und Fernlicht
1x Halogen als Fernlicht

Drücke ich mich so blöd aus? :fresse:
 
Nein, konnte es nur nicht glauben, weil das für mich irgendwie keinen Sinn macht :-) Also seitens Volvo
 
e063f40cb4545ccf62789bfb85d2e803.jpg
 
Bi-Xenon heißt erstmal nur das das Fernlicht auch Xenon ist, ob es nun per Shutter (ist die Regel) oder per extra Linsenscheinwerfer (Phaeton) umgesetzt kommt aufs Auto an.

Beim Passat hast du nur 2 Xenonbrenner die alle Aufgaben übernehmen, Lichthupe wenn das Licht aus ist und zusätzlich Fernlicht über die Shutter. Abblendlicht sollte klar sein. :d
 
@Gizzle: :bigok:

@Frozen: Ja, es ist die Länderausführung "Schweden" ich denke, dass es damit zu tun hat. Musst mal auf Ringkeeper warten, der hat das Fernlicht schon mal in Action gesehen und meinte, dass sein bixenon ausm 1er dagegen wohl noch recht "düster" sei ;)
 
Ich hab 1 Xenonbrenner links und rechts, durch aufblenden dann Fernlicht.

Und meine mittleren "Scheinwerfer" sind quasi nur der Optik wegen da und leuchten nie :fresse:
 
Das soll im Ernst heller sein als das Xenon im 1er? Finde das schon recht stattlich im Vergleich zum Leon und wenn ich dann erst an den Corsa B meiner Freundin denke...
Hab ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt konnte mir das mit der Halogen Technik nicht vorstellen.
 
Ich habs nur irgendwo im Wald gesehen, aber nicht während der Autofahrt, da fand ich es aber schon krass....

Wie gesagt, wenn Ringkeeper das selber schon so sagt :p
 
Und jap, dass ich da schon sooo lange von spreche hat man mir schon an mehreren Stellen gesagt - dann aber mein Durchhaltevermögen direkt wieder gelobt. Es ist das, was ich bisher immer haben wollte und es war absolut die richtige Entscheidung! Spass ohne Ende bisher! :)
Wie lange haste danach gesucht? Oder war das eher spontan?
 
Ist das nich eh normal?! Hat mein E46 wie gesagt auch, bin etwas verwirrt :fresse:

Nein, normal ist, dass man bei bixenon eben nur die Blende von der Linse nimmt. Halogen ist dann entweder für Lichhupe (Um shutter und co zu schonen) oder eben einfach nicht vorhanden, so wie im 1er ;)
 
Gibt auch Bi-Xenon Scheinwerfer, die ohne Halogenunterstützung auskommen ;)
 
Das soll im Ernst heller sein als das Xenon im 1er? Finde das schon recht stattlich im Vergleich zum Leon und wenn ich dann erst an den Corsa B meiner Freundin denke...
Hab ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt konnte mir das mit der Halogen Technik nicht vorstellen.

Du hast halt ganz normal Fernlicht wie im einer mit dem aufgeblendetem Xenon und dann ZUSÄTZLICH noch jeweils eine Halogenleuchte die nach vorne ballert... klar is das heller ;)
 
Ich kenne da so ein paar Leute und ein paar Ecken.
Nunja, wenn würde ich mir das Auto gut anschauen und mich dann recht schnell verziehen.
Also je nach Ecke von Neuenahr :fresse:


Ist das nich eh normal?! Hat mein E46 wie gesagt auch, bin etwas verwirrt :fresse:
Ja, keine Ahnung was er da so besonders dran findet?!

Edit: Ah, ok. Nunja, ich habe es als normal empfunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim E46 ist das Halogen nur noch für die Lichthupe zuständig.
Erst beim aktivieren vom Fernlicht wird dann die Blende umgeschaltet.

Ich kenne es jetzt beim E60 so. Beim VFL gabs auch noch extra Halogen für Lichthupe. Die LCIs (wie meiner) hat dort das Abbiegelicht als Halogen. Fernlicht und Lichthupe geht alles über Xenon. Man hat dadurch etwas Verzögerung beim "Lichthupen". :)

@Trouble
Deiner sollte schon die D1S haben, wie du selber bemerkt hast.
Beim E60 sollte man den Scheinwerfer ausbauen, um die Brenner zu tauschen.
Habe irgendwo gelesen, dass die Xenarc sehr gut sind, aber eher nicht bläulich sind. Cool Blue Intense sind wohl auch prima.
e:
Hier der Vergleich der Osram Xenarc Silverstar und der Coolblue Intense:
http://blog.mercedes-benz-passion.c...ht-zwei-xenon-brenner-von-osram-im-vergleich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange haste danach gesucht? Oder war das eher spontan?

"Gesucht" ... naja, ich rede da ja nun schon ein Jahr oder so von ... hab fleißig Geld auf die Seite gepackt und dann kam der "verhängsnisvolle" vorletzte Samstag.
Inserat entdeckt, "Den Wagen kennst du doch!". Foren durchgewühlt, Wagen gefunden. Kerl angeschrieben. Dann Dienstags angerufen, Termin abgemacht. Freitags Kennzeichen geholt, Sonntags gegen 04:00 losgefahren 530 Kilometer und um 11:30 war ich RS-Besitzer :)

Also relativ spontan. Aber das Angebot war günstig und so musste es einfach jetzt sein (War für Juni/Juli angedacht). Top gepflegter (Nordschleifenerprobter) Wagen. Aus zweiter Hand, unverbastelt. Zahnriemen nicht mal ein Jahr alt, wurde mit WaPu und Phasensteller (Rollen etc. versteht sich von selbst) gemacht .... da passte einfach alles. :)

Gemacht bisher:
- Bilstein B14
- ATS DTC Superlight Felgen
- Powerflex Buchsen in der Drehmomentstütze


Ich werde erstmal nix weiter dran machen. Im Juli neues Öl in Motor und Getriebe. :d
 
Du bist echt komisch. Schreibst hier nie, aber alle 8 Wochen postest du mal einen Link zu Mobile und verschwindest dann wieder :fresse:
 
Sei genehmigt :fresse:

Aber 25k km in 4 Jahren.. klingt schon ein wenig suspekt, da würd ich mir lieber einen mit 50k km in 4 Jahren nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh