[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne da so ein paar Leute und ein paar Ecken.
Nunja, wenn würde ich mir das Auto gut anschauen und mich dann recht schnell verziehen.
Also je nach Ecke von Neuenahr :fresse:

Also ich weiss nicht. War n netter, seriöser Mann. Früher wohl Richter und jetzt wohl zum Spaß bisschen auto verkaufen für die urlaubskasse.

Selten nen so "guten", unkomplizierten und deutschen Verkauf erlebt...erst recht in dieser preisregion :d
 
Und wenn da alles festhockt, rostet, abbricht und kacke ist, dann sind fortan auch alle Hondas scheiße, so wie bei Mazda? :d

Das wage ich stark zu bezweifeln ;) Weiss grad nicht wo der HRV gebaut wurde, aber selbst wenn er im worst-case aus England ist, ist das noch bei weitem nicht so schlimm wie die Mazda Kacke :P



Ne, könnte er aber haben :d für ~300€ je nach Verfügbarkeit und Anschaffungspreis der Teile.

Wären dann grob 25pesen +...wobei das bei der Wanderdüne den Braten nicht Fett macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich kürzlich erst einen Neuwagen für mich suchte und nur Xenon ausgestattete Wagen in betracht kamen hatte ich auch die Erfahrung gemacht das wohl in der Gulietta/alfa Xenon plus halogen, beim Seat Leon full LED, und bei Mazda 3 bi-Xenon verbaut ist, nun ich weiss nicht aber für mich war das voll LED genauso Hell wie Bixenon, sowohl abblend wie Fernlicht, das eine Halogen Birne beim Alfa dazu brennt finde ich jetzt nicht unbedingt heller. Ausserdem kommt das beim Austausch auch wohl teurer.

Was mir auch auffiel das z.B. bei vielen neuen Autos die kein Xenon haben (a-klasse z.B.) nur noch eine einzelne Birne verbaut wird die für Standlicht, abblendlicht, Fernlicht herhält. und das als Halogen Birne, komischer Kompromiss.
 
Hab böcke und ne neue lambda besorgt, wenn die tage mal schönes wetter ist werde ich mich mal dran setzen... anfang nächsten monats will ich zum tüv, ein kollege von mir - maschbau student - arbeitet nebenbei am we hier beim tüv ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab böcke und ne neue lambda besorgt, wenn die tage mal schönes wetter ist werde ich mich mal dran setzen... anfang nächsten monats will ich zum tüv, ein kollege von mir - maschbau student - arbeitet nebenbei am we hier beim tüv ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Werksstudent bei der Dekra? ;)
 
Hatte ich auch kurz überlegt, aber Sachverständigenwesen ist sowas von Langweilig, da verpflichten mich keine 10 Pferde zu.
 
Ladedruckschläuche kontrolliert?? Nicht das dort eventuell ein Marder gebissen hat und es ist nur ein winziges Loch. ;)

ich hatte kurz vor den 2 monaten nen marder drin
der hat mir den LMM angeknabbert und als ich morgens los wollte pfiff der turbo richtig, vor allem schon im leerlauf und er ging in notlauf
der lmm wurde dann geflickt und es gab keine probleme mehr außer das mir das pfeifen so extrem auf den sack geht

wenn ich die haube öffne und jemand anderes gibt mal gas höre ich aber nix, da hört man oben kein geräusch oder kann etwas orten
 
Kollege (selbständig) hat nen Golf 4 Variant Diesel und überlegt sich langsam mal was neueres zu holen, sollte gleiches bis größeres Ladevolumen (halbwegs eben bei umgeklappten Sitzen auch) haben, kann höher werden, soll aber nicht länger sein und in der Breite nach Möglichkeit auch nicht, hat da jemand ne Idee, preislich nicht zu hoch (denke ich C4/Forester/Yeti hat er sich letztens angekuckt schätze mal so im Rahmen was die gebraucht kosten). Jemand ne Idee ?

Edith: hätte gern ne höhere Sitzposition als jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal nen Mondeo, Vectra C, oder Citroen C5 in den Raum. Das sind alles Kombis die diesen Namen auch noch verdienen. Zudem sind alle 3 günstiger als vergleichbare VAGs

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Sind aber alle zu lang, Passat war ihm damals als er den Golf gekauft hat auch zu lang.

Dann sollte er den Golf 4 einfach weiter fahren. Bei einem aktuellen Auto MÜSSEN im Vergleich zum Golf 4 die Außenmaße wachsen. Sonst ist der Innenraum spürbar kleiner. Identische Maße Außen & selbes Ladevolumen Innen geht nicht.
 
nach oben kann er ja wachsen, aber Golf Plus z.B. hat sogar weniger Ladevolumen als der normale Golf, weil die Sitze weiter hinten sind
 
Der normale Kofferraum vom Plus ist nicht zu gebrauchen, aber wenn du Platz brauchst kannst du die Rückbank einfach in 3 Stufen vorschieben und auch noch die Neigung der Lehne anpassen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh