[Sammelthread] Automobile



:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-Bow wäre nochmal so ein Traumzweitwagen!
Geiles Spaßmobil! Hier auf den Landstraßen würde so'n Teil sicher Laune machen!
Ich weiß nur nicht, wie sich so'n S3 Motor dadrin anfühlt.
So'n Teil hat iwie nen geileren Motor verdient! ;)
 
Ja der Innenraum ist wasserfest :d und auf der Landstraße zerlegst du damit wahrscheinlich einen Großteil der Autos.
Der Motor vom X-Bow ist schon Serie sehr geil, mit ein wenig Tunig kann er eine Leistung von bis zu 400 PS erreichen ohne größere Umbauten.
 
Ist aber halt auch "nur" ein Audi S3 Motor.

Ein richtig geiler Hochdrehzahlsauger wäre dadrin mal geil. S54 oder so! :)
 
X-Bow ist richtig.... nunja... scheiße!

Dann lieber den Ariel Atom (der besser aussieht) mit V8 :fresse:
 
Der v8 sollte doch mehr als ein xbow kosten.

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob da so viele hergestellt werden.
 
Ja, der normale 2l Motor sollte beim Ariel (siehe Top Gear) auch locker reichen ;)
Gibts zur Not dann je nach Atom noch mit Aufladung.

Und natürlich werden davon nicht viele gebaut, aber der X-Bow ist ja mal Plastikbomber schlechthin. Bzw... zumindest sieht er danach aus. Ich kann dem X-Bow absolut nichts abgewinnen.
 
Der X-Bow ist auch schweineteuer!
So richtig geiles Straßenquad bringt sicherlich auch Fun, aber sowas ist mir viel zu unsicher!

Carbonmonocoque im X-Bow spricht für sich!
 
Hm Klimakompressor ist wohl doch nicht leer/defekt, angeblich soll beim Einbau vom Subwoofer/Endstufe irgend ein Kabel/Stecker zum Klimakompressor abgerissen worden sein, bin ich ja mal gespannt.
 
Sollte aber nich angehn wenn sie leer is.
Ansonsten machste sie putt. Der druckschalter sollte das eig verhindern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die ging ja auch nicht an ^^
Frage war nur warum nicht und scheinbar ist das kabel nach hinten zum Kompi kaputt.
 
Sofern DPD es nicht vergeigt kommt heute mein Fahrwerk.
Der Kumpel, der ich hoffte mir helfen könnte hat leider wegen Umzug vorerst keine Zeit.

also wollte ich es selber probieren.. How hard can it be?

Mal angenommen ich mache es mit Spanngurten (und ich würde davon dann definitiv genug nehmen :fresse:).
Ich lasse das Auto aufm Boden, ziehe - wie auch immer man dann dran kommt - die Zurrgurte fest, wupp das Auto dann hoch, nehm Feder und Dämpfer raus.
Soweit so gut. Nur wie bekommt man die gespannte Feder aus den Spanngurten?
 
Alter Schwede du hast ja gar keine Ahnung. Pass auf was du da machst.

Vorne baut man das Federbein komplett aus, und spannt es dann in einen Schraubstock. Stell dich nie so, das die Feder dich treffen kann, wenn sie wegfliegt. Dann bist du nämlich tot oder schwer verletzt.
Dann spannst du die Feder. Dann löst du oben am Domlager die Mutter oder... (je nach System), während du mit einer GROSSEN Zange die Kolbenstange vom Dämpfer hälst, der dreht sich nämlich sonst mit und du bekommst die Mutter nicht lose.
Am besten geht das mit zwei mann.

Dann kannst du die Platte oben, das Domlager (ich weiß nicht wie das genau beim Benz von dir aufgebaut ist) entnehmen, die Feder langsam entspannen, und danach nach oben wegnehmen.
Den neuen Dämpfer am besten eine Nacht vor einbau schon gerade lagern. Vor dem Einbau mehrmals gerade gegen die Wand drücken und immer voll einfahren lassen.
Dann den Dämpfer in das Federbein, Feder drauf, Domlager drauf...

Hinten genauso, sofern Feder und Dämpfer hinten bei dir eine Einheit wie vorne bilden (McPherson).
 
Gut, ich glaube ich lasse es :fresse:

---------- Post added at 15:34 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

Also gerade geschaut:

Hinten ist es wohl einer Mehrlenkerachse und vorne eine mit "Doppelquerlenkerradaufhängung"

Bin gerade auf der Suche nach konkreten Anleitungen zu meinem Auto, mal schauen ob ich was finde. Ansonsten werde ich es wohl doch machen lassen.
 
Dachte das ist der Automobil Thread und nicht der "Die krativsten Tode Thread" :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, ich habe gerade 2 linke Hände und dachte auch nicht, dass es so kompliziert werden würde, aber aus Angst vor Verletzung vertraue ich dir da einfach mal, dass ichs nicht "einfach mal eben so" angehen sollte ;)

Ich werde entweder schauen, dass ich jemanden mit Ahnung finde, der mir helfen kann oder ich werde mal in der Werkstatt anrufen und fragen, was die haben wollen.
Problem ist halt, dass es verschiedene Federgummis gibt, mit denen man die Höhe noch bisschen variieren kann. Wenn mir das nicht gefällt eier ich also Ständig in die Werksttt, dass die mir "mal eben" die Federgummis ändern.
 
Nene, Federn und Dämpfer liegen bald hier, sollte DPD eigentlich bald rumbringen.

Darum gehts, nur wenn die Höhe dann doof aussieht gibts eben die Möglichkeit 5 verschiedene Gummis zu nutzen, für die müsste man dann wieder Federn raus, neue Gummis rein und so weiter ;)

Aber wenn du das schon so sagst. Ich habe neue Federn und Dämpfer, was sollte ich dann noch mit tauschen, wenn man schon dabei ist? Domlager scheine ich so in der Art nciht zu haben, evtl noch Stabibuchsen, wobei die in einem Abwasch wohl nicht unbedingt sinnvoll sind? Querlenkerlager oder so?
eigentlich wollte ich jetzt nicht das komplette Fahrwerk überholen, aber wenns alles günstige Dinge sind, die man dann ohnehin gut in einem Abwasch machen kann, wieso nicht.

Werkstatt meines Vertrauens will btw um die 200€ für den Tausch. Das ist mir viel zu viel.
 
Stell dich nie so, das die Feder dich treffen kann, wenn sie wegfliegt.

Selbst mitn Federspanner würde ich immer etwas Abstand halten, denn ich hatte mir extra einen vom meinem Mech geliehen um an der Hinterachse die Feder auszubaun (Gewinde war nach dem Winter fest und ich wollt wieder 4cm runter). Der große Spanner von Hazet war etwas zu groß für die Federn an der HA, doch irgendwann hatte ich eine passende Position gefunden und hab mit der Ratsche gespannt (hab in der Garage keine Druckluft für einen Schlagschrauber). Irgendwann dachte ich das es reichen müsste und wollte die Feder rausziehe, doch es fehlten 1-2cm und da ich nicht neu ansetzen wollte hab ich a weng kräfitiger gezogen und schon kam sie mir entgegen, da sie über die Haltenase vom Spanner geruscht ist. :eek:


Zum Glück ists weder mir noch dem Auto was passiert. Auf der anderen Seite hab ich dann Vorsichtshalber die Schraube vom Stoßdämpfer gelöst und den Querlenker abgesenkt. :fresse:



Edit: So ein handliches Gerät war das:

2s1t5pj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh