Gestern einen kleinen Herzkasper bekommen:
Zur Arbeit gefahren und dem Wagen eine Motorwäsche gegönnt.
Erst Wasser, dann Meguiar´s Motorreiniger, wieder abgespült und dann den Konservierer.
Dabei fing es an zu regnen und ich wollte den Wagen mit offener Motorhaube ein paar Meter vor in die Halle fahren (ging etwas bergauf).
Motor gestartet, SMG II auf "1", aber die "1" war nur am blinken.
Konnte also nicht losfahren.
Naja, ist bei der Motorwäsche wohl irgendwie Wasser auf ein Bauteil des SMG gekommen, also noch was warten.
Da es noch regnete Motorhaube zu gemacht, rein gegangen und 5~10 Minuten gewartet.
Dann wieder in den Wagen gesetzt Motor gestartet und ich konnte etwas nach vorne fahren.
Prima, scheinbar wieder alles trocken.
Also Motorhaube auf und weiter den Konservierer verteilt.
Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus.
Da ich mir den Motorraum im Sonnenlicht ansehen wollte, ob ich auch alle Stellen erreicht hatte, wollte ich den Wagen wieder zurückfahren.
Motor gestartet, aber der Gang kuppelte wieder nicht ein.
Da ich jetzt wusste, dass es schon mal ging, dachte ich, es wäre noch mal ein Tropfen nachgelaufen und ich müsste nur einen Moment noch mal warten bis es irgendwo getrocknet ist.
Also noch mal weiter mit nem Lappen durch den Motorraum und dann war ich an dem Kontakt angekommen, der dafür zuständig ist, dass bei geöffneter Motorhaube der Gang nicht einkuppelt.
Wie ich ihn gerade am reinigen war, fiel mir wieder ein, dass es mit SMG II so scheinen Schalter gibt.
Also war doch alles in Ordnung.
Weiß nur nicht richtig, wofür man in dem Wagen so einen Schalter verbaut.
Ist das zur Sicherheit, falls der Bastler im Auto gegen den Schalthebel kommt und der Bastler vorm Auto ruft:"Ey gib mal Gas"?
Wäre noch die sinnvollste Idee, die ich hätte.