[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nochmal jemand das Video Griffbereit, wo die beiden Spinner auf der Nordschleife da mit der Kamera erwischt wurden und die sich noch über den Kontrolleur das lustig gemacht haben?
 
2dv4hhh.jpg


Dabei würde ich wohl selbst verzweifeln .... :fresse:
 
Ist mir schon nen paar mal auf der AB passiert. Da stehen dann an der nächsten Tanke 20 Autos und alle kloppen sich um den Scheibeneimer.:shot:
 
da hilft nur langsamer fahren, dann sind`s nicht so viele leichen
 
Gestern einen kleinen Herzkasper bekommen:

Zur Arbeit gefahren und dem Wagen eine Motorwäsche gegönnt.
Erst Wasser, dann Meguiar´s Motorreiniger, wieder abgespült und dann den Konservierer.
Dabei fing es an zu regnen und ich wollte den Wagen mit offener Motorhaube ein paar Meter vor in die Halle fahren (ging etwas bergauf).
Motor gestartet, SMG II auf "1", aber die "1" war nur am blinken.
Konnte also nicht losfahren.
Naja, ist bei der Motorwäsche wohl irgendwie Wasser auf ein Bauteil des SMG gekommen, also noch was warten.
Da es noch regnete Motorhaube zu gemacht, rein gegangen und 5~10 Minuten gewartet.
Dann wieder in den Wagen gesetzt Motor gestartet und ich konnte etwas nach vorne fahren.
Prima, scheinbar wieder alles trocken.
Also Motorhaube auf und weiter den Konservierer verteilt.
Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus.
Da ich mir den Motorraum im Sonnenlicht ansehen wollte, ob ich auch alle Stellen erreicht hatte, wollte ich den Wagen wieder zurückfahren.
Motor gestartet, aber der Gang kuppelte wieder nicht ein.
Da ich jetzt wusste, dass es schon mal ging, dachte ich, es wäre noch mal ein Tropfen nachgelaufen und ich müsste nur einen Moment noch mal warten bis es irgendwo getrocknet ist.
Also noch mal weiter mit nem Lappen durch den Motorraum und dann war ich an dem Kontakt angekommen, der dafür zuständig ist, dass bei geöffneter Motorhaube der Gang nicht einkuppelt.
Wie ich ihn gerade am reinigen war, fiel mir wieder ein, dass es mit SMG II so scheinen Schalter gibt.
Also war doch alles in Ordnung.

Weiß nur nicht richtig, wofür man in dem Wagen so einen Schalter verbaut.
Ist das zur Sicherheit, falls der Bastler im Auto gegen den Schalthebel kommt und der Bastler vorm Auto ruft:"Ey gib mal Gas"?
Wäre noch die sinnvollste Idee, die ich hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich das man nicht losfährt wenn die Motorhaube nicht richtig eingerastet ist und die einem bei 200 auf der Bahn auf die Scheibe knallt.
 
Wahrscheinlich das man nicht losfährt wenn die Motorhaube nicht richtig eingerastet ist und die einem bei 200 auf der Bahn auf die Scheibe knallt.

Ja, aber das könnte man überall montieren, nicht nur bei den Wagen mit SMG.
Deswegen denke ich, dass es ein Extra-Schutz wegen dem SMG ist.

Wenn ich einen Gang eingelegt lasse und aussteige (und Tür offen lasse), dann tönt auch ein Gong und nach ein paar Sekunden wird der Gang von alleine ausgelegt.
Vermutlich, damit man nicht einsteigt, ans Gas kommt und der Wagen davon schießt.
Im Unterschied zur Automatik fällt ja gar nicht auf, wenn ein Wagen mit SMG fahrbereit ist.
Eine Automatik würde ja davon rollen, wenn man aussteigt mit eingelegtem Gang.
 
Wollte heute Tanken und so eben beschlossen ich fahr erst morgen :d Sonntag und diesel nicht unter 1,40 -.-
 
Ja, aber das könnte man überall montieren, nicht nur bei den Wagen mit SMG.
Deswegen denke ich, dass es ein Extra-Schutz wegen dem SMG ist.

Wenn ich einen Gang eingelegt lasse und aussteige (und Tür offen lasse), dann tönt auch ein Gong und nach ein paar Sekunden wird der Gang von alleine ausgelegt.
Vermutlich, damit man nicht einsteigt, ans Gas kommt und der Wagen davon schießt.
Im Unterschied zur Automatik fällt ja gar nicht auf, wenn ein Wagen mit SMG fahrbereit ist.
Eine Automatik würde ja davon rollen, wenn man aussteigt mit eingelegtem Gang.

Wenn die Motorhaube offen ist kannst du nicht fahren, wenn sie nur eingerastet ist, aber nicht ganz zu schon, dann kommt aber eine Check Control Meldung.

Das wird auch bei allen Automatikfahrzeugen verbaut, bei nem Handschalter ist es natürlich nicht möglich, da hier der Fahrer durch Kupplung und Getriebe den Kraftschluss herstellt und hier nicht seitens des Fahrzeugs eingegriffen werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh