Geforce3M3
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So ein teil wie deep meint hatte ich zu anfang auch, mittlerweile habe ich son billig federspanner aus 2 gewindestangen mit muttern und greifarmen, dauert zwar beim spannen länger aber hält auch wesentlich besser - kostenpunkt 19€
Damit hatte ich unter anderem das Fw am 530d und bei nem kumpel am 328i gemacht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Am schlimmsten finde ich persönlich eigentlich das lösen / befestigen der mutter oben auf dem domlager... beim alten dämpfer kannste ja mit roher gewalt doe kolbenstange vom dämfer fest halten, beim neuen wollte ich dann ungern das profil der zange einarbeiten
Hab dann immer tücher zwischengepackt etc, aber man rutscht nur durch
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Alter Schwede du hast ja gar keine Ahnung. Pass auf was du da machst.
Vorne baut man das Federbein komplett aus, und spannt es dann in einen Schraubstock. Stell dich nie so, das die Feder dich treffen kann, wenn sie wegfliegt. Dann bist du nämlich tot oder schwer verletzt.
Dann spannst du die Feder. Dann löst du oben am Domlager die Mutter oder... (je nach System), während du mit einer GROSSEN Zange die Kolbenstange vom Dämpfer hälst, der dreht sich nämlich sonst mit und du bekommst die Mutter nicht lose.
Am besten geht das mit zwei mann.
Dann kannst du die Platte oben, das Domlager (ich weiß nicht wie das genau beim Benz von dir aufgebaut ist) entnehmen, die Feder langsam entspannen, und danach nach oben wegnehmen.
Den neuen Dämpfer am besten eine Nacht vor einbau schon gerade lagern. Vor dem Einbau mehrmals gerade gegen die Wand drücken und immer voll einfahren lassen.
Dann den Dämpfer in das Federbein, Feder drauf, Domlager drauf...
Hinten genauso, sofern Feder und Dämpfer hinten bei dir eine Einheit wie vorne bilden (McPherson).
Nennt hier wer einen Akku-Schlagschrauber sein Eigen? Kann man für halbwegs humanes Geld was anständig Radwechseltaugliches bekommen?
*e* Also das Lenkrad schaut ja okay aus, der Knauf aber "wie von ATU" wie man so schön sagt...
Zähne weg ist übel, das wird teuer ....
Ich hab mir mal heute wieder 2 neue Teile gegönnt.
ein Schelm wer Böses denkt
Genau das wollte ich auch schreiben.
Kaum gehts um Zähne und "das wird teuer" ist buchi wieder da
Da wirds dann mal ganz schnell nix mehr mit dem neuen Traumwagen
Meine Eltern sind jetzt irgendwie wieder beim up! angekommen, und hoffentlich weg von Dacia und Kia (Picanto)
Würde wohl auf die Basisversion hinauslaufen, als Sonderausstattung dann Radio, Klima, eFH und evtl. Vier Türen.
Ich bin eher für den cheer up!, der sieht mit den 15" Alus auch ganz nett aus und hat außerdem ein Lederlenkrad und ein paar andere Lederapplikationen im Innenraum, kostet aber auch ~900€ mehr als die Basis, die aber imho viel besser investiert sind als in vier Türen...
Was würdet ihr für das Geld kaufen? Sollte schon ein Neuwagen sein, die Garantie ist denen recht wichtig.
Meine Eltern sind jetzt irgendwie wieder beim up! angekommen, und hoffentlich weg von Dacia und Kia (Picanto)
Würde wohl auf die Basisversion hinauslaufen, als Sonderausstattung dann Radio, Klima, eFH und evtl. Vier Türen.
Ich bin eher für den cheer up!, der sieht mit den 15" Alus auch ganz nett aus und hat außerdem ein Lederlenkrad und ein paar andere Lederapplikationen im Innenraum, kostet aber auch ~900€ mehr als die Basis, die aber imho viel besser investiert sind als in vier Türen...
Was würdet ihr für das Geld kaufen? Sollte schon ein Neuwagen sein, die Garantie ist denen recht wichtig.
Nennt hier wer einen Akku-Schlagschrauber sein Eigen? Kann man für halbwegs humanes Geld was anständig Radwechseltaugliches bekommen?
*e* Also das Lenkrad schaut ja okay aus, der Knauf aber "wie von ATU" wie man so schön sagt...