[Sammelthread] Automobile

Hast einen monat zeit ihn danach wieder vorzustellen mit abgestellten mängeln, sonst musste nochmal komplett neu prüfen lasse

@kabelfreund

Wäre mir neu - wenn du nicht gerade mit ner gebrochenen feder oder so auf den hof rollst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Es reicht eine "unmittelbare Verkehrsgefährdung". Sprich schwere Mängel an der Lenkung, Fahrwerk oder Bremsen sowie (komplette) Durchrostung an tragenden Teilen. Dann kann dir der Wagen auch direkt stillgelegt werden.

Aber solche Mängel kennt man als Fahrzeughalter eigentlich vorher schon ;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht eine "unmittelbare Verkehrsgefährdung". Sprich schwere Mängel an der Lenkung, Fahrwerk oder Bremsen sowie (komplette) Durchrostung an tragenden Teilen. Dann kann dir der Wagen auch direkt stillgelegt werden.

Aber solche Mängel kennt man als Fahrzeughalter eigentlich vorher schon ;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bremsen sind noch top, Stoßdämpfer auch, Domlager und Lenkgetriebe sind neu, Rost hab ich vor 3 Wochen keinen gesehen. Hhmm, vielleicht im Juli mal versuchen. :fresse:
 
hab immernoch keinen Liefertermin für meinen RCZ erhalten ;/ Händler meint, die brauchen momentan etwas länger...mit dem Lieferterminanschreiben :hmm:

anyway jmd interesse an 'nen Audi TT 8N? :shot:
 
Ich suche ne Rotzgurke. So billig wie möglich, mit (fast) zwei Jahren TÜV, Hauptsache fährt. Hat da jemand Anregungen? Auch, wenn die Zuverlässigkeit zum großen Teil vom vorigen Umgang abhängt, kann man doch bestimmt sagen, welche Kisten als relativ problemlos gelten, oder? Ich will den auch nicht Ewigkeiten behalten. Nur zwei Jahre runterlutschen oder so.
Auch wenn er gay ist, Twingo? Corsa B?
Bei VWs soll ja die Versicherung so extrem sein...
Irgendeine "Asikarre" wie man so schön sagt.

Mercedes 560SEC
7er BMW

Alles wo Opel oder neudeutsch Vauxhall draufsteht :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade mal nen i20 konfiguriert, danke für den Tipp, trouble!
Das nenne ich mal vernünftige Aufpreispolitik, Alufelgen für 370€, Sitzheizung für nen Fuffi :bigok:
Einzig die Klimaanlage schlägt mit 950€ relativ teuer zu Buche, trotzdem unschlagbar günstig und mit 5 Jahren Garantie - meine Eltern werden sich freuen, ich hab son Gefühl der wirds...
 
Ich weiss ja nicht genau welche Anforderungen an das auto gestellt werden und in welchem preis Bereich sich das bewegen soll, ich würde aber spontan nen aktuellen yaris rein werfen.

Haben ja selbst letztens so einen gekauft. Vom Innenraum her genau so viel Platz wie im a3 8l/ Golf 4, gefühlt etwas spritziger als der alte a3, trotz weniger hub.

Verbraucht grob 6 Liter und dürfte von der quali her schon n schaufelchen besser sein als n huydai :d

Bezahlt haben wir als EU reimport 12k. Beim normalen Händler sinds glaube um die 15...lustiger weise sind die EU Dinger serienmäßig besser ausgestattet (bis auf die Tatsache das sie ohne Wagenheber und Fußmatten ausgeliefert werden)...ich mein das ding hat 4 e Fensterheber, touch radio mit USB, SD, und co im Handschuh Fach, Rückfahrkamera usw :d
 
Autohaus 24.de wäre in diesem Falle auch noch eine Möglichkeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade mal nen i20 konfiguriert, danke für den Tipp, trouble!
Das nenne ich mal vernünftige Aufpreispolitik, Alufelgen für 370€, Sitzheizung für nen Fuffi :bigok:
Einzig die Klimaanlage schlägt mit 950€ relativ teuer zu Buche, trotzdem unschlagbar günstig und mit 5 Jahren Garantie - meine Eltern werden sich freuen, ich hab son Gefühl der wirds...

Bitte :bigok:

Hatte das nur durch Zufall gesehen, weil ich mir letztens aus Interesse den i30 als Coupé konfiguriert habe. Warte leider bis heute auf ein Angebot des Autohauses um die Ecke. Scheinbar haben die es nicht nötig Autos zu verkaufen.

PS: Courtage von 2,38 Nettolistenpreisen sind dann bitte bei Abholung beim Händler fällig und verdient. Kontodaten schicke ich dir nachher per PM :fresse:

Edit: Für die BMW Quote









Thread zum Umbau hier:
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=479647
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohaus 24.de wäre in diesem Falle auch noch eine Möglichkeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zufällig Erfahrung mit solchen Anbietern? Die Händler hier haben keine Ahnung, bieten mir keine Probefahrt an, da kann ich gleich im Internet bestellen. Ich frage die, wieso entgegen Prospekt diverse Sachen fehlen: "Jo stimmt, Keine Ahnung." :fresse2:
 
wie viel früher darf man bei euch denn schon kommen? - bei uns max. 1 monat vor fälligkeit

du kannst da hinfahren wann immer du willst. du bezahlst sie dafür. könntest auch jeden monat nen tüv stempel holen. ist ja deine kohle und für diese dann auch leicht verdient...
 
Geiler E92M3! :)

Ich hab das erste Mal einen E92 mit M-Paket aus meinem Landkreis vor mir gehabt.
Spacegrau mit Gewindefahrwerk und schön Tief und breit!

Versüßt einen einfach den morgen! ;)
 
Zufällig Erfahrung mit solchen Anbietern? Die Händler hier haben keine Ahnung, bieten mir keine Probefahrt an, da kann ich gleich im Internet bestellen. Ich frage die, wieso entgegen Prospekt diverse Sachen fehlen: "Jo stimmt, Keine Ahnung." :fresse2:

Ich selbst habe noch keinen gemacht aber lies dich am besten mal hier ein http://www.motor-talk.de/suche.html...=&sdt=&stk=&stf=1&suk=&suf=1&ssp=title&sep=20



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich suche ne Rotzgurke. So billig wie möglich, mit (fast) zwei Jahren TÜV, Hauptsache fährt. Hat da jemand Anregungen? Auch, wenn die Zuverlässigkeit zum großen Teil vom vorigen Umgang abhängt, kann man doch bestimmt sagen, welche Kisten als relativ problemlos gelten, oder? Ich will den auch nicht Ewigkeiten behalten. Nur zwei Jahre runterlutschen oder so.
Auch wenn er gay ist, Twingo? Corsa B?
Bei VWs soll ja die Versicherung so extrem sein...
Irgendeine "Asikarre" wie man so schön sagt.

son Audi 80 oder 100 vielleicht?

der sieht mit den 15" Alus auch ganz nett aus und hat außerdem ein Lederlenkrad und ein paar andere Lederapplikationen im Innenraum, kostet aber auch ~900€ mehr als die Basis, die aber imho viel besser investiert sind als in vier Türen...
hmm Ansichtssache. Ich finde grade bei kleinen Stadtautos sind 4 Türen schon keine schlechte Investition. Brauchen weniger Platz wenn man in engen Parklücken steht, was ja in der Stadt gern mal vorkommt und vor allem kann man mal schnell Sachen hinten reinwerfen, insbesondere wenn der Kofferraum recht klein ist. Ich glaube kaum dass man sonst jedesmal die Rückbank umklappt.
 
Zufällig Erfahrung mit solchen Anbietern? Die Händler hier haben keine Ahnung, bieten mir keine Probefahrt an, da kann ich gleich im Internet bestellen. Ich frage die, wieso entgegen Prospekt diverse Sachen fehlen: "Jo stimmt, Keine Ahnung." :fresse2:

Hinter Autohaus 24 steht Sixt... Hab meinen auch bei Sixt bestellt. Als Leasing.

Der Ablauf bisher war top.. Nur warte ich noch auf den Liefertermin. Lt. Sixt liegt es an Peugeot. Beim Händler vor Ort hätte ich sicher schon Infos bekommen. Nur zum vgl. die Rate. Selbe Sonderzahlung/Laufzeit/Restwert. Händler 321,-€... Sixt 177,08€... Der Unterschied ist schon hart^^
 
Hinter Autohaus 24 steht Sixt... Hab meinen auch bei Sixt bestellt. Als Leasing.

Der Ablauf bisher war top.. Nur warte ich noch auf den Liefertermin. Lt. Sixt liegt es an Peugeot. Beim Händler vor Ort hätte ich sicher schon Infos bekommen. Nur zum vgl. die Rate. Selbe Sonderzahlung/Laufzeit/Restwert. Händler 321,-€... Sixt 177,08€... Der Unterschied ist schon hart^^

Was haste dir konfiguriert? Ich habe hier einige Angebote rumfliegen (BMW M135i, Audi A3 1.8 TSI, Seat Leon SC FR 1.8 TSI, Mini Cooper S, Opel Corsa OPC) direkt von lokalen Händlern und Sixt Leasing. Die waren nur in Ausnahmefällen günstiger. Von BMW (und Mini) mal abgesehen - da war Sixt ausnahmslos günstiger.

Gerade wenn man vom Hersteller direkt noch Wartungs/Inspektionspakete und Versicherungen mitnimmt, sehen die Sixt-Leasingraten alt dagegen aus. Beispiel Seat Leon (hier ist es besonders extrem): Sixt möchte 250% MEHR haben als das lokale Autohaus. Das sind ganze 200€ / Monat bzw. knapp über 7000€ Differenz auf die Gesamtlaufzeit gerechnet.

Oder least du Privat? Edit: Ok denke mal du redest von Restwert- und nicht Kilometerleasing? Ich weiß nicht ... da wäre ich bei Sixt ganz, gaaaanz vorsichtig. Gibt da die schlimmsten Geschichten bei der Rückgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unseren F30 320xi über Carneoo vor ein paar Monaten bestellt und dann vor ein paar Wochen abgeholt. Haben uns für Carneoo entschieden, weil es nochmal 200€ billiger war als Autohaus24. Bei dem Ablauf gab es absolut nichts zu beanstanden. Vermittelter Händler bei dem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben, war die BMW Niederlassung Frankfurt. Ich würde es jederzeit wieder machen. Wir haben ca. 8.500€ zum Listenpreis gespart.
 
Was haste dir konfiguriert? Ich habe hier einige Angebote rumfliegen (BMW M135i, Audi A3 1.8 TSI, Seat Leon SC FR 1.8 TSI, Mini Cooper S, Opel Corsa OPC) direkt von lokalen Händlern und Sixt Leasing. Die waren nur in Ausnahmefällen günstiger. Von BMW (und Mini) mal abgesehen - da war Sixt ausnahmslos günstiger.

Gerade wenn man vom Hersteller direkt noch Wartungs/Inspektionspakete und Versicherungen mitnimmt, sehen die Sixt-Leasingraten alt dagegen aus. Beispiel Seat Leon (hier ist es besonders extrem): Sixt möchte 250% MEHR haben als das lokale Autohaus. Das sind ganze 200€ / Monat bzw. knapp über 7000€ Differenz auf die Gesamtlaufzeit gerechnet.

Oder least du Privat? Edit: Ok denke mal du redest von Restwert- und nicht Kilometerleasing? Ich weiß nicht ... da wäre ich bei Sixt ganz, gaaaanz vorsichtig. Gibt da die schlimmsten Geschichten bei der Rückgabe.

Peugeot RCZ THP 155.. 3850€ Sonderzahlung... 36 Monate 10tkm/Jahr privat mit Kaufoption für den Restwert von ~17,5k nach 3 Jahren. Ich denke ich kaufe ihn nach 3 Jahren, und wenn's dann nen neuen TT gibt mal sehen.


Von der Optik gefiel mir der RCZ einfach besser, auch von der P/L. Ich denke die Preise orientieren sich daran wo Sixt die meisten Rabatte bekommt. Ich hätte mir auch nen Golf GTI holen können der Preis war da recht ähnlich. Hab da aber kein Vergleich vom Händler.

Aber die Rate bei Geschäftsleasing wäre beim RCZ nochmal gut 30€ niedriger gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Also bei Sixt.
 
Ich weiss ja nicht genau welche Anforderungen an das auto gestellt werden und in welchem preis Bereich sich das bewegen soll, ich würde aber spontan nen aktuellen yaris rein werfen.

Haben ja selbst letztens so einen gekauft. Vom Innenraum her genau so viel Platz wie im a3 8l/ Golf 4, gefühlt etwas spritziger als der alte a3, trotz weniger hub.

Verbraucht grob 6 Liter und dürfte von der quali her schon n schaufelchen besser sein als n huydai :d

Bezahlt haben wir als EU reimport 12k. Beim normalen Händler sinds glaube um die 15...lustiger weise sind die EU Dinger serienmäßig besser ausgestattet (bis auf die Tatsache das sie ohne Wagenheber und Fußmatten ausgeliefert werden)...ich mein das ding hat 4 e Fensterheber, touch radio mit USB, SD, und co im Handschuh Fach, Rückfahrkamera usw :d

Ernsthaft, für 12k haste da schon son Geraffel drin?
Hast du vielleicht mal einen Link dazu? Auch per PN, wenn du willst ;)

hmm Ansichtssache. Ich finde grade bei kleinen Stadtautos sind 4 Türen schon keine schlechte Investition. Brauchen weniger Platz wenn man in engen Parklücken steht, was ja in der Stadt gern mal vorkommt und vor allem kann man mal schnell Sachen hinten reinwerfen, insbesondere wenn der Kofferraum recht klein ist. Ich glaube kaum dass man sonst jedesmal die Rückbank umklappt.

Ich bin ja eigentlich auch Fan von vier Türen, aber der up! ist eh so klein, da sollte das in Parklücken auch mit zwei Türen noch gehen, denke ich.
 
Ich bin ja eigentlich auch Fan von vier Türen, aber der up! ist eh so klein, da sollte das in Parklücken auch mit zwei Türen noch gehen, denke ich.
Aber Kofferraummäßig ist der nicht so toll, um auch mal schnell was hinten reinzuwerfen, wären Hecktüren schon gut, sonst komt man da schlecht ran.
 
Ja, schlecht wäre das schon nicht, am besten wäre natürlich ein cheer up mit vier Türen :d
Ich werde erstmal gucken, was die von dem i20 halten. Mir gefällt er von außen ja, innen drin ist er erstmal nicht so schön, muss mal mal live sehen, ob wenigstens die Qualität und Bedienbarkeit einigermaßen akzeptabel ist.
Vor allem das Lenkrad ist mir wichtig, das sollte eigentlich schon Leder sein...
 
Ernsthaft, für 12k haste da schon son Geraffel drin?
Hast du vielleicht mal einen Link dazu? Auch per PN, wenn du willst ;)

Jap, vorallem war ich selbst erstmal erstaunt das mein Vater den A3 gegen nen "klein" Wagen wie den Yaris tauschen will...und dann hab ich gesehen das sich das größenmößig nix nimmt, so aufgequollen wie die aktuellen Autps doch sind :d

Haben unseren hier in der nähe geholt, soweit ich noch weiss bei diesem Händler:

Toyota Yaris 1.33 VVT-i NEUES Mod. Life ,TOUCH&GO KAME als Limousine in Rennerod / Westerwald

Kommen noch 34,80 für nen Satz originaler Fußmatten & 10€ fürn Wagenheber (wenn man denn einen möchte) dazu :fresse:

Farbe kann man sich aussuchen usw. Hatten dann grob 3 Wochen gewartet bis unser Auto geliefert wurde und den dann da abgeholt....ganz simpel und Problemlos

E: Ganz lässig finde ich das Bluetooth gedäh im Radio. Freisprechen klappt tip top und als "Mp3 player" kannste das Handy auch benutzen....sogar mit funktionierenden ID Tags^^
 
Zuletzt bearbeitet:
0W40 als Pumpe Düse Öl?? ;)


Im Bora ist Castrol Edge Diesel in 5W40, hat 32€ im 5l Gebinde gekostet ... Meguin war damals 5 Cent teurer, der es keinen kostenlosen Versand gab. :d





Und ich hab mich vorhin auf der Probefahrt in 500NM Drehmoment verliebt. :hail:

Dann fahr mal nen E91 330xD mit 300PS und 720Nm Drehmoment :d :d :d
 
Und Automatik!
Diesel über 230ps mit über 500nm würde ich nicht mehr von Hand schalten wollen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh