[Sammelthread] Automobile

Und Automatik!
Diesel über 230ps mit über 500nm würde ich nicht mehr von Hand schalten wollen! :)

Bin heute S-Tronic gefahren, fand ich eigentlich ganz gut ... Handschalter gibt es in 50km Umkreis laut Mobile nicht. :(

Trozdem will ich mal so einen starken Diesel mit Handschaltung testen, auch wenn in den Foren meist nur schlechtes berichtet wird dank der kurzen Übersetzung. Ich hab mich seitdem ich den Bora fahr richtig ans schalter fahren gewöhnt, mit nen Getriebe was nicht ständig kratzt dürfte endlich Fahrspaß aufkommen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten mal nen E46 330cd Clubsport mit der 204ps Maschine und 450nm.
Also die ersten beiden Gänge hast du immer richtig Arbeit, wenn du schnell unterwegs sein willst.
Automatik ist da einfach gechillter!
S-Tronic ist das sfufenlose Getriebe oder?
Finde ich irgendwie komisch. Würde jeden Guten Wandler vorziehen!

Mit viel Drehmoment und Schalter kann man mMn viel kaputt machen, wenn man nicht immer perfekt schaltet.
 
@Gotcha, Kumpel hat letztns nen 330d e46 gekauft. Gechippt auf 246ps und XYZ haste nicht gesehen an Drehmoment.

Ist n Schalter und funktioniert ast rein.
 
Danke für den Tipp aber ich denke ich werde Meguin low emmison 5W-40 nehmen. Auch vollsynthetisch und mit VW 505.01 Freigabe. Gibt im Internet für 28€ da kann man nicht meckern.

---------- Post added at 15:01 ---------- Previous post was at 14:59 ----------

@Gotcha, Kumpel hat letztns nen 330d e46 gekauft. Gechippt auf 246ps und XYZ haste nicht gesehen an Drehmoment.

Ist n Schalter und funktioniert ast rein.

Das selbe fährt nen guter Kumpel von mir auch. Gar kein Problem mit handschaltung, mir macht das Auto richtig Spaß :d
 
Was schon ein wenig übertrieben ist, ist sowas hier :d
y4arazeq.jpg
 
Danke für den Tipp aber ich denke ich werde Meguin low emmison 5W-40 nehmen. Auch vollsynthetisch und mit VW 505.01 Freigabe. Gibt im Internet für 28€ da kann man nicht meckern.

hab ich mir schon gedacht weil es ein Stück günstiger ist ;) aber vollsynthetisch sind die Meguin Öle für Diesel nicht, sind verbesserte Mineralöle

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:06 ----------

muss noch Bilder von einem Franzosen los werden :d



 
Oh du hast recht, hab mich von dem Begriff HC Synthese verwirren lassen. Marketing hat schon mal funktioniert :fresse:
Aber auch mit nem teil synthetischen komm ich klar glaube ich :d
 
Oh du hast recht, hab mich von dem Begriff HC Synthese verwirren lassen. Marketing hat schon mal funktioniert :fresse:
Aber auch mit nem teil synthetischen komm ich klar glaube ich :d

Da hast du dich wieder verwirren lassen. Denn ein teilsynthetisches ist das auch nicht, sondern ein Hydrocracköl. Ob die besser oder schlechter wie teilsynthetische sind, hängt sicherlich vom Öl selbst ab. Die meisten 5w40er Öle fallen unter diese Kategorie.
 
von Motul gibts ein spezielles Pumpe Düse Öl
5W40 Vollsynthetisch

Motul - Produkte für Fahrzeuge - Specific 505 01 502 00 505 00 5W40

Ist aber paar Euro teurer als teilsynthetisches von Castrol z.B., obs bei den recht alten Pumpe Düse aus dem Golf IV was bringt wage ich zu bezweifeln.

S-Tronic ist ein DSG

deep, welchen Audi bist gefahren? A4 B8?

Genau, als Allroad aus Ende 2009. War somit schon ein Facelift mit dem 3G Navi, am besten war allerdings das Fahrerlebnis mit dem Radar-Tempomat ... selbst im Stadtverkehr perfekt. :drool:
Ehemaliger Listenpreis war bei 72.000€ ... jeder Knopf bis auf den 80€ Autohold war besetzt. :shot:
 
@justNasT:
Stimmt. Der weiße F10 5er ist ganz schick. Ist aber kein Facelift, oder? :p














Alter im ernst: das Kackfass im Vordergrund findest du hoffentlich nicht wirklich geil :d
 
Danke für die Vorschläge fùr eine alte Karre, mal gucken, was es wird.

Ich habe gerade einen richtig geilen alten Chevrolet El-Camino gesehen. Der war richtig toll gemacht, wie man sich sowas vorstellt. Nicht auf Bling-Bling sondern rustikaler bzw sportlicher. Hätte der auf nem Parkplatz gestanden, wäre er nicht um meine Handykamera drumherum gekommen, aber wir waren leider beide am fahren.
DAT sind Autos :drool:.
 
Ganz ehrlich? Irgendwie passts zu dem ganzen Gumball Klimbim, und irgendwie sieht das so Space-Shuttle mäßig aus :fresse: Bei Gumball find ich sowas schon geil, da ghört sowas einfach dazu, weil sonst würd sichs zu wenig von der Masse abheben. Der Camaro von Betsafe hatte auch richtig fette Spoilerkits :d

Im Straßenverkehr find ichs echt hässlich und unästhetisch, aber bei solchen Veranstaltungen einfach nur geil :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@justNasT:
Stimmt. Der weiße F10 5er ist ganz schick.
Alter im ernst: das Kackfass im Vordergrund findest du hoffentlich nicht wirklich geil :d

Exakt das wollte ich auch schreiben, war mir aber nicht 100%ig sicher, obs nen F10 ist und wollte mich nicht blamieren :shot:
 
War ja auch eher provokant gepostet so ohne süßem Smiley :fresse2: Weil vorher so ein Dildo-Mobil aus Frankreich gepostet wurde..
 
Jap, vorallem war ich selbst erstmal erstaunt das mein Vater den A3 gegen nen "klein" Wagen wie den Yaris tauschen will...und dann hab ich gesehen das sich das größenmößig nix nimmt, so aufgequollen wie die aktuellen Autps doch sind :d

Haben unseren hier in der nähe geholt, soweit ich noch weiss bei diesem Händler:

Toyota Yaris 1.33 VVT-i NEUES Mod. Life ,TOUCH&GO KAME als Limousine in Rennerod / Westerwald

Kommen noch 34,80 für nen Satz originaler Fußmatten & 10€ fürn Wagenheber (wenn man denn einen möchte) dazu :fresse:

Farbe kann man sich aussuchen usw. Hatten dann grob 3 Wochen gewartet bis unser Auto geliefert wurde und den dann da abgeholt....ganz simpel und Problemlos

E: Ganz lässig finde ich das Bluetooth gedäh im Radio. Freisprechen klappt tip top und als "Mp3 player" kannste das Handy auch benutzen....sogar mit funktionierenden ID Tags^^

Sieht innen auch ganz ok aus, qualitativ wirkts zwar recht billig, aber Tacho und Lenkrad scheinen ganz nett zu sein.
Hat der für 12,5k dann auch diesen Bildschirm hier?
http://img3.unter-autofreunden.de/Toyota-Yaris-Innenraum-Cockpit-fotoshowImage-fc84c404-53256.jpg

Wie geht der so, mit dem 99 PS Motor? 11,7s bis 100 ist auf dem Papier ja erstmal sehr in Ordnung.
Von außen finde ich den Yaris leider nicht so schön, obwohls in schwarz vielleicht noch geht. Nur rot geht wirklich gar nicht :fresse:
 
@jers: ich kann dir morgen paar Fotos machen wenn du willst. Heute schaffe ich nicht mehr.
 
 
Wär auf jeden Fall cool, das Angebot nehm ich gerne an :wink:
Heute waren sie nochmal bei Kia, dort stand ein weißer Picanto. 69 PS, Dreizylinder, MP3-Radio mit Bluetooth, Sitzheizung, beheizbares Lederlenkrad (sowas haben die wohl tatsächlich), vier Türen, eFH vorne und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, usw. für angeblich nur 10.500€. Dazu 7 Jahre Garantie. Wenn das nicht günstig ist, dann weiß ich auch nicht :fresse:
Einen ähnlich ausgestatteten Rio (der mir ja sehr viel besser gefällt) gibts wohl für 1,5k bis 2k mehr, aber das Geld wollen sie wohl nicht drauflegen, weil der Platz nicht wirklich gebraucht wird und in der Stadt halt unpraktischer ist (+ leichten Mehrverbrauch).
 
heute von nem neuen M6 und nem 1er M Coupe überholt worden..:d
und den neuen Jaguar F-Type gesehen.. echt nette Kiste, war leider in weiß, was ich nicht schön fand..

€: gerade gesehen, bei Obi gibts offenbar gerade nen Verbandskasten für 2,99.. gab ja vor langer Zeit ne Diskussion um das Thema.. vllt. ja für manche interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auf jeden Fall cool, das Angebot nehm ich gerne an :wink:
Heute waren sie nochmal bei Kia, dort stand ein weißer Picanto. 69 PS, Dreizylinder, MP3-Radio mit Bluetooth, Sitzheizung, beheizbares Lederlenkrad (sowas haben die wohl tatsächlich), vier Türen, eFH vorne und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, usw. für angeblich nur 10.500€. Dazu 7 Jahre Garantie. Wenn das nicht günstig ist, dann weiß ich auch nicht :fresse:
Einen ähnlich ausgestatteten Rio (der mir ja sehr viel besser gefällt) gibts wohl für 1,5k bis 2k mehr, aber das Geld wollen sie wohl nicht drauflegen, weil der Platz nicht wirklich gebraucht wird und in der Stadt halt unpraktischer ist (+ leichten Mehrverbrauch).

Habt ihr mal an einen Mazda 2 gedacht? Gilt als sehr zuverlässig, ist meist schon sehr gut ausgestattet, wird oft mit ordentlich Rabatt angeboten und bis Ende Juni gibt es noch 5 Jahre Anschlussgarantie dazu (also insgesamt 8Jahre).
Für ca.12500 (3Türer) hab ich vor einer Weile mal ein Angebot von einem Sports-Line gesehen.
Meine Mutter hatte den Vorgänger und wir waren sehr zufrieden.
Ist jetzt natürlich wieder ungefähr die Grösse von einem Yaris/Rio.

Hier mal ein Beispiel:
Mazda 2 5-Türer 1.5l Sports-Line NEUWAGEN als Limousine in Hoyerswerda

Ist sogar ein 5 Türer und hat die teuerste Austattungsvariante.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh