justNasT
Enthusiast
Was fährst du für Maße? Deiner ist sowieso nahe an der Perfektion dran
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Das Auto ist für mein Alter einfach ein wenig too much, das muss ich so einsehen und akzeptieren.
Ach iwo, es kommt immer auf die Person an.
Wenn du schön bodenständig bleibst ist es doch kein Problem?!
---->[Blubb]
Dann geh arbeiten.
+1Die Lagerschalen geben beim S54 gerne den Geist auf, aber das sollte bei den späteren Modellen eh nicht mehr so schlimm sein - grundsätzlich sollte man aber gerade bei solchen Motoren immer ein finanzielles Polster haben, wenn was is
Im Ernst: Arbeiten gehen. Tue ich seit meinem 18. Geburtstag (auf den Tag genau!) um mir das Auto und sonstige Dinge leisten zu können.
Ich sag mal so, man gewöhnt sich dran. Und mit dem richtigen Job ists ganz lässig
Gut zu wissen, kann man das irgendwie raushören? Bei 30k in 7 Jahren sollte der aber ja eher als Schönwetter-Cruiser benutzt worden sein!
Und man kann es nicht vorher "erfahren", ob die verschlissen sind?
Im Moment ist noch der N52 im Coupé drin. Der soll ja deutlich robuster sein.
Aber ist der M-Motor sooo empfindlich? Gehen die Lager eher durch Verschleiß kaputt, oder ist es einfach eine Schwachstelle/Pech?
Sonst noch empfindliche Stellen?
Ah du heilige Scheiße.
Geht nur indem du sie ausbaust, und anschaust.
...und dann kann, bzw. macht man sie gleich neu.
Dabei sollte man sich die oberen Lagerschalen genauer anschauen, wie die unteren. Auf den oberen ist ja stets der Druck wenn der Kolben durch die Explosion runtergedrückt wird, die verschleißen viel mehr als die unteren.
Und beim S54 war es so das die schneller als bei anderen M Motoren verschlissen sind. Die Pleuellager verschleißen allgemein immer mehr, die Hauptlager (Kurbelwellenlager) halten meist ewig. Die Pleuellager können auch "ewig" bzw. ein Motorenlebenlang halten, aber man kann halt immer Pech haben, da steckt keiner drin.