[Sammelthread] Automobile

och dafür brauchst nur durch nen schwarm fahren

Bin ich bisher zum Glück nocht nicht. Ich nehm immer nur die großen Brummer mit die auch richtig auf der Scheibe einschlagen. :d

da hilft nur langsamer fahren, dann sind`s nicht so viele leichen

Nur auf der Autobahn kann ich mich schwer beherrschen .... sobald das Schild kommt tret ich drauf und fahr mit 220 Tacho. :fresse:

Bin 2x ~28km Autobahn gefahren und bei mir siehts zur Zeit fast genauso aus. Nur ich kann bei der Fahrweise aktuell alle 2 Tage die Front kneten ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lackierfung des GT's war einfach der Hammer.

dscf733647nw.jpg

dscf7338y7im.jpg

dscf7414d73m.jpg

dscf7415z7cl.jpg
 
Gestern zum Feierabend stand aufm Parkplatz bei uns nen schicker Wagen direkt neben meinem... Musste ich erstmal gucken und fotografieren. Mein 57-Jähriger Kollege ist aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen... :d
" Boa, gucke dir das an! Rennsitze! Tiefergelegt und watt breite Schlappen drauf. Das gibts ja nicht! Und was für ne Boxen da drin sind, da flattern die Ohren nicht nur vom Motor, das glaub mal !!" :haha:

 
Der ist echt cool :d Son Trabbi kauf ich mir glaube auch irgendwann nochmal :d 26Ps rocken einfach :d
 
Bin heute wieder ne Runde mit unserm Peugeot 206 (Bj. 99 oder 00) und hab wieder festgestellt wie ich die Kiste hasse :kotz:
Ist ja eigentlich ein schönes Auto, sieht für das Alter immer noch ganz gut aus, hat Radio, Klima, elektrische Fensterheber und so, aber das nützt alles nichts, wenn das Auto (für mich) irgendwie scheiße zu fahren ist...
Es ist einfach so wenig Platz im Fußraum, dass ich mit der Fußspitze immer irgendwodran über der Kupplung hängen bleibe, das ist sooo nervig :wall:
Dazu kommt, dass der Schaltknüppel so leichtgängig ist, dass er immer rumwackelt, und (hauptsächlich) der Rückwärtsgang so schlecht reingeht, dass ich da dauernd denke ich bin im Rückwärtsgang, ich aber in Wirklichkeit noch im Leerlauf bin und der Motor dann regelmäßig aufheult und die Kupplung unschöne Geräusche von sich gibt :fresse:
Sehen kann man das auch nicht, in welchem Gang man ist.
Ist das einfach dem Alter zuzuschreiben, haben wir ein Montagsmodell oder hat Peugeot Schrott gebaut? :fresse:

chrissi1106, du fährst doch auch 206. Hast du solche Probleme auch, wenn ja, wie kommst du damit zurecht (vor allem der viel zu geringe Platz im Fußraum ist kagge) ? ;)

Ich fahr einen 206 von 99 und bin 1,97m groß ;) Kann dich nicht verstehen, ich finde der fährt sich richtig ordentlich. Schaltwege sind alle sauber, lenkung ist kackig. Für so ein altes Dingen alles super. Wenn ich an den C2 denke... da haste das Gefühl du schwimmst auf der Straße.

Zu wenig Platz im Fußraum habe ich auch nicht, wobei ich ab und an mal mit der Hacke an der Fußmatte hängen bleibe beim kuppeln. Dann aber auch nur, wenn diese eingeknickt ist und hochsteht.

Für mich reicht der Wagen allemale. Dabei hat er nichtmal ZV, Klima oder elektr. Fensterheber. :coolblue:
 
Der ist echt cool :d Son Trabbi kauf ich mir glaube auch irgendwann nochmal :d 26Ps rocken einfach :d

Hehe, auf jeden Fall. Um ne kurze Strecke zur Arbeit zu gurken würde es mir auch vollkommen reichen :d

weil der typische VW kunde kein autonarr ist sondern ein langeweiler?

Wenn ich das schon wieder lese :shake:

Den Trabbi kenn ich ist bei Satorius aufm Parkplatz oder? ;)

:bigok:
( Sartorius Stedim Biotech um genau zu sein :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... dann will jeder Polofahrer seinen Motor selbst zusammenbauen :d Selbst wenn man es auf R8, R und RS Modelle begrenzt, wären die Fertigungszahlung wohl dennoch deutlich ueber denen von Corvette

ausserdem ist ein GM-LS motor wesentlich weniger komplex!
 
Einzig beim Veyron Motor fänd ich den Zusammenbau interessant :fresse:

Das ist aber auch nen extremes Triebwerk :fresse2:
 
Bin heute wieder ne Runde mit unserm Peugeot 206 (Bj. 99 oder 00) und hab wieder festgestellt wie ich die Kiste hasse :kotz:
Ist ja eigentlich ein schönes Auto, sieht für das Alter immer noch ganz gut aus, hat Radio, Klima, elektrische Fensterheber und so, aber das nützt alles nichts, wenn das Auto (für mich) irgendwie scheiße zu fahren ist...
Es ist einfach so wenig Platz im Fußraum, dass ich mit der Fußspitze immer irgendwodran über der Kupplung hängen bleibe, das ist sooo nervig :wall:
Dazu kommt, dass der Schaltknüppel so leichtgängig ist, dass er immer rumwackelt, und (hauptsächlich) der Rückwärtsgang so schlecht reingeht, dass ich da dauernd denke ich bin im Rückwärtsgang, ich aber in Wirklichkeit noch im Leerlauf bin und der Motor dann regelmäßig aufheult und die Kupplung unschöne Geräusche von sich gibt :fresse:
Sehen kann man das auch nicht, in welchem Gang man ist.
Ist das einfach dem Alter zuzuschreiben, haben wir ein Montagsmodell oder hat Peugeot Schrott gebaut? :fresse:

chrissi1106, du fährst doch auch 206. Hast du solche Probleme auch, wenn ja, wie kommst du damit zurecht (vor allem der viel zu geringe Platz im Fußraum ist kagge) ? ;)

Fahre auch nen 206er, Bj99.
Kann die Probleme mit dem Rückwärtsgang bestätigen. Nervt gewaltig, je nach Situation, wenn man da erstmal steht und zig mal versuchen muss, den Rückwärtsgang reinzubekommen.

Überhaupt gefällt mit meine Kupplung an sich mal so gar nicht. Sauberes Schalten und Anfahren ist quasi nicht möglich. Der Schleifpunkt ist dermaßen weit oben, dass ich mich bis heute nicht 100%ig daran gewöhnen konnte.
Schalten beim Fahren ist auch ne Geschichte für mich. Ist dermaßen sensibel die Kupplung, dass, wenn man nicht 100%ig genau arbeitet, es halt ruckelt oder was auch immer.

Keine Ahnung, ob das Standard ist oder die Kupplung langsam das Zeitliche segnet. Ich hoffe auf letzteres, denn dann kommt ne nette Sachs-Kupplung rein.
 
Bin heute wieder ne Runde mit unserm Peugeot 206 (Bj. 99 oder 00) und hab wieder festgestellt wie ich die Kiste hasse
Ist ja eigentlich ein schönes Auto, sieht für das Alter immer noch ganz gut aus, hat Radio, Klima, elektrische Fensterheber und so, aber das nützt alles nichts, wenn das Auto (für mich) irgendwie scheiße zu fahren ist...
Es ist einfach so wenig Platz im Fußraum, dass ich mit der Fußspitze immer irgendwodran über der Kupplung hängen bleibe, das ist sooo nervig
Dazu kommt, dass der Schaltknüppel so leichtgängig ist, dass er immer rumwackelt, und (hauptsächlich) der Rückwärtsgang so schlecht reingeht, dass ich da dauernd denke ich bin im Rückwärtsgang, ich aber in Wirklichkeit noch im Leerlauf bin und der Motor dann regelmäßig aufheult und die Kupplung unschöne Geräusche von sich gibt
Sehen kann man das auch nicht, in welchem Gang man ist.
Ist das einfach dem Alter zuzuschreiben, haben wir ein Montagsmodell oder hat Peugeot Schrott gebaut?

chrissi1106, du fährst doch auch 206. Hast du solche Probleme auch, wenn ja, wie kommst du damit zurecht (vor allem der viel zu geringe Platz im Fußraum ist kagge) ?

Also ich hatte mal nen 206+ als Werkstattwagen mit 4000km auf der Uhr und hatte die gleichen Eindrücke. Die Schaltung ist nach der des Hyundai Matrix meines Großvaters die Schlimmste, die ich je bewegen durfte.
Aus meiner Sicht war das immer nur Gänge raten.
Gut verteidigend kann man noch dazu sagen, dass ich momentan eigendlich nur Automatik gewöhnt bin und die fahre ich nun auch schon seit meinem Führerscheinerwerb, allerdings habe mich mich mit dem Kia Cee'd den ich zum Tüv bekommen habe wesentlich besser angstellt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mit meinen humanen 1,84m keine bequeme Sitzposition darin gefunden habe, außerdem hat die Kiste bei der geringen Breite nen richtig hohen Schwerpunkt, das hätte mir in ner Autobahnabfahrt fast den Hals gekostet.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da meinen Astra wesentlich lieber fahre, aber da werden jetzt auch wieder viele meckern. Autofahren ist vor allem eins: subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Peugeot 206 war auch nicht so meins. Hatten wir in der Fahrschule, ebenso wie Peugeot 307.

aber hier noch ein paar Leckerchen aus Angersbach:
dscf73338mc4.jpg

dscf7335bjju.jpg

dscf7413ujso.jpg
 
Ich fahr einen 206 von 99 und bin 1,97m groß ;) Kann dich nicht verstehen, ich finde der fährt sich richtig ordentlich. Schaltwege sind alle sauber, lenkung ist kackig. Für so ein altes Dingen alles super. Wenn ich an den C2 denke... da haste das Gefühl du schwimmst auf der Straße.

Zu wenig Platz im Fußraum habe ich auch nicht, wobei ich ab und an mal mit der Hacke an der Fußmatte hängen bleibe beim kuppeln. Dann aber auch nur, wenn diese eingeknickt ist und hochsteht.

Für mich reicht der Wagen allemale. Dabei hat er nichtmal ZV, Klima oder elektr. Fensterheber. :coolblue:

Bin gerade mal 1,85m mit Schuhgröße 45 und das Kuppeln fällt mir teilweise richtig schwer, weil da so wenig Platz ist. Außerdem sind die Pedale so komisch gummiert, was die ganze Sache noch erschwert. Pedale sollten nicht rutschig sein, aber das was Peugeot da draufgemacht hat finde ich übertrieben :fresse:
Da klebt man ja förmlich fest. Es läuft halt immer so ab: Ich trete die Kupplung, lasse sie kommen. Dann bleibe ich auf halber Strecke mit der Fußspitze irgendwo oben hängen. Will dann meinen Fuß runter bewegen, das geht aber nicht, weil das so "Anti-Rutsch-beschichtet" ist :fresse:

Fahre auch nen 206er, Bj99.
Kann die Probleme mit dem Rückwärtsgang bestätigen. Nervt gewaltig, je nach Situation, wenn man da erstmal steht und zig mal versuchen muss, den Rückwärtsgang reinzubekommen.

Überhaupt gefällt mit meine Kupplung an sich mal so gar nicht. Sauberes Schalten und Anfahren ist quasi nicht möglich. Der Schleifpunkt ist dermaßen weit oben, dass ich mich bis heute nicht 100%ig daran gewöhnen konnte.
Schalten beim Fahren ist auch ne Geschichte für mich. Ist dermaßen sensibel die Kupplung, dass, wenn man nicht 100%ig genau arbeitet, es halt ruckelt oder was auch immer.

Keine Ahnung, ob das Standard ist oder die Kupplung langsam das Zeitliche segnet. Ich hoffe auf letzteres, denn dann kommt ne nette Sachs-Kupplung rein.

Jap, genau das gleiche bei mir.
Die Kupplung ist imho fürn Popo, ist wirklich ziemlich schwierig damit vernünftig zu schalten. Auch wenn ich Ford nicht besonders mag, Kupplung und Schalthebel vom Mondeo meines Opas (neueste Generation) gefallen mir wirklich gut ;)
Alles fest, nichts wackelt oder fühlt sich "unsolide" an ;)
Aber ist ja auch neuer und wurde nicht 10 Jahre von einer Frau gefahren (gequält) :d

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mit meinen humanen 1,84m keine bequeme Sitzposition darin gefunden habe

That! Ist für mich auch einfach nur unbequem. Da geht einfach enorm Komfort zu Gunsten des Designs verloren (was ja wirklich noch nicht so altbacken wirkt, im Vergleich zu anderen Autos im gleichen Alter)!
Wenn ich da an den Golf denke... Da könnte ich drin wohnen :d
 
Gleich kommt chrissi und verteidigt alle 206er :fresse2:

Ich hatte als Fahrschulauto 307 und 206, kann mich jetzt an nichts schlechtes bei beiden erinnern :hmm:

Aber find aber auch, dass der 206 nen Frauenauto ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmmmmmmmmm, der gt is ja einfach nur richtig geil ;)
Also wenn ich diese Billig-Assifelgen und den draufgeklebten bösen Blick sehe - geil is anders.:hmm: Wobei der GT prinzipiell ein sehr schönes Fahrzeug ist.

Hab grad beim Cruisen diesen hier entdeckt:

xffhnjbq.jpg

vw2qx34y.jpg



Etwas arg verbastelt, aber für 11,5k CHF wär das ne Basis. Leider hab ich keinen Platz mehr, denn so ein 300er wär noch was für meine Garage. Für mich einer der schönsten Japan-Sportwagen überhaupt.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich finde den 206 klasse. Kostet nix, verbraucht nix und fährt m.M. gut. Nudenn, mehr wie fahren kann er halt auch nicht ;)
 
Gestern zum Feierabend stand aufm Parkplatz bei uns nen schicker Wagen direkt neben meinem... Musste ich erstmal gucken und fotografieren. Mein 57-Jähriger Kollege ist aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen... :d
" Boa, gucke dir das an! Rennsitze! Tiefergelegt und watt breite Schlappen drauf. Das gibts ja nicht! Und was für ne Boxen da drin sind, da flattern die Ohren nicht nur vom Motor, das glaub mal !!" :haha:

Hm, ich bin ja schon erstaunt, was manche in einen Golf hinein interpretieren wollen, aber so ein Trabant ist nun wirklich ganz unten angesiedelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh