[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ichs richtig verstehe - du kaufst dir (in dem Alter) einen A4 Allroad zum Langstreckenfahren (->Geldvernichten)? :d

Kauf dir doch lieber was fahraktives um das Geld, das nicht so viel Wert verliert, und noch ne Rodel fürs km-reissen ;)

...

PS: Das Einige sich hier gar nicht/nur noch selten blicken lassen, dürfte nicht wirklich jemanden verwundern. Oder? Und ich rede jetzt von "Alteingesessenen" und nicht Störenfrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
um es nochmal aufzugreifen, hat ein allroad nicht serienmäßig airride? oder ist das nur ein markenname?

Der A6 Allroad hat serienmäßig das Luftfahrwerk drin, der senkt sich z.B. bei hohen Geschwindigkeiten auch automatisch ab. Mit etwas VCDS-Nachhilfe kannst du den auch soweit bringen das die Reifen förmlich an den Kotflügeln schleifen. :d

Airride heißt nur das die Federn durch Luftbälge ersetzt werden und die über einen externen Kompressor mit Luft versorgt werden. Zwar haben die auch einen Drucktank im Kofferraum wie ab Werk, doch es ist eben nicht in die Fahrzeugelektronik integriert.

Damit ichs richtig verstehe - du kaufst dir (in dem Alter) einen A4 Allroad zum Langstreckenfahren (->Geldvernichten)? :d

Kauf dir doch lieber was fahraktives um das Geld, das nicht so viel Wert verliert, und noch ne Rodel fürs km-reissen ;)

Deine letzere Lösung praktiziere ich zur Zeit schon, doch die Lösung ging für mich völlig daneben. Ich will zurück zu einem Auto, ein Zweitwagen hat sich meinre aktuellen Situation als komplett schwachsinnig rausgestellt ...
 
330d touring und gut. Da hast dann alles was du brauchst.
 
Gute Idee VL! ;)

330d mit dem neuen N57 Motor und 245ps ist absolut Sahne! Den gibt's ab 2008!
Ein Facelift ab 2009 mit CIC Navi ist schon sehr Nice! Den gibt's auch mit Allrad!
 
330D kann ich auch empfehlen, macht "Spaß" den Trecker zu treten mit 245PS und der Verbrauch lässt einen an der Tanke auch nicht heulen :d
 
Ferhan, hast du Verbrauchserfahrungen?
Habe bis jetzt so von ca. 7Liter gehört.
130Tempomat auf der Bahn sollen auch ca. 6Liter drin sitzen.
Mit Allrad dann ein halber Liter mehr.

Das wäre echt mein Favourit irgendwann im E92 Coupé!
Beim Benziner wäre ich mir unschlüssig. Könnte alles sein von 325i bis 335i! :)

Aber wird wohl irgendwann Diesel sein "müssen" aufgrund des Jobs.
 
Ferhan, hast du Verbrauchserfahrungen?
Habe bis jetzt so von ca. 7Liter gehört.
130Tempomat auf der Bahn sollen auch ca. 6Liter drin sitzen.
Mit Allrad dann ein halber Liter mehr.

Das wäre echt mein Favourit irgendwann im E92 Coupé!
Beim Benziner wäre ich mir unschlüssig. Könnte alles sein von 325i bis 335i! :)

Aber wird wohl irgendwann Diesel sein "müssen" aufgrund des Jobs.

6 Liter bei 130 sollten locker möglich sein, das Verbrauch ich schon teilweise mit meinem (vl auch knappe 7L, weiß es nicht so genau, fahre selten 130 Tempomat :d), und der Motor ist nun doch schon älter ;)

335i sauft doch um einiges mehr als ein 325i :d Würd da eher zum 330i greifen, zumal er ja als NA R6er ein Exot ist eigentlich - der Vernunft wegen jedoch 330d.
 
Ja 330i ist schon geil. Der N53 hat leider nicht mehr diesen geilen Sound des N52...Direkteinspritzung halt...

Ein Bekannter aus dem Dorf hat auch noch einen 330cd mit 204ps.
Der schleicht aber so zur Arbeit, dass er mit 6,3 Liter fährt.
Wir sind den früher immer mit 7,5-8 Liter Gefahren. Wurde halt nur zum durch die Gegend kurven genutzt. Zu Arbeit kommt mein Vater zu Fuß...
Sowas hätte ich auch gern. Nur noch zum Spaß Auto fahren! :)
 
330d touring und gut. Da hast dann alles was du brauchst.

Allrad fehlt, sonst wärs eine gute Lösung. Allerdings bleib ich lieber bei VAG, dort kenn ich mich bestens aus und fühl mich wohl. :)

6 Liter bei 130 sollten locker möglich sein, das Verbrauch ich schon teilweise mit meinem (vl auch knappe 7L, weiß es nicht so genau, fahre selten 130 Tempomat :d), und der Motor ist nun doch schon älter ;)

6l braucht der Bora, da wird so nen großer 3l Diesel schon in die Richtung 6,5-7l gehen. ;)
 
Naja, nur weil euch die Einstellung mancher Leute, oder dessen Fahrzeug nicht passt.

Schon traurig :mad:...

Stimmt nicht.
Es wurde noch nie jemand wegen seiner exklusiven Meinung vergrault.
Nur wenn solche Typen versuchen andere zu missionieren, dann gibt es Probleme.

Müsste Dir doch auch schon aufgefallen sein.
Das Du Volvo fährt, stört niemanden, aber wenn Du in jedem zweiten Beitrag versuchst die Kisten an den Mann bringen zu wollen, als wären sie die ultimativen Rennwagons, gibt es Gegenwind.
 
Weil ich keine dicken Eier und nen Mustang habe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

WAsfür probleme hast du eigtl mit mir ?

PS: Sparkassenazubi grad ausgelernt verdient weniger als ein Ford Bandarbeiter ;)

Finde den Allroad nice, wenn er ihn geschenkt bekommt isses doch schön, würde jeder hier gerne, die kommentare zeugen eher mal wieder vom deutschen neid.
Was ich mir für 30k holen würde/geholt habe wisst ihr ja^^
 
Wenn dein Bora 6Liter braucht, wird der 330d X-Drive (wobei ich das Allrad im Gegensatz zum Audi nicht für nötig halte) kaum mehr als 7 Liter brauchen!
Du musst aber einräumen, dass der 330d mehr als doppelt so viel Dampf hat!

Der Audi 3.0TDI wird sicher nicht weniger brauchen!
In Sachen Motoren macht BMW kaum einer was vor!
 
Stimmt nicht.
Es wurde noch nie jemand wegen seiner exklusiven Meinung vergrault.
Nur wenn solche Typen versuchen andere zu missionieren, dann gibt es Probleme.

Müsste Dir doch auch schon aufgefallen sein.
Das Du Volvo fährt, stört niemanden, aber wenn Du in jedem zweiten Beitrag versuchst die Kisten an den Mann bringen zu wollen, als wären sie die ultimativen Rennwagons, gibt es Gegenwind.

was für ein stuss
ich habe nur berechtigtereise was gesagt das ich es sinvoller finde sich für 30k nen 420ps V8 Mustang zu holen als die fahrende langeweile aka Golf GTI mit 210 ps..
JEDER hier darf seine meinung sagen, aber wohl doch nicht, sondern nur im exclusiven ich fahr BMWÄÄÄ ALDA club mit geduldeten VAGlern..

---------- Post added at 12:29 ---------- Previous post was at 12:27 ----------

Habt ihr jetzt den Großteil vergrault ?

Die die Das hier als ihren Privaten autoclub ansehen :rolleyes: ?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App

Ist leider wohl die masche hier ,aber kein wunder bei dem alterschnitt, wenn ich alleine das ein oder andere pic mal sah, kids halt..

Das beste ist wenn wir "Exoten" zusamemnhalten und gegen die Igonranten hier verbünden. Was hälst davon ?
achja ich mag volvos und vor allem die 5 ender ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh dann mal kotzen...
bis in 3-5 tagen, wenn der scheiss, der jetzt folgen wird, wieder abgeklungen ist!
 
Wenn dein Bora 6Liter braucht, wird der 330d X-Drive (wobei ich das Allrad im Gegensatz zum Audi nicht für nötig halte) kaum mehr als 7 Liter brauchen!
Du musst aber einräumen, dass der 330d mehr als doppelt so viel Dampf hat!

Der Audi 3.0TDI wird sicher nicht weniger brauchen!
In Sachen Motoren macht BMW kaum einer was vor!

Naja du darfst nicht vergessen, dass der Bora doch schon ein wenig älter ist, und der 330d mit 245PS ist doch noch relativ neu, da kommen 6l schon hin, und der Motor hat auch weniger Aufwand bei Tempo 130.
 
Lasst uns doch einfach weiter über Deeps Autowünsche reden, ok?

Einfach Cool bleiben und nicht drauf eingehen.
Dann ist das Problem schnell gelöst!

Mein Golf braucht jetzt im Sommer mit den 18ern auch 5,5-6 Liter!
Fand den M57TÜ mit 204ps aber schon verblüffend sparsam, dafür dass der bereits 2003 im Einsatz war.
Mein Motor wurde auch erst 2001 eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat ein Bankazubi ein wesentlich entspannteres Leben als ein Ford-Bandarbeiter, geregelte Arbeitszeit bzw Gleitzeit, die Vorteile vom öD und macht sich körperlich nicht kaputt. Und Zack, da sind die 3,80Euro weniger wieder relativiert.

Und nein, ich würde ein 30k Auto nicht geschenkt haben wollen. Ich erarbeite mir so was lieber selbst. Ich würde mich ehrlich gesagt schlecht fühlen, wenn ich meiner Family als Student (der demzufolge noch "nichts" geleistet hat) einen 3.0TDI aus dem kreuz geleiert hätte....). Wenn ich mir schon was schenken lassen muss, dann nicht ganz so größenwahnsinnig, aber das sieht halt jeder anders. Und ich bin sicher nicht neidisch, ich habe alles was ich brauche und ein Allroad gehört da nicht dazu, da diese Sorte Auto für mich sinnbefreit ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich geh dann mal kotzen...
bis in 3-5 tagen, wenn der scheiss, der jetzt folgen wird, wieder abgeklungen ist!

wenn ihr mich mal normal behandeln würdet kann ich genauso nett und freundlich sein, ihr habt euchs ja so ausgesucht..

---------- Post added at 12:35 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

Lasst uns doch einfach weiter über Deeps Autowünsche reden, ok?

Einfach Cool bleiben und nicht drauf eingehen.
Dann ist das Problem schnell gelöst!

Mein Golf braucht jetzt im Sommer mit den 18ern auch 5,5-6 Liter!
Fand den M57TÜ mit 204ps aber schon verblüffend sparsam, dafür dass der bereits 2003 im Einsatz war.
Mein Motor wurde auch erst 2001 eingeführt.

stimmt deep ist ja im exclusiven club, schön alle ignorieren und hier auf vip hose machen..
 
Dafür hat ein Bankazubi ein wesentlich entspannteres Leben als ein Ford-Bandarbeiter, geregelte Arbeitszeit bzw Gleitzeit, die Vorteile vom öD und macht sich körperlich nicht kaputt. Und Zack, da sind die 3,80Euro weniger wieder relativiert.

Und nein, ich würde ein 30k Auto nicht geschenkt haben wollen. Ich erarbeite mir so was lieber selbst. Ich würde mich ehrlich gesagt schlecht fühlen, wenn ich meiner Family als Student (der demzufolge noch "nichts" geleistet hat) einen 3.0TDI aus dem kreuz geleiert hätte....). Wenn ich mir schon was schenken lassen muss, dann nicht ganz so größenwahnsinnig, aber das sieht halt jeder anders. Und ich bin sicher nicht neidisch, ich habe alles was ich brauche und ein Allroad gehört da nicht dazu, da diese Sorte Auto für mich sinnbefreit ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Geht doch bitte erst garnicht drauf ein - wenn wir uns einreissen, dann wird er das auch schaffen ;) Wer Sturm sät, wird Wind ernten - in diesem Sinne: Labern lassen :)
 
Dafür hat ein Bankazubi ein wesentlich entspannteres Leben als ein Ford-Bandarbeiter, geregelte Arbeitszeit bzw Gleitzeit, die Vorteile vom öD und macht sich körperlich nicht kaputt. Und Zack, da sind die 3,80Euro weniger wieder relativiert.

Und nein, ich würde ein 30k Auto nicht geschenkt haben wollen. Ich erarbeite mir so was lieber selbst. Ich würde mich ehrlich gesagt schlecht fühlen, wenn ich meiner Family als Student (der demzufolge noch "nichts" geleistet hat) einen 3.0TDI aus dem kreuz geleiert hätte....). Wenn ich mir schon was schenken lassen muss, dann nicht ganz so größenwahnsinnig, aber das sieht halt jeder anders. Und ich bin sicher nicht neidisch, ich habe alles was ich brauche und ein Allroad gehört da nicht dazu, da diese Sorte Auto für mich sinnbefreit ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

kommt doch auf die family an, ist der vater unternehmer mit nem umsatz von 10 mio hättest du auch weniger skrupel oder ?

ist die arbeitszeit bei ford nicht geregelt ? die arbetien nur 8h wovon noch 1h bezahlte pause ist, also effektiv nur 7h..

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

Geht doch bitte erst garnicht drauf ein - wenn wir uns einreissen, dann wird er das auch schaffen ;) Wer Sturm sät, wird Wind ernten - in diesem Sinne: Labern lassen :)

was willst du einreissen ? btw darf man als bald ohne auto noch hier posten ? uasem vip club biste da def raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Göttliche Verbrauchswerte, die ihr hier postet. Unter 10 Liter komm ich nicht. Nicht mal bei 130 auf der Bahn

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Ferhan, hast du Verbrauchserfahrungen?
Habe bis jetzt so von ca. 7Liter gehört.
130Tempomat auf der Bahn sollen auch ca. 6Liter drin sitzen.
Mit Allrad dann ein halber Liter mehr.

Das wäre echt mein Favourit irgendwann im E92 Coupé!
Beim Benziner wäre ich mir unschlüssig. Könnte alles sein von 325i bis 335i! :)

Aber wird wohl irgendwann Diesel sein "müssen" aufgrund des Jobs.

Also ich hatte den Wagen ein WE. In der Zeit bin ich viel Stadt + Landstraße gefahren mit einem kleinen Stück AB.
Der Verbrauch im Mix liegt meistens bei 6,2-6,6l und dabei muss man auf der Landstraße und AB wirklich nicht schleichen :)

Irgendwie schon beeindruckend wie wenig so ein 3L Diesel verbraucht, hätte ich echt nie gedacht.
 
Ich verbrauche im 530d xdrive 7-8 Liter, bei nur Stadtverkehr.
Autobahn immer Vollgas linke Spur, auch um die 8 Liter, kein Witz.
Und der 5er wiegt mehr wie der 3er.

immer vollgas linke spur 8 liter ? ahja und die sonne dreht sich um die erde..
grad diesel brauchen gut sprit wenn man sie tritt
 
Spricht für den 330d würde ich sagen, oder?
Wahnsinns-Maschine!

Inso, was fährst du noch gleich?
 
Also ich kann zum 520d sagen, dass er bei mir mit 160-170 knappe 7l genommen hat
 
Ich verbrauche im 530d xdrive 7-8 Liter, bei nur Stadtverkehr.
Autobahn immer Vollgas linke Spur, auch um die 8 Liter, kein Witz.
Und der 5er wiegt mehr wie der 3er.

Jop, der N57 Motor (3l Dieselmaschine) ist ein unglaublich sparsamer Motor, sowas Leistung bei solch geringem Verbrauch bekommt man selten.

Gerade auf der Autobahn fühlen sich die großen Diesel wohl - so sehe ich es zumindest.

@ipu:

Also ich hab letztens geschaut, und bei 160/170 verbrauch ich knappe 10l als Momentanverbrauch, aber gut, die Maschine ist auch schon relativ alt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fühlen sich vor allem auch auf der Landstraße sehr wohl.
Stadtverkehr ist aber eher nichts für so eine Maschine. Der will laufen.
Für Stop&Go gibt's sicher sinnvolleres.
Wobei der 330d mit Automatik auch dann sicherlich Spaß macht!

Als wir damals zu Dritt und vollen Gepäck mit wenn möglich ü200 die 850km nach Kufstein nachts runtergefahren sind in 6 Stunden, hatten wir im 330cd auch so 9,5 Liter Durchschnitt! Finde ich auf jeden Fall im Rahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh