[Sammelthread] Automobile

So siehts aus. Ich ärgere mich ja auch, wenn ich geblitzt werde, aber da jetzt so nen Affenzirkus von zu machen und irgendwas einklagen wollen?
Lächerlich. Und selbst wenns bisschen über 21 waren gibts halt nen Punkt, aber meine Güte! 8 Punkte bis zum Fahrverbot muss man auch erstmal schaffen.

18!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GA-Thrawn

Ändert aber nix daran, dass man sich dran zu halten hat. Und wenn man das halt nicht macht und dann geblitzt wird, hat man eben Pech gehabt. Man hatte ja die Wahl.

Ich find das auch Scheiße, dass heutzutage an jeder Straßenecke gelauert wird um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Aber wenn man ein wenig aufpasst, hat man eigentlich keine Probleme.

@kevin1991

Ja was hast du denn erwartet? Zahl die Kohle und halt den Ball flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein sehr dauerhaftes Fahrverbot. :p

Ja, dennoch sind 8 Punkte nicht "mal eben" so schnell erreicht. Wer das in 2 Jahren (Oder wie lange dauerts, bis Punkte verjähren?) schafft, der sollte sich eh Gedanken machen, ob der öffentliche Straßenverkehr der richtige Spielplatz für ihn ist ;)

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:12 ----------


18? Schon lange nicht mehr!

€: Okay, scheinbar doch noch :fresse: Na dann, lass knacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nix daran, dass man sich dran zu halten hat. Und wenn man das halt nicht macht und dann geblitzt wird, hat man eben Pech gehabt. Man hatte ja die Wahl.

manchmal hat es ja sinn ,aber bei anderen stellen ist es offensichtlich abzocke, da würde ich persönlich auch härtere massnahmen, zb gegen stationäre blitzer ergreifen, der staat zockt uns schon genug ab
 
@joshude: naja, die punkte verjähren ja nur, wenn keine mehr dazukommen ;) und wenn du 2x innerhalb eines jahres mit punkten dabei bist, gibst du den lappen eh erstmal nen monat ab.
jemand, der 8 punkte zusammenbekommt, sollte sich aber generell mal gedanken über seine fahrweise machen...
 
naja, die punkte verjähren ja nur, wenn keine mehr dazukommen ;) und wenn du 2x innerhalb eines jahres mit punkten dabei bist, gibst du den lappen eh erstmal nen monat ab.
jemand, der 8 punkte zusammenbekommt, sollte sich aber generell mal gedanken über seine fahrweise machen...

Mit der neuen Regelnung verjährt jedes Vergehen für sich genommen, den "Reset" gibt es da nicht mehr.
 
ah, wieder was gelernt :)
 
Zumindest keine Argumente á la "Du bist zu schnell gefahren also hast du das verdient"

Anführungszeichem im Sinn für "zu schnell gefahren"


44dc50f72ae7bc93f2c1830e837efb17.PNG


Ne?
 
Zumindest keine Argumente á la "Du bist zu schnell gefahren also hast du das verdient"

Anführungszeichem im Sinn für "zu schnell gefahren"


meiner war auchma 11 monat weg + 3 punkte, 91km/h inner 50er zone, gottseidank ausserhalb vom ort..

letztens in der 80er zone 95 drauf gehabt auf der ab, dürfte aber billig werden und ohne punkte
 
Jop, Meinungsfreiheit ftw.

Aber:

Er hat mich nach meinen Erwartungen gefragt und ich habe geantwortet.
Verstehe nicht, was jetzt gegen Meinungsfreiheit spricht?^^
 
Mit der neuen Regelnung verjährt jedes Vergehen für sich genommen, den "Reset" gibt es da nicht mehr.
Wenn ich dich nicht gerade falsch verstehe, stimmt das so nicht:
KBA Punkte und ihre Haltbarkeit

Neue Verstöße stoppen immer noch die Verjährung. Und das war früher genauso gehandhabt: OWis nach 2 Jahren ohne neue Punkte oder nach x Jahren (weiß nicht ob das auch 5 waren) definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch noch die aktuelle Regelung ;)
 
Also ein Jahr ist schon heftig :0 Was hast da genau angestellt? Auch "gern" per PN ;)

Solange man beruflich nicht wirklich darauf angewiesen ist, ists halb so schlimm, aber doch eine starke Eingrenzung der Mobilität.

Ist kein Geheimnis, mehr als doppelt so schnell in ner 70er Zone, deshalb Lappen weg, 1 Jahr Sperre + MPU .... hat mich insgesamt mit allem drum und dran gute 3000€ gekostet ... Zum Glück is das vorbei und so dumm werd ich sicher nicht nochmal sein !

Wenn schnell fahren nur noch auf ner freien AB oder Rennstrecke :bigok:
 
Leb mit den Konsequenzen ich durfte meinen Lappen auch schonmal nen Jahr lang abgeben ;)

Hinnehmen und Schnauze halten ist bei Sachverhalten, wo Moral (zu schnell fahren) und Sinn der Maßnahme vom Staat (80er Zonen auf Autobahnen, auch bei Nacht, obwohl dreispurig) schwierig bis gar nicht nachzuvollziehen sind, der falsche Weg, finde ich.




Würde das mit dem strikten Rauchverbot Kneipen vergleichen,
oder mit Strafen für Internetpiraterie im Vergleich zu anderen Straftaten, die (zurecht) moralisch als viel schlimmer empfunden werden.
 
Hatte ich ja auch gedacht, aber scheinbar ist die neue Regelung (siehe Ringkeepers Posts hier) noch nicht in Kraft getreten ;)
 
Ist kein Geheimnis, mehr als doppelt so schnell in ner 70er Zone, deshalb Lappen weg, 1 Jahr Sperre + MPU .... hat mich insgesamt mit allem drum und dran gute 3000€ gekostet ... Zum Glück is das vorbei und so dumm werd ich sicher nicht nochmal sein !

Wenn schnell fahren nur noch auf ner freien AB oder Rennstrecke :bigok:

:eek:

Wurdest herausgezogen, oder geblitzt?
 
Hinnehmen und Schnauze halten ist bei Sachverhalten, wo Moral (zu schnell fahren) und Sinn der Maßnahme vom Staat (80er Zonen auf Autobahnen, auch bei Nacht, obwohl dreispurig) schwierig bis gar nicht nachzuvollziehen sind, der falsche Weg, finde ich.

Das sehe ich aber mal ganz anders, wenn da nen Schild steht wo 80 drauf steht dann gilt das für alle, auch für dich ;)
Halt dich dran und du musst nix zahlen so einfach ist das, wenn du es nicht machst brauchste hinterher nicht rumheulen.

:eek:

Wurdest herausgezogen, oder geblitzt?

War son Kasten der am Straßenrad aufgebaut war, ich muss aber auch zugeben das es etwas gemein war nach 22 Uhr da zu blitzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnehmen und Schnauze halten ist bei Sachverhalten, wo Moral (zu schnell fahren) und Sinn der Maßnahme vom Staat (80er Zonen auf Autobahnen, auch bei Nacht, obwohl dreispurig) schwierig bis gar nicht nachzuvollziehen sind, der falsche Weg, finde ich.

irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben... ich ärger mich auch jeden werktag über die tollen dynamischen limits auf der a6/a9/a3 auf meinem weg zur uni, aber es is nunmal so... die schilder stehn da, alle haben sich dran zu halten (soweit die theorie) und wers nicht tut, weiß ja, was ihm blüht.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Sollte das nicht zum Anfang des Jahres verändert werden?

War im Gespräch, noch gilt die alte mit 18 Punkten. Mit der neuen - die jetzt wohl tatsächlich kommen wird - sind es 8 und jeder Verstoß verjährt für sich, zumindest ist das mein letzter Stand.

---------- Post added at 14:39 ---------- Previous post was at 14:39 ----------

Das sehe ich aber mal ganz anders, wenn da nen Schild steht wo 80 drauf steht dann gilt das für alle, auch für dich ;)
Halt dich dran und du musst nix zahlen so einfach ist das, wenn du es nicht machst brauchste hinterher nicht rumheulenl.

This!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh