[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein plan wie die bei Ford arbeiten, aber ich denke in Schichten. Und darauf hätte ich keinen Bock. Da habe ich lieber meine geregelten Zeiten (inkl. kurzem Freitag) :)

Das hat eigentlich weniger mit Skrupel zu tun, ich bin eben kein Freund von alles in den A... geschoben bekommen. Wie lernt man da mit Geld umzugehen? Ein leben lang wenns nicht reicht die Familie fragen? Zumal, wozu braucht man als einzelner Student (!) bitte nen Allroad mit 3.0??? Ich mag große Motoren auch, aber eben nur, wenn man sie sich selbst leisten kann. Das Geld von anderen ausgeben ist keine Kunst ;)

Zum Verbrauch, wenn ich mich arg zügele komme ich auf 8.4 Liter, meist aber wie Inso 10 Liter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn dein Bora 6Liter braucht, wird der 330d X-Drive (wobei ich das Allrad im Gegensatz zum Audi nicht für nötig halte) kaum mehr als 7 Liter brauchen!
Du musst aber einräumen, dass der 330d mehr als doppelt so viel Dampf hat!

Sagen wir es so, beide fahren 130 und laufen mit Heizöl. Das wars dann mit den Gemeinsamkeiten. :fresse:

In Sachen Motoren macht BMW kaum einer was vor!

BMW baut einwandfreie Motoren, die vorallem super ruhig laufen. Der V6 TDI war kalt schon sehr präsent im Innenraum, erst nach ca. 5km Stadtverkehr wurde er ruhig.

Naja du darfst nicht vergessen, dass der Bora doch schon ein wenig älter ist, und der 330d mit 245PS ist doch noch relativ neu, da kommen 6l schon hin, und der Motor hat auch weniger Aufwand bei Tempo 130.

Mein TDI im Bora ist der erste Pumpe Düse von VW gewesen der '99 eingeführt wurde, damit ist die Entwicklung schon 15 Jahr her. Für die damalige Zeit war es bestimmt ein super Motor, der die Laufruhe und das viel zu kleine nutzbare Drehzahlband sind mist. Unter 1.500 kommt garnichts, danach gehts vorwärts und bei knapp über 2.500 ändert sich nur noch die Lautstärke. :(

Ja, so ein große Diesel schafft die 130 nahezu im Standgas. :d
 
Mein 101ps PD nervt mich auch, wenn ich Autobahn fahre.
Über 130 säuft der echt viel und vor allem wird der Laut und unkomfortabel. Lahm ist er dann sowieso.
Mittlerweile drehe ich ihn kaum noch über 3500rpm, sodass ich aufer Bahn kaum noch über 140 fahre.

Wie gern hätte ich jetzt schon ein neues Auto.
Gott sei dank brauche ich die nächsten paar Jahre nur 8km zur Arbeit. Kann ich noch mehr sparen! :)
 
naja, das mit dem "laut" und "unkomfortabel" kenn ich von meinem golf auch noch, das liegt aber mMn eher an der dämmung. mein bmw ist ja nur ein jahr jünger als der golf, trotzdem isses was ganz anderes vom fahrgeräusch im innenraum her ;)
 
Damit ichs richtig verstehe - du kaufst dir (in dem Alter) einen A4 Allroad zum Langstreckenfahren (->Geldvernichten)? :d

Kauf dir doch lieber was fahraktives um das Geld, das nicht so viel Wert verliert, und noch ne Rodel fürs km-reissen ;)

warts ab, in nem halben Jahr kommt er mit nem R8 daher und lacht dich aus..:fresse:
 
Aber auch der Motor wird ab 3000rpm
Ziemlich laut. Liegt natürlich auch am fehlenden 6. Gang. Macht einfach keinen Spaß auf der Bahn. Da fehlen mir über 100ps, die ich aber nicht in einem Gold 4 haben will.
Das Gesamtpaket passt schon.
Für das Geld aber immernoch ein Top-Auto! :)

Mehr darf man halt einfach nicht erwarten.
Muttis A4 b7 ist halt komfortabler, aber der 2.0 PD TDI mit 140ps ist auch Mist. Säuft meistens 6,5 Liter im Schnitt und lässt sich mit dem Turboloch doof fahren. Der 2,7tdi wäre die bessere Wahl gewesen.
Der wird wahrscheinlich demnächst bei FTS-Tuning ganz in der Nähe etwas auf Trab gebracht.
War auf jeden Fall der letzte Audi! Uns hat die Marke nicht überzeugt. Nur der Preis hat uns zum Kauf bewegt.
 
Kein plan wie die bei Ford arbeiten, aber ich denke in Schichten. Und darauf hätte ich keinen Bock. Da habe ich lieber meine geregelten Zeiten (inkl. kurzem Freitag) :)

Das hat eigentlich weniger mit Skrupel zu tun, ich bin eben kein Freund von alles in den A... geschoben bekommen. Wie lernt man da mit Geld umzugehen? Ein leben lang wenns nicht reicht die Familie fragen? Zumal, wozu braucht man als einzelner Student (!) bitte nen Allroad mit 3.0??? Ich mag große Motoren auch, aber eben nur, wenn man sie sich selbst leisten kann. Das Geld von anderen ausgeben ist keine Kunst ;)

Zum Verbrauch, wenn ich mich arg zügele komme ich auf 8.4 Liter, meist aber wie Inso 10 Liter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

eine woche von 6.00 bis 14.00 und dei andere von 14.00 bis 22.00, keine nachtschicht, gibt ne extra dauernachtschicht.
Finds sehr praktisch, jede 2te woche ausschlafen und man kann ohne urlaub genug erledigen was mim normalen job nicht ginge.
Gibt halt nochma dick extra spätzulage, auch für uns testfahrer, nicht nur am band
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesamtpaket passt schon.
Für das Geld aber immernoch ein Top-Auto! :)

Mehr darf man halt einfach nicht erwarten.

joa definitiv, ich bin den die 2 jahre (und 60000km) gerne gefahren. außer verschleißteilen (bremsscheiben + beläge vorne, öl, luftfilter) war nix, zwischen 4,5 und 5,2l/100km, für "zur uni und zurück" hats also definitiv gereicht :d
den audi mit dem kleinen motor zu kaufen is halt nicht das gelbe vom ei... dafür is der kasten einfach zu groß/schwer :/
 
joa definitiv, ich bin den die 2 jahre (und 60000km) gerne gefahren. außer verschleißteilen (bremsscheiben + beläge vorne, öl, luftfilter) war nix, zwischen 4,5 und 5,2l/100km, für "zur uni und zurück" hats also definitiv gereicht :d
den audi mit dem kleinen motor zu kaufen is halt nicht das gelbe vom ei... dafür is der kasten einfach zu groß/schwer :/

Naja...140ps müssten eigentlich für 1.6t ausreichen.
Ein zweites mal würden wie den nichts kaufen. Ein 318/320d E91 war einfach und ist immernoch zu teuer. :(
Gute Ausstattung vorausgesetzt.
 
Ich wollt's ja erst nicht glauben, als nen Bekannter der in der Entwicklung bei nem großen Automobilhersteller arbeitet meinte dass die ganzen 0815 Testfahrer ziemliche Stumpfbacken sind, aber jetzt hab ich den Beweis :d


Also meine Rumpel Düse brauch bei 100-120 wirklich wenig. Aber ab dann nimmt's exponentiell zu. Genau wie im Stadtverkehr. War auch bei dem e60 530d von Vattern so, Stadt und kalt konnte der gar nicht ab da waren nie unter 9 Liter drin. Aber auf der Autobahn entspannt alles bis 160 um die 7 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc_57252uvb8d.jpg
 
Nein, Du bist nicht klug genug, es zu begreifen.

genau, so wirds sein ! danke dir für die erkenntniss^^

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

Ich wollt's ja erst nicht glauben, als nen Bekannter der in der Entwicklung bei nem großen Automobilhersteller arbeitet meinte dass die ganzen 0815 Testfahrer ziemliche Stumpfbacken sind, aber jetzt hab ich den Beweis :d


Also meine Rumpel Düse brauch bei 100-120 wirklich wenig. Aber ab dann nimmt's exponentiell zu. Genau wie im Stadtverkehr. War auch bei dem e60 530d von Vattern so, Stadt und kalt konnte der gar nicht ab da waren nie unter 9 Liter drin. Aber auf der Autobahn entspannt alles bis 160 um die 7 Liter.

du kannst rotzen und kotzen wie du willst, ich bin mir sicher jeder hier wäre gerne testfahrer bei seinem persönlichen lieblingshersteller ;)
so kotz weiter und have fun sweety ;)
 
oooah gestern Nacht geblitzt wurden auf ner Autobahn bei Düsseldorf, war wohl 80 erlaubt, und ich hatte 100+, maximal 110 drauf, weiß es nicht genau.

dabei bin ich in 100 und 120er Zonen etc. stets bemüht gewesen sogar ABZUBREMSEN um nicht zu schnell durch die Teilstrecken zu fahren . -.-


Hoffentlich waren es abzüglich Tolerenz wenigstens nur < 21 zu schnell. :wut:


Habt ihr schon mal Einspruch eingelegt?
Ich meine, es hat richtig heftig geregnet, war ja im Grunde schon langsam auf der Autobahn unterwegs.
Mein Ansatz wäre, dass ich bemüht war die Spur korrekt zu halten und den verkehr bestmöglich wahrzunehmen wegen der extremen Spiegelungen,
und man im Auto nicht spürt, ob man nun 100 oder 80 fährt? (stimmt ja wirklich, kommt halt aufs Auto an.)

Der Sinn von Messkontrollen ist ja offiziell die Verkehrssicherheit..
 
Die Argumentation kann nicht dein Ernst sein, oder? "Es hat so stark geregnet.. deshalb bin ich zu schnell gefahren".

Sowas geht nie und nimmer durch.
 
Wenn vor der 80er Zone 120 erlaubt war, ich also schon viel langsamer als erlaubt unterwegs war, und ich das eine 80er Schild aufgrund der Umstände oben nicht gesehen hab? Unbekannte Strecke nebenbei gemerkt.
Wo ist schon 80 auf ner 3spurigen Autobahn - wtf?!
 
Du argumentierst also damit, dass Du nicht fähig bist, dein Auto in solche Situationen verkehrssicher zu führen ... super, Ingo! :d Versuchen kann man alles, ich würd's nicht tun. :d
 
Mercedes E-Klasse 250cdi Blueefficiencie oder so braucht auch wenig gibt es schon günstig und verbraucht hoffentlich auch nicht soviel.

Gehen den diesen Monat holen wenn ich den gefahren bin schreibe ich etwas dazu vll. Sogar mit . Und , :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Du argumentierst also damit, dass Du nicht fähig bist, dein Auto in solche Situationen verkehrssicher zu führen ... super, Ingo! :d Versuchen kann man alles, ich würd's nicht tun. :d

Nein, sondern damit, dass ich meinen Fokus bei extremer Witterung aufs sichere Fahre lege und nicht auf das spotten von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern, wenn ich sowieso schon langsam unterwegs bin.
 
warts ab, in nem halben Jahr kommt er mit nem R8 daher und lacht dich aus..:fresse:

Ich versteh nicht so ganz, warum diese Aussage auf so viel Gegenwind stößt?! Ein fahraktives Auto um 25k€ + ein Auto als Autobahnfortbewegungsmittel sind doch kein solch schlechter Einwand.

Sollte er R8 in ein paar Jahren fahren, dann gratulier ich ihm natürlich, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich :d Kenne die Story nur mit jemandem, der bei Siemens ein brilliantes Programm mit 19 geschrieben hat, und seither Porsche Panamera als Dienstwagen fährt, und seine 4-5k netto verdient. Find ich schon cool, aber da ghört eben auch was dazu.

God damn it, just. Whyyyyy? :/

Wusste ja nicht, dass der gleich wieder kommt :heul: Das war bestimmt nur Zufall, ich kann doch nicht den Teufel beschwören :(
 
Nein, sondern damit, dass ich meinen Fokus bei extremer Witterung aufs sichere Fahre lege und nicht auf das spotten von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern, wenn ich sowieso schon langsam unterwegs bin.

Wenn du auf Grund der Witterungsverhältnisse nicht in der Lage bist, dich auf alle Aspekte des Autofahrens (dazu gehört auch der Blick auf etwaige Schilder) zu konzentrieren, dann hast du in erster Linie eines zu tun: Geschwindigkeit verringern. Hast du aber nicht gemacht, also ist im Prinzip sogar schon fahrlässig gewesen so schnell zu fahren..

Finde dich damit ab, du bist zu schnell gefahren und wurdest erwischt. Aus der Nummer kommst du nicht raus, ohne dich lächerlich zu machen.
 
Zum sicheren Fahren gehört halt auch, so 'nebensächliche' Dinge wie Tempolimits wahrzunehmen. Und wenn das Wetter tatsächlich so dermaßen extrem gewesen ist, dass Du kaum noch die Spur hast halten können, dann war Deine Geschwindigkeit eh zu hoch - und zwar völlig unabhängig davon, was für ein Limit da gerade vorgegeben war. Ich für meinen Teil liebe sowas ja. Zu schnell fahren - und dann alle Hebel in Bewegung setzen, mehr noch, alle Balken bis zum Bersten biegen um da wieder raus zu kommen. Klar ist sowas ärgerlich aber man kann auch mal dazu stehen.

Aber mach wie Du willst, es hindert dich ja niemand - und vielleicht funktioniert es ja sogar. Würde aber vorher mal Deinen Rechtsschutz konsultieren, zur Sicherheit.
 
Geht doch bitte erst garnicht drauf ein - wenn wir uns einreissen, dann wird er das auch schaffen ;) Wer Sturm sät, wird Wind ernten - in diesem Sinne: Labern lassen :)
Wer war eigentlich der Vogel, der gefragt hat, wo GA-Thrawn ist? :stupid: Wasser predigen und Wein saufen, um beim Phrasen dreschen zu bleiben.
 
Ich für meinen Teil liebe sowas ja. Zu schnell fahren - und dann alle Hebel in Bewegung setzen, mehr noch, alle Balken bis zum Bersten biegen um da wieder raus zu kommen. Klar ist sowas ärgerlich aber man kann auch mal dazu stehen.

So siehts aus. Ich ärgere mich ja auch, wenn ich geblitzt werde, aber da jetzt so nen Affenzirkus von zu machen und irgendwas einklagen wollen?
Lächerlich. Und selbst wenns bisschen über 21 waren gibts halt nen Punkt, aber meine Güte! 8 Punkte bis zum Fahrverbot muss man auch erstmal schaffen.
 
Wenn vor der 80er Zone 120 erlaubt war, ich also schon viel langsamer als erlaubt unterwegs war, und ich das eine 80er Schild aufgrund der Umstände oben nicht gesehen hab? Unbekannte Strecke nebenbei gemerkt.
Wo ist schon 80 auf ner 3spurigen Autobahn - wtf?!

manche beschränknugen sind auch nonsens, bei uns ist aufner strecke 120, dann ohne sinn für 1km 80 und dann wieder 120, ausser bremsbeläge abnutzen hat das 0 sinn..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh