[Sammelthread] Automobile

Schon klar, dass sich jeder dran zu halten hat.

Man kann/sollte/muss die Richtigkeit doch trotzdem hinterfragen.



Wo kämen wir hin, wenn wir mit allem so verfahren würden? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinnehmen und Schnauze halten ist bei Sachverhalten, wo Moral (zu schnell fahren) und Sinn der Maßnahme vom Staat (80er Zonen auf Autobahnen, auch bei Nacht, obwohl dreispurig) schwierig bis gar nicht nachzuvollziehen sind, der falsche Weg, finde ich.
Weil du etwas nicht verstehst heißt das nicht, dass es falsch ist. Wenn du eine Geschwindigkeitsbeschränkung für nicht gerechtfertigt hältst, wendest du dich an die zuständige Behörde. Ignorieren ist kein geeigneter Ausdruck des Protests.

@joshude und auch Gizmo: Dann Kommando zurück. ;)
 
Ich versteh nicht so ganz, warum diese Aussage auf so viel Gegenwind stößt?! Ein fahraktives Auto um 25k€ + ein Auto als Autobahnfortbewegungsmittel sind doch kein solch schlechter Einwand.

Sollte er R8 in ein paar Jahren fahren, dann gratulier ich ihm natürlich, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich :d Kenne die Story nur mit jemandem, der bei Siemens ein brilliantes Programm mit 19 geschrieben hat, und seither Porsche Panamera als Dienstwagen fährt, und seine 4-5k netto verdient. Find ich schon cool, aber da ghört eben auch was dazu.

im Endeffekt meinte ich, dass hier keiner weiß, was deep so vorhat und möglicherweise setzt er deinen Vorschlag am Ende ja um.. nur etwas größer :d
 
yes-im-fawking-seriou9euuz.jpg
 
Also früher hab ich auch auf die Punkte geschissen. Jetzt würde ich gern nen Batzen drauf legen, statt Punkte.
 
Ja,

die sind wenigstens nachvollziehbar, und immerhin nur auf 120 gedrosselt.
Da "Lärmschutz" drunter zu schreiben dient ausschließlich der Erhöhung der Akzeptanz. Auch ohne den Zusatz kann die Geschwindigkeitsbegrenzung dem selben Zweck dienen. Auch ist es natürlich Blödsinn, dass aus Lärmschutzgründen nur auf 120 begrenzt wird. Wenn das nötig ist, kann dort auch weniger zulässig sein.
 
Diskutierts nicht über die Lärmschutz-120, bei uns gibt's mehrere Luftschutz-100er die auch nix bringen.

Und wenn du da zu schnell bist wirst nochmal härter bestraft als sonst.
 
Hier gibt auch ne Lärmschutz 80, ist aber auch das Ende/Anfang der AB.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zumindest keine Argumente á la "Du bist zu schnell gefahren also hast du das verdient"

(Anführungszeichen im Sinn für "zu schnell gefahren")

ja so ist es aber. man kann ja "scheisse bauen" aber wenn man erwischt wird, muss man dafür gerade stehen.
das manche begrenzungen kaum sinn ergeben liegt daran dass diese regeln für millionen von menschen sind. und da sind manchmal auch nicht so helle menschen oder alte dabei.
da wär es vieleicht besser wenn in 'ner leichten kurve (als beispiel) 80-100 ist, weil es auch leute gibt die das nich so locker meistern.

ich wurde auch mit 220 in 'ner 80er zone geblitzt. für mich hat das schild (welches ich im übrigen nicht gesehen hab) auch keinen sinn ergeben. aber es sind nunmal regeln an die man sich halten sollte oder wie schon gesagt, dafür gerade stehen muss wenn man sie bricht.
 
Jungs, wie ist das eigentlich wenn ein Händler ein Auto nicht an Privat, sondern nur an "Export" oder "Händler" verkaufen will, weil er keine Garantie geben will.

Gibts noch andere "Instanzen" die bei einem Gebrauchtwagenkauf vom Händler keine Garantie bekommen?
Würde für sowas z.b. ein Kleingewerbe oder sowas reichen? Oder gibts Möglichkeiten für den Verkäufer mir das Auto ohne Garantie zu verkaufen?
 
er könnte es dir privat verkaufen. so haben wir das zumindest gemacht. ob das jetzt irgendwelche nachteile für ihn hat, dass er ihn doch lieber an händler oder export verkauft, weiss ich nicht
 
Jungs, wie ist das eigentlich wenn ein Händler ein Auto nicht an Privat, sondern nur an "Export" oder "Händler" verkaufen will, weil er keine Garantie geben will.

Gibts noch andere "Instanzen" die bei einem Gebrauchtwagenkauf vom Händler keine Garantie bekommen?
Würde für sowas z.b. ein Kleingewerbe oder sowas reichen? Oder gibts Möglichkeiten für den Verkäufer mir das Auto ohne Garantie zu verkaufen?

Vermisch jetzt nicht Garantie und Gewährleistung ;)

Garantie ist rein auf freiwilliger Basis des Händlers, und NICHT verpflichtend.

Bei "Verkauf im Kundenauftrag" umgeht der Händler ja auch die gesetzliche Gewährleistung.

_____

Hat sich jemand Grip in letzter Zeit angeschaut? Hab heut mal wieder überlegt, aber nur noch dumme Themen, was ich so glesen habe..
 
Jaa, wie auch immer, das, was der Händler bei Gebrauchtwagenkauf von sich aus geben muss, das brauche ich nicht und will den Wagen ohne kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus dem Osten:

Grüße
 
Die haben so 'nen Schatten.. egal ob LKW-Fahrer, PKW-Fahrer, Fußgänger und Biker..


Aber immerhin gibt es auch dort normale Menschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der IGA is bei uns lärmschutz 50, ^^ also erstmal im 2. gang durchgefahren ^^

"TEMPO 50, IGA SAGT DANKE!" Bekomme ich regelmäßig das Kotzen. Total überflüssig. Und Blitzen tun sie da (absichtlich) auch noch extrem.

Punkte:
Meine Punkte in Flensburg (3) dürften jetzt bald verfallen sein.

Leidiges Autothema:
Bin am Mittwoch beim Service und werde mir dann auch direkt nen 320i mit M-Paket (F30 Limo) anschauen ... :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh