[Sammelthread] Automobile

Gerade mal nach meinem Traumwagen geschaut.

Werden immer teurer :(


Wird wohl nix mehr werden mit einem 850 für mich, hrmpf....


Edit:
Meine Güte, es ist echt nicht mehr normal.
Da habe ich gerade für 600€ neue Teile für meinen geholt und bin die ganze Zeit dabei mir andere Autos anzuschauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m3: du kennst dich doch aus da, wie ist es denn mit so einem aufgeblasenen Nähmaschinenmotor (1,4 l mit 170 PS, 1,6l mit 207 PS) und Haltbarkeit? Ich hatte irgendwie Probleme damit, mir so einen Motor als zuverlässig anzunehmen (deswegen der Swift und kein DS3)...
 
Also is find den BB irgendwie doof, der ist nichtmal 3 Monate oder sowas richtig offen, und schon gibts die Beschränkung, dass keine 911 GT3 (RS)/GT2 (RS), sowie die 458er und Challange-Modelle erlaubt sind, und die restlichen Fahrzeuge dürfen nur eine gewisse Menge an Lärm in Summe pro Tag produzieren, ist das Kontigent erschöpft, schaltet die Ampel auf rot, und es ist erstmal aus mit dem Fahren. Ebenso dürfen die ganzen Cup Modelle nicht fahren, und Modelle mit Sportauspuff sind dort auch nicht gerne gesehen.

Das is ja auch nicht wirklich weit von mir und ich hab mich damit schon recht intensiv beschäftigt...kannste voll knicken den Laden da :d

Mein gefühl sagt mir das wird eher was für Leute die zuviel Geld haben und unter sich bleiben wollen.
 
945580_53186909351719euuxl.jpg


:lol: :lol:
 
Das is ja auch nicht wirklich weit von mir und ich hab mich damit schon recht intensiv beschäftigt...kannste voll knicken den Laden da :d

Mein gefühl sagt mir das wird eher was für Leute die zuviel Geld haben und unter sich bleiben wollen.

Naja ich hab nur auf carpassion bissl mitgelesen, dass das eben voll Müll ist, für Leute, die wirklich aufs Rennfahren fokussiert sind, denn das ganze mit dem Lärm ist doch dämlich. Ich versteh ja, dass die Anrainer rumpussen, aber Rennsport und Ruhe widersprechen sich eben, egal wie mans auslegt.

Die Leute die zu viel Geld haben, dürfen dort eh nicht fahren, weil zu laut :d Die Frage ist halt, was schon zuviel Geld ist.. :fresse2:
 
is nen 850 nicht exorbitant teuer in der unterhaltung wie cuda lehrte?
Jap, leider :/

Jaja, bei Nissan die ersten drei Buchstaben nehmen und bei Honda nur die ersten zwei.

 
Naja ich hab nur auf carpassion bissl mitgelesen, dass das eben voll Müll ist, für Leute, die wirklich aufs Rennfahren fokussiert sind, denn das ganze mit dem Lärm ist doch dämlich. Ich versteh ja, dass die Anrainer rumpussen, aber Rennsport und Ruhe widersprechen sich eben, egal wie mans auslegt.

Die Leute die zu viel Geld haben, dürfen dort eh nicht fahren, weil zu laut :d Die Frage ist halt, was schon zuviel Geld ist.. :fresse2:

Man hätte die Strecke da niemals bauen sollen, wenn es nach dem Lärmkram geht. Wundert mich, dass die das trotzdem durchgezogen haben...

Bzgl. Touristenfahrten:
BILSTER BERG -Open House Days

Mal gucken, wie sich das entwickelt. Ist ne Stunde von mir entfernt. Schade, dass es keine Rennstrecke ist :(
 
Freitag geht meine Kiste zur Werke:
Inspektion, Glühmittel tauschen und Vibration am Lenkrad überprüfen.

Danach geb ich ihn glaub ich mal zur Aufbereitung...
 
Hhmm, hab mal 'ne Frage. Seit Samstag hab ich so ein komisches Geräusch wenn ich im 1. Gang beschleunige, es ist so ein "BRBRBRBR". Es ist dann aber auch nur ganz, ganz kurz da, wiederholt sich aber immer bei steigender Drehzahl. Fängt dann meistens so bei 2000-2500u/min an, dann wieder bei 4000/u/min etc.

Es tritt aber nur im 1. Gang auf und bis jetzt nur wenn der Motor warm ist.

Google sagt Zahnriemen, glaub ich aber nicht wirklich dran. Was meint ihr könnte es sein?
 
@m3: 250 bis 500k ist schon ne Hausnummer! Mir gings eher um die normalen Laufleistungen bei Privatautos (bis 200k ca.).
Naja bei mir kam halt noch zum Tragen, dass ich keine Franzosenschüssel haben wollte!
 
Einfach Beispiel ist ein Linienbusmotor. Das sind fast immer liegend eingebaute Reihensechszylinder Diesel, natürlich mit Turboaufladung.
Die haben meist um die 300PS, bei 14 Litern Hubraum, dafür aber viel Drehmoment. Man könnte jetzt meinen, die sollten lange halten.
Nach 250.000 Km bis 500.000 Km sind die meist aber auch platt, und benötige eine Revision.

Woran liegt das? Die motoren sind ja den ganzen tag an, sprich sind immer warm. Wieso schaffen taxen locker ähnliche werte mit motoren welche eine viel höhere leistungsdichte haben? Was ist dann überhaupt der vorteil von solchen riesen hubraum motoren in den bussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal wieder ein schmankerl für euch :d
der ist das geld auf jeden fall wert xD
Fiat Cinquecento | eBay

ach ja und falls sich jemand den millionen-fabia anschauen will, am 03.07.2013 macht er die fahrt, bei dem das auto die million voll macht
laut peter soll genau die million vor dem skodamuseum in Mladá Boleslav fallen
 
Für nen Linienbus sind aber 14L schon ne Ansage das bewegt sich eher zwischen 7 und 12L.
Die V8 hatten bei uns ca. 16L und ich glaube 2300Nm. und höher als 2500 Umdrehungen ist da für gewöhnlich auch nicht drinn

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Woran liegt das? Die motoren sind ja den ganzen tag an, sprich sind immer warm. Wieso schaffen taxen locker ähnliche werte mit motoren welche eine viel höhere leistungsdichte haben? Was ist dann überhaupt der vorteil von solchen riesen hubraum motoren in den bussen?

Mehr Drehmoment ist der Vorteil :)
 
Klassischer Motorenbau, das einzige was besser ist als Hubraum, ist noch mehr Hubraum ;)
 
Wird wohl nix mehr werden mit einem 850 für mich, hrmpf....

Frag mal den ABC-Quattro, der hat bestimmt Connections. :fresse:

Für nen Linienbus sind aber 14L schon ne Ansage das bewegt sich eher zwischen 7 und 12L.


Naja, Downsizing halt... ;)
Mein Arbeitsplatz bei der Wehrdienstzeit war noch ein LKW aus den 60ern.
8,1L Hubraum, 130 PS.
War ein Sauger und lief mit Diesel, oder Benzin.
Kam aber mit seinen 13t Steigungen rauf, die kein PKW schafft.
Okay, lag natürlich auch am Getriebe. Normalerweise reichte der 1.Gang bis 5 Km/h. Konnte man noch umschalten, dann reichte er nur bis 2,5 Km/h.
Wurde aber von jedem vollbeladenen 40t an der Ampel problemlos abgehängt.
 
Bin heute zum Ersten mal SLK gefahren.. ansich ja schon ganz spaßig, aber ob ich da wirklich Bock drauf hätte so im Alltag? I dont know :)
 
Mehr Drehmoment ist der Vorteil :)
Super, wie entscheident ist denn drehmoment? genauso entscheident wie drehzahl, denn
Drehzahl * Drehmoment = Leistung.

Und drehzahl hat ein busmotor nicht wirklich zu bieten.

Daher frage ich mich ja warum man auf soviel hubraum setzt, wenn wesentlich kleinere motoren heute die gleiche leistung bringen und scheinbar vergleichbare laufleistungen erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wie entscheident ist denn drehmoment? genauso entscheident wie drehzahl, denn
Drehzahl * Drehmoment = Leistung.

Und drehzahl hat ein busmotor nicht wirklich zu bieten.

Daher frage ich mich ja warum man auf soviel hubraum setzt, wenn wesentlich kleinere motoren heute die gleiche leistung bringen und scheinbar vergleichbare laufleistungen erzielen.

Bei einem Bus braucht man ja keine Hohe Leistung, sondern ein hohes Drehmoment und die Masse vernüftig in gang zu bringen. :)

Aber Busse sind eh nich so mein Spezialgebiet :d
 
Bei einem Bus braucht man ja keine Hohe Leistung, sondern ein hohes Drehmoment und die Masse vernüftig in gang zu bringen. :)

Aber Busse sind eh nich so mein Spezialgebiet :d
Deshalb fänd ich cool wenn m3 was dazu sagen könnte :)

Ja aber trozdem bringt nicht das drehmoment den bus in bewegung sondern die leistung. Bei einem kleineren triebwerkt dreht dieses halt höher und das getriebe übernimmt den rest, die leistung (für einige eben das drehmoment) am rad kann gleiche sein. Am ende zählt nur die leistung, bzw wie sinnvoll diese auf das drehzahlband verteilt abrufbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh