[Sammelthread] Automobile

Ist trotzdem ein sehr seltener Anblick auf öffentlichen Straßen, von den Clio 3 RS sieht man viel mehr rumfahren :)

Also, Stand 07/2008 waren es 900 Stück. Phase 1 und 2 zusammengerechnet. Von Phase 3 gibt es nur noch 101 zugelassene in Deutschland. :)
Macht in Summe 1000 Stück. Aber wie gesagt, hier, nördlich von Hamburg ein absoluter Exot :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Profifotograf, wie Moneyboy Rapper :d

Also 70€ is eh ein stolzer Preis fürn 21.^^ Wohnst eher stadteinwärts, oder raus richtig G3? :wink:

Und dem S4 is noch nie was passiert? :d Wird wahrscheinlich schon so zampudert sein, dass es nicht mehr ins Gwicht fällt^^
 
Ich seh vom Fenster die alte Donau :) Der S4 steht erst seit 3 Monaten da, schaut aber gut aus, sehr gepflegt, ist afaik ein DE Import.
 
Gibts dann nicht Probleme mit Rost usw. wie sonst bei Alfa Romeo? :fresse:

Die 147er sind eigentlich recht zuverlässig. Der GTA zwar in der Anschaffung günstig aber Wartung/Verschleißteile etc. sind schon ne Hausnummer.
Wenn dann nur einem mit recht frischem Zahnriemen. Ist eigentlich die einzige wirkliche Schwachstelle, Wechselintervalle sollte man penibel einhalten, auch wenns richtig teuer ist..
 
Mein Auto ist auch ordentlich tief aber es ist nunmal ein Auto geworden, also wird es auch so bewegt....

Zumindest bei meinem Golf passt das Iphone noch gerade so unter die Frontlippe, die ist aber bei weitem nicht der tiefste Punkt am Auto. Im Winter 11/12 hab ich mit dem Golf ca. 20.000km im Winterhalbjahr gefahren, dabei sind neben einer Frontlippe noch zahlreiche Plastikteile am Unterboden kaputt gegangen.

Immerhin hab ich in diesem Zuge direkt auf die Bluemotion Unterbodenverkleidung umgebaut. :fresse2:

Meinst kaufen die Leute sich fürn Winter dann eine alte Gondel ohne Ausstattung und das "Sommerfahrzeug" hat, wenns gut geht, Sitzheizung und Co.

Zumindest das trifft auf den Bora nicht zu, großes Winterpaket inkl. Sitzheizung ist drin. :d




Grundsätzlich bin ich aber auch zu dem Entschluss gekommen das für mich ein Zweitwagen/Winterauto nicht die richtige Lösung ist, ich brauche einen Alltagswagen der alle Anforderungsbereiche abdeckt.

Gebrauchtwagen: Audi, Allroad, A6 quattro 3.0 TDI 240 PS, Diesel,

Bis auf die Standheizung trifft der meine Vorstellungen genau. Aufgrund der geringen Auswahl hab ich meine Suche noch auf den A6 Allroad erweitert, hier ist das Angebot deutlich besser und wirklich mehr kostet der auch nicht ... bietet aber deutlich mehr Platz. Dafür gibts aber nur eine konventionelle Wandlerautomatik ... :(
 
Ah ok, na das is dann eh nicht so weit, und da sind dann die 70€ auch nicht mehr wirklich übertrieben. So oag, von meinem Daddy ein Kunde latzt im 7. für 2 Stellplätze 300er pro Monat :fresse2: Aber das hat er mittlerweile eh wieder aufgegeben glaub ich, ist einfach so hoch, obwohlst dortn halt wirklich null Parkplatz findest..


Hat er wahrscheinlich nur aus DE importiert, weil jetzt die CO2-Strafsteuer wegfällt bei Fahrzeugen mit EZ <06/2009 :shot: Da lohnen sich die älteren Autos schon wieder beim Import, ist beim M3 E46 z.B. das gleiche, ohne der deppaten Steuer is das garned so org, dafür hast halt viel größere Auswahl.

_____

deep, was machstn überhaupt mit so nem Riesen-Kombi? :d Hast überhaupt die passende Freundin, damit der große Laderaum Sinn ergibt? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich die haben könnt ich mir das Auto wohl kaum leisten, meinst nicht auch?? :fresse:


Kofferraum ist mir egal, ich würd sogar ne Allroad Limo bevorzugen wenns die gäbe. :d
 
Wieso Kosten coupes eigentlich mehr Versicherung ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wieso Kosten coupes eigentlich mehr Versicherung ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hatten wir schonmal ist schwer zu erklären.

Die Versicherungen denken wohl das man damit sportlicher unterwegs ist und oft haben sie mehr Leistung als die Limos.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Okay ich gelobe Besserung und werde in Zukunft teilnehmen am großen Troll-Gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ehrlich sagen, mich hat heute ein CLA überholt, auch mit AMG-Style-Paket und in Live sieht der Arsch echt bescheiden aus, sry!

Letztes mal habe ich übrigens wegen Coupé-Versicherung gefragt, ich kann's mir auch nicht erklären...

Ich könnte morgen bei der Arbeit natürlich mal bei unserer Haus-Versicherung anrufen und nachfragen, aber die werden da auch wohl keine Antwort drauf haben...
 
Ist halt etwas kleiner zugeschnitten das Heck als bei anderen Autos.



Auf den Bilder kommt das, finde ich, ohnehin nicht so toll rüber wie in echt.
 
sag ma die noppen im grill, ich glaub da muss einer zuviele kondome genutzt haben, sieht mal richtig deppert aus, ausserdem ist der irgendwie sehr hoch, siehe felge radhauskasten. naja
 
Also auf den Bildern sieht der auf jeden Fall schöner aus als in echt, finde ich.

Aber über Geschmack lässt sich streiten.
Warten wir das 1er Gran Coupé ab, wenn eins kommt.
Wobei ich da zuversichtlich bin.

Schöner als die A3-Limo ist der CLA aber auf jeden Fall!
 
Diese "Noppen" nennt Mercedes Diamant-Grill und ist im Night-Paket enthalten. ;)
Siehe dazu die schwarzen Außenspiegel, getönte Scheiben, schwarze Leisten etc.
 
CLA ist von vorne top, von hinten flop. Beim letzten Bild sieht er von der Linie auch verdammt nach BMW 1er aus, zumindest der rote und der weiße.
 
Er hatte sich doch einen CLA Amg gekauft?
Also sollte der dabei sein.

Ich find den ganz nett.
Aber leider wie alle neuen Autos zu teuer :/
Ein Insignia OPC kommt als Jahreswagen günstiger sieht aber hakt etwas mehr nach Opa/Spießer aus :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh