Dave223
Legende
Zumindest bei meinem Golf passt das Iphone noch gerade so unter die Frontlippe, die ist aber bei weitem nicht der tiefste Punkt am Auto. Im Winter 11/12 hab ich mit dem Golf ca. 20.000km im Winterhalbjahr gefahren, dabei sind neben einer Frontlippe noch zahlreiche Plastikteile am Unterboden kaputt gegangen.
Immerhin hab ich in diesem Zuge direkt auf die Bluemotion Unterbodenverkleidung umgebaut.
Zumindest das trifft auf den Bora nicht zu, großes Winterpaket inkl. Sitzheizung ist drin.
Grundsätzlich bin ich aber auch zu dem Entschluss gekommen das für mich ein Zweitwagen/Winterauto nicht die richtige Lösung ist, ich brauche einen Alltagswagen der alle Anforderungsbereiche abdeckt.
Gebrauchtwagen: Audi, Allroad, A6 quattro 3.0 TDI 240 PS, Diesel,
Bis auf die Standheizung trifft der meine Vorstellungen genau. Aufgrund der geringen Auswahl hab ich meine Suche noch auf den A6 Allroad erweitert, hier ist das Angebot deutlich besser und wirklich mehr kostet der auch nicht ... bietet aber deutlich mehr Platz. Dafür gibts aber nur eine konventionelle Wandlerautomatik ...
Und? Ich habe am tiefsten Punkt auch ca. 8cm und das ist ein tragendes Teil. Dessen ist man sich eben vorher klar, wenn man ein Auto tiefer legt. Dann geht man eben nicht auf brechend tief oder nimmt ein Gewinde....
Und auch wenn dein Bora das alles hat, bleibt er trotzdem alt und quasi ""tot". Wenn ich in der Garage ein (Bsp) 3 Jahre altes 0815 Auto habe und daneben ein 13 Jahre altes 0815 Auto wüsste ich, welches ich fahre...
Zum Autokauf, wozu muss es denn ein A6 als Einzelperson sein? Klar, solange man es sich leisten kann, kein Ding. Aber das scheint ja in deinem Falle nicht so zu sein... Ich an deiner Stelle würde nur nicht alle paar Tage posten welchen A6 ab 3.0 du dir an guckst und betonen, dass du Vollvollvollausstattung brauchst und es ja minimum ein Allrad und großer Diesel sein muss, wenn ich nur einen kleinen Teil dazu beisteuere...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App