[Sammelthread] Automobile

Zumindest bei meinem Golf passt das Iphone noch gerade so unter die Frontlippe, die ist aber bei weitem nicht der tiefste Punkt am Auto. Im Winter 11/12 hab ich mit dem Golf ca. 20.000km im Winterhalbjahr gefahren, dabei sind neben einer Frontlippe noch zahlreiche Plastikteile am Unterboden kaputt gegangen.

Immerhin hab ich in diesem Zuge direkt auf die Bluemotion Unterbodenverkleidung umgebaut. :fresse2:



Zumindest das trifft auf den Bora nicht zu, großes Winterpaket inkl. Sitzheizung ist drin. :d




Grundsätzlich bin ich aber auch zu dem Entschluss gekommen das für mich ein Zweitwagen/Winterauto nicht die richtige Lösung ist, ich brauche einen Alltagswagen der alle Anforderungsbereiche abdeckt.

Gebrauchtwagen: Audi, Allroad, A6 quattro 3.0 TDI 240 PS, Diesel,

Bis auf die Standheizung trifft der meine Vorstellungen genau. Aufgrund der geringen Auswahl hab ich meine Suche noch auf den A6 Allroad erweitert, hier ist das Angebot deutlich besser und wirklich mehr kostet der auch nicht ... bietet aber deutlich mehr Platz. Dafür gibts aber nur eine konventionelle Wandlerautomatik ... :(

Und? Ich habe am tiefsten Punkt auch ca. 8cm und das ist ein tragendes Teil. Dessen ist man sich eben vorher klar, wenn man ein Auto tiefer legt. Dann geht man eben nicht auf brechend tief oder nimmt ein Gewinde....

Und auch wenn dein Bora das alles hat, bleibt er trotzdem alt und quasi ""tot". Wenn ich in der Garage ein (Bsp) 3 Jahre altes 0815 Auto habe und daneben ein 13 Jahre altes 0815 Auto wüsste ich, welches ich fahre...

Zum Autokauf, wozu muss es denn ein A6 als Einzelperson sein? Klar, solange man es sich leisten kann, kein Ding. Aber das scheint ja in deinem Falle nicht so zu sein... Ich an deiner Stelle würde nur nicht alle paar Tage posten welchen A6 ab 3.0 du dir an guckst und betonen, dass du Vollvollvollausstattung brauchst und es ja minimum ein Allrad und großer Diesel sein muss, wenn ich nur einen kleinen Teil dazu beisteuere...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese "Noppen" nennt Mercedes Diamant-Grill und ist im Night-Paket enthalten. ;)
Siehe dazu die schwarzen Außenspiegel, getönte Scheiben, schwarze Leisten etc.

Ist das Night-Paket günstiger, oder muss man mittlerweile sogar dafür zahlen, wenn die Spiegel nicht in Wagenfarbe mitlackiert werden? ;)
 
Optisch gefällt mir der CLA auch nicht wirklich, die normale A Klasse schon nicht. Besonders die Dachlinie wirkt absolut nicht stimmig
 
Wieso ist für jeden hier intressant woher das Geld für das Auto kommt?? Ihr habt keinerlei Ahnung über meine finanzielle Situation und jeden Tag wird neu gemunkelt ...
Darf man als Student kein Sparvermögen aus einem Nachlass haben?? :rolleyes:



Das ich einen A6 allein nicht wirklich nutzen bestreitte ich nicht, doch für mich mit 2m ist es ein großer Komfortgewinn.
Und wo habe ich geschrieben das ich Vollausstattung brauche?? Ich würde nur wert auf Xenon, MMI Plus, Sportsitze und Standheizung legen.
 
Also über "brauchen" oder nicht "brauchen", macht es eh keinen Sinn zu diskutieren. Alles Luxus Probleme die wir hier alle haben.
 
sag ma die noppen im grill, ich glaub da muss einer zuviele kondome genutzt haben, sieht mal richtig deppert aus, ausserdem ist der irgendwie sehr hoch, siehe felge radhauskasten. naja

ich muss gestehen, ich kann mit diesen Noppen auch nicht viel anfangen. Für mich wirken sie auch irgendwie wie "ausgeprickelt". Dennoch immer noch schöner als diese Audi-Prollgrills.

Wieso Kosten coupes eigentlich mehr Versicherung ?
meistens mit mehr Leistung geordert als vergleichbare Limos oder Kombis und der Anteil des jüngeren und somit "kritischeren" Publikums dürfte deutlich höher sein, was sich dann wieder in den prozentualen Unfallstatistiken niederschlägt und die Kosten hochtreibt. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Mercedes Coupe eher geklaut wird als ein Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen eigentlich auf einmal alle aus ihren Löchern und hacken auf dem CLA rum? :d

Wenn man ehrlich ist, ist der Wagen ENDLICH mal wieder ein Fahrzeug von Mercedes, was polarisiert und sich was "traut". Sowas führt halt zwangsläufig dazu, dass die Kiste polarisiert.

PS: Mir gefällt's auch nicht *duck und weg* Hatte ehrlich gesagt auf etwas "anderes" gehofft, als es hieß, dass sie endlich mal wieder eine "Neuauflage" vom Baby Benz bringen wollen.
 
@Dave: joo, 8 cm...beim Mazda hatte ich unter 4cm unter dem achsträger/Lenkgetriebe. War mein winterauto...3 mal darf geraten werden wie oft ich innerhalb 9tkm "stecken geblieben" bin...

Richtig, nich einmal. Deepi stellt sich (wie ich von Anfang an gesagt habe) einfach an. Ich mein selbst mein integra ist tiefer als der "geslammte" Golf....und ich kann in so gut wie jedes Parkhaus. Auf der Rennstrecke kann ich auch fahren ohne aufzusetzen oder danach neue reifen zu kaufen (weil sie am Kotflügel schleifen)
 
Kann man sich nen Audi 80 noch kaufen oder sind die zu alt?
A4 B5?
Ich suche ein Auto von 1000-2000€
Die Audis finde ich selbst vor allem im Vergleich zu BMWs nicht schön, aber die verursachen vielleicht weniger Kosten, oder? Wenn BMW, dann 4-Zylinder, ich muss sparen :d.
Oder ich finde nen rostfreien Civic, dann kauf ich sowas. Die gehen nie kaputt.
Die Versucherung sollte auch nicht zu teuer sein.
Kann man kaufen.Sind zwar nicht die Sparsamsten (TDI ja aber leider Rot max Gelbe Plakette).
Aber solange sie keinen Bums hatten oder nen dicken Lackschaden rosten die auch nicht da voll.vezinkt.

Ich suche zurzeit auch ne B3 bzw B4. Bis 2000 Euro ist definitv was dabei.

Motor am besten mind. nen 2L.
Sonst wird es eine Wanderdüne.

Gug dass der ZR nich zeitig drann ist.

Dann hat man ersma Ruhe.
 
Ich verstehe vor allem nicht warum sie das Konzept der A Klasse aufgegeben haben. Es ist doch eine doppelt vertane Chance. Zum einen vergrault man das ehemalige Klientel, das einen kompakten, aber "angenehm" hohen Wagen bevorzugt hat und zum anderen heftet es (zu Unrecht) das Rentnerimage an einen sportlichen Kompaktwagen. Für mich unbegreiflich. Ich hätte das Kind einfach anders genannt.

Wenn man ehrlich ist, ist der Wagen ENDLICH mal wieder ein Fahrzeug von Mercedes, was polarisiert und sich was "traut". Sowas führt halt zwangsläufig dazu, dass die Kiste polarisiert.
hatte ja auch nur geschrieben, dass er MIR im Bereich des Grills nicht so gefällt. Aber das neue BMW 1er Gesicht mit den verweichlichten Scheinwerfern mag ich genausowenig wie das Audi Gesicht. Die Fronten die mir momentan am ehesten gefallen sind von VW / SEAT / SKODA. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Lieber ein Design das polarisiert, dafür aber treue Käufer findet als dieses widerliche Familiengesicht-Konzept durchzuziehen.
 
Wieso ist für jeden hier intressant woher das Geld für das Auto kommt?? Ihr habt keinerlei Ahnung über meine finanzielle Situation und jeden Tag wird neu gemunkelt ...
Darf man als Student kein Sparvermögen aus einem Nachlass haben?? :rolleyes:



Das ich einen A6 allein nicht wirklich nutzen bestreitte ich nicht, doch für mich mit 2m ist es ein großer Komfortgewinn.
Und wo habe ich geschrieben das ich Vollausstattung brauche?? Ich würde nur wert auf Xenon, MMI Plus, Sportsitze und Standheizung legen.

Wieso das interessant ist? Keine Ahnung, vermutlich, weil die vorhergehenden auch nicht angespart waren und ich bezweifel, dass du als Student das Geld für beide Autos komplett selbst auf bringst bzw den Allroad komplett alleine unterhälst. Ist auch absolut legitim, aber es ist nunmal ein wenig befremdlich. Aber das handhabt jeder anders, ich finde es arg unschön, wenn es so ist, dass du ihn nicht selbst zahlst, dann noch zu schreiben es muss xx sein. Und mal ehrlich, ich bin auch 2 Meter und auch im A4 ist nicht weniger Platz. Selbst im A3, denn du wirst wohl kaum hinten sitzen... ;) und weiter oben schriebst du bereits mind. S-Line sowie das o.g. also schon am besten Voll.

Du kannst machen was du willst, keine Frage. Nur finde ich es immer "interessant" so halb zu prahlen (warum sonst postest du immer links von Karren die du dir anguckst?) ohne je wirklich selbst dafür etwas getan zu haben. Und jetzt komm bitte nicht mit einem Nebenjob.... ;)


@vpower, sage ich doch ;)
Klar schleift ab und an unten mal was, aber da ich muss ja nicht auf jedes Hindernis zusteuern, in sofern kann man auch im Winter fahren. Oder es eben halt nicht bündig mit dem Boden tiefer legen... Das mit den Reifen war böse... ;) aber sehe ich ähnlich, entweder gleich ordentlich oder gar nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Audi 80 Antworten.


Den CLA finde ich affengeil!!!
Schön kantiges und kräftiges Design.
Der Noppengrill gefällt mir ebenfalls.
Von den drei Premiummarken bin ich eher BMW-Fan, Mercedes-Freund und Audi-Hasser. Auch wenn ich nen alten Audi nicht ausschließe. Der dient aber eben nicht um auf dicke Hose zu machen... ich mag halt nicht, wie die Leute bei schweren, untersteuernden Autos "sportlich" nachplappern und sich was drauf einbilden ohne jemals das Wort Fahrphysik gehört zu haben.
PS: Es soll natürlich jeder kaufen und fahren, was er will. Wenn man Audis schön findet, why not...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kauf dir keinen mit 2.0 und 90 ps, die sind richtig durstig und lahm, am besten schaust fu nach einem avant mit 2.0und 116 ps, da passt die optik, kombi ist imme praktisch und der motor ganz vernünftig.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Find den cla von der Optik auch Hammer, von den Motoren hängt Mercedes aber etwas hinterher

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
ich mag halt nicht, wie die Leute bei schweren, untersteuernden Autos "sportlich" nachplappern und sich was drauf einbilden ohne jemals das Wort Fahrphysik gehört zu haben.
Ich mags auch nicht wenn Leute, die noch keinen aktuellen Audi gefahren sind, was von untersteuern und schwer plappern.

Find den cla von der Optik auch Hammer, von den Motoren hängt Mercedes aber etwas hinterher
Wo genau?
 
Da muss man nicht einen Audi gefahren sein, um zu wissen dass die schwer sind (aber die anderen beiden Hersteller auch) und in Sachen Fahrdynamik kann man nur versuchen, das dann irgendwie zu kompensieren.
 
hatte ja auch nur geschrieben, dass er MIR im Bereich des Grills nicht so gefällt. Aber das neue BMW 1er Gesicht mit den verweichlichten Scheinwerfern mag ich genausowenig wie das Audi Gesicht. Die Fronten die mir momentan am ehesten gefallen sind von VW / SEAT / SKODA. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Lieber ein Design das polarisiert, dafür aber treue Käufer findet als dieses widerliche Familiengesicht-Konzept durchzuziehen.

Wie siehts denn bei den anderen mittlerweile in Sachen 1er aus? :fresse:
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und mir gefällt er mit M-Paket richtig gut.
Bei Audi finde ich die A3 Limo sehr schick, ansonsten hab ich auch ein Problem mit dem immer gleichen Gesicht...
Das macht BMW sehr gut finde ich, da ist jede Baureihe noch klar zu erkennen. Bei VW z. B. aber auch.
 
Mittlerweile finde ich den F20 schöner als die E8x Serie!
Besonders der 2er wird schöner als das 1er Coupé mit den riesigen Scheinwerfern und dem leicht "aufgesetzten" Dach.
 
Find den cla von der Optik auch Hammer, von den Motoren hängt Mercedes aber etwas hinterher

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Dir ist aber bewusst, dass Mercedes mit der neuen A-Klasse, CLA und E-Klasse auch gleich neue und effizientere Motoren auf den Markt gebracht hat? ;)
 
Grade TOP Gear das Afrika Special gesehn. Sehr sehr geil.
Der erste RS4 von Audi zeigt doch das sie sportlich beherschen.
Bloss weil ein Karren am Heck beschleunigt wird ist es ja noch lange nicht sportlich ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Trotzdem ist der Audi da immer der leichteste und schnellste von den dreien, bei beiden Links.
Aber wer einen stinknormalen Audi/Mercedes/BMW kauft, dem sollte klar sein, dass das kein Sportwagen ist, egal ob die Ausstattungslinie oder ähnliches Sport heißt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist die Gewichtsverteilung bei den anderen (v.a. BMW) meist einfach besser.
Nein, mit quattro ist die gewichtsverteilung bei nahezu allen modellen nahe 50:50. Der 3l TDI mit Frontantrieb, den du rausgesucht hast ist übrigens die schlechteste aller kombinationen.

je nach motor getriebekombination ist mal der audi, mal der bmw besser von der gewichtsverteilung. wirklich nehmen tun die sich da nix.

Was ist für dich aktuell?

Alles ab MLB.

*edit*
Der 1er ausgenommen, hier ist BMW bewusst den Weg gegangen eine Längsmotorplattform als Kompaktauto zu nehmen, das hat sonst niemand - mit quermotor ist eine perfekte balance nahezu unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gestern das Thema aufkam. Habe heute auf unserem Großparkplatz einen juke nismo gesehen. Hat ganz schon viele Spoiler :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mittlerweile finde ich den F20 schöner als die E8x Serie!
Besonders der 2er wird schöner als das 1er Coupé mit den riesigen Scheinwerfern und dem leicht "aufgesetzten" Dach.

Geht mir ähnlich, ich finde den neuen mittlerweile auch schöner als den alten ;)
Beim 2er hoffe ich, dass sich BMW da mit dem Heck noch was überlegt, das sah auf den ersten Fotos noch gewöhnungsbedürftig aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh