[Sammelthread] Automobile

Vorallem laber der viel meint mit 180 auf der bahn nimmt die karre nur (ja er sagte karre^^) nur 6 liter:d:d:d
Fährt die überhaupt 180? :d:d

Ich hatte ihn auf der Bahn auf gut 170 lt. Navi. Dann war aber auch ende. Dabei nahm er sich laut Spritmonitor gute 8 Liter (im Schnitt auf der Bahn bei 150km/h)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute,

hab da mal ne frage. und zwar, meine eltern kaufen sich ein neues auto (meriva) und ihren alten astra wollen sie in zahlung geben. da haben sie mich gefragt ob ich ihn haben will und sie dafür meinen in zahlung geben sollen

auto meiner eltern:
Astra G Caravan 1.6 16v, bj 7.99, silber
zustand karosse: rostfrei, dafür paar kratzer
zusand allgemein: gut, familienauto
zustand motor: bis jetzt noch nix kaputt, aber 180tkm

mein karren:
Opel Corsa B 1.2 16v, bj 12.98, blau, 114tkm
zustand karosse: oberflächenrost aufm lack, riss b-säule, paar kratzer und schlampig lackierte stellen
zustand allgemein: abgesehen von oben gut
zustand motor: bald geht kws kaputt, aber sonst bis jetzt nichts (hab ihn erst seit ca. 15 monaten)

jetzt meine frage, was würdet ihr in meiner situation machen?? den corsa behalten oder den astra nehmen? ein karren muss weg, das ist klar
 
nach 180km autobahn :fresse:

12062011374_2gnoo.jpg


12062011379_29u00.jpg
 
Hi leute,

hab da mal ne frage. und zwar, meine eltern kaufen sich ein neues auto (meriva) und ihren alten astra wollen sie in zahlung geben. da haben sie mich gefragt ob ich ihn haben will und sie dafür meinen in zahlung geben sollen

auto meiner eltern:
Astra G Caravan 1.6 16v, bj 7.99, silber
zustand karosse: rostfrei, dafür paar kratzer
zusand allgemein: gut, familienauto
zustand motor: bis jetzt noch nix kaputt, aber 180tkm

mein karren:
Opel Corsa B 1.2 16v, bj 12.98, blau, 114tkm
zustand karosse: oberflächenrost aufm lack, riss b-säule, paar kratzer und schlampig lackierte stellen
zustand allgemein: abgesehen von oben gut
zustand motor: bald geht kws kaputt, aber sonst bis jetzt nichts (hab ihn erst seit ca. 15 monaten)

jetzt meine frage, was würdet ihr in meiner situation machen?? den corsa behalten oder den astra nehmen? ein karren muss weg, das ist klar


Geb den Corsa Ab.
1. Ich mag die Karre eh nicht ^^
Und 2 Son Astra ist doch ganz schick ;) und 100tkm läuft der bestimmt noch.
dank bj 99 noch voll verzinkt.

Mein dad fährt genau den Gleichen nur als Diesel. Und ich würde den auch Auch vor meinem Golf Ziehen vorallem wegen dem Platz.
Aber ob den Corsa überhaupt einer in Zahlung nimmt?

@Eareser dann hat wohl er einen Wohlfühl tacho_Oder labert müll.
Mein Golf Läuft 175 lt tacho kommt also hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den lieben Mod -> Bitte im Startpost den Honda und den Opel durch das hier ersetzen, danke :wink: :

Ringkeeper | BMW 118i FL | 143PS


 
@PainDeluxe:

das ist theoretisch auch die bessere entscheidung den astra zu nehmen. der halt viel mehr ausstattung, platz und bums.

aber irgendwie häng ich an meinem kleinen.... aber den astra für umsonst und dafür den kleinen abgeben? klingt echt verlockend...
 
Gib ab den Corsa aber verkauf erst deine Rüllis und hau die OEM wieder ran.

Aber bist dir sicher der Corsa würde in Zahlung genommen?.Solch lack schlamperrei fällt halt direkt ins auge.
 
die rückleuchten werden auf jeden fall wieder getauscht, hab sie im keller liegen. und der lack... joar, wollt ihn lackieren lassen, aber dann kamen meine eltern mit dem angebot und jetzt steht das erstmal in weiter ferne....

ob der in zahlung genommen werden würde... keine ahnung, ausprobieren ;)
 
Schau ersma ob der in Zahlung genommen wird. Sonst wird dass doch eh nix mit dem Astra und du bist nacher noch trauriger ihn nicht bekommen zu haben^^
 
@scharrlatan,

PEUGEOT ÜBER ALLES!!! :d ne wie schon einer gesagt hat, alles subjektiv... Von daher, wayne? :fresse:

@Black_Viper,

finde mal raus, wer "GTi" erfunden bzw eingeführt hat...:p

@flashbeagle,

205 ist toll, grade der t16.. wo wir schon dabei sind, der 306 S16 ist auch ganz böse^^

@scharrlatan nochmal,

der CC ist ein frauenauto, das sogar ich. Die 206er mit kleinen kotflügeln und kleiner front sind mMn. nicht wirklich vorbelastet.. S16 und RC sind dann die "Männerversionen" :p
 
Ist es eigentlich verboten die Rückleuchten an Stellen zu lasieren welche keinerlei Einfluss auf die Beleuchtung haben?? In meinem Fall nur die dunkleren Stellen wo keine Leuchtmittel dahinter sind.

97qjxg.jpg


2mewl69.jpg


Gefallen mir sogar besser als die originalen R32 Rückleuchten wo alles etwas dunkler gehalten ist.
 
@Deep: könnte eng werden, da an diesen Stellen Reflektoren sitzen. Kommt ein wenig auf deinen TÜV-Menschen an...
 
kumpel hat im laufe der woche nen e46 fl gekauft 330i.

50-220 = win ;)

das waren meine paar cents zum sonntag :p, viel spass noch^^
 
Ex-Kumpel dementsprechend, oder? :d

warum?

fuhr vorher nen 2005er S60 D5...hätte den zwar behalten statt dem 3er, aber ist ja alles geschmackssache.

wenigstens hat der 3er vernünftige ausstattung: beiges leder, leisten in hellem holz, großer bc mit dvd, komplettes m-paket usw usw

E: bis aufs "r-line" hatte er im volvo auch alles drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, erstmal mit meinem vadder klären und dann noch was der astra versicherung kosten würde.
dankeschön für deine hilfe :)

Also mein Dad Zahlt keine 400€ im Jahr mit TK ohne Selbstbeteiligung im Jahr(Neue Scheibe für noppes usw. Hat sich schon 2 mal bezahlt gemacht. Einmal viel nen Stamm Drauf und einmal Nen Steinschlag genau im sichtfeld^^)

Ist beim ADAC mit 35% also Niedriger gehts nicht.Verbaut ist nen Dieselmotor. Leistung war irgendwas mit 100 PS^^
 
Ja, weil an den Stellen Reflektoren sitzen.
könnte eng werden, da an diesen Stellen Reflektoren sitzen. Kommt ein wenig auf deinen TÜV-Menschen an...

War grad am Auto, stimmt .... dort sind welche. Nur sind die danach so wenig sichtbar das es einen Unterschied machen würde?? :confused:

Aber einen guten TÜV-Prüfer habe ich, inkl. Vitamin B. :d

ist eine veränderung des teils
somit sollten sämtliche berechtigungen erloschen sein bzw. müssten neu gepprüft/zugelassen werden

Das ist eh schon passiert, ich habe meine Rückleuchten schon auf das US-Vollkreisbremslicht umgelötet. :fresse:
 
Selbst wenns der TüVer schwarz Einträgt. Hilft dass nix bei den grünen die sich gut auskennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh