[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die Sparmentalität bei VAG bekomm ich auch zu spüren.
In meinem Golf ist eine Kupplung bis 250nm verbaut, wobei der Motor 240nm leistet. Serienmäßig!

Eine ähnliche Kombination gibt es bis heute, trockenes 7-Gang DSG mit dem 118kW TSI -> der hat auch 240 bzw. 250NM.


BTW: mein 02M Getriebe ist bis 350NM freigegeben, Motor hat aber nur 285 ... :d
 
vpower, was waren das für stahlfelgen die du für deinen mixer hattes/hast? kann man die unter einem bestimmten namen finden? warum konntest die nich an deinen mx-5 schrauben?
 
Meine Einkaufsliste Teil 1 für den Audi, Flüssigkeiten kauf ich sobald der Ofen wieder drin ist :)

Zahnriemen Kit +Wasserpumpe
Ölpumpe + Kette + Kettenspanner
Kopfschrauben
Kurbelwellenrad + Schraube
Thermostat
Ölkühler
Ölfilter
Ölablassschraube


dsc04893avo2t.jpg
 
Ach ... Echt?! ;)

@Bastelei: sieht gut aus - was auch immer das sein mag. Schätze mal irgendein (altes) iDrive mit nicht kompatibler Hardware verheiraten? Oder irgendein Bus gehackt?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

der navi rechner sieht nach MK4 navi aus, also die letzte generation ausm e46/e39/etc

/edit:
nochmal angekuckt, schwachsinn... ^^ is natürlich n idrive...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zählen tut man was draus gemacht wird, und der f30 will mir nicht gefallen (bin schon div. im Firmenfuhrpark gefahren). Irgendwie kommt mir vor als wäre der fahrdynamisch schlechter als der vorgänger. Auch der Sportautotest hat ja so passagen drin....

Normalerweise war gerade das immer die BMW-Paradedisziplin, auch bei nicht-M-fahrzeugen. Selbst mein 0815 320d hat kaum untersteuert.

Ja, unterhalb des M3 gönnt BMW den Wagen nicht gerade viel Sportlichkeit. Sportsitze und "Sportfahrwerk" halt.
Deswegen finde ich den S4 eigentlich recht gut (auch die A4 DTM-Edition mit 220 PS Turbo damals).
Hat was sportliches, ohne direkt so einen fetten etwas übertriebenen Motor.

Ich sag ja, meine BMW-Zeiten sind wohl auch vorbei.
Das 2er Coupé wird nett, aber glaube nicht, dass der mich noch mal zu einem M zieht.
 
vpower, was waren das für stahlfelgen die du für deinen mixer hattes/hast? kann man die unter einem bestimmten namen finden? warum konntest die nich an deinen mx-5 schrauben?

Waren Mangels Sportstahlfelgen, drauf schrauben konnte ich die...warum auch nicht? Brauchten nur passende Reifen (hätten sie bekommen, wenn ich den mixxer auch im Sommer behalten hätte).
 
Ne, war nur wegen dem Radumfang....ausserdem waren die Reifen die drauf waren eh "platt" ;)
 
Na flash ^^

Wirste Vagler und fährst porsche ? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tippe auf Cayman (S/R). Hatte er ja auch mal durchblicken lassen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastelei:

-> Control Display 8,8 Zoll
-> Navi02
-> ASK-MD
-> ZGM (Zentrales Gateway Modul) für die Diagnose-Schnittstelle (OBD2 nach ISO4191)

Bussysteme:
-> MOST-Ring (CD, ASK, Navi02)
-> CAN LowSpeed (ZGM, CD und iDrive)
 
Machst du das ganze Reverse-Engenieering eigentlich beruflich? Für nen "Hobby" hat das dann doch bisschen zu große Ausmaße und Know-How, oder?

Edit: Erinnere mich dunkel, dass du damals (3-4 Jahre?) was von Hobby gesagt hattest. Zumindest beim damaligen BMW ;-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja iDrive - richtig integriert - ist weit mehr als "nur" ein Navi. Eher vielmehr eine Schaltzentrale für sämtliche Fahrzeugrelevanten Ein- und Ausgaben an Daten und Informationen.

Oder kannst du über dein Navi den Ölstand kontrollieren, den nächsten Servicetermin checken und Einstellungen zum Verhalten vom Fahrzeug machen? ;)

Aber ja: hat nen Display :d ist aber mittlerweile keinesfalls mehr ein Alleinstellungsmerkmal von BMW. Der Trend geht seit etlichen Jahren dahin.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Na flash ^^

Wirste Vagler und fährst porsche ? ;)

Abwarten.
Ich hätte kein Problem damit zu sparen (150 Kg, drei Sitze...), aber vernichtet ja wieder neues Kapital.
Wüsste aber nicht, warum ich meinen abgeben sollte.
Ein neueres Auto hat ja nichts, was ich jetzt nicht auch habe, höchstens besser.
Hätte mein voriges Auto schon Schaltpaddels gehabt, würde ich das auch noch immer fahren.

Aber statt M392 könnte ich mir halt eher einen Cayman S vorstellen.
Dazu müsste meinem aber schon irgendwas passieren.
Und momentan fahre ich mehr KM mit dem Rad, als mit dem Auto.
Da ist es irgendwie unlogisch, mehr fürs Auto zu bezahlen.
 
Er fährt doch aber eh Mercedes?!
 
Knapp 20 Jahre hat es gedauert. :)

 
Die 100.000 wurden aber auch auf dem Weg zur Werkstatt erreicht. Freitag ist der Auspuff gebrochen - heute gabs einen neuen. :)
 
Machst du das ganze Reverse-Engenieering eigentlich beruflich? Für nen "Hobby" hat das dann doch bisschen zu große Ausmaße und Know-How, oder?

Edit: Erinnere mich dunkel, dass du damals (3-4 Jahre?) was von Hobby gesagt hattest. Zumindest beim damaligen BMW ;-)

Ist nur ein Hobby. Ich denke gern um sieben Ecken, hält fit im Kopf und verbessert die analytische Fähigkeiten. Beruflich habe ich mit Reverse Engenieering nur begrenzt was zu tun, bin halt ein Softwareentwickler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh